Garry's Mod - Mobile Verbindungskammer[WIP]

Started by Mitsuma, May 02, 2010, 10:10:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mitsuma

Kaltxì.

Ich spiele schon seit ca. 3 Jahren Garry's Mod.

Bin vorgestern auf die schöne Idee gekommen auch mal was aus Avatar zu bauen.
Hab bis jetzt schon mehrere Stunden dran gebaut und es besteht aus ca. 350 Props (Teilen/Objekten).
Ich will es euch nicht vorenthalten deswegen zeige ich hier mal schon WIP-Bilder.
(Es wird natürlich noch texturiert, Details kommen hinzu und der Innenraum wird gestaltet.)




Garry's Mod - Mobile Verbindungskammer[WIP]

Bitte dran denken, das ich es nicht 1:1 nachbauen kann, deswegen wird es an ein paar Stellen nicht
wie im Film aussehen. Doch ich will versuchen das es sogut wie es geht dem Original ähnlich aussieht.

Tsu'tey

Sieht wahnsinnig gut gemacht aus, mit welchem Programm hast du das gemacht ? Ich vemrute mal CAD oder ? Die Grundversion jetzt sieht aufjedenfall schonmal sehr originalgetreu aus, wenn es dann noch eingerichtet und fertig gestellt wird, bin ich schon sher auf das Endergebnis gespannt.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Mitsuma

#2
Das ist kein CAD/Modell Programm.  ::)
Das ganze Teil besteht aus über 360 Einzelteilen.

Es ist ein Spiel, wo man alle möglichen Teile hat und damit was zusammen bauen kann.
Ich werd mal nen Video machen damit man es besser versteht.

Passi

Sag bescheid, wenn du Pandora fertig hast, dann komm ich da hin  :)

Passi

Tompa-ioang

find ich super ist sicher spaßig sowas zu machen, ist das schwer mit dem Spiel?
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

tripeus

MSN: [email protected]
   ICQ: 265-959-799
Skype: tripeus

Eywa sìltsan

Kannst du 3D Objekte importieren? Ich kann etwas basteln das es dir möglicherweise ein wenig einfacher macht ;)
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Mitsuma

Kannst mir gerne .obj oder .3ds Modelle schicken.
Ich kompilier se mir dann.
(Max 40k Polygone)

Eywa sìltsan

Habe dir das erste Teil per Mail geschickt. Ich denke nicht das die fertige Kammer über 40k kommt. Ausgangsobjekt war dafür ein 6 Polygon Würfel. Je nachdem wie ich morgen nach Hause komme bekommst du dann das nächste Teil. Wenn es noch Änderungswünsche gibt, nur her damit.
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

‘Eylan hufweyä

Ich habe ja auch schon ein paar erfahrungen mit tools solcher art gemacht (the elder scrolls construction set) und muss sagen, dass das wirklich ein ordentliches stück arbeit ist, das du da bereits absolviert hast, coole sache!
Fus Ro Dah!

Eywa sìltsan

Das ist mein aktueller Status. Ich hoffe bald die Verbindungskammer fertig zu haben. Dann kannst du dich voll auf die Einrichtung konzentrieren :)

"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Tsu'tey

Sieht nicht schlecht aus sieht aber irgendwie etwas kleine und gequescht aus, ist das so gewollt oder ist das so ? Welchen Maßstab benutzt das Programm ?

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Mitsuma

Bezogen zu meine Bilder:
Es ist kein Programm. Es ist ein Spiel, in welchem man aus vielen Sachen andere Sachen bauen kann.
Es gibt auch fertige Modelle, Raumschiffe und ähnliches.

swiräk


Tsu'tey

Sieht nicht schlecht aus aufjedenfall, es nimmt gestelt an, wobei auf den Dächern und an den Seiten noch sämtliche Extras und Aufbauten fehlen.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eywa sìltsan

Meine ist aber mit mehr Liebe gemacht xP

Wieviel Polygone hat die denn?
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

swiräk

meine hat 844vertices pro modul und 772 faces.

Eywa sìltsan

Dann muss ich wohl noch viel lernen. Meine Kammer ist wesentlich größer und irgendwie sieht die nicht wirklich besser aus. Ich denke ich werde nochmal zurück zum Konzept gehen und den Aufbau überarbeiten.
"...I pray in my heart that this dream never ends..."