Geburtstagsliste?

Started by Ricardo, March 03, 2012, 09:37:16 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Neyakaw

Es gibt verschiedene arten seinen Geburtstag zu verleben,
ich verstehe persönlich den stress nicht den sich manche damit machen.

Jeder bestimmt selbst was an diesem Tag passiert, so einfach ist das,
Ich halte generell nichts von den gezwungenen Tagen wo man einander was schenken muss. Sei es geburtstag, sei es Weihnachten, ostern oder Valentinstag, für mich sind das alles kommerzielle dinge. Wovon ich wenig halte.

Daher habe ich die regelung das ich nur alle 5 jahre feier wenn überhaupt. Gratuliert wird dennoch, das versteht sich von selbst und gehört zur guten erziehung.

Aber kommen wir zum Geburtsdatum:
02.10.1978

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Rima Nari

Da kann ich dich gut verstehen ma Neyakaw...
Ich habe aber nicht nur wegen der Kommerzialisierung Vorbehalte gegen diese "erzwungenen" Feiertage - man stelle sich vor, wir hätten einen anderen Kalender, wo eines unsere Jahre dort zwei sind. Dann würde man doppelt so oft Geburtstag haben... Von daher ist das doch irgendwie Willkürlichkeit.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

stimm euch zu, es ist teilweise viel schöner geliebten menschen unter dem jahr eine kleinigkeit zu schenken und ihm so eine kleine geste zu machen, als gezwungenerweise an geburtstagen oder weihnachten oder whatever...
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

Vor allem... wer hier feiert Weihnachten in Bezug auf seinen ursprünglichen Sinn? Ich hab definitiv nichts dagegen, nicht falsch verstehen. Habe aber das Gefühl, das eher weniger hier so von der Geburt Jesu überzeugt sind...


Aber zur Geburstagsliste: Ich wäre dafür, dass man neben den Spalten Name und Gebursdatum auch eine optionale Spalte hinzufügt, in welcher man angeben kann, wann man Avatar das erste mal gesehen hat. Für manche hier vielleicht eine Art Neugeburtsdatum, wie es Tirea schon hervoragend ausgedrückt hat... :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Ricardo

Der erste Versuch ist im Anfangspost zu finden.

Ningey

Dann könnt ihr mich gerne mit dem 10.02.1973 notieren.
Und für Teil 2 stellt sich mir die Frage, wann ich Avatar überhaupt erstmals gesehen habe (war jedenfalls nicht im Kino, sondern auf DVD, aber da habe ich das Datum leider nicht mehr im Kopf :-\).



"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Tompa-ioang

sieht doch schön aus.

achja dann möchte ich meine Neugeburt nachtragen: 15.01.2010
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Bei mir war datt irgendwass im Dezember 2010 oder so, kann mich an das Datum nicht mehr erinnern...

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Rima Nari

Solch ein schicksalhafter Tag! Und ihr wusst das Datum nicht mehr :D  Ich wusste das genaue Datum auch nur nach einem Blick auf meine erste Kinokarte :P

Warum is tompa eigentlich fett?? Also, sein Eintrag in der Liste ist fettgedruckt, meine ich damit :D


ma Tsu'tey... Dezember 2009 wenn schon ;)  Sonst würde ich dich noch nicht so lange kennen. :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ricardo

Ich habe ein Problem.
Ich wollte die neuen Daten eintragen, aber in der Vorschau war dann die Tabellenform weg und alles untereinander geschrieben, da habe ich die Änderung lieber erst einmal nicht bestätigt.

Fettgedruckt ist der Eintrag, der als nächstes Geburtstag hat. ;)

Tsu'tey

Ich hab das Problem das ich teilweise schwer vergesslich bin, daher bin ich da in Misskredit geraten und konnte mich nicht mehr erinnern... Jaa ich gehöre hier zum Inventar und bin mit einer der längsten hier, wir hatten die ersten Sprechgruppe all die Leute oh mein Gott ja ich erinnere mich ! Zu den meisten hab ich noch Kontakt !

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

na hoffentlich geht das noch iwann ma ricardo :)

haha ich bin fett! :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Neyakaw

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ich habe nur noch eine Karte von meinem Kinobesuch mit meinem alten forum aber....da hatte ich den film schon lange gesehen.

Wobei ich schon lange eine andere geburt hinter mir habe, aber das ist nun ein anderes thema :)
Avatar hat sehr viel in meinem Leben verändert, viele schlimme dinge aber auch sehr viel gutes.

Es ist schön nach jahren der suche wirkliche freunde hinter sich stehen zu haben die einen nicht bei den ersten anzeichen von problemen stehen lassen. :)

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Rima Nari

Quote from: Ricardo on March 05, 2012, 02:30:07 PM
Fettgedruckt ist der Eintrag, der als nächstes Geburtstag hat. ;)
Gute Idee ;)

ma Tsu'tey, das hat doch nix mit Vergesslichkeit zu tun. Ich kann eigentlich kaum glauben, dass es bereits mehr als zwei Jahre sein sollen... :)


ma Neyakaw, welche schlimmen Dinge denn? :(  Seit Avatar sind einige Dinge zwar komplizierter geworden... und trauzriger, weil man sie erstmals als solche sieht. Aber ich finde es gut so, selbst wenn es traurig ist.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

Quote from: Rima Nari on March 06, 2012, 05:39:17 AM
ma Neyakaw, welche schlimmen Dinge denn? :(  Seit Avatar sind einige Dinge zwar komplizierter geworden... und trauzriger, weil man sie erstmals als solche sieht. Aber ich finde es gut so, selbst wenn es traurig ist.

naja das kann für andere wiederum schlimm sein, leider...
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Jake'Sully

Ach ja, kann man mich ja auch noch eintragen.. 03.03.93 ^^  ;D

Neyakaw

Schlimme dinge, mhm schwer zu erklären udn gehören vermutlich nicht unbedingt hier her, es hat nichts mit der einstellung zu tun oder das sie sich seit Avatar grudnlegend verändert hätte, es war eher so als spreche der Film mir aus der seele, als wenn dort dinge berichtet und gezeigt wurden die tief in meinem Herzen verborgen waren, ich mir dessen aber schon sehr lange bewusst bin.
Es waren eher unabhängige sachen die nicht zwingend etwas mit dem film zu tun hatten, zumindest nicht zu 100%
alles etwas komplexer das ganze.

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Tompa-ioang

ich glaube ich kann behaupten jeder von uns hat spezielle erkenntnisse aus dem film und darüber hinaus, und das ist das schöne hier, man weiß was jemand meint, sowie auch hier. :)

das ist mMn ein trost im vergleich zum thema selber.
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

Quote from: Neyakaw on March 06, 2012, 01:06:27 PM
Es waren eher unabhängige sachen die nicht zwingend etwas mit dem film zu tun hatten, zumindest nicht zu 100%
alles etwas komplexer das ganze.
Ok :)  Du hast recht, es gehört nicht unbedingt hier her... aber wir waren eigentlich schon immer themenmäßig threadübergreifend :D


ma Ricardo... wie hast du das denn gemacht? Mit ner Tabelle, oder mit Leerzeichen, um das in eine tabellenartige Form zu bringen?
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D