Pandora - ist einer der inneren Monde des Planeten Saturn.

Started by Mo'at, March 13, 2010, 07:50:38 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mo'at

Nachdem hier im Forum erwähnt wurde das es Pandora (den Mond) wirklich gibt, wurde ich neugierig und ein paar Leute
und ich haben ein wenig rechaschiert.

Hier das ergebniss:

Klick hier!

Allso ich hätte nie gedacht das es Pandora bzw. den Planeten an sich wirklich gibt.
Das gibt einem doch ein ganz anderes Gefühl wenn man über einen Planeten redet der in der wirklichkeit exestiert.

Nur schade finde ich eigendlich das es mehr ein unförmiger Klumpen ist als wie eine Kugel wie die Erde oder der Saturn.


Gruß
Mo'at
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Navi

also das wusste ich schon lange, nur naja wie du schon gesagt hast ists leider net der mond den ich gerne mit pandora verknüpfe :D

Arkiou

Es ist schön das es ihn gibt, aber leider ist er nicht so schön wie unser Pandora :D
Das ist doch eigentlich nichts mehr als ein etwas größerer unregelmäßig geformter Gesteinsklumpen der den Saturn umkreist oder?

txe'lan atxur

Sowas hat den Namen Pandora doch gar nicht verdient :D
Wusste ich aber gar nicht, dass es den gibt.

Tompa-ioang

das ist interressant, da hab ich gleich mal was wieder dazugelernt, nur schade halt das das kein erd-ähnlicher mond ist , wie Pandora eben!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Maloy

Aufjedenfall informativ woher der name Pandora kommt - und villeicht gerade noch interessanter in der Hinsicht das Pandora (im Film) ein Mond des Planeten Alpha-Centauri A ist, und sich Wissenschaftler (soweit ich weiß) noch drüber Streiten ob es möglich wäre das im Alpha-Centauri Systhem Erdähnliche Monde existieren könnten (da wird irgentwie der Vergleich zum Jupiter und Saturn gezogen). Das finde ich wesentlich interssanter - noch dazu weil das ganze Systhem scheinbar gar nicht so weit von der Erde entfernt liegt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_centauri


gruß
maloy

Rima Nari

Dass Alpha Centauri sogar unser Nachbar-System ist, wusste ich länger schon. Zum Beispiel in Star Trek: Der erste Warpflug der Menschen wurde von einem vulkanischen Schiff entdeckt, das zufällig auf dem Weg nach Alpha Centauri an unserem Sonnensystem vorbeiflog.

Wusste aber noch nicht, dass Pandora wirklich der Name eines Mondes ist. Wobei ich sagen muss, Pandora kam mir als Name von der ersten Minute an bekannt vor...
Bin dafür, dass dieser... ähm... "Mond", der um Saturn herumeiert, umbenannt wird. Pandora ist für unsere Träume und Hoffnungen reserviert :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

fpomä'itan

@ Maloy
Pandora kommt übrigens ursprünglich aus der griechischen Mytologie und ist der Name der ersten Frau auf Erden


Und "nicht weit weg" ist sone sache...
Zwischen uns und Centauri-A liegen immerhin 39`900 Milliarden km

*seufz*
Wir sind angekettet an diesen unseren wohl bald schon trostlosen Planeten -.-

Rima Nari

Halt 4,37 Lichtjahre... dennoch das uns am nächsten gelegene System.

Aber jetzt weiß ich woher ich Pandora schon mal gehört habe - Die Büchse der Pandora :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Navi

ich dachte pandora hat die büchse bekommen weil sie so neugierig war und ein gott ( glaube zeus ) hat ihr gesagt sie muss sie sicher verwahren darf aber nie reinschauen, und in ihrer neugier hat sie diese aufgemacht und dann sind halt diverse böse sachen übers land gekommen ;) die büchse hat ja nur als "lehrmittel" wirken sollen damit sie es lernt, aber das ist nur das soweit ich weiß, kenn mich da aber net sonderlich aus  :(

fpomä'itan

Zwar iwie off topic aber...

Nachdem Prometheus gegen den Willen des Zeus den Menschen das Feuer vor der Zeit gebracht hat, wollte Zeus die Menscheit testen und gab Pandora die Büchse.
In der Buchse sind dem Mythos nach alles Übel, dass die Menscheit zuvor nicht gekannt hatte, aber auch die Hoffnung enthalten.

Den Menschen wurde der stritke Befehl auferlegt, die Büchse nichts zu öffnen...
... und sie haben es aus Neugierde dann doch getan. So sind dann alle Übel auf die Menschheit niedergefahren aber auch die Hoffnung.

Edit: ich und meine Rechtsschreibung heute... ich vollbringe wieder Wunder echt -.

Ober-Skxawng

Kurz: Cameron hat absichtlich existierende Weltraumobjekte genommen ;-)

Es gab mal das Gerücht, er hätte sich überlegt, AVATAR II auf Alpha Centauri spielen zu lassen. Aber dann würde ich ihn (nein ich bin kein Amokläufer, das ist jetzt symbolisch gemeint) erschießen ;-)

Rima Nari

Quote from: Ober-Skxawng on March 15, 2010, 05:33:21 PM
Kurz: Cameron hat absichtlich existierende Weltraumobjekte genommen ;-)

Es gab mal das Gerücht, er hätte sich überlegt, AVATAR II auf Alpha Centauri spielen zu lassen. Aber dann würde ich ihn (nein ich bin kein Amokläufer, das ist jetzt symbolisch gemeint) erschießen ;-)
Das verstehe ich nicht.
AUF Alpha Centauri? Das geht doch gar nicht, Alpha Centauri ist doch ein Planetensystem. Du könntest sagen, auf Alpha Centauri A/B/C, das wären die drei Sonnen des Alpha Centauri-Systems... was jedoch eine langweilige Geschichte wäre, da alle sofort verdampfen würden :D
Also was meintest du?
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ash

Quote from: Ober-Skxawng on March 15, 2010, 05:33:21 PM
Kurz: Cameron hat absichtlich existierende Weltraumobjekte genommen ;-) [...]
Und da m.W. Planeten im Alpha-Centauri System unter den Top-Kandidaten für Himmelskörper, die erdähnliche Bedingungen aufweisen könnten sind - mal wieder ein Volltreffer.

Ober-Skxawng

Quote from: Rima Nari on March 16, 2010, 08:46:25 AM
Quote from: Ober-Skxawng on March 15, 2010, 05:33:21 PM
Kurz: Cameron hat absichtlich existierende Weltraumobjekte genommen ;-)

Es gab mal das Gerücht, er hätte sich überlegt, AVATAR II auf Alpha Centauri spielen zu lassen. Aber dann würde ich ihn (nein ich bin kein Amokläufer, das ist jetzt symbolisch gemeint) erschießen ;-)
Das verstehe ich nicht.
AUF Alpha Centauri? Das geht doch gar nicht, Alpha Centauri ist doch ein Planetensystem. Du könntest sagen, auf Alpha Centauri A/B/C, das wären die drei Sonnen des Alpha Centauri-Systems... was jedoch eine langweilige Geschichte wäre, da alle sofort verdampfen würden :D
Also was meintest du?

Ich hatte 'nen schelchten Tag^^ Ich hab Mist erzählt ist mir heute auf dem Weg zur Arbeit auch eingefallen^^ *ausrede such*
ich hab da irgendwas faslch in Erinnerung vermutlich war die Newsmeldung eher sowas: "... AVATAR 2 wieder auf einem Planeten aus Alpha Centauri stattfinden wird. ..."

Rima Nari

Also es geht das Gerücht, dass Avatar 2 auf einem Nachbarmond von Pandora spielen solle, mit ähnlichen Umweltbedingungen...
Vielleicht meinest du das?
Aber is doch kein Problem, jeder macht Fehler :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D