Geschichtenschreiber aufgepasst - Es gibt was zu gewinnen...

Started by ´eveng te atan, December 01, 2010, 03:30:36 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

raster

ja fantasie, und unsere geht nach dem film. freut mich, wenn so viele mitmachen, ich bin sptestens ab 18 uhr on
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Elektrolurch

Ich hab dem einen Mod ja eine Nachricht geschrieben, er hat das ganze verharmlost, und meinte, er werde es bei der nächsten Verlosung berücksichtigen. Leider sind es ja private Nachrichten.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

´eveng te atan

#22
Also zuerst einmal möchte ich mich ENTSCHULDIGEN !
Als ich das gepostet habe, standen dort 2 oder 3 Postst drin und die waren (noch) - na ja - lesbar.

Daß das ganze SO ausartet hätte ich vorhersehen MÜSSEN (!), da ich selber dort im Forum auch (zumeist) nur rumspamme und diese ganzen (sorry !) Idioten mit dem blödsinnigen Zeugs konfrontiere, das sie selbst kurz zuvor gepostet haben.

Ich hatte den Aufruf gelesen und mir GANZ SPONTAN gedacht, daß das ja ´ne nette Sacvhe geben könnte, wenn einige von uns da
was schreiben würden.
Das mit dem Absprechen (ggf. sogar per Skype) hatte ich auch im Kopf, weil dann hätten wir alle gemeinsam eine schöne Geschichte
schreiben können und noch dazu nach UNSEREN Wünschen und Vorstellungen und eine, die auch noch Hand und Fuß hat.

Leider hab ich die Rechnung "ohne Wirt" gemacht, bzw. ohne die "Spamkiddies".


Da können wir eine solche Aktion lieber HIER veranstalten, ich bin mir sicher, daß dabei mehr rum kommen würde.
Genau: Wieso ist von uns eigentlich noch keiner auf diese Idee gekommen ?
Wir haben doch hier reichlich super Geschichtenschreiber und (fast schon) Romanautoren !

Was die "Gewinne" (ach wie toll ;( ) angeht, da bin ich nicht scharf drauf.
Mir persönlich würde schon ´ne ECHTE Autogrammkarte von Neytiri, Mo'At und dem Rest des Clans reichen ;) ;) ;)

Ob da wohl mal Hand- und Fußabdrücke auf den Hollywood Boulevard kommen werden....... träum...

raster

ich nehme garnicht erst am gewinnspiel teil, in gut 10 min werde ich mal meinen ersten post verfassen, wer skype hatt kann sich gere wegen der absprache melden
e/ der nächste bitte, sofern vorhanden
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Toothless

Von mir aus machen wir ne Gruppenkonvi auf, um uns abzusprechen. Soll ja ordentlich von statten gehen, damit dieser Sauhaufen dort mal bereinigt und wieder geradegebogen wird.

A forbidden but real friendship...

raster

ich denke eine konferenz wäre nicht schlecht zumindest zwischen denjenigen, die skype haben. Sorry für den ersten satz, aber ich muss mich an die fortsetzung halten, ab jetzt steht dem nichtsmehr im wege
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Toothless

Direkt weitergeschrieben... Jake fliegt jetzt nach Iknimaya.

A forbidden but real friendship...

raster

'Eylan hufweyä machst du den nächsten? wäre auch nett, wenn du in skype on kommst
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Toothless

Wir sind gerade gut am Posten und versuchen die Geschichte in eine spannende und gute Bahn zu lenken. Wir bräuchten aber noch etwas Unterstützung. Wäre nett, wenn sich für heute Abend noch ein Paar bereit erklären würden uns dabei zu helfen und dem Chaos ein Ende zu bereiten!

A forbidden but real friendship...

CommanderAdama

#29
Sorry,
>>>DAS<<< musste jetzt mal sein.^^
Gruß
sascha
CA
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

raster

Gut 6h nach beginn unserer aktion und 15 posts später die mal sinn, zusammenhang und klasse hatten das hier

QuoteDie Aktion ist nun mal primär für unsere User gedacht, nicht für die von learnnavi.org. Und dass sich hier extra mehrere User von Euch verabredet anmelden, nur um daraus ihre Geschichte zu machen und ihre Meinung durchzusetzen, und damit unseren Usern hier durch ihre Pedanterie den Spaß an der Aktion verderben, stößt mir ziemlich sauer auf. Zumal das "andere können ja auch mal was schreiben" schon allein wegen Eurer Postingfrequenz schwer fällt.

Daher schließe ich diesen Thread vorerst, unsere Admins werden morgen entscheiden wie es hier weiter geht.

nun ja, wer will kann sich davon eine eigene meinung machen will
http://forum.chip.de/adventskalender/1-dezember-avatar-weihnachtsgeschichte-1451433-page13.html (ab ungefähr mitte gehts los)
Bei der geringen postingfrequenz von 2,5posts/h und der möglichkeit für jeden andern user ebenfals zu posten kann man meiner meinung nicht von Pedanterie  sprechen, zumal wir ja alle dinge wenn nötig erklärt haben und nicht im geringsten ein verstoß gegen die regeln bestand.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Jake'Sully

#31
Jetzt ist da eben aus mit der Maus...


Ich persönlich kann den Chip.de leuts das nicht verübeln. Ist nunmal deren Welt. Sind nur wirklich malnchmal zu Gebrauchen in (deren) Pc-Gebieten, jedoch nicht wenn die sowas derartiges starten.

Unser Vorteil; Das hier ist nunmal unsere Welt... Und so sollte es glaub auch bleiben


Und das ist auch gut so.

Elektrolurch

Lieber Jake, da muss ich dich echt einbremsen. Schön und gut, wenn wir was verstehen, was sie nicht tun, aber gleich rassistisch bzw faschistisch zu werden, halte ich doch für ETWAS überzogen.  ??? ??? ???
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Jake'Sully


Passi

Es ist mal nur meine eigene, private Meinung zu dieser Sache.

Was ihr da gemacht habt würde ich eine "feindliche Übernahme" eines Threads in einem fremden Forum nenen.
Und ich finde das eine Sauerei. Warum ?

Wenn die Leute bei Chip.de Dumfug machen wollen, ja warum denn dann nicht ?
Können die nicht das machen was sie wollen ?
Ist unsere Vorstellung eines Forums, oder des Thema's die einzig wahre ? Die einzig erlaubte hier in Deutschland ?
Warum zwingt ihr sie, so zu denken wie wir ?

Ihr stürmt da rein, sogar organisiert, und übernehmt den Thread mit euerm Wissen, welches die anderen nicht haben.
Ist das richtig ?

Und das mit einer Energie, die hier in diesem Forum nicht mehr zu sehen ist.
Hier schreibt nicht einer von euch: http://forum.learnnavi.org/de-off-topic/der-grosse-wettbewerb/
Aber ein fremdes Forum zu stürmen is ja viel cooler.

Feindlich: Klar feinlich übernommen, denn so wie ich das gelesen habe wollen die das nicht.
Sie fühlen sich sogar belästigt, aber ihr macht weiter.

Habe ich bis jetzt was falsches geschrieben ??


Ich stelle mir mal so vor, dass vier oder fünf Neue in unser Forum kommen, und hier "Party" nach den ihrer Vorstellung machen.
Kann nicht passieren ?
Klar, denn einige von euch haben ja mal geschrieben, dass sie von ihrer Umwelt nicht verstanden werden.
Was machen WIR dann, wenn das hier passiert ?
Müssen wir dann die Threads schließen, oder das Forum weil es nicht mehr zu gebrauchen ist ?
Schon mal die Sache so gesehen ?

Und kann mir mal jemand beantworten, warum learnnavi.org erwähnt werden mußte ?
Warum ihr die gleichen Nicks verwendet habt ?
Wolltet ihr den Anderen ne Chance geben sich rächen zu können ?
Ich übertreibe ?  Vielleicht, aber ich will euch mal eure denkweise vorführen.

Ich habe echt kurz mal überlegt, ob das noch die Leute sind wo ich hingehören möchte.
Bildlich gesprochen: Ihr übernehmt einen fremden Heimatbaum, und zerstöhrt ihn.

Passi

zineketaye

Kaltxì!

Quote from: Passi on December 05, 2010, 05:42:43 AM
[...] Einiges an Text im Zitat fortgelassen [...]

Bildlich gesprochen: Ihr übernehmt einen fremden Heimatbaum, und zerstöhrt ihn.

Passi

Vielen Dank, ma Passi, für diese Stellungnahme, die ich insgesamt für sehr bedenkenswert halte. Ich habe mich hier wie bei Chip zurückgehalten, ein wenig hingeschaut, und hatte durchaus meine Freude an einigen der dortigen "Entgleisungen". Es treffen halt Welten und Sichtweisen aufeinander, die sich recht deutlich unterscheiden ... Und interessant ist es immer, in Beiträgen Anderer, die man möglicherweise für völlig absurd hält, deren Gedankengänge nachzuvollziehen und die Anknüpfungspunkte zur "realen Welt" oder einfach nur zur eigenen, persönlichen Weltsicht zu erkennen.

Manches Mal in den vergangenen Tagen bin ich auch darauf gestoßen, dass die aktive Teilnahme an diesem Forum einen ziemlichen Sonderfall darstellt, der zu Verständnis für die "Anderen" und ein wenig Demut auffordert. Mein Sohn kramte ein Jahre untergebuddeltes Spiel aus der Computerkiste, natürlich gab es Laufzeitprobleme auf heutiger Hardware, also einschlägige Foren gesucht und nachgeschaut. Da waren in einem deutschen Forum nachts um zwei Uhr schlappe 285 Benutzer aktiv... wir hatten am stärksten Tag maximal 239 gleichzeitig. Nur so zum nachdenken ...

Einen schönen 2. Advent noch, und

Eywa ayngahu!
zineketaye
Projektprozente:
1 (aU): 5,0; 2: 0,0; 3: 26,3 (31,0; 26,3; 32,4)

raster

Jeder darf hier gerne mitschreiben, aber ich bitte darum sich anzupassen un den Vorgaben entsprechend zu schreiben. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Geschichte gleich wie diese im Film sein muss. Es soll eine Weihnachtsgeschichte auf Pandora werden, die wir mit unserern Phantasien schreiben und hiermit setze ich weiter an. Ich hoffe ihr lässt es sehr Weihnachtlich auf Pandora werden...

Und so geht es weiter mit Weihnachten auf Pandora...
OBwohl Jake sich sehr wohl füht auf Pandora und nicht mehr auf die Erde zurückkehren will, denkt er an seine Kindheit zurück. Er vermisst doch irgendwie den Schnee, die Geschenke unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum, an das leckere traditionelle Gänsebraten essen im Kreise seiner Familie. Er denkt...

Ich frage mich, iso soch alle aufregen
Es war keine
Quote"feindliche Übernahme" eines Threads in einem fremden Forum
Wir haben die Geschichte nach unseren vorstellungen weitergeschrieben, und haben dabei mindestens so gut auf die regeln geachtet, dabei war bei einer postingfrequenz von 2,5posts/h mehr als genug zeit für jeden halbwegs aktiven User einen entsprechenden post zu erstellen.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

‘Eylan hufweyä

#37
Ich stimme passi zu, und zwar vollkommen, in all seinen ansätzen.

Leute, versteht das bitte nicht falsch, aber diese sache ist aus dem ruder gelaufen. Ich finde nicht, dass es uns zusteht, ein anderes forum derart zu überfallen, nur um den jungs von chip unsere meinug aufzuzwingen. Wir haben uns da in etwas reingesteigert und es ist meiner meinung nach zu viel geworden. Das geht zu weit und steht uns nicht zu, keinem von uns. Wisst ihr, was das für ein licht auf unser forum geworfen hat? Nicht nur auf die deutsche community, ich rede von der ganzen internationalen community. Vielleicht kannten die teilnehmer den film ja gar nicht so gut, als dass sie nun qualitativ sehr hochwertige beiträge schreiben konnten, wie wir das gewohnt sind. Jetzt haben wir es soweit gebracht, dass die aktion abgebrochen wurde und den leuten ihr spaß, den sie trotz alledem vielleicht gehabt haben mögen (ja, haben wir auch schon mal daran gedacht?) gründlich verdorben wurde. Hätte james cameron das gefallen? Ist das im sinne der "message" des films? Mal ehrlich:

Ist das das, was wir gewollt haben?
Fus Ro Dah!

Passi

Quote...., dabei war bei einer postingfrequenz von 2,5posts/h mehr als genug zeit für jeden halbwegs aktiven User einen entsprechenden post zu erstellen.

Ist es nicht. Man sollte mal bedenken das andere Leute auch mal was anderes zutun haben, als alle 20 Minuten rein zu sehen, und dann noch was zu schreiben.

Ich will das mal so sagen: Wenn sich ein Profi-Handballer in ein Amateurspiel einmischt hat er auch alle Spielregeln beachtet. Aber er läßt mit seinem Können die anderen "im Regen stehen".
Er spielt dann quasi alleine, weil niemand mit ihm mitziehen kann.
Wenn er dann noch seine Spielweise durchzieht, die die Anderen nicht wollen, dann wird das Spiel abgebrochen.
Das ist doch normal.
Wenn jetzt auch noch ein Profi-Team gegen Amateure antritt, .....

Passi

‘Eylan hufweyä

Und genau aus diesem grund werde ich mich auch nicht an dieser aktion beteiligen.
Fus Ro Dah!