Geschichtenschreiber aufgepasst - Es gibt was zu gewinnen...

Started by ´eveng te atan, December 01, 2010, 03:30:36 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhörnchen

#40
Kaltxi,

@Eylan hufweyä

Nein, das ist es wirklich nicht was wir hier wollen ( hoffe ich doch einfach mal ) und außerdem ist die ganze Sache einfach nur traurig und wohl völlig aus der Bahn geraten.

@Passi, dein Beitrag in allen Ehren und er hat mir aus dem Herzen gesprochen, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, das hier die Moderatoren sich schon mal früher eingeschaltet hätten, nachdem klar wurde, in welche Richtung das ganze sich entwickelt.

Deshalb meinerseits auch keine Teilnahme an der Aktion, obwohl der Schreibstil im Chip Forum unter aller Sau war und es mich manchmal in den Fingern gekribbelt hat. ( Nicht jetzt die Beiträge der Member hier, sondern allgemein gesehen). Das hatte nichts mit Weihnachten oder Avatar zu tun und lustig war es auch nicht.

Andererseits wenn wir vor kurzem erst Beiträge hier niederschreiben, wie Avatar unser Leben verändert hat, oder was man besser machen könnte, dann passt das ganze Verhalten so gar nicht. Habe vorher schon viele Foren durchgesehen / gelesen und was da abging war gelinde ausgedrückt eine einzigste Katastrophe. Dieses Forum ist ein Sonderfall. Wir können nicht überall krampfhaft versuchen alles gerade zubiegen, nur weil wir den Film und die Na'vi ins Herz geschlossen haben. Ich denke da nur an "This Ain't Avatar XXX". Jetzt alle Beispiele aufzuzählen wo Avatar, die Schauspieler oder die Fans in den Dreck gezogen werden, würde auch die länge des Beitrages sprengen. Wenn die Leute im Chip Forum nun auf die Idee kommen, dasselbe hier zu veranstalten, bedeutet das nur Ärger, Stress und Mehrarbeit für die Moderatoren, den ganzen Unsinn dann wieder zu entfernen. ( Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst mehrere Jahre Administrator in einem Forum war, wenn auch mehr ein privates. ( Haluter-Gilde in EVE ).

Mein Vorschlag wäre, eine Entschuldigung an den Threadersteller im Chip Forum zu schreiben, das es so nicht beabsichtigt war und sie nun nicht mehr behelligt werden. Sollte dazu keiner bereit sein, kann ich das auch übernehmen.

So und nun könnt ihr mich am "Kxetse" packen und an die Wand nageln.

Kiyevame,

Euer Eichhörnchen

kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Kaltxì ma Eichhörnchen    :)

Quote...., aber ich hätte mir wirklich gewünscht, das hier die Moderatoren sich schon mal früher eingeschaltet hätten,....

Nun, ich hab mich mit Absicht erstmal nicht eingemischt.

1. Ich wollte nicht überreagieren, hätte ja auch gut gehen können.
2. In diesem Forum erstmal gegen keine Regel verstoßen wurde (aus meiner Sicht).
3. Mir erstmal egal sein kann was wo anders passiert.

Die Sache änderte sich, als "learnnavi.org" mit seinem Namen ins Spiel kam, und die Schließung eines Threads in einem anderen Forums mir bekannt wurde.
Das geht dann einfach nicht mehr.

An eine leichte Entschuldigung hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte erstmal die Resonanz hier abwarten.
Es bringt nichts sich zu entschuldigen, wenn dann niemand dahinter steht.

Passi

Eykyuan

Der Kommentar eines Beutzers aus dem Chip-Forum triffts eigentlich auch ganz gut:

QuoteLetzte Nacht hatte ich einen ganz seltsamen Albtraum:

Fremde kamen von weit her zu uns, um uns ihre Lebensweise aufzuzwingen.
Mit den besten Absichten natürlich.

Ihre Sprache war uns größtenteils unverständlich und ihre Religion basierte auf einem Märchen.
In dem Märchen ging es um ihren Messias, der Wunder wirkte
und Schutz versprach vor Unheil, das es ohne sie gar nicht geben würde.
Sehr verwirrend.

Es waren nur wenige Missionare, die gegen die Weisheit unserer Ältesten wirkten,
aber weitere würden folgen, so zahlreich, wie die Sterne am Himmel.

Dabei predigten sie doch Freiheit, Liebe und Toleranz, wie es jede große Lehre tut.
Trotzdem richtete sich ihr Eifer gegen jeden, der ihrer Überzeugung nicht folgen wollte.

Dass Ironie in ihrem Dogma keinen Platz hatte, führte zu erbitterten Reaktionen.

Ich fand die Idee anfangs auch nicht schlecht, hätte sogar mitgemacht wenn ich Zeit gehabt hätte und hab heut früh mal kurz gelesen was im Chip Forum letzte Nacht entstanden ist und fands eigentlich sogar lustig das sie erstmal den Thread geschlossen haben.
Ja, Erfolg auf der ganzen Linie ::)
Tja, manchmal braucht man wirklich ein paar Leute mit einer etwas anderen Sichtweise auf die Dinge, die einem zeigen das das was man gerade gemacht hat vielleicht nicht wirklich so toll war wie man selber denkt (Danke Passi!).

Toothless

Ich fühle mich gerade so, als hätt ganz plötzlich nen Schlag aufs Maul bekommen und zwar als ich Passi's Beitrag gelesen habe.


Ich stimme die voll und ganz zu und ich hätte mich nicht dort einmischen sollen.
So gesehen habe ich die ganze Aktion sogar angezettelt, was mir schrecklich Leid tut.
Vielleicht werden mich jetzt manche verabscheuen, weil ich gegen viele Sache verstoßen habe, die der Film uns eigentlich beigebracht haben sollte.

Vielleicht bin ich wirklich einfach noch nicht reif genug für dieses Forum hier.
Ich habe es schon an einigen Stellen bemerkt und nun schon wieder.
In welche Richtung wird das weitergehen?

Ich weiß, meine Entschuldigung reicht nicht, um es wieder gut zu machen, denn wie ihr schon richtig sagtet,
habe ich vielen leuten ganz klar den Spaß verdorben.


Jedoch werde ich auf jeden Fall mich bei allen Betroffenen im CHIP.de Forum persönlich per PN entschuldigen.


Des weiteren habe ich mich entschlossen, wie schon einmal, eine kleine Pause wieder hier einzulegen.
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich, wie oben schon gesagt, wesentlich mehr Reife in der Sache benötige
und ich denke, dass es so erstmal besser ist.

Ich brauche einfach noch ein bisschen mehr Zeit, damit ich das, was ich gelent habe, auch umsetzen kann.


Und nocheinmal: Es tut mir schrecklich Leid, dass ich mit dieser Aktion dem Ruf von Learnnavi geschadet habe...
Ich weiß echt nicht, wie ich das wieder gut machen kann. Auch das werde ich mir in meiner Pause überlegen.



Eywa ngahu
Mfg Chris...



PS: Ich werde meinen Account bei CHIP. de auflösen. Ist wohl besser so, jedoch erst nachdem ich mich bei allen entschuldigt habe.
Und an alle RPGler: Ich werde dort nach wie vor Beiträge verfassen, damit da nicht die Sache aus dem Ruder gerät und ich noch mehr
kaputt mache.

A forbidden but real friendship...

Passi

Ma Sre'luke

Ich denke, über die Sache nachdenken ist immer gut, aber ein Pause zu machen hilft dem Forum hier auch nicht.

Mir wärs lieber, wenn du hier aktiv bleiben würdest, fröhlich bleibst ulte die Meinung Anderer nicht übersehen würdest.

Passi

Spaten01

Quote from: Eykyuan on December 05, 2010, 10:23:16 AM
Ich fand die Idee anfangs auch nicht schlecht, hätte sogar mitgemacht wenn ich Zeit gehabt hätte und hab heut früh mal kurz gelesen was im Chip Forum letzte Nacht entstanden ist und fands eigentlich sogar lustig das sie erstmal den Thread geschlossen haben.
Ja, Erfolg auf der ganzen Linie ::)
Bei mir war das genauso wir bei dir ma Eykyuan.
Glücklicherweise hatte ich gestern doch keine Zeit, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ehrlicherweise sehr gern mitgemacht hätte. Nachdem ich den Beitrag von Passi gelesen habe, hab ich natürlich wie die meisten hier erst mal gründlich darüber nachgedacht und ich muss ehrlich sagen, dass mich mein Gewissen jetzt schon etwas drückt.
Das mit den Entschuldigungen finde ich ist eine sehr gute Idee, aber gleich an jeden einzelnen User, der dort was geschrieben hat, kommt mir jetzt auch ein bisschen viel vor. Hauptsache die können uns das verzeihen, auch wenns nur ein kleiner Teil ist, wäre damit schon etwas erreicht.

Ma Sre'luke
Mach dir jetzt nicht so große Vorwürfe deswegen immerhin macht jeder Fehler und diese sind eben zum Lernen da.
Und dass du noch nicht reif genug für dieses Forum bist, ist mMn kompletter Unsinn. Immerhin schon allein, dass du den Fehler erkannt hast, hast du etwas gelernt und das zeigt, dass du sehr wohl die nötige Reife besitzt. 
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Passi

Ma Sre'luke

Ich hab deine Entschuldigung dort gelesen, und finde das eine echt gute und große Nummer.  :)

Es scheint auch gut angekommen zu sein.

Das hilft dem Ansehen von learnnavi.org sehr.

Danke

Passi

raster

Sre'luke falsch, ICH habe die Aktion angezettelt.
Quotenunja was soll ich machen, wie wäre es, wenn sich 3-4 hier zusammentun und einfach mit absprache über pm oder so einfach mal 20-30 posts schreiben, die eher unseren vorstellungen entsprechen. ein weihnachtsfest muss es dabei ja nicht unbedingt geben, wäre meiner meinung nach ja auch unsinnig, falscher mond und falsche kultur. Ich hätte jeden abend zeit, wäre doch schön, wenn sich noch ein paar leute finden würden. wer weis, aufsehen erregt es auf jeden fall, vielleicht auch gut für die gewinnchance für alle die teilnehmen

-Ich habe den vorschlag gemacht
-ich habe leute angeschrieben ob sie mitmachen
-ich habe die konferenz geleitet

Also bitte keine falschen schuldzuweisungen von dir!

Gut, ich hätte den nahmen des Forums nicht ins spiel bringen sollen, dafür ein oeru txoa livu.
Also bitte auf mir einprügeln, wenn schon bedarf besteht.

Dennoch bin ich der meinung, dass wir uns mindestens so gut an die regeln gehalten haben wie die anderen, womit ich diese vorwürfe von mir weise.

mfg raster
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Passi

Ma Raster

Ich bin sicher das die Nummer nicht bös gemeint war, aber dann ausuferte.

Ich hab das ja schon geschrieben, es geht nicht darum das Regeln gebrochen wurden, sondern das man sowas einfach nicht macht.

Wie dem auch immer sei ....

Wer im Stiel der Chip-Leser da weiter machen will, kann das ja machen.

Und dann wärs ganz ok, wenn wir den lehrreichen Fall abschließen könnten.

Passi

raster

nuja, ich ahb auch nco ein paar sätze reingeschrieben, in der hoffnung, dass kein bleibender schaden entstanden ist

--
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Pxia Säsngap

#50
Kaltxì

Ganz ehrlich: Ich versteh grad nicht, wohin das hier grad geht.... Ich will mal beschreiben wieso:

1. Als ich von der ganzen Aktion erfahren hab, hab ich mir gedacht: "Okay, das is Mist, aber was solls. Lassen wir die mal machen"

2. Dann haben mich Leutz angeschrieben, ob ich am Samstag Abend mitposte und ich habe zugesagt. ABER: Ich finde es eine Frechheit von diversen Leuten hier, mir dabei eine bösartige Absicht zu unterstellen. Meine Gründe mitzuschreiben waren folgende: Ich schreibe gern; mich interessiert das Thema; Ich fand es eine schöne Idee, etwas mehr Pandora in der Geschichte unterzubringen. Letzteres mögen manche als missionarisch deuten, aber ich vergewissere jedem, dass ich nie eine solche Absicht gehabt habe... Weder wollte ich irgendwem vor den Kopf stoßen, noch wollte ich ein vermeintlich "fremdes" Forum stürmen (dazu später noch mehr) noch war das eine Aktion, es irgendwem mal so richtig zu zeigen oder so. Zumindest gelten diese Aussagen für mich; ich kann ja nicht für andere sprechen...

3. Die Posts waren wirklich nicht zu schnell hintereinander, als dass jemand anders nicht auch hätte posten können. Wenn da mindestens eine halbe Stunde zwischen Zeit bleibt, ist es nun wirklich nicht unmöglich auch etwas zu posten dazwischen. Mal davon abgesehen, wenn sich irgendwer auch heute mal auf der Seite dort umgesehen hat, weiß er, dass die Posts von anderen ganz genauso schnell hintereinander wie von uns gestern kamen. Da hat sich auch keiner drüber beschwert.... Nun ja, gehen wir mal davon aus, es war durchaus zu flott, dann ist das nur ein Abend der gesamten Aktion gewesen und nich jeden Abend oder so....

4. Eine Meinung dränge ich niemandem auf, weil ich das dumm finde. Es wäre keine ernstgemeinte Überzeugung des Gegenüber. Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass das Posten dort eine missioniernde Wirkung hatte...

5. Wer sagt, dass jemand, der in diesem Forum aktiv ist, nicht auch in einem andern vermeintlich fremden schreiben kann? ich finde es falsch, zu sagen, unser Forum, deren Forum. Ein Forum ist ein öffentlicher Plenarplatz, den man nutzen kann, wenn man das gerne möchte. Auch wenn welche aus dem Chipforum gern hier mitschreiben möchten, dann sind auch die hier willkommen, denke ich, genauso wie wir dort willkommen sein sollten.  Dass es erwähnt wurde, fand ich auch nicht unbedingt angemessen. Als es aber so gekommen ist, finde ich, braucht man sich nicht mehr zu schämen. Ich fand auch den Gang der Diskussion dort schade. Ich hätte mir einen diplomatischeren "Schlagabtausch" gewünscht, wenn es schon einen geben muss.. Der kam weder von der einen Seite, noch von der Anderen. Das ist ganz eindeutig mies gelaufen....

6. Andererseits empfand ich die Kritik auch nicht gerechtfertigt, weil ich jeden Begriff, wenn er noch nicht erläutert war, erklärt habe, sodass wirklich jeder folgen hätte können müssen...

7. Letztlich verstehe ich den ganzen Wirbel darum nicht. Weder hier in diesem Forum, noch den im Chipforum. Ich fühle mich immer noch im Recht, so wie ich gehandelt habe. Ich gehe da das Risiko ein, dass ihr mich für diesen Satz in der Luft zerreißt, aber ich habe meinen Hintergrund erläutert und wenn ihr das Ganze mal mit dem Hintergrund seht, hoffe ich, werden zumindest einige von euch meinen Standpunkt zumindest verstehen. Ich muss hier keinen überzeugen, genauso wenig wie ich mich hier rechtfertigen muss, ich finde bloß, dass das alles hier so klingt, als ob wir komplett und ausschließlich böswillig gehandelt haben, mit dem Ziel aus dem Chipforum geschmissen zu werden. Und ich möchte diese Diskussion nicht beendet wissen, ohne dass ich meinen Standpunkt klargestellt habe. Weil letzten Endes sonst sehr viele von euch ein Bild von mir haben, das mir, denke ich, nicht entspricht, weil ich nicht so an die Sache herangegangen bin... Auch finde ich meine Worte im Chipforum zum Thema nicht so schlimm, als dass ich jetzt eine Entschuldigung aussprechen muss. Ich habe meiner Meinung nach sehr sachlich geäußert und auch ohne Unterton erläutert, was ich denke. Das ist dann eine Meinungsäußerung und mehr nicht.

Und nun gebe ich diesen Post zum allgemeinen Zerfetzen frei. Ich hoffe bloß, es ist ein bisschen deutlich geworden, dass ich nicht so gehandelt hab, wie hier unterstellt...
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

‘Eylan hufweyä

hier wird bestimmt kein posts zerfetzt, in dem mitglieder ihren eigenen standpunkt darlegen.
Fus Ro Dah!

Pxia Säsngap

Quote from: 'Eylan hufweyä on December 05, 2010, 03:53:16 PM
hier wird bestimmt kein posts zerfetzt, in dem mitglieder ihren eigenen standpunkt darlegen.

Das freut mich sehr zu hören ma 'eylan Hufweyä :)
Aber du wirst lachen, es wäre in diesem Forum nicht das erste Mal, dass mir so etwas passiert.... ;D :D ;D
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Toothless

Ma Pxia Säsngap, dass waren gute Worte.

Jedoch treffen sie leider nicht alle auf mich zu. Ich hatte niedere Hintergedanken, welche eindeutig falsch waren, dass gebe ich offen zu und dafür schäme ich mich und verabscheue mich auch im Moment selber. Vielleicht werden jetzt viele Leute ein ganz anderes Bild von mir bekommen. Vielleicht werden mich jetzt auch viele hassen und verabscheuen... Ich könnte es euch nicht übel nehmen.
Es tut mir wirklich Leid...

Ma Spaten01... Leider war dies nicht mein einziger Fehler in diesem Forum. Wie viele sicher wissen hatte ich schon mehrmals Angelegenheiten, wo ich definitiv ganz klar in die falsche Richtung gehandelt habe... Deshalb werde ich meine Worte weiterhin wahrnehmen, nachdem hier alles geklärt ist.

A forbidden but real friendship...

Pxia Säsngap

Quote from: Sre'luke on December 05, 2010, 04:19:25 PM
Ma Pxia Säsngap, dass waren gute Worte.

Jedoch treffen sie leider nicht alle auf mich zu. Ich hatte niedere Hintergedanken, welche eindeutig falsch waren, dass gebe ich offen zu und dafür schäme ich mich und verabscheue mich auch im Moment selber. Vielleicht werden jetzt viele Leute ein ganz anderes Bild von mir bekommen... Aber ich gebe zu, dass ich diese Gedanken hatte, was mir selbst schrecklich weh tut und wofür ich mich nochmals entschuldige...


Hm... na gut, ich konnte nicht ahnen, welche Absichten bei dir/euch dahinter steckten. Ich denke aber, du hast es wieder bereinigt, indem du dich mehrfach und offensichtlich wirklich reuevoll entschuldigt hast... So sehe ich das zumindest. Und wie wir alle lesen können in diesem Thread, nicht nur ich...
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Passi

Ma Pxia Säsngap, ich glaube, du hast da ein Problem mit dir oder deiner ganzen Umwelt !?

Kannst du mir mal die Stelle zeigen, wo man dich persönlich mit deinem Namen angegriffen und als schuldig erklärt hat ?

Quote..ich finde es eine frechheit von diversen leuten hier mir dabei eine bösartige absicht zu unterstellen.

Wo war von speziell von dir die Rede ??  Wer hat "bösartig" gesagt ?

Quote...die posts waren wirklich nich zu schnell hintereinander als dass jemand anders auch hätte posten können. wenn da mindestens eine halbe std zwischen zeit bleibt ist es nun wirklich nicht unmöglich.

Können ?  Eher müssen, sonst war man raus.  "Unmöglich" find ich ich ne schlechte Begründung.

Quote...das posten dort eine missioniernde wirkung hatte...

Nicht ?  Wurde nicht geschrieben, dass man sich woanders oder über andere Dinge Lustig machen sollte ?
Ich nen das jemanden etwas vorschreiben.

Quote....wer sagt dass einer, der in diesem forum aktiv ist, nicht auch in einem andern vermeintlich fremden schreiben kann?

Du hast das Problem echt nicht verstanden.  Aber schlimmer noch:
Ich würde es echt schätzen, dass man vorher die Posts hier ließt, bevor man hier Dampf abläßt !!
Noch zwei Posts vorher hab ich geschrieben, dass das ja ok ist wer möchte.
Ich hab auch niemanden verboten woanders was zu schreiben. Würde mir auch nie einfallen.

Darum würde ich vorschlagen, dass du dir nochmal das hier durchließt, und nicht so tuhst als wenn es NUR um dich ginge.

Quote....auch wenn welche aus dem chip forum gern hier mitschreiben möchten dann sind auch die hier willkommen denk ich,....

Ja sicher, klar.
Nur wenn da eine Truppe von Chip.de kommen würde, die dann das RPG stürmen würden, und dann so ne Spaß-Posts am laufendem Meter hier absetzen würde wie sie es bei sich machen, dann würde aber hier so einigen das Lachen vergehen.

Quote....bödswillig gehandelt haben mit dem ziel aus dem chipforum gesschmissen zu werden....

Auch da habe ich was zwei Posts vorher zu geschrieben.

Quote....auch finde ich meine worte im chipforum zum thema nicht so schlimm als dass ich jetz eine entschuldigung aussprechen muss.

Auch hier nochmal: Wer hat denn von dir speziell gesprochen ??

Du schreibst da einen riesen Text, aber irgendwie trifft er nicht das Problem was war.

Die im Chip-Forum sind gerade dabei es zu vergessen (hoffe ich).
Und nun läd einer der Admins uns sogar noch ein.
Freundlichkeit wird ebend belohnt, aber nicht dieses rüde einfallen einer ganzen Truppe.

Passi



SerHudson

Ich möchte mich nun auch mal zu diesem Thema zu Wort melden:

Ich habe mir mal die Zeit genommen, und habe mir alles so gut es geht durchgelesen und auch das Chip-Forum überflogen...

Sicherlich, als ich mir diese Herangehensweise der Chip-Redaktion durchgelesen habe, dass sie menschliche Gebräuche (wie auch immer) nach Pandora bringen wollen, wurde mir persönlich auch ganz anders. So wie vielen hier auch. (Wie können die nur...) ;) Jedoch muss ich euch (die User die dort von hier aus geposted haben) sagen, das eure Idee ansich nicht falsch war, sondern die herangehensweise. Sicherlich im Eifer des Gefechts und die Situation, dass dort die Sichtweise/Philosophie von Avatar fehlinterpretiert wurde (aus unserer sicht), hat dazu erheblich beigetragen das ihr euch immer mehr aufgeheizt habt. Affekt ist und war die folge... Verständlich.

Was ich hier und auch dort nachlesen konnte, seid ihr jedoch schnell und ohne disskusion einsichtig gewesen und habt euch entschuldigt.  Es ist leicht einen Fehler zu machen, doch schwer diesen selbst einzugestehen und sich entschuldigen wenn dadurch andere betroffen waren! ;) Dies rechne ich euch hoch an!

Da das hier und auch dort soweit geklärt ist, sollten wir evtl. überlegen das Thema hier zu schliessen und versuchen gemeinsam weiter zu machen ohne das sich hier jemand zurückzieht, nur weil einige ihre anerzogenen Sichtweisen der Gesellschaften nicht immer entfliehen konnten.(Jeder von uns ist betroffen) Wir alle sind Kinder der Erde und in diese Gesellschaft geboren und aufgewachsen. (Abgesehen von einigen wenigen die in zwei gesellschaften gelebt haben ;) )

Danke euch :)
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Pxia Säsngap

#57
Hm... Genau das meinte ich mit zerfetzen meines Posts... Dankeschön Passi.

Ich muss dazu nur sagen, dass ich mich hier auf keinen Post einzeln bezogen hab. Wenn jedoch jemand über die Aktion schreibt, schreibt er auch sofort über mich, weil ich daran beteiligt war. Von daher fühle ich mich selbstverständlich angesprochen.

Der andere Punkt war, dass zu meinen Punkten schon zuvor Antworten standen. Ich habe sehr wohl die Posts davor gelesen und zur Kenntnis genommen. Allerdings habe ich hier meinen allgemeinen Standpunkt erläutert. Es wäre absolut unvollständig und daher vielleicht missverständlich/unverständlich gewesen. Daher habe ich jeden Punkt erwähnt. Auch habe ich nicht Dampf abgelassen, sondern bloß meinen Standpunkt erläutert. Das wird ja wohl in Ordnung sein...

Ich habe sicherlich kein Problem mit mir oder meiner Umwelt und ich find es nicht in Ordnung, wenn du hier persönlich gegen mich wirst. Das bin ich auch nicht gegen dich geworden. Und wenn ich es geworden wäre, hättest du mich wohl als Moderator deswegen sogar gemahnt...

Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Pxia Säsngap

Quote from: SerHudson on December 05, 2010, 04:54:11 PM
Da das hier und auch dort soweit geklärt ist, sollten wir evtl. überlegen das Thema hier zu schliessen und versuchen gemeinsam weiter zu machen ohne das sich hier jemand zurückzieht, nur weil einige ihre anerzogenen Sichtweisen der Gesellschaften nicht immer entfliehen konnten.(Jeder von uns ist betroffen) Wir alle sind Kinder der Erde und in diese Gesellschaft geboren und aufgewachsen. (Abgesehen von einigen wenigen die in zwei gesellschaften gelebt haben ;) )

Vielleicht wäre es zuträglich das zu schließen, allerdings gibt es auch noch in einigen Dingen Klärungsbedarf befürchte ich...
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

SerHudson

Das sehe ich jetzt auch so, jedoch bitte ich euch alle, ruhe zubewahren und nicht gleich loszupeitschen nur um eine überhitzte Antwort zu schreiben. Athmet lieber durch, schlaft eine Nacht drüber oder macht sonst was damit ihr runter kommt. ;) Aber bleibt Sachlich und Fair!

Sobald hier alles geklärt ist wird einer der Moderatoren das hier schliessen. Sollte es jedoch ausarten, schliesse ich es und gut!
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch