Geschichtenschreiber aufgepasst - Es gibt was zu gewinnen...

Started by ´eveng te atan, December 01, 2010, 03:30:36 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pxia Säsngap

Quote from: SerHudson on December 05, 2010, 05:14:40 PM
Das sehe ich jetzt auch so, jedoch bitte ich euch alle, ruhe zubewahren und nicht gleich loszupeitschen nur um eine überhitzte Antwort zu schreiben. Athmet lieber durch, schlaft eine Nacht drüber oder macht sonst was damit ihr runter kommt. ;) Aber bleibt Sachlich und Fair!

Sobald hier alles geklärt ist wird einer der Moderatoren das hier schliessen. Sollte es jedoch ausarten, schliesse ich es und gut!

Das finde ich eine gute Entscheidung. :) Dankeschön.
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Toothless

Auch ich bitte, dass die Sache langsam beendet wird. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und dabei sollte es bleiben. Seht ihr nicht, in welche Richtung das geht? Ihr Zerreißt nicht nur eure Posts, sondern auch mich. Diese Aussicht, dass diese Diskussion bald weit über ihre Grenzen hinausgeht, bereitet mir Kopfschmerzen und gibt mir ein schlechtes Gefühl... Dies wird jetzt mein letzter Post für längere Zeit sein.                                                       Euer Chris

A forbidden but real friendship...

SerHudson

Quote from: Sre'luke on December 05, 2010, 05:23:19 PM
Auch ich bitte, dass die Sache langsam beendet wird. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und dabei sollte es bleiben. Seht ihr nicht, in welche Richtung das geht? Ihr Zerreißt nicht nur eure Posts, sondern auch mich. Diese Aussicht, dass diese Diskussion bald weit über ihre Grenzen hinausgeht, bereitet mir Kopfschmerzen und gibt mir ein schlechtes Gefühl... Dies wird jetzt mein letzter Post für längere Zeit sein.                                                       Euer Chris

Das musst du nicht, jeder ist hier gerne gesehen! Nur weil man mal was falsch gemacht hat, oder mit auf den falschen Zug gesprungen ist, heißt das nicht das man nicht mehr willkommen ist. Schlaf erstmal drüber und denk nicht mehr hierrüber nach! Morgen sieht es hoffentlich ganz anders aus für dich nd du wirst wieder hier reinschauen ins Forum und dich an anderen Themen beteiligen.
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

CommanderAdama

Ich verstehe nicht so ganz das Problem von Chip.de. Alle hier haben sich ans Thema gehalten und an die Regeln. Die Posting Rate war auch nicht besonders hoch. Man muss eben damit rechnen das sich auch welche Melden die sich mit dem Thema besser auskennen als der Rest. Wenn die als Thema jetzt StarTrek genommen hätten müssen die auch damit rechnen, dass da einwenig Klingonisch auftauchen wird. Außerdem war das was dort vorher teilweise ablief echt unter aller sau. Nicht nur AVATAR betrefend, sondern allgemein.
Ich habe meine meinung schon im Chip Forum kundgetan und ich stehe zu meiner Meinung. Aber ich bin immer offen für die Meinungen anderer, solange sie begründet ist.
Zu der Aktion von Raster:
Eigendlich wollte ich ja auch mitmachen, aber hab mir dann auch gedacht, dass es vieleicht ein wenig Überfallartig werden könnte. Aber warum da jetzt ein solcher Wind gemacht wird ist mir unbegreiflich. Es gab keinen Verstoß gegen irgendwelche Regeln, nur das der Grund dafür nicht der beste war oder unsere Community genannt wurde. Darüber kann man jetzt streiten.

Ich finde wir sollten uns alle beruhigen, auch ich, und das ganze in errinerung halten und daraus lernen.

Gruß
CA
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

pukapa nari

#64
Kaltxì ma eylan ...

Bevor der Treat hier ein Vorhängeschloss bekommt, erlaube ich mir
auch mal noch, meinen Kommentar dazu abzugeben ...

1. Ch!p-Veranstaltung:
 - Pandora ist kein Planet sondern ein Mond
 - Die eigentlichen Bewohner sind Na'vi und keine Avatare
Wie blau der Planet selber ist sei mal dahin gestellt ... jedenfalls zeugt es von
wenig Kompetenz der Veranstalter, wenn sie so mangelhaft für ihr ausgedachtes
Szenario recherchieren, was mich generell einer Einmischung zustimmen ließ.
:-\

2. Bereits vorhandene Beiträge im Ch!p-Forum:
... waren fast ausnahmslos sinnfrei und auf niedrigstem Niveau !!!
???
Egal ob es sich um den Film 'Avatar' oder ein anderes Thema gehandelt hätte,
wäre das auch ein Grund dafür gewesen, die Aktion (seitens Ch!p) einzustellen.

3. Die Beiträge von unseren Pandora-Kennern:
... waren schön und gut, hatten aber leider leider kaum was mit einer erwünschten
Weihnachtsgeschichte zu tun  :(

Letztendlich kann man es im Nachhinein nur bedingt mit dem Beispiel von Passi vergleichen ...
Amateure waren die von Ch!p ... und das aber auch nur ansatzweise ...
Die Profis - ich würde fast schon sagen Akademiker - sind unsere Freunde ... die bei der
gutgemeinten Aktion leider schon etwas betriebsblind agiert haben ...
Die anderen 'unbedarften' Ch!p-User, die solchen Nonsence posten, sind einfach nur
hoffnungslose Banausen! Keine Ahnung welcher Schublade die entsprungen sind...

Schlimm nur, dass es jetzt, nach dem sich unsere Na'vis zurückgezogen haben, schon
wieder zu jener Schublade hin tendiert


Ein ohnmächtiges "Eywa ayngahu" ...
 

SerHudson

Gut geschrieben ma tsmukan pukapa nari sì Admiral Adama,

euch beiden (den letzten beiden Postern kann ich mich anschließen, vielleicht sogar ein muss). Jedoch ist wie schon erwähnt, das "massive" stürmen eines fremden Forum nicht die feine engl.. ähm... Na'vi Art ;) Aber da wir uns alle wieder Lieb haben, schließe ich nun das Thema.

Vielen Dank an alle beteiligten, dass sie eingesehen haben und das es nicht weiter eskaliert ist.


PS: Sollte doch noch etwas zu klären sein, so schickt mir eine PM.
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

´eveng te atan

#66
Hi Leute,

da der Thread leider mittlerweile geschlossen wurde, ich aber noch etwas dazu sagen wollte, schreib ich das hier rein.
Zumal ich nicht weiß, ob und wie meine 1. Entschuldigung angekommen ist, was aber keine große Rolle spielt.

@ Mods: Ihr könnt diesen Thread danach gerne schließen oder meinen Text in den richtigen Thread einfügen. Ganz nach Belieben.


Ich entzschuldige mich an dieser Stelle nochmals ganz öffentlich für meinen etwas unüberlegten Entschluß, das hier anzuzetteln.
Mir war nicht klar, wie das (auf beiden Seiten !) ausarten würde.

Ich habe dabei eine grundlegende Sache offenbar übersehen, bzw. unterschätzt:

WIR SIND ALLE DOCH NUR MESCHEN ! MENSCHEN DES PLANETEN ERDE !


Es lag und liegt mir fern, andere öffentlich - wie soll ich sagen... ? - nieder zu machen, zu beleidigen oder ähnliches.
Allerdings war mir nach dem Lesen des Chips-Threads völlig klar, daß die Uhren dort anders laufen. Ich bin das Risiko
dennoch eingegangen, den Vorschlag des Mitpostens hier zu veröffentlichen.

Sowas passiert mir garantiert nicht nochmal !


Zu den verschiedenen Meinungen:
Ich finde, daß man nicht von einer "feindlichen Übernahme" reden kann. Es war zwischen den Posts mehr als genug Zeit
für alle anderen, ihren "Senf" dazu zu geben. Wer sich angegriffen gefühlt hat, hätte also hinreichend Zeit gehabt, darauf
ANGEMESSEN (!) zu reagieren.

Aber auch von "unserer" Seite ist nicht alles  (öhm...) "glatt" verlaufen. Ich denke, alles gegeneinander abzuwägen, wäre
schlichtweg Erbsenzählerei.

Wir haben Fehler gemacht (ich ganz besonders !) - Das Chip-Forum hat ebenso Fehler gemacht.
Ich habe daraus gelernt !
Die anderen aber auch ? (Sorry für die etwas provokante Frage !)


In der Tat wünsche ich mir HIER IN DIESEM Forum auch mehr Aktivität. Aber es ist, wie´s ist und wie ich es schon oft
vorhergesehen habe. Irgendwann ist einfach der Dampf raus. Es gibt einfach nix neues mehr.
Von daher bin ich wirklich dankbar, HIER einen großen Haufen netter ud gleichgesinnter Leute kennen gelernt haben zu dürfen.
Das wäre mir im Chiop-Forum mit Sicherheit nie in diesem Umfang passiert.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für´s kommende Jahr !

Euer 'eveng te atan