Gibt es Pandora? Gibt es Na'vi?

Started by Navi, February 09, 2010, 12:05:33 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

irayo

Da muss ich mein Veto einlegen.

Selbst wenn Ausserirdische nichts anderes mehr tun würden, als andere Ausserirdische zu suchen, ist es in Anbetracht der unbegreiflichen Menge an Planeten und Monden unwahrscheinlich, dass sie uns finden.
Abgesehen von der Entfernung. Wenn sich nichts schneller als Licht bewegen kann ist es sowieso unmöglich, dann braucht man alleine 100.000 Jahre um die Galaxie zu durchfliegen. "Luftlinie". Ohne Abbremsen und Beschleunigen und Zick-Zack-Kurse um sich unterwegs Planeten anzusehen.

Und wenn sie sich soweit entwickelt haben, dass sie eine Raumfahrerzivilisation geworden sind, dann brauchen sie unsere Ressourcen nicht. Die Erde hat nichts, was es nicht auch auf anderen Planetoiden gibt.
Ausserdem muss eine so hoch entwickelte Spezies weniger aggressiv sein als wir das zur Zeit noch sind. So gewaltigen Fortschritt errreicht man nur nach langer Zeit der Entwicklung und Evolution, und diese wiederum übersteht man nur, wenn man nicht so destruktiv ist sondern durch Harmonie. Diese Spezies hätte sicherlich Interesse an uns, aber auf freundliche Weise.

Dennoch bin ich der Meinung, dass sich die vielen intelligenten Spezies der Milchstrasse bei 200 Millarden Sonnen und den unvorstellbaren Abständen einfach nicht finden.
oeru pelun? ke lu muiä...

Navi

da stimm ich dir zu, weil dass sich 2 rassen finden ist unwarscheinlich da müssten soviele glückliche zufälle mitspielen dass ich es als "unrealistisch" betrachte, vll haben sie uns schon gefunden oder vll haben ja rassen untereinander kontakt nur in unsere richtung hat sich noch keiner herverirrt :D und wir sind noch vollkommen unendeckt ;) oder vll werden wir ja schon beobachtet sozusagen :D wenn man bedenkt dass in fast allen religionen und mythen ,die götter oder götterboten immer vom himmel kamen oder zumindest mit dem himmel zu tun haben kann man ja leicht annehmen dass das einfach aliens waren die zu uns kamen und darauf baut unsere gesamte gesellschaft auf.

wer weiß, vll haben unsere ahnen aliens angebeten und ihnen die edelmetalle und edelsteine als opfergaben gegeben weil die aliens es so wollten, weil sie es für die eigen raumfahrt braucht oder aus sonst irgendeinem grund die rohstoffe brauchten, weil fast alles was die götter früher als opfergaben wollten brauchen wir heute auch für die raumfahrt oder sonstige technik, also soooo abwegig ists garnet.

z.b. die mayas die aliens meinten einfach " so ihr macht jetzt einen kalender der am 21.12.2012 abläuft und dann holen wir euch ab aus dem rattenloch hier" :D naja ok der satz ist vll sehr vereinfacht und grob ausgedrückt aber so ähnlich könnte es ja gewesen sein wenn man die theorie weiter verfolgt

Ash

*Naviknuff* hör mir bloß auf  - ich mag gar nicht daran denken (bzw. darauf hoffen und dann enttäuscht werden) daß es 2012 ab nach Pandora gehen könnte  :D

Aber grundsätzlich denke ich auch - wenn es außerirdisches Leben gibt (wovon ich mal ausgehe) dann müssten sie nicht nur technisch deutlich weiter sein als wir, sondern uns auch gefunden haben.
Wäre dem allerdings so, dann dürften sie auch auf dem Stand sein, die Bedingungen machen zu können oder sogar zu entscheiden ob und wer sie überhaupt zu Gesicht bekommt.

Tirea a Tswayon

Und wenn Sie so fortgeschritten sind, dass sie a) interstellare Raufahrt aus dem ff beherrschen und b) dann auch eine entsprechende Zivilisation aufweisen - warum sollten sie sich uns zeigen? Einem verrohten Volk, dass seinen Planeten kleinholzt, alles und jeden attackiert, unnötige Kriege führt, jeglichen Fortschritt sofort militärisch missbraucht (oder gar nur aus militärischen Aspekten überhaupt erfindet) und geistig eher auf Rückentwicklung ist? Da würde ich als Ausserirdischer sagen: Leute, da kommen wir in 2 Mio. Jahren nochmal vorbei, das sieht gar nicht gut aus. Postier mal ne Sonde hinterm Pluto, als weiterer kleiner Planet getarnt, falls die mal übern Mars rauskommen - damit wir evtl. was machen können. Ach ja, und das mit dem Abholen 2012... neeeneee, lassen wir lieber.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Ash

Ich meine mich auch gerade zu erinnern, daß viele dieser Jahr 2012-Theorien beinhalten, daß nicht alle (oder genauer: nur wenige) das Privileg dieser Reise erhalten. Warum denke ich grad an die Arche Noah?  :-X

Navi

naja wenn man sich so überlieferungen ansieht wird man in fast jeder kultur und jeder religion etwas finden wo uns jemand abholt, und nunja die eindeutige mehrheit weißt auf 2012 hin, net als weltuntergang oder dergleichen aber dass dort eine große veränderung stattfinden ob positiv oder negativ ist von kultur zu kultur verschieden

und genau aus diesem grund werd ich mir ein t-shirt machen lassen wo draufsteht "2012 ICH WAR DABEI!"  XD

Tirea a Tswayon

Muss man da nicht mit nem Handtuch winken :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tocuteyu

 ;D  ;D  ;D
Das ist der falsche Film. *grins*
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Tirea a Tswayon

Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

irayo

In irgendeinem Gedankennetzwerk am Ar... der Galaxie führen in der Toposphäre eines Gasriesen seltsam aussehende Gebilde aus korallenartigem Äther gerade genau diesselbe Diskussion.
oeru pelun? ke lu muiä...

Tirea a Tswayon

Das muss man sich mal vorstellen, ist ja nicht so abwegig :) Eigentlich zum brüllen...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Bin leider neu in diesem Thread aber:

Es gibt sie.  Da könnte man wieder den Oligarchischen Kollektivismus aus 1984 erwähnen, aber ;D Das Universum ist groß genug, Leben gibt's sicher irgendwo. Wenn auch nur ein paar Rotalgen, soviel gehört ja auch nicht dazu.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

´eveng te atan

Moinsen und hallo,

ich habe nicht alle Postings in diesem Thread gelesen. Aber als "alter Raumfaht-Fan" bin ich folgender Meinung:

Es gibt m.M.n. sehr wohl Planeten, die (inteligentes) Leben hervorgebracht haben könnten.
Daß diese Wesen jedoch noch nicht bei uns "vorstellig" geworden sind, beruht auf mehreren Punkten.
- Sie müssen mobil sein. Wer sagt aber, daß es nicht auch z.B. intelligente Pflanzen oder Kleinlebewesen gibt ?

- Sie müssen, um uns zu (be)suchen, vermutlich sehr weit reisen - SEHR WEIT... Haben die vllt. die selben Probleme damit wie wir ?
Ich meine damit daß ihre Technik nicht unbedingt der unseren gleich oder überlegen sein muß, wie man zumeist gerne vermutet.
Was ist, wenn die erst bei der Dampfmaschine sind ?
Oder, wie die Na´Vi überhaupt kein Interesse an dieser Art Forschung haben ?

- Sie müssen zu uns WOLLEN.
Oder anders ausgedrückt, sie müssen einen Trieb haben, andere Welten erkunden zu wollen.

- Wenn es Lebewesen gibt, die uns bereits kennen (oder sogar schon besucht haben), wollen die dann wirklich "alkoholfreies Bier und Jeans..." ?
Ganz ehrlich. Wenn ich z.B. ein Außerirduscher wäre und irgendwie auf die Erde aufmeksam würde, ich WOLLTE mit den Menschen gar nicht in Kontakt treten, oder gar hier landen.

Andererseits kann man jedoch auch nicht sagen, daß weil noch keiner hier war, es auch keine E.T.´s gibt.
Diese These hat Prof. Dr. Harald Lesch (zu sehen auf Bayern in "Alpha Centauri") einmal aufgestellt. Zwar hat er dies auch wissenschaftlich begründet, ich kann das jedoch so nicht teilen.


Navi

ich kenn die sendung, allerdings halte ich von dieser net allzuviel weil DASS es außerirrdisches intelligentes leben gibt haben sie in der theorie schon bewiesen wie gesgat, weil es MUSS es geben weil einfach sehr sehr viele der erde ähnlich sind und dann kommt noch der faktor hinzu dass es intelligentes leben geben kann was garnicht die bedingungen wie die auf erden braucht und somit würden es noch mehr planeten werden die in frage kommen

die sendung ist manchmal auf veraltete tatsachen gestützt die schon längst überholt sind ( und nein es war keine wiederholung ;) )

Elektrolurch

Da muss ich euch leider widersprechen:

Die Na'vi haben Interesse in Forschung. Zur Entwicklung von intelligentem Leben gehört vieles dazu. Das Leben muss nicht zu uns wollen, wir werden nie Kontakt zu diesem Leben haben.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

naja direktes interesse an forschung wie wir haben sie net und das ist auch besser so, weil das würde ihrem grundprinzip widersprechen, sie werden nie gewehre oder fabriken bauen etc, sie forschen sehr ja, aber nicht in die richtung wie der mensch, der mensch forscht in technik, die na'vi forschen in die spirituelle richtung und verstehen so das leben bei weitem besser als wir menschen es je könnten ( zumindest wenn wir so weitermachen )

Elektrolurch

Ich bin sicher, dass sie in die technische Richtung auf Forschen. Sie wissen nur, wie weit sie gehen müssen.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

Quote from: uniltìyìranyu on February 28, 2010, 03:11:21 PM
Ich bin sicher, dass sie in die technische Richtung auf Forschen. Sie wissen nur, wie weit sie gehen müssen.

du meinst wohl wie weit sie gehen dürfen aber da wären wir ja schon, weiter als zur armbrust und fangnetze werden sie net kommen denk ich mal, da einfach jegliche weiterentwicklung ihrem glauben widerspricht weil dann kommen eh schon die gegenstände/techniken die zu sehr i ndie natur eingreifen würden als dass die na'vi es machen würden, und armbrüste haben sie eh schon, oder wie stellst dir das vor wie sich sich weiterentwickeln technisch gesehen? weil jegliche weiterentwicklung würde zu sehr in die natur eingreifen als dass die na'vi es machen würden und das ist auch gut so, nur leider hats der mensch übersehen oder nicht sehen wollen

Elektrolurch

Jein.

Sie wissen, wie weit sie gehen dürfen, da hast du recht. Ihrer Religion würde das allerdings kaum widersprechen, also von den Regeln her. Das gefällt mir ja auch so an Eywa, die Religion ist kompatibel mit der Wissenschaft, darüber zerbrech ich mir aber noch den Schädel. Es kommt auch drauf an welche Art von Entwicklung oder Erfindung du meinst... Nicht alle Fortschritte müssen in die Natur eingreifen.

Der Mensch hats ganz klar übersehen, oder sträubt sich dagegen.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

Quote from: uniltìyìranyu on February 28, 2010, 03:33:50 PM
Jein.

Sie wissen, wie weit sie gehen dürfen, da hast du recht. Ihrer Religion würde das allerdings kaum widersprechen, also von den Regeln her. Das gefällt mir ja auch so an Eywa, die Religion ist kompatibel mit der Wissenschaft, darüber zerbrech ich mir aber noch den Schädel. Es kommt auch drauf an welche Art von Entwicklung oder Erfindung du meinst... Nicht alle Fortschritte müssen in die Natur eingreifen.

Der Mensch hats ganz klar übersehen, oder sträubt sich dagegen.

ok sag mir beispeiel wie sie sich weiterentwickeln sollten so wie du meinst, außerdem glaube ich net dass sie es als religion ansehen so wie wir, es ist einfach fakt dass eywa existiert und auch dass sie handelt etc, sie beten sie zwar an und bitten sie um sachen etc und beten für etwas, aber sie würden nie so einen mist bauen wie die menschen mit ihren religionen

ok also ich widerspreche mich zwar jetzt aber ich denke schon dass sie eywa als religion anbeten und als ihre gottheit verehrt usw. aber net so wie wir menschen hier auf der erde dass sie so wie unsere "civilisierten" religionen regeln aufstellt usw wie es ihnen grade passt, aber das gehört in einen anderen thread ;)