Gibts hier auch Autofanatiker?

Started by Krupp, October 24, 2010, 07:43:50 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

So, jetzt hört der Spaß für mich auf.

Den Computer-Thread zu erstellen, hat mir teilweise schlechtes Gewissen bereitet, aber ein Autofanatiker-Thread ist ja wohl echt das Letzte...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Krupp

QuoteIch glaube dir das sogar, und ehrlich gesagt will ich auch nicht versuchen dich davon abzuhalten.
Zumal Leute wie du dafür Sorgen, dass ich meinen Job habe  also würde ich niemals versuchen dich davon abzuhalten,
aber ich hoffe, dass du auf deinen Touren keine dritten gefährdest und dein, mit viel Mühe zusammen gebautes
Auto in irgendeinen graben setzt. Das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, aber ich habe leider leider schon viel zu viel auf den Straßen gesehen.
Also bitte überlege dir gut, wann du was wo machst, manche Dinge kann man im Nachhinein nämlich nicht mehr zurückdrehen!

Das ist mir durchaus bewusst. Falls ich mal wirklich heizen möchte, werde ich auch niemanden dabei haben. In der Nähe gibt es eine kleine Rennstrecke, dort kann man in Ruhe die Kraft ausfahren. Aber danke, für deinen Zuspruch. :)

QuoteSo, jetzt hört der Spaß für mich auf.

Den Computer-Thread zu erstellen, hat mir teilweise schlechtes Gewissen bereitet, aber ein Autofanatiker-Thread ist ja wohl echt das Letzte...


Huh? Was ist denn jetzt kaputt?

Dubstep. Feel the Music inside you.

Navi

Quote from: Oberst Krupp on October 25, 2010, 02:57:14 PM
Quotedazu sag ich mal nichts sonst heißts wieder ich solle mich zusammenreißen und mich mit meiner wortwahl zügeln, wenn du dich auch nur ein kleines bisschen auskennen würdest, dann würdest du selbst wissen was für einen schwachsinn du hier schreibst.......... traurig traurig traurig...

Keine Angst, ich wollte nur mal schauen ob ich dich aus der Reserve locken kann. Hab mein Ziel früher erreicht als ich gedachte hatte.
Ich denke ich habe es hier mit einer leichten Art eines Cholerikers zu tun, wenn dich der nette Moderator sogar noch darauf hinweißen muss, deine Wortwahl zu zügeln.
Überleben kann nur der, der sich anpasst. ::)

Auf weitere Diskussionen mit dir werde ich mich nicht einlassen, ich reg mich nur unnötig auf und geb nachher noch sinnlos Geld aus um zu dir Nachhause zu fahren  ::)  ;D
____
Zum Eco. Das ist durchaus eine nette Alternative, vorallem, man hat nicht wirklich Leistungsverlust und es ist sehr viel Umweltfreundlicher. Jedoch, ist so ein Eco-Motor, der mit Rapsöl funktioniert sehr teuer, und der Fahrspaß leidet auch darunter.


so, 1. ich bin keineswegs ein choleriker oder dergleichen, nur habe ich es einfach satt dass menschen immer wieder das gleiche denkschema an den tag legen und immer wieder das gleiche von sich geben, ich bin es einfach leid, weißt krupp ich habe schon so viele wie dich vor dir kennengelernt und ich werde auch wieder einige nach dir kennenlernen die so denken nur tut mir leid aber ich weiß zu wenig von dir, ich kann mir nur ein bild davon machen nachdem was du bis jetzt von dir gegeben hast und du fällst wiedermal ins schema und ich habe die schnauze einfach voll.

2. kleiner pass auf wem du hier was drohst..... ich schmunzel noch drüber allerdings gibs auch leute welche wohl soetwas vll sogar noch ernst nehmen würden, ich sags mal so ich weiß net was du mit so einem lächerlichen satz ausdrücken willst aber ich frag mich was du dir davon erwartest?

und zum eco tunen, ja teuer ists sicher allerdings muss man dann wieder auf zeit rechnen was billiger ist und obs einem das wert ist, bezüglich dem fahrspaß... naja du weißt da sind wir geteilter meinung für dich ists wichtig für mich net, kommt halt wieder auf die priorität an bei jedem einzelnen

Krupp

Quoteso, 1. ich bin keineswegs ein choleriker oder dergleichen, nur habe ich es einfach satt dass menschen immer wieder das gleiche denkschema an den tag legen und immer wieder das gleiche von sich geben, ich bin es einfach leid, weißt krupp ich habe schon so viele wie dich vor dir kennengelernt und ich werde auch wieder einige nach dir kennenlernen die so denken nur tut mir leid aber ich weiß zu wenig von dir, ich kann mir nur ein bild davon machen nachdem was du bis jetzt von dir gegeben hast und du fällst wiedermal ins schema und ich habe die schnauze einfach voll

So sind die Menschen nunmal. Und wenn du auf den Klimawandel und das CO2 ansprichst...wer in der Vergangenheit forscht und sich nur MINIMAL mit Physik auskennt, weiß, das uns etwas gigantisches Vorgelogen wird. Das wusste damals schon Kaiser Nero im alten Rom, mit Angst lässt sich ein Volk lenken. Ich diskutiere gern weiter mit dir darüber wenn du mehr wissen willst, solang du nicht mit Schimpfworten um dich wirfst, mich beleidigt und wie du sagst, mich nicht kennst.

Quote2. kleiner pass auf wem du hier was drohst..... ich schmunzel noch drüber allerdings gibs auch leute welche wohl soetwas vll sogar noch ernst nehmen würden, ich sags mal so ich weiß net was du mit so einem lächerlichen satz ausdrücken willst aber ich frag mich was du dir davon erwartest?

*scared* :D
Ich schmunzel schon die ganze Zeit. Ernst nehmen musst dus definitiv, ich bin gefährlicher als du denkst.  ;D ;D ;D
Ich? Ich werwarte garnix von dem Satz, du sollst drüber nachdenken, mehr nicht. Meine Klappe ist garnicht groß genug, im Gegensatz zu dem, was dahinter steckt.

Dubstep. Feel the Music inside you.

raster

ein auto ist dazu da von a nach b zu kommen, viele ps unnötig, 300 spitze unnötig, gedröhne nicht nur unnötig sondern nerftötend um aufzufallen gibt es andere mittel und wenn ich es mal so ausdrücken darf, das hier ist so derbe ot, dass ich mir lange überlegt habe, ob ich einen satz dazu schreibe.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Navi

lol ich sag einfach nur lol, besser gesagt LOL

so das wars für mich sowas lächerliches


ich geh nun, ich habe versucht das forum wieder mit niveau damals zu beleben, dieser schuss ging nach hinten und nun... wenn sowas wie krupp im forum willkommen geheißen wird... ich geh wieder zu den stillen beobachtern welche das forum vor langer zeit verlassen haben....

jemand sagte mir bei einem gespräch über das forum dass das nicht mehr unser land ist sondern nurmehr verbrannte erde... ich wollte ihm nicht glauben da ich einfach zuviele erinnerungen  hier habe... ich hab gekämpft ich wollte das ruder rumreißen... doch nun muss ich der realität ins auge sehen.... ich beuge mich den worten und werde meine wege gehen...

krupp du brauchst dir keinen sieg  über mich auf die fahnen schreiben allerdings seh ich hier an diesem beispiel dass es nichts mehr gibt was des kämpfens wert wäre, alle mitglieder welche das forum am leben gehalten haben sind weg... so nun auch ich...


wer weiß.... vll kommen ja die reinen seelen wieder bei avatar 2 zusammen... ich kann es nur hoffen



Kìyevame ich sage absichtlich weder tsmuke noch tsmukan denn diese haben diesen ort schon lange verlassen

Navi

Passi

Grundsätzlich gilt ja wohl: Wenn ein Thema hier nicht erwünscht ist, sollte man einfach nichts dazu schreiben.
So einfach sehe ich das.
In sofern Navi: Selber Schuld.

Also bitte zum Thema zurück.

Eco-Tuning:
Das muß nichtmal was mit Raps und dergleichen zutun haben. Das einfache Chip-Tuning, also das umprogrammieren des Steuercomputers für den Motor, kann schon 1 Liter/100 km einsparen.
Für die die es nicht wissen: Die Autos werden für die ganze Welt gebaut, und müssen überall gleich funktionieren. Also auch bei schlechterem Treibstoff, bei Hitze und bei Kälte. Darum werden die Motoren so programmiert, dass sie sehr tollerant sind.
Wenn amn aber hier z.B. in Europa fahren will, und nur hier, dann kann man die Tolleranzen weg programmieren, sodas der Motor effektiver werden kann. Er wird damit etwas stärker, aber auch sparsamer. Das hängt dann ebend von der Fahrweise ab ;)
Man kann ihn auch noch stärker machen, aber dann ist da nix mehr von Eco zu sehen.

Passi

Krupp

#27
Ich schreib mir sicher keinen Sieg auf die Fahnen. Aufgeben ist nicht des Sieges Wert.

Quotedas hier ist so derbe ot, dass ich mir lange überlegt habe, ob ich einen satz dazu schreibe.

:D Jetzt hast du was geschrieben, was hier aber schon drin steht. Wie kann denn etwas derbst Off-Topic sein, OT bleibt OT, es gibt kein heftiges OT oder schwaches OT xD

QuoteIn sofern Navi: Selber Schuld.
Daumen hoch.

QuoteEco-Tuning:
Das muß nichtmal was mit Raps und dergleichen zutun haben. Das einfache Chip-Tuning, also das umprogrammieren des Steuercomputers für den Motor, kann schon 1 Liter/100 km einsparen.
Für die die es nicht wissen: Die Autos werden für die ganze Welt gebaut, und müssen überall gleich funktionieren. Also auch bei schlechterem Treibstoff, bei Hitze und bei Kälte. Darum werden die Motoren so programmiert, dass sie sehr tollerant sind.
Wenn amn aber hier z.B. in Europa fahren will, und nur hier, dann kann man die Tolleranzen weg programmieren, sodas der Motor effektiver werden kann. Er wird damit etwas stärker, aber auch sparsamer. Das hängt dann ebend von der Fahrweise ab
Man kann ihn auch noch stärker machen, aber dann ist da nix mehr von Eco zu sehen.

Allerdings, da geb ich dir recht. Man kann mehr Leistung bekommen und weniger verbrauchen, natürlich abhängig von der Fahrweiße. Allein schon, wie du sagst die Steuerzeiten ändern können Kraftstoff einsparen. Da gibt es viele Faktoren, z.B der Auspuff kann auch sehr viel Einsparen(nötiger und unnötiger Druckwiederstand im Auspufftopf), Reifen mit Hartabrieb, die sich weniger abnutzen und kaum Rollwiderstandhaben... da gibts sehr viel. :)

Dubstep. Feel the Music inside you.

Toruk'makto

Kaltxì ma smukan sì smuke
Sorry ich bin jetzt erst dazugekommen den Tread komplett zu lesen. Nur so als Frage: Soll es hier nicht um Autos gehen?
hab bist jetzt nur beschimpfungen und Co gelesen. (Ok bis auf die letzten Beiträge und ein paar dazwischen)
Ich werde nun mal meine Ansicht schildern und hohhe niemanden damit zu nahe zu treten.
Also erst ma was zu Oberst Krupp: Du hast recht mit deiner Aussage. Ich mein so ein Auto mit viel Power is scho geil. Das zu fahren, das ist einfach unbeschreiblich. Diese Gewalt die dahinter steckt. Die Leistung........
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass mir sowas nicht spass macht. Zum am Auto rumschrauben kann ich nicht soviel sagen. Nur dass ich nachvollziehen kann, dass es dir spass macht an deiner "Kiste" rumzuschrauben. Mach ich nämlich auch für mein Leben gern nur nicht an Autos. Und wenn ein Auto dann richtig hammergeil Aussieht.......  ;D. Ich schraube zwar nicht an meinem Auto rum aber an meinem PC ( muss ja auch geil aussehen :) ) Drum denk ich ich kann nachvollziehen was du meinst.
Nur 2 Kleinigkeiten hab ich zu bemängeln: 1. Ja ein solches Auto muss laut sein wenn man spass will, aber so im normalen Straßenverkehr find ichs ehr stöhrend und übertrieben. Sorry
2. Der Spritverbrauch: Ich versuche eig immer so zu fahren um möglichst wenig zu verbrauchen. Naja gut eig  ;D Ja ich gebs zu ich will auch manchma mein spass haben und dann wird das Auto ma ausgefahren  ;D. Aber eben nur manchma und nicht immer. Und so ein Auto wie du willst ist schon geil, würde meinermeinung nach aber zu viel brauchen und wäre dann höchstens was als 2t Wagen. Besonders auch aus dem Grund weil ich ein Auto mit großem kofferraum brauch. (Werden ja schon einige mitbekommen haben, nicht wahr Wiesel oder Passi?
Weil man kann auch mit anderen Sachen eine Menge Spass haben. Z.B. mit einer großen Motorsäge. Ich finds einfach nur geil wie viel Leistung die scheissdinger haben.... Oder Wenn ich mir so unsere Fräsmaschinen in der Firma Anschau. Wieviel Metall die in einer so kurzen Zeit kleinmachen.
Hoffe ihr versteht was ich sagen wollte.....

Kìyevame ma smukan sì smuke
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Krupp

QuoteDu hast recht mit deiner Aussage. Ich mein so ein Auto mit viel Power is scho geil. Das zu fahren, das ist einfach unbeschreiblich. Diese Gewalt die dahinter steckt. Die Leistung........

Meine Reden :D Du weißt, wies geht.

QuoteIch schraube zwar nicht an meinem Auto rum aber an meinem PC ( muss ja auch geil aussehen  ) Drum denk ich ich kann nachvollziehen was du meinst

Mach ich beides. Mein Pc sieht aber momentan aus wie vom Sperrmüll xD
Aber du hast recht, du kommst an eine Lan und dein PC hat erstens HighPerformance und zweitens blinkts und leuchtets überall.. das is genial :D

Quote1. Ja ein solches Auto muss laut sein wenn man spass will, aber so im normalen Straßenverkehr find ichs ehr stöhrend und übertrieben. Sorry

Jaaa, laut sein ist gut, aber mit der Zeit, wenn du selber IMMER damit fährst geht's dir sprichwörtlich auf die Eier. Als Sonntagsauto, ordentlich laut mit ordentlich Leistung, schönes aussehen, macht optisch was her, und dann bei schönem Wetter spazieren fahren. Was gibt's schöneres? 

QuoteWeil man kann auch mit anderen Sachen eine Menge Spass haben. Z.B. mit einer großen Motorsäge.

Um aus Menschen Gulasch zu machen oder was? xDD Nein spaß, Kettensägen find ich auch genial, wir haben selber ne große Sthil mit nem 30iger, 60iger und nem 75iger Blatt.
Da geht einiges, und damit Scheitholz zu machen, macht richtig spaß :D

Dubstep. Feel the Music inside you.

txe'lan atxur

Und wieder fühle ich mich in meinen Gründen bestätigt, her nicht mehr aktiv teilzunehmen.

Was hat dieses Forum nur für eine Wende vollzogen....
Ich bin echt sprachlos wenn ich daran denke was hier früher einmal war.
Habe auch nicht vor das jetzt noch groß zu kommentieren, Navi hat eigentlich schon alles gesagt.
Ich finde es nur sehr, sehr schade.

Naja, dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit euren Autos...

Toruk'makto

Das soll jetzt aber nicht am mir liegen oder etwa doch?
Ich mein jetzt denkt bitte nicht, dass ich so a Arsch bin. Ich mein Umwelt schonen ist schon wichtig und ich hab die Botschaft des Films auch verstanden. Aber es ist ja wie ich gesagt habe nicht so dass ich die ganze zeit mit an Spritmonster rumschühr. Ich bin Umweltbewusst. Naja bis auf dieses Gelegentliche eben.... OK
Also ich weiß jetzt ehrlich nicht ganz was du jetzt meinst ma txe'lan atxur. Hab ich da was nicht mitbekommen oder wie ist das? Ok es geht ganz und gar nicht um den Film, aber das ist ja auch der Off-topic bereich...........
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Passi

txe'lan atxur, dein letzter Post war im Juli.
Wenn du im Forum nicht teil nimmst, steht dir eigentlich auch nicht das Recht zu zu meckern.

Und einfach nur meckern ist sowieso nicht produktiv.
Nur Gemeckere einfach ignorieren, bitte.

Wer den Thread nicht mag, einfach hier nicht reinschreiben, oder garnicht erst weiterlesen.

Ich persönlich finde es schöner wenn sich das Offtopic irgendwie auch am Film orientieren würde, aber es ist kein muß.
Und am Thema Auto kann ich erstmal nichts Schlimmes finden. Schließlich kann man ja hier auch darüber diskutieren ob es gut ist, was man besser machen kann und so.
Aber das bitte anständig, danke.

Passi

Teyaw

#33
Tsap'alute, aber ich muss dazu jetzt auch noch kurz was schreiben:
Wenn ich mir die vergangenen Posts so anschaue bin ich sprachlos. Ich hätte nie gedacht dass es soweit kommen kann. Ich dachte, dass hier immer ein harmonischer Umgang miteinander herrscht - Und Plötzlich befinde ich mich mitten in einem Kampf zwischen 2 Mitgliedern. Nach Krupps Reaktion auf die Antwort von Navi hatte ich schon das Gefühl dass das nichts Gutes bringen wird, aber so eine Auseinandersetzung habe ich echt noch nicht erlebt und hatte ich auch nicht erwartet. Und dass am Ende auch noch jemand, der hier schon lange aktiv mitmacht beschließt, sich aus dem Forum zurückzuziehen, war für mich wirklich undenkbar.

Dann meldet sich auch noch txe'lan atxur zu Wort, von dem ich noch nie vorher was gehört habe, der aber auch schon lange Mitglied ist, und wegen eines negativen Wandels des Forums an diesem nicht mehr aktiv teilgenommen hat.

Ich habe das Forum vor der Wende nicht erlebt - Jetzt hätte ich es gerne, da sich ja anscheinend ganz schön was verändert hat wenn solche Mitglieder beschließen sich aus dem Forum zurückzuziehen.


Mir kommen Fragen auf:
Kann man sich nicht irgendwie einigen? Muss es denn gleich so enden? :(
Kann man nicht gemeinsam, mit wirklich jedem Mitglied versuchen das Forum dorthin zurückzubringen, wo es einst gewesen ist?



Aber um auch noch kurz was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
Ich persönlich finde Autos langweilig. Vom Tunen oder Sonstigem halte ich auch nicht viel. Für mich ergibt sich da einfach kein Sinn soviel Geld reinzustecken. Wenn man so ein Auto, was ja wirklich nicht gerade Billig ist, nur als "Sonntagsauto" für den Kick benutzt... Naja... Ich würde das Geld dann lieber für ein tolles Heimkino oder ähnliches benutzen. Mir kann nichts das Gefühl geben welches ich bekomme wenn ich mir Avatar ansehe - Auch kein Auto.

Passi

QuoteMir kann nichts das Gefühl geben welches ich bekomme wenn ich mir Avatar ansehe.....

Ich versuche Freitag wieder ins Kino zu fahren. Oh sorry, war jetzt etwas off ;D


Passi

Krupp

#35
Leute das ist Off-Topic. <OFF-TOPIC> Es muss nicht etwas mit dem Film zu tun haben...

Weil jemand einen Thread über Autos aufmacht, und sich erkundigt was die anderen denn so fahren und ob es Leute gibt die gerne rumbasteln ziehen sich Leute aus einem Forum zurück?
Was ist euer Problem?
Seit ihr solche Ökos mit Rastalocken oder Veganer? Das wird immer gruseliger hier, das issn Alltagsthema über Autos im Offtopic Bereich und definitiv nichts schlimmes!
Ich hätte es verstanden, wenn ich angefangen hätte über Panzer zu diskutieren...aber über Autos? Tse, Waschlappen.
Für mich ist dieses Gemeckere ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit.

P.S Es gibt auch noch Leute, die haben nicht nur ein Hobby und das heißt Avatar. Ich find den Film klasse, das ganze drum herum, und ich träume mich durch das RPG in eine andere Welt hinein... Aber, es gibt auch nochn Reallife und wenn man das Geld hat, kann man sich so ein Hobby ohne weiteres anschaffen. Andere bauen Modellflugzeuge, Malen bilder oder was weiß ich. Dann gibts eben welche die ihr Ausgleich und ihre Freiheit in Autofahren finden.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Teyaw

#36
Quote from: Oberst Krupp on October 26, 2010, 02:24:44 PM
-Was ist euer Problem?
  Seit ihr solche Ökos mit Rastalocken oder Veganer?
-Tse, Waschlappen.
-Für mich ist dieses Gemeckere ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit.

Und schon wieder wird Öl ins Feuer gegossen...

‘Eylan hufweyä

Quote from: Oberst Krupp on October 26, 2010, 02:24:44 PM
P.S Es gibt auch noch Leute, die haben nicht nur ein Hobby und das heißt Avatar. Ich find den Film klasse, das ganze drum herum, und ich träume mich durch das RPG in eine andere Welt hinein... Aber, es gibt auch nochn Reallife und wenn man das Geld hat, kann man sich so ein Hobby ohne weiteres anschaffen. Andere bauen Modellflugzeuge, Malen bilder oder was weiß ich. Dann gibts eben welche die ihr Ausgleich und ihre Freiheit in Autofahren finden.

ein wahres wort! sorry, dass ich mich einmische, aber fahrt doch bitte eure krallen wieder ein, vertragt euch und redet einfach nicht mehr drüber.
Fus Ro Dah!

Eykyuan

Mal wieder was zum Thema:

Ja doch, ich muss zugeben schnelle und gut getunte Autos sind schon nicht schlecht, meist auch eine echte Augenweide und viel PS unter der Haube zu haben ist auch schon mal ganz lustig solange man damit niemanden gefährdet oder auf der Rennstrecke unterwegs ist.
Ich bin auch schon mal Audi R8 MTM oder nen Abt Mercedes gefahren, war echt genial aber ich muss sagen für mich so alltäglich brauch ich das nicht!
Mir reicht ein Auto um von A nach B zu kommen egal wieviel PS oder wie es ausschaut, nur Platz muss es haben, ne Anhängerkupplung und wenig Sprit brauchen; wobei letzteres wohl eher das wichtigste ist. Wie gesagt ich finde viele getunte Autos auch schön, aber ich steck mein Geld lieber in andere Sachen.
Vor allem muss ich dann nicht noch mehr meines Geldes in den Tank kippen nur ums hinten wieder raus zu blasen.
Nichts desto trotz muss man auch sagen das dass natürlich ein super Hobby (Jaaa es gibt auch Leute die noch andere Hobbys neben Na'vi lernen haben ;D ;D) sein kann und dass da extrem viel Arbeit und auch Kreativität drinsteckt bis so ein Auto mal nach was aussieht.
Also lasst doch die Leute ihr Auto tunen die das gerne wollen, warum nicht ist immerhin noch besser wie die die den lieben langen Tag nur vorm Rechner hocken und irgend nen Scheiß zocken.

Das einzige was mich wirklich stört, sind die Deppen die dann mit 20 Km/h durch die Stadt zockeln und jedem Gullydeckel ausweichen weil sie ihre Karre so tief gemacht haben dass selbst Kopfsteinpflaster ein Hindernis darstellt oder nachts um 2 Uhr mit 130 dB durchs Wohngebiet brettern. Das mus wirklich nicht sein aber ansonsten warum nicht kommen ja wirklich schöne Sachen bei raus aber ich brauchs nicht!

Achso ja ich fahr ausserdem nen rostigen Golf 3 Variant mit 40PS. Für mich ausreichend, braucht vor allem nur wenig Sprit. ;D ;D

Tirea a Tswayon

Katxì,

dann meldet sich an dieser Stelle auch noch ein weiteres, lange Zeit nur still (und teilweise fassungslos) gebliebenes Forumsmitglied zu Wort - ich nehme mir diese Freiheit heraus, obwohl ich lange nichts gepostet habe (da ich Qualität mehr achte als zwangsgepresstes "ich-bin-noch-da-Gebrabbel"; es steht aber frei, mir vorzuhalten, wann mein letzter Post war) und ich lasse mir auch von niemandem das Recht absprechen, das jetzt zu tun, und ich lasse mir auch von niemandem diktieren, wie ich das tue - solange es sachlich bleibt, und nicht beleidigend wie teilweise geschehen, und nicht mit Drohungen versehen, wie geschehen (und da habe ich ein wenig die mahnende Hand gewisser Leute vermisst).

Insofern, ma Passi, verbietet es sich von selbst, einem verdienten Forumsmitglied sein unstreitiges Recht der Meinungsäusserung versagen zu wollen, nur weil er sich nicht dem alltäglichen Gequirle anschliesst und still mitverfolgt. Und es ist auch das unstreitige Recht eines jeden Forumsmitglieds, seine Meinung auch in Form von Kritik zu äußern - so wie dies in der Vergangenheit üblich war und von allen Mitgliedern der Gemeinschaft toleriert wurde. Das ist kein Meckern - sondern freie Meinung. Insofern war der Post von txe'lan atxur produktiver als seitenweise sonstige Post's, ma Passi.

Es trifft mich daher nicht, was ihr am Ende über mich denkt, schreibt, mir verbieten oder gar androhen wollt - die Meinung derer, die mir etwas bedeuten, ist und bleibt mir wichtig, und der Rest... kann schreiben was er will.

Dieser Tread zeigt wieder sehr deutlich, warum sich viele zurückgezogen haben, aber sei's drum. Nur: das sind weder Ökofreaks, noch Rastanerds, noch grenzdebile, extremdepressive Vollpfosten, die den ganzen Tag in der Ecke sitzen, heulen und einer imaginären Welt nachtrauern, die es leider nur auf der Leinwand gibt. Nein, das sind ganz normale Menschen, vom Schüler bis zum Topmanager, die sich GEDANKEN machen um die Gesellschaft, das Leben, die sogenannte Zivilisation, auch um die Umwelt und die Geschicke des ganzen Planeten, die Ideen und Lehren aus AVATAR mitgenommen haben und Ideen und Lehren für ihr eigenes Leben finden und umsetzen. Ja, und das wurde hier diskutiert.

Und genau deswegen finden bei diesen Leuten solche Themen wie megakrasse, fette Superkarren mit NOS und Bums unter der Haube als Ersatz für sonstige Defizite halt nicht unbedingt so den endgeilen Anklang, mein liebster Herr Oberst Krupp. Aber muss ja auch nicht, deswegen ist es ja OT - ach ja, und deswegen darf da auch jeder seine freie, unredigierte Meinung kundtun, solange nicht siehe oben.

Und damit ich nicht wegen OT vielleicht eine Rüge bekomme oder gar gelöscht werde: ja, ich war Autofanatiker, ich habe mir so ziemlich alles in den Hof gestellt, was die M-GmbH an den Markt gebracht hat. Ich hab jahrelang Langstreckenrennen, 24h-Rennen und weiss-der-Geier-was gefahren und die fettesten GT-Boliden auf allen Rennstrecken dieser Welt unterm Hintern gehabt, die man sich vorstellen kann. Ach ja, bevor ichs vergesse: irgenwann hab ich festgestellt, dass es mir nichts gibt, rein gar nichts... ein Lückenfüller für Löcher im Leben, die man aber so nicht stopfen kann. Ein kurzer Kick für Nichts, ohne das was bleibt. Ein Ersatz für etwas fehlendes im Leben, wovon mir AVATAR eine ungefähre Vorstellung gegeben hat, was es sein könnte...

Aber mit gelben Augen sieht man besser, man lernt wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Zumindest einige reine Seelen, die ich kenne, können das. Und die grüße ich hiermit.

Kìyevame
Tirea
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.