Gibts hier auch Autofanatiker?

Started by Krupp, October 24, 2010, 07:43:50 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Krupp

#40
Produktivität ist relativ. Wenn der Mod einen zu rechtweisen muss wegen der Wortwahl, issts doch recht unproduktiv und trägt dazu nix bei, außer Stress.

QuoteNein, das sind ganz normale Menschen, vom Schüler bis zum Topmanager, die sich GEDANKEN machen um die Gesellschaft, das Leben, die sogenannte Zivilisation, auch um die Umwelt und die Geschicke des ganzen Planeten, die Ideen und Lehren aus AVATAR mitgenommen haben und Ideen und Lehren für ihr eigenes Leben finden und umsetzen. Ja, und das wurde hier diskutiert.
Welch Traurige Geschichte, das man erst einen Film sehen muss, um auf die Geschenisse aufmerksam gemacht zu werden, die außenrum passieren.

Quotefette Superkarren mit NOS

Bringt nurn Motorschaden und vielleicht ein paar km/h mehr. Nicht so wie in The Fast and the Furious, wo das Unterbodenblech rausfliegt weil man zu schnell ist, aufgrund von Nos.

QuoteIch hab jahrelang Langstreckenrennen, 24h-Rennen und weiss-der-Geier-was gefahren und die fettesten GT-Boliden auf allen Rennstrecken dieser Welt unterm Hintern gehabt, die man sich vorstellen kann

Ach echt? Ich hätt gern ein Beweis für diese Behauptung. Wenn du 24 Stunden rennen fährst, dann musst du schonmal im TV gewesen sein und du bist bekannt. Also dann hätt ich jetz gern einen Beweis, oder zumindest ein paar Fotos von deinen GT Seifenkisten.
Und vorallem, was bist du so gefahren?


Ach ja und :
QuoteM-GmbH

Manta? Ich find Manta übrigens geil, also..  :D :D

Dubstep. Feel the Music inside you.

Mo'at

Quote from: Tirea a Tswayon on October 27, 2010, 09:31:09 AM
Katxì,

dann meldet sich an dieser Stelle auch noch ein weiteres, lange Zeit nur still (und teilweise fassungslos) gebliebenes Forumsmitglied zu Wort - ich nehme mir diese Freiheit heraus, obwohl ich lange nichts gepostet habe (da ich Qualität mehr achte als zwangsgepresstes "ich-bin-noch-da-Gebrabbel"; es steht aber frei, mir vorzuhalten, wann mein letzter Post war) und ich lasse mir auch von niemandem das Recht absprechen, das jetzt zu tun, und ich lasse mir auch von niemandem diktieren, wie ich das tue - solange es sachlich bleibt, und nicht beleidigend wie teilweise geschehen, und nicht mit Drohungen versehen, wie geschehen (und da habe ich ein wenig die mahnende Hand gewisser Leute vermisst).

Insofern, ma Passi, verbietet es sich von selbst, einem verdienten Forumsmitglied sein unstreitiges Recht der Meinungsäusserung versagen zu wollen, nur weil er sich nicht dem alltäglichen Gequirle anschliesst und still mitverfolgt. Und es ist auch das unstreitige Recht eines jeden Forumsmitglieds, seine Meinung auch in Form von Kritik zu äußern - so wie dies in der Vergangenheit üblich war und von allen Mitgliedern der Gemeinschaft toleriert wurde. Das ist kein Meckern - sondern freie Meinung. Insofern war der Post von txe'lan atxur produktiver als seitenweise sonstige Post's, ma Passi.

Es trifft mich daher nicht, was ihr am Ende über mich denkt, schreibt, mir verbieten oder gar androhen wollt - die Meinung derer, die mir etwas bedeuten, ist und bleibt mir wichtig, und der Rest... kann schreiben was er will.

Dieser Tread zeigt wieder sehr deutlich, warum sich viele zurückgezogen haben, aber sei's drum. Nur: das sind weder Ökofreaks, noch Rastanerds, noch grenzdebile, extremdepressive Vollpfosten, die den ganzen Tag in der Ecke sitzen, heulen und einer imaginären Welt nachtrauern, die es leider nur auf der Leinwand gibt. Nein, das sind ganz normale Menschen, vom Schüler bis zum Topmanager, die sich GEDANKEN machen um die Gesellschaft, das Leben, die sogenannte Zivilisation, auch um die Umwelt und die Geschicke des ganzen Planeten, die Ideen und Lehren aus AVATAR mitgenommen haben und Ideen und Lehren für ihr eigenes Leben finden und umsetzen. Ja, und das wurde hier diskutiert.

Und genau deswegen finden bei diesen Leuten solche Themen wie megakrasse, fette Superkarren mit NOS und Bums unter der Haube als Ersatz für sonstige Defizite halt nicht unbedingt so den endgeilen Anklang, mein liebster Herr Oberst Krupp. Aber muss ja auch nicht, deswegen ist es ja OT - ach ja, und deswegen darf da auch jeder seine freie, unredigierte Meinung kundtun, solange nicht siehe oben.

Und damit ich nicht wegen OT vielleicht eine Rüge bekomme oder gar gelöscht werde: ja, ich war Autofanatiker, ich habe mir so ziemlich alles in den Hof gestellt, was die M-GmbH an den Markt gebracht hat. Ich hab jahrelang Langstreckenrennen, 24h-Rennen und weiss-der-Geier-was gefahren und die fettesten GT-Boliden auf allen Rennstrecken dieser Welt unterm Hintern gehabt, die man sich vorstellen kann. Ach ja, bevor ichs vergesse: irgenwann hab ich festgestellt, dass es mir nichts gibt, rein gar nichts... ein Lückenfüller für Löcher im Leben, die man aber so nicht stopfen kann. Ein kurzer Kick für Nichts, ohne das was bleibt. Ein Ersatz für etwas fehlendes im Leben, wovon mir AVATAR eine ungefähre Vorstellung gegeben hat, was es sein könnte...

Aber mit gelben Augen sieht man besser, man lernt wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Zumindest einige reine Seelen, die ich kenne, können das. Und die grüße ich hiermit.

Kìyevame
Tirea

Vielen Dank ma Tirea a Tswayon,

deine Beiträge haben dem Forum wirklich gefehlt und es tut gut mal wieder etwas von dir zu hören mein Freund.
Ich hoffe das war nicht die aussnahme.

Lieben Gruß
Mo'at
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Mo'at

Hallo meine Lieben,

es ist eigendlich schade das ich sowas lesen muss.
Könnt ihr nicht einfach die Meinung andere akzeptieren und 5 grade sein lassen?
Jeder hat seine Meinung zu den verschiedensten Themen, doch sie platt zu diskutieren und anderen wegen seiner denkweise zu beschimpfen ist
meines erachtens nicht akzeptabel.
Es gibt sicher noch genügend "unnötige" Thread hier im OT Bereich die man hätte weglassen können, aber es gibt Leute die es schätzen sich nicht nur
über Umwelt, Naturschutz und derartigem zu unterhalten.
Ich schätze sehr das es Menschen gibt sie sich für sowas einsetzen, dafür spott und hohn zu bekommen wäre auch nicht schön.

Daher mein appell an Euch:

Versucht nicht die Meinung anderer zu dementieren, den es bringt nichts als erhitzte Gemüter und streit.
Falls ihr eure Meinung kund tun möchtet, macht es auf der sachlichen Ebene und greift keinen persönlich an.

Zitat anfang:
•Respektiet die Goldene Regel. Seit nett zu allen, vor allem den Neulingen gegenüber.
Zitat ende.
Kann euch nur mal ans Herz legen die Forumregeln zu lesen.

Lieben Gruß
Mo'at
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Tirea a Tswayon

Ma Mo'at,

danke für die Worte, freue mich auch, von Dir zu hören :)

Warum es eher die Ausnahme ist, dass wir uns hier so selten bis gar nicht melden (und dann spreche ich auch mal für die ganzen "alten Kämpen"), hast Du recht deutlich in deinem letzten Post aufgezeigt. Akzeptanz - sowohl von anderer Meinung, als auch von vorgetragener Kritik - und interessante Themen und Beiträge sind rar, aber wie einige schon treffend gesagt haben: das Leben existiert auch real, und auch dort trifft man viele gleichgesinnte, interessante People.

Ansonsten: ich brauch nichts zu beweisen, weder welches Auto ich besessen habe, noch was ich wann, wo und wie gefahren habe. Das ist keine Prahlerei, falls das so angekommen ist - und ich bin auch nicht stolz darauf - ganz im Gegenteil. Und dass man dieser Zivilisation mit Ihrer Gier, dem ständigen Neid und der Missgunst, dem ständigen "Schwanzvergleich" bzgl. Sein und Schein, dem ständigen immer-mehr-haben-wollen so verfällt, dass es einen Film braucht, um einen mit Klatschen vom Feinsten mal wieder ins Leben zu rufen - ja, das ist traurig. Hat aber gewirkt, und macht offen für Dinge und Wege, die vielen anderen verschlossen bleiben - die dann irgendwann fragen: war's das? War ich glücklich? So gesehen - Augen auf, und die eigenen Beine benutzen ;)

Bis dahin
Kìyevame
Tirea
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Krupp

#44
JEDENFALLS, steh ich auf "Schwanzvergleich" auf diese Art und Weiße. Da haben wenigstens die anderen auch noch ne Chance mich zu schlagen.  ::)  ::)  ::)  ::)

:D

Um zum Thema zurückzukommen, hat jemand Ahnung von Turbos? Ich möchte nämlich nen HKS T51R SPL verbauen, das is son rießen Sauger der Problemlos nen Eichhörnchen einsaugen könnte... Ich muss unbedingt wissen welche Kompression die Rotoren eines Wankels verkraften könnte, oder fragen wir mal lieber so rum: Wieviel Ladedruck kann ein normaler Mitsubishi Motor[DOHC-16VALVE DSM MOTORS] verkraften, mit geschmiedeten Innereien, größerer Fächerkrümmer und ner Verdichtung von 8:1?
Btw, meine Auspuffanlage is von Remus und kann ordentlich was durchlassen. Ich hab jetzt nen 2Step verbaut, wenn ich Überdrehe blasen die Ventile den Kraftstoff in den Auspuff und dann knallts und es gibt ne Stichflamme.
Und den Kat hab ich schon rausgesprengt, der TÜV sagt aber nix weils nen Import is. Ich muss nurn bissl mehr Zahlen. *Hust*
Also hat jemand ne Idee? Zufällig vielleicht? Auch wenn ichs bezweifle.. :P

Grüßle  8)

Dubstep. Feel the Music inside you.

‘Eylan hufweyä

Du fährst ohne kat? Klasse. Die umwelt wirds dir danken.
Fus Ro Dah!

CommanderAdama

Eigendlich sollte der Mensch ja vernunftbegabt sein.
Leider treffe ich täglich Menschen die das gegenteil Beweisen.
Heute leider auch hier.

"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

Krupp

Ein Kat IST NUTZLOS! Größtenteils zumindest. Der bringt ein Jahr was, danach sieht der aus wie ein getoastetes und verstopftes Abflussrohr.
Ich hab Kats ausgebaut in der KFZ Werkstatt... und ich kann euch sagen, die Dinger bringens nicht. Herstellungskosten sind unglaublich hoch...
und soviel CO2 einsparen wie bei der Herstellung tun sie auch nicht. Da ist Silizium und Keramik drin, um das alles zu schmelzen werden Hochöfen benötigt, und die produzieren das 5fache an CO2 was der Kat überhaupt einsparen könnte.
Wieder nur eine Kampagne um den Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das selbe übrigens mit Solarplatten/Fotovoltaikanlagen. Und wer mir erzählen will, die neuen beschichteten sind viel besser als die anderen, der hat keine Ahnung und lässt sich von der Werbung täuschen.


Dubstep. Feel the Music inside you.

‘Eylan hufweyä

Quote from: Oberst Krupp on October 29, 2010, 10:26:24 AM
Ein Kat IST NUTZLOS!

und die leute ham die einfach nur so zum spaß eingebaut, wenn ich dich fragen würde kommst du auch nur wieder auf die "geldgier" der menschen zu sprechen. deswegen frage ich dich erst gar nicht mehr.
Fus Ro Dah!

Passi

Soweit ich weiß hat er Kat eher weniger was mit dem CO2 zutun, vielmehr mit "giftigen?" anderen Stoffen.

Prüft der TÜV (ASU) nicht die Funktion des Kat's mit Werten ?

Passi

Krupp

#50
Quote"geldgier"

Das ist doch eine Botschaft die der Film uns mit auf den Weg gibt. Die Politik lügt, alles lügt. Mit gesundem Menschenverstand und ein bisschen Hintergrundwissen kommt ganz schnell auf einen Nenner.
Wir leben in einer Sklavenwirtschaft, Leihfirmen werden durch die Gegend geschoben mit sogenannten "Hilfsarbeitern" die für einen Hungerlohn Drecksarbeit machen müssen. Frauen die einen ganzen Tag lang Geländer abschleifen müssen, weil sie nix anderes gelernt haben, und das für 6 Euro die Stunde.
Das sind Moderne Sklaven. Es ändert sich nichts, wir könnten auch schon lange mit viel Umweltfreundlicheren Autos rumkurven, aber die Ölkonzerne blockieren die Entwicklung.

Sag mir etwas positives von der heutigen Politik beispielsweise, was haben die gutes hervorgebracht? Wenn sogar bestimmte Politiker nicht mehr in den Bundestag gehen weil sie sagen: "Kommt doch eh nix bei raus" sollte man sich sorgen machen. Wenn wir soviele Gesetze und Vorschriften haben, das selbst Juristen nicht mehr durchblicken...sollte man sich ebenfalls sorgen machen.
Für was eine Rechtschreibreform? Für was eine Hundesteuer?
Alles basiert auf Geld, das ist der heutige Kapitalismus, und wir, die Bürger, sind mittendrin und werden geschlachtet.

EDIT: Richtig, bei der sogenannten AU [Abgasuntersuchung] wird eine Abgassonde in den Auspuff eingeführt und dann werden bestimmte Drehzahlen nach Verfahren eingejubelt. Dann gibts einen Wert. Aber bei manchen Autos, wie z.B bei nem Import aus Japan, wo der Tüv nochnie gesehen hat, isses denen egal. Kriegste trotzdem Tüv drauf und du musst halt nur en bissl mehr Zahlen. Außerdem ist bei der AU der Schwerpunkt auf CO2, und nicht auf die anderen Stoffe.
Ein Kat ist im Prinzip sogar veraltet, weil du bei den neueren Motoren diese Giftstoffe kaum noch hast.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Eykyuan

Bei einem Kat gehts auch weniger um die Einsparung oder Vermeidung von CO2 Emission wie mehr um die Reduktion bzw. Oxydation von Kohlenstoffmonoxyd, Stickoxyden und Kohlenwasserstoffen in die wesentlich weniger giftigen bzw. ungefährlicheren Verbindungen Kohlenstoffdioxyd, Wasser und Stickstoff.

z.B.:

   2 CO + O2 = 2 CO2

   2 C2H6 + 7 O2 =  4 CO2 + 6 H2O

   2 NO +  2 CO = N2 + 2 CO2

Aktive Substanzen im Kat sind diverse Edelmetalle wie z.B. Platin Rhodium oder Palladium. Das braucht zwar alles sehr viel Energie in der Herstellung bringt aber unterm Strich trotzdem sehr viel mehr als du dir vorstellen kannst!
Du hast in einem Punkt recht, mit nem Kat kommt hinten noch mehr CO2 raus wie ohne aber dafür wesentlich weniger andere hochgiftige Sauergase wie ohne.
Von dem her bringt das Ding sc hon was, sogar jede Menge!

QuoteAußerdem ist bei der AU der Schwerpunkt auf CO2

Is klar, die Menge an CO2 im Abgas gibt auch Auskunft drüber, wie gut der Kat funktioniert s.o.. Und das die bei der AU sonst nicht viel Messen is auch logisch da du dafür Messgeräte im Wert mehrerer hunderttausend Euros brauchst und 2 Ingenieure mit der Auswertung des ganzen beschäftigst! (und das weiß ich sicher, das is mein Job so was an Industrieanlagen zu messen)

Krupp

Natürlich, du hast vollen kommen recht ma Eykuyuan... ABER, stimmst du mir zu, das man die Katalysatoren mindestens Jährlich wechseln sollte, damit sie auch effizient bleiben?
Hast du mal einen Katalysator gesehen, der Täglich gefahren wurde nach einem Jahr?

Das sieht Böse aus.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Eykyuan

Ja Kats sehen recht schnell übel aus, ich kenn hauptsachlich die Teile von etwas größeren Gasmotoren aber ihre Wirkung verlieren sie dadurch nicht. Wir messen stellenweise Kats die über 10 Jahre 24/7  in Betrieb waren, und die sind nur minimal schlechter wie neue.

Krupp

#54
QuoteJa Kats sehen recht schnell übel aus, ich kenn hauptsachlich die Teile von etwas größeren Gasmotoren aber ihre Wirkung verlieren sie dadurch nicht. Wir messen stellenweise Kats die über 10 Jahre 24/7  in Betrieb waren, und die sind nur minimal schlechter wie neue.

Sportkatalysatoren verlieren nur langsam ihre Wirksamkeit, aber die Werkskatalysatoren sind der letzte Dreck. Teilweise, sind die schon nach einem Jahr richtig kaputt durch Fehlzündungen (die es auch bei neuen Autos gibt, nur hört man sie nicht) gerade wenn ein Turbo miteingebaut wurde. Sie sind solange effizient wie die beschichtete Oberfläche FREI bleibt. Wenn sich dort Ruß und der ganze andere Kladeradatsch absetzt kannst die Dinger in die Tonne schmeißen.
Übrigens werden sie auch uneffizient wenn die beschichtete Oberfläche Risse oder Kratzer hat. Was ziemlich schnell passieren kann bei Fehlzündungen.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Elektrolurch

Wenn du schon was für die Umwelt tun willst, fahr keine Wankelmotoren sondern stinknormale 4-Zylinder Turbodiesel. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Krupp

#56
QuoteWenn du schon was für die Umwelt tun willst, fahr keine Wankelmotoren sondern stinknormale 4-Zylinder Turbodiesel

Ich habe nie gesagt das ich etwas in dieser Hinsicht für die Umwelt tun möchte oder werde :) Wankel kommt mir irgendwann ins Haus, so oder so.
Dann fahr ich eben einen 13b Turbowankel mit 1330ccm Hubraum.  ::)
Ich helfe der Umwelt gerne, aber nicht so, das mein Privatleben bzw. Hobby darunter leiden muss.

Helfen tue ich dem Sinne, das ich mich im Jugendparlament für eine saubere Stadt einsetze. Wenn mir aber jemand mit Klimaerwärmung kommt, und ernsthaft behauptet das CO2 wär Schuld, rupf ich ihn mit Fakten auseinander. Wie schonmal, als ich einen Referenten von Greenpeace mit seinen eigenen Argumenten ausgehobelt hab.
Das machtn Spaß  ;D

P.S Vielleicht sollten wir diesen Thread schließen, im Prinzip streiten wir uns doch hier sowieso nur. Das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Threads sondern eigentlich mehr um über Autos und Hobbys in Bezug auf Autos zu quatschen. Also, liebe Mods, was meint ihr?

Dubstep. Feel the Music inside you.

Passi

#57
So, bin endlich mal dazu gekommen das Thema aufzuteilen.

Habe einige Beiträge ab hier in den neuen Thread "Die Klimakatastrophe" verschoben.
http://forum.learnnavi.org/index.php?topic=14053.msg340448#msg340448


Passi

Passi

Wer hätte das gedacht, es geht doch:   ;)

http://www.magazine.web.de/de/themen/auto/bildergalerie/Bilder/11533402,page=8.0.html

3,76 Liter auf 100 km.  Ich finde, das ist ok  :D
Da sind auch die 328 PS annehmbar  ;D

Passi

hilgoli

Nich schlecht :D Und schlecht sieht das Ding auch nicht aus oder was meint ihr?
Tsam sngä'i hu tseyä tilor sì txopu.- SC2
Txo nga tsive'a nemfa tìvawm nìhawng txana krr tìvawm kop tsaye'a nemfa nga.-WoW