Gibts hier auch Autofanatiker?

Started by Krupp, October 24, 2010, 07:43:50 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Mir gefällt sowas nicht... vor allem, wenn irgendein Lämpchen kaputt is, musst sofort in die nächste Werkstatt.

Also meine Traumautos, sollt ich jemals welche fahren, sind die alten Saugdiesel-Mercedes mit einer Laufleistung von 1 Mio. Kilometer. :D

Wenn ich mir aber ein Traumauto aussuchen müsste:

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Passi

Was ich eigentlich zeigen wollte:
Ein Sportauto mit ordentlich Power, und dennoch sparsamer also so manches Öko-Auto.

;)

Passi

Elektrolurch

Ja das dürft auch hinkommen...

Was mich am meisten stört ist das ständig zunehmende Gewicht und der Schnickschnack. Es wäre ohne Probleme möglich, eine Reihe von Autos zu bauen, die 3-4 Liter auf 100km brauchen und fahrleistungen von stärkeren Kompakten. Weg mit der Klimaanlage und den blöden Sicherheitseinrichtungen, dann Leichtbau, spart 1/3 vom Gewicht, und fertig. :D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

fpomä'itan

Ja genau... verzichten wir auf Sicherheitseinrichtungen und lass uns einen schnellen blutigen Tot sterben...
Man kann an den PS und am aussehen sparen aber das LETZTE wo es noch weniger geben sollte, sind sicherheitsvorkehrungen.
Und ganz ehrlich ich hab lieber ne Knautschzone und einen Airbag zu viel als im Zweifelsfalle einen zu wenig!

Passi

Ich glaube nicht, das der Sport-BMW weniger Sicherheits-Schnickschnack an Bord hat, auch wenns erstmal nur ein Prototyp ist.


Passi

Krupp

So melde ich mich hier auch nochmal:

Wie gesagt, es ist alles eine Frage der Sicherheit. Rennsport ohne Sicherheit ist noch lebensbedrohlicher als ohne  ::)

Was man definitiv tun kann als normal Sterblicher Schrauberfritz:

Rücksitze raus
Verkleidung raus
Lenkrad raus
Amaturen raus
Pedale raus
Unterboden raus
Motorhaube raus
Airbags raus
Scheiben raus
Sonstiger Schnickschnack wie Klimaanlage etc.

Wir lassen jetzt den Motor mal raus, da gibts noch einiges mehr zum Gewicht einsparen.
______________

Den ganzen Käse ersetzt man durch Leichtbauteile wie z.B Carbonmotorhauben, Sportlenkrad, Aluminiumpedale, Verstrebter Aluminiumunterboden, Leichtfaserscheiben Schalensitze und das einzige was man noch braucht ist ein Drehzahlmesser und einen Tachometer.

Zum Thema Sicherheit: Überrollkäfig aus verstrebten Aluminium mit ner Titanlegierung. Ist sehr leicht, sehr stabil aber auch genauso teuer :P

Wenn du dann einen ordentlichen Schalensitz hast mit Pressgurt und du hast den Überrollkäfig bist du sicher wie in Abrahams Schoß. Und falls es den ganzen Mist tatsächlich eindrücken sollte, hätte dir ein Airbag ganz sicher auch nichts mehr genützt.

Manche Dinge die ich hier aufgezählt habe, sind auch für den Alltag gut brauchbar! Motorhauben, Verkleidungen usw.
Bei einem Zweisitzerrennwagen würd ich die Rücksitze sowieso rausschmeißen, bringt ja eh nix. :P

Dubstep. Feel the Music inside you.

pukapa nari

Wenn ich mir ein Traumauto aussuchen koennte, dann waere das eines, dass so gut
wie gar keinen Krach macht ... also am liebsten gar keinen Verbrennungsmotor, sondern
eher was elektrisches ... wo man hauptsaechlich nur das leise "Schnurren" der
Reifen und etwas Fahrtwind hoert ... und je nach Jahreszeit auch mal die Voegel in
der Natur ...
Aber aus der Steckdose wollte ich den Strom dann auch nicht unbedingt! Lieber
einen Flitzer, der selbst Sonne tanken kann ... :)

Leider darf man mit Fluggeraet ja nur auf Flughaefen starten und landen ...
sonst koennte man, wenn man das ganze als faltbaren Leichtflieger baut, wie mit
einem Ikran ueberall hinfliegen wo man wollte ;)


   

Yerik Fists RDA

ich find dodge viper und subaru impreza wrx sti 2005 total geil
da ich aber noch keinen führerschein besitze bleib ich im moment bei meinem rollerxD : Yamaha Aerox fährt fast so gut wien auto :D
...and also the reason of Quaritch's scar^^


Krupp

Dodge Viper is schick Schick, vorallem der Sound is Bombe.

Von meinem Kollegen der Vater fährt ne getunte Dodge Viper von Startech mit 20zollern und 650ps :D

naja subaru impreza... ich weiß nich, is so mainstream.


Mazda RX7 FD3S zieht mit seinem kleinen Wankelmotörchen alles ab :D

Dubstep. Feel the Music inside you.

nìToitsye skxawng

Joa so ne Viper hat schon was aufm Parkplatz^^
Wenn schon Import dann aber Nissan Silvia S15 Sr20det. is ne schnieke kiste ;D
I love this putter Ronny i love this putter! - Parker

Krupp

Jaja, S15 die is schon Schick, aber mir gefällt die S13 besser :)

naja, ne S15 is schon schnell aber nich für rennenfahren geeignet, bricht schnell aus und untersteuert in scharfen kurveneingängen und übersteuert in kurvenausgängen.

komm mir jetzt nicht mit Skyline oder Supra ge :D Good Old Rotarys oder Silvias sind das wahre

Dubstep. Feel the Music inside you.

nìToitsye skxawng

S15 is ja auch fürs Driften da also is das mit dem ausbrechen gar nicht so schlimm, sondern eher gut wenn mans dann kann ;D
Ansonsten sind die oldschool mustangs von 65 auch heiss^^
I love this putter Ronny i love this putter! - Parker

Krupp

Ich weiß :D Driften is was feines.

Momentan driften wir zwar nur in der nassen Tiefgarage um die Pfeiler aber später dann mit der richtigen Federung ( <3 Tein) kommt das alles noch.

Ohja die guten alten Mustangs :) Wenns die Umweltplakette nich gäb hätt ich einen in meiner Garage :D

Dubstep. Feel the Music inside you.

Elektrolurch

Quote from: fpomä'itan on November 07, 2010, 06:03:55 AM
Ja genau... verzichten wir auf Sicherheitseinrichtungen und lass uns einen schnellen blutigen Tot sterben...

Lieber schnell und blutig. ;) Oder möchtest du lieber vorher noch ne Woche dahinleiden, bevor du stirbst?

Oder wärs dir lieber, ein Monat dahinzuleiden, und anschließend für den Rest deines Lebens gelähmt zu sein?

Auch hier gilt mein Grundsatz: Jeder wie er will.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

fpomä'itan

Ehrlich gesagt würd ich gerne unbehelligt und friedlich weiterleben  :D

Krupp

Lebensqualität geht über Lebenslänge.

Dubstep. Feel the Music inside you.

tomjohnm

Ich war mit 20-30 auch ein Auto Anbeter.

Aber durch Erfahrung und
zunehmenden Alter wird man klüger.

Diese Dinger , Auto genannt
verursachen
extreme Zerstörungen und viel Leid !
Denkt an die Herstellung
dieser Kübeln und an den extremsten Verbrauch
an Resourcen und Landschaft ...

Ich würde meine 2 alten Autos
sofort gegen einen
winterfesten IKRAN
tauschen !
Es gibt keine Zeit - Zeit ist eine Erscheinung
höherdimensionalen Raumes.

Krupp

Wunschdenken.
Fliegen mit einem Ikran hat schon was... schneller am Ziel, ganz bestimmt umweltfreundlicher...aber..mit einem Ikran kannste nich Driften... und einen Turbo hört man auch nicht.
Faszination Technik, da ist der Knackpunkt.

Dubstep. Feel the Music inside you.

AP Nova

Quote from: Oberst Krupp on December 04, 2010, 09:51:12 AMaber..mit einem Ikran kannste nich Driften... und einen Turbo hört man auch nicht.
Faszination Technik, da ist der Knackpunkt.
"Faszination Technik" = Driften und Turbo? Ich bin auch ein technikbegeisterter Mensch, aber würde das dann doch deutlich anders definieren. Außerdem könnte man mit einem Ikran ganz andere Sachen machen und wenn man prinzipiell schon so viel Kraft hat, dass man jeden deiner tollen Autoturbos um Längen überbietet, braucht man auch keinen Turbo mehr.

Krupp

Schade nur, das der Ikran leider nicht real ist was? :P

Faszination Technik deswegen, und das hatten wir davor auch schon mal angesprochen, das du deine Schüssel so gestalten kannst wie du willst, ganz individuell.
Für manche Leute ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel, für andere ein Hobby. Für mich ists ein Hobby, so wird also Freizeit, Geld und Nerven darin investiert.
Das Resultat, das was dich antreibt ist, als erstes dass was dein Auto einzigartig macht und zweitens die Veränderung hinterher.
Die Abwechslung machts.
Und natürlich die Aufmerksamkeit die du gewidmet bekommst von anderen Leuten die sich dein Auto ansehen/mitfahren und bewundern.

Oder wenn du andere verrazzt weil deren Autos einfach zu langsam sind. Im Endeffekt gehts eigentlich nur darum, wer die "dickeren Eier" hat, deswegen ist Motorsport auch mehr ein Männerding. ;)

Dubstep. Feel the Music inside you.