Neytiri-Thread und anderswo: Anhänge?!

Started by zineketaye, October 04, 2010, 03:13:47 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ich habe die im Text genannten Anhänge nicht geladen, weil ...

ich keine Anhänge gesehen habe. Wo sind die?
2 (28.6%)
ich grundsätzlich keine Anhänge lade.
1 (14.3%)
ich keine Anhänge im Format .pdf lade.
0 (0%)
ich 6 Seiten von zineketaye nicht lade ...
0 (0%)
ich grundsätzlich keine FanFiction ansehe.
3 (42.9%)
andere Gründe dagegen standen.
3 (42.9%)

Total Members Voted: 7

zineketaye

Kaltxì!

Vor einigen Tagen habe ich einen Text als Anhang im Neytiri-Thread gepostet (Reply Nr. 471), auf den ich letztlich wenig Resonanz erhalten habe. Auch auf Anhänge im Eywa-Thread gab es wenig Resonanz. Genauer gesagt: die Anhänge wurden grundsätzlich auch wenig geladen. Ich habe mich daher zu dieser Umfrage entschlossen, um ein wenig besser zu verstehen, wie das Forum und die Community "tickt", und würde mich über rege Beteiligung freuen.

Kurze Anmerkung noch: Der Neytiri-Thread ist ein sehr "lesestarker" Thread, der auch ohne aktuelle Einträge stark nachgefragt ist. Meist gibt es werktags ca. 10 - 15 Views pro Tag, am Wochenende ca. 50 % mehr. Rund um meinen genannten Post gab es durchaus eine kurze Spitze mit ca. dreifacher Leserate. Aber der Anhang, der den eigentlichen Beitrag enthielt, wurde nur sehr schleppend geladen (ebenso im Eywa-Thread die Projekt-Vorschau und eine "Ferienfrage" über die Sommerferien). Nachdem der Anhang gleich zu Beginn 4x geladen wurde, kam seitdem etwa 1x pro Tag hinzu. Bis heute ist der Thread 145mal gelesen und der Anhang dabei 10mal geladen worden...

Ich habe zwei Antwortmöglichkeiten vorgesehen, weil sich hier technische und eher persönliche Gründe/Vorlieben ein wenig mischen ...

Eywa ngahu!
zineketaye
Projektprozente:
1 (aU): 5,0; 2: 0,0; 3: 26,3 (31,0; 26,3; 32,4)

Passi

Kaltxì ma zineketaye

Ich denke, grundsätzlich sollte man Geschichten schreiben weil man Spaß dabei hat, weniger für die Anderen.
Natürlich auch das ;)

Bei der Abstimmung steht "grundsätzlich".
Eigentlich ist das bei mir speziell so, dass ich sie gerne runterladen und lesen würde, ich dann aber irgendwie in meinen Alltagstrott immer wieder andere Dinge habe die ich dann erledige. Dazu gehört auch ein entspannter Feierabend, bei Fernsehen und Chat. Darum sehe ich Video auch extrem selten bis garnicht.

Grundsätzlich finde ich das super gut wenn Geschichten geschrieben werden.
Ich müßte mal überlegen, ob auch der Thread dazu der Richtige war, ich hätte nen eigenen Thread aufgemacht ;)

Und bitte nicht die Flaute irgendwie persönlich nehmen.

Passi

zineketaye

Kaltxì ma Passi!

Quote from: Passi
Und bitte nicht die Flaute irgendwie persönlich nehmen.

Ich hätte auch alles zitieren können, denn Du hast natürlich Recht. Freilich habe ich die "Geschichte" für mich geschrieben, um diese Gedanken einmal abzuarbeiten. Damit wird Kapazität frei um für meinen Teil der Flaute (vor allem im Bereich "Avatar") entgegenzuwirken, denn da möchte ich auch bald weiter- und zum Ende kommen, und allzu gute Anknüpfungspunkte für die Forumsgemeinde stehen gerade nicht offen ...

Und auch bei mir steht dann noch das berufliche, private, und der Sprachbereich auf dem Plan, bevor ich hier weitermachen kann.

zineketaye
Projektprozente:
1 (aU): 5,0; 2: 0,0; 3: 26,3 (31,0; 26,3; 32,4)

´eveng te atan

Also was mich angeht, KANN ich an der Umfrage nicht richtig teilnehmen, alldiweil
die "Begründungen" alle unzutreffend, wil unvollständig sind.
Ich persönlich hätte andere Optionen eingesetzt.

Ich glaube nämlich nicht, daß es Leute gibt, die grundsätzlich keine PDFs runterlade oder keine
PDFs von bestimmten Leuten runterladen.

Ixh lese, so ich denn die Zeit dazu habe, sehr gerne Geschichten, die nicht von "professionellen" Autoren
verfasst wurden. Da steckt z.T. vieeeel mehr "Herzblut" drin, als wenn einem der Kommerz im Nacken sitzt.

Momentan habe ich jedoch aus 2 Gründen nahezu keine Zeit dafür:
1) Ich arbeite recht lange (manchmel nis 22/23 Uhr) und dann hab ich keinen Nerv mehr dazu.
2) So ich noch genug "Power" habe, bin ich dran, mich in Blender einzuarbeiten, weil mir das im Moment enormen Spaß macht.

Da aber die Geschichten nicht weglaufen, kann ich mir die immer mal noch durchlesen, wenn mir danach ist.
Das ist also meinerseits nicht böse gemeint oder nach dem Motto "Ach jo, wieder ´ne Story - gähn...".

Außerdem ist mir schon länger aufgefallen, daß es ohnehin hier im Forum immer stiller wird... Schade, sehr schade...

Liebe Grüße.

zineketaye

#4
Kaltxì!

Danke für die bisher schon abgegebenen Stimmen und Kommentare.

Immerhin 2 von aktuell 6 Teilnehmern haben die erste Alternative angeklickt, daher versuche ich mich hier auf die Schnelle mit einem Bild:

[smg id=1228 type=preview]

Ein Bildschirm-Ausschnitt mit dem betreffenden Post im Neytiri-Thread. Anklicken, um es größer zu sehen.

In grüner Schrift habe ich den Hinweis auf den Anhang (hier: "neytiris_pruefung.pdf") hinzugefügt. Anhänge stehen standardmäßig in blauer Schrift hinter einem Büroklammersymbol am Fuss der Artikel. Manche Anhänge müssen besonders angeklickt werden, damit sie geöffnet bzw. geladen werden. Andere Typen werden von der Forum-Software automatisch geladen und geöffnet, dann merkt man gar nicht, dass es ein Anhang war (z.B. manche Bildformate, wie .jpg).

Ich hoffe, dies war nützlich.

Eywa ayngahu!
Projektprozente:
1 (aU): 5,0; 2: 0,0; 3: 26,3 (31,0; 26,3; 32,4)