Na'vi/Deutsch Online-Wörterbuch Ideensammlung

Started by Kinman, January 07, 2010, 09:33:05 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SerHudson

Quote from: Yomìheyu on January 13, 2010, 06:38:09 AM
Quote from: SerHudson on January 12, 2010, 10:27:38 PM
Eywa ayngahu ma ay_smuktu
(Keine_ Gewährleistung auf grammatikalische Richtigkeit)

Sry, konnts mir nicht verkneifen. ;)

Hehehe, ich habs gewusst, sorry aber ich bekomms einfach nicht mehr hin ^^ bin 14 Jahre aus der Schule raus und versuche trotzdem mein bestes! Vielen Dank für den kleinen *Schmunzler* ;)

PS: Zu meiner geringen Verteidigung kann ich nur sagen ich war bis 9:30 oder so wach (Nacht durchgemacht)
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Yomìheyu

Also das mit dem Nachtdurchmachen kenn ich. xD
Hatte erst letztens einen sehr gereizten Post nach einer durchgemachten Nacht abgesetzt und der ist nicht gerade gut angekommen.  ::)

Quote from: Kinman on January 13, 2010, 06:44:32 AM
Nawm-a títsleng, ma SerHudson.

Also eh ich hier auch rummäckere, mir ist nicht bekannt das tì- leniert. Bitte Aufklärung! :D
Oe kifkeyne Eywa'evengä new... SET!!

Kinman

#42
Quote from: Yomìheyu on January 13, 2010, 11:40:50 PM
Also eh ich hier auch rummäckere, mir ist nicht bekannt das tì- leniert. Bitte Aufklärung! :D

Ich war/bin mir auch unsicher, aber:
Wiki
QuoteDie Erweichung kommt außer in der Mehrzahl von Hauptwörtern auch nach bestimmten wikt:Präpositionen wie mì (in) vor.

Und übrigens bin ich für jegliche Fehlerkorrektur dankbar.

EDIT: Bumm, und wie ich das schreibe, erkenne ich: Hauptwörtern
Also müsste die Lenierung hier nicht auftreten.

lg Kinman

d3mon

Ich hätte eine kleine Anregeung,
und zwar fände ich es ganz nett, nach der Bewertung zu Filtern. Und eine kleine Legende, nach welchen Kriterien nun letztendlich bewertet wird.

An was genau seid ihr denn momentan am arbeiten?
Finde das Projekt echt klasse, und bin beeindruckt, wie schnell ihr das was bisher dasteht auf die Beine gestellt habt!!

gruß d3mon

Kinman

Danke ;)
Ja, dass ist der Sinn der Sache mit der Bewertung, damit man schnell sagen kann: "Ok, ich will nur zuverlässige Wörter".
Es gibt mittlerweile bereits ein internes Ranking, welches vermutlich dann auch genau so als Legende erscheinen wird. Jedoch machen wir das erst, wenn wir alle Worte überprüft haben, damit es dann auch ganz sicher so bleibt. Grob gesagt: Worte aber 3 Stern und mehr kann man eigentlich ohne Bedenken nehmen. Darunter sollte man es sich genau überlegen. Kein Stern heißt: noch nicht bewertet.

Momentan arbeite ich an der Programmierung einer besseren Suchfunktion.. eigentlich arbeite ich schon viel zulange daran, aber es kam immer wieder was inzwischen. Aber am Wochenende MUSS die endlich fertig werden :D
Als nächstes kommt dann die API, damit andere Software und Webtools auf die Datenbank zugreifen können.

Paralell dazu wird noch das Design entwickelt.

lg Kinman

Gatze

Wann macht ihr denn weiter mit dem Wörterbuch?... Denn es fehlt ja zu einigen Wörtern noch die vertonte Aussprache.

Talis

Ja, die Vertonung sind in Arbeit, aber das ist echt anstrengend^^ vertone mal 530 Vokabeln, das geht nicht von Jetzt auf Gleich ;)