Hochauflösende HD Bilder

Started by Tsu'tey, April 25, 2010, 03:29:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Ein Computerterminal, so groß wie ne Kleinstadt wird kaum zwei durchgehende Tage brauchen, um ein Bildchen, vielleicht 1GB groß, zu rendern...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

uniltìranyu1

Hard- und Software

Für diese neuartigen Techniken war leistungsstarke Hardware vonnöten: 35.000–40.000 wassergekühlte Prozessorkerne, 105 Terabyte Arbeitsspeicher und 2 Petabyte Festplattenplatz. Trotz dieser Leistung benötigten einzelne Szenen 48 Stunden zum Rendern, wobei bei einer Filmminute 17,3 Gigabyte Daten anfielen. Angeschlossen war die Serverfarm an ein 10-Gigabit-Netzwerk. Um das Filmmaterial zu bearbeiten, kam das freie Betriebssystem Ubuntu (Linux) zum Einsatz.

so stehts im wiki. vielleicht hat er sich nur versprochen

Rima Nari

Ja, genau, das hatte ich mal gelesen!
Find das voll krass, 40.000 Kerne...

Ich denke mal, dass wir uns einig sind: JC hat sich versprochen.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ioang taronyu

solche großrechner sind interesant ich war sogar mal in einem drinne  ;D

Arkiou

In einem drinne? Ich kann mir die Ausmaße ja nicht vorstellen, wie ist das denn? Wie nen Gebäude aus Rechenpower oder was :D

Kxeyo

#165
Naja, die allerallerersten PCs waren etwa genauso. Das hat so ein bisschen was von Schrankfeeling! Seht selbst, hier ein paar ausrangierte Modelle, die allerdings nicht soooooo groß sind ;)



EDIT: Nunja, wie kommt man jetzt da hinein? :D
Die Antwort: Wenn man so ein paar Dinger parallel in einem Raum laufen hat gilt das glaub ich als ein Computer. Aber da hab ich jetzt mal keine Ahnung. Nur so ne Vermutung von mir.
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Arkiou

Ah, aber in einem drinne naja. Aber bei der Menge an Rechenleistung, so eine Serverfarm braucht ja platz.

TheMerrle

Quote from: Arkiou on May 14, 2010, 11:24:12 AM
In einem drinne? Ich kann mir die Ausmaße ja nicht vorstellen, wie ist das denn? Wie nen Gebäude aus Rechenpower oder was :D

James Cameron liebt riessige "Rechner-Gebäude" bzw Server-Farmen.
So ist auch für seinen Film TERMINATOR 2 das Großrechner-Gebäude der Terminator-Firma "CYBERNITE" entstanden ^^

Wahrscheinlich denkt er sich, nichts anders kann mit seinem Gehirn mithalten  ;D

Tsu'tey

Ich möchte bitten hier wieder Back to Topic zu kommen HD Bilder von Avatar ansonsten werde ich den Thread closen

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Rima Nari

Quote from: Tsu'tey on May 15, 2010, 05:06:30 AM
Ich möchte bitten hier wieder Back to Topic zu kommen HD Bilder von Avatar ansonsten werde ich den Thread closen
Stimmt ja, hast recht. Sorry...


Hab aber nur eine Frage: Was ist mit deinem Post drei Posts weiter vorne? Das war auch nicht wirklich BTT... und zwei Posts später drohst du schon mit der Schließung des Threads.
Kommt mir nur etwas verkehrt vor, ich will dir nicht auf die Füße treten, wollts nur mal anmerken. :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D