HP-Thread

Started by hilgoli, November 21, 2010, 06:59:31 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hilgoli

Da ich neben Avatar auch ein großer HP Fan bin habe ich diesen Thread aufgemacht. Ich wollte euch ma Fragen wie steht ihr zu HP? Wie fandet ihr HP 7a? Und sind die Bücher besser als die Filme?
Tsam sngä'i hu tseyä tilor sì txopu.- SC2
Txo nga tsive'a nemfa tìvawm nìhawng txana krr tìvawm kop tsaye'a nemfa nga.-WoW

‘Eylan hufweyä

Ich finde, dass die filme bis teil zwei, die noch unter chris columbus als regisseur (soweit ich glaube) gedreht wurden, noch das typische potter-flair hatten. Ab teil drei habe ich das irgendwie vermisst. Die bücher fand ich bis teil vier recht schön, aber leider, leider haben mir die bücher ab teil fünf nicht mehr gefallen. Vielleicht hängt es mit der entwicklung von harry potter von kind zum erwachsenen menschen zusammen, jedenfalls hab ich den orden des phönix nach hundert seiten wieder zurück ins regal gelegt und auch die filme höchstens mal auf dvd oder neuerdings auf bluray angesehen. Teil 7b werde ich mir aber bestimmt wegen der 3D technik mal ansehen, und auch aus dem grund, dass er einfach der krönender abschluss von dieser eigentlich doch sehr ansprechenden buch- und filmreihe ist ;)
Fus Ro Dah!

hilgoli

Oke dieser Flair den du meinst...ja das stimmt aber das wird wohl viel mit der Entwicklung Harrys zu tun haben. Auserdem sind die letzten Teile wirklich sehr kampflastig. Da waren die Teile 1-4 eher geheimnisvoller und so finde ich
Tsam sngä'i hu tseyä tilor sì txopu.- SC2
Txo nga tsive'a nemfa tìvawm nìhawng txana krr tìvawm kop tsaye'a nemfa nga.-WoW

´eveng te atan

Also ich hab Härry Pötter noch nie sonderlich gemocht.
Dafür würde ich auch nicht ins Kino stiegeln.nicht mal, wenn der von Cameron und voll animiert wäre. Ich mag die Story nicht so...

CommanderAdama

Die ersten vier Bände waren noch ganz gut. Auch da fünfte hat mir noch gefallen. Aber ab dem sechsten ging es gar nicht mehr. Außerdem finde ich die Filme nicht sonderlich gut. Lag wohl daran, dass ich die Bücher vorher gelesen hatte und dadurch eine gewisse Erwartung hatte.

LG
CA
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

Kerame Pxel Nume

Noja, habe die Bücher gelesen. Der 3. Band ist IMHO immer noch der Beste. Band 4 fand ich nicht so toll, der Film war IMHO mies. Band 6 ist ganz nett, Film kommt aber bei weitem nicht ran. Band 7 ist nicht schlecht und der erste Teil der Film-Adaption entspricht weitestgehend 1:1 der Buchvorlage – ein paar Dinge wurden der Dramaturgie wegen geändert, sind dadurch aber nicht schlechter geworden. Die anderen Bände und Filme... geht so.

eana tutan

Ich kann mich auch als Potter Fan bezeichnen. Ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut.
Bei den Filmen bin ich jedoch anderer Meinung. Ich finde die Filme die David Yates Produziert hat die besten.
Der neue Film ist sehr gelungen da jetzt die Schauspieler auch "richtig" schauspielern gelernt haben. Nur blöd dass man wieder mal warten muss auf eine Fortsetzung...
Screen's [172] || ISQ: 552207953


SerHudson

ich finde das 3. Buch und Film am besten geschrieben un verfilmt. Jedoch sollte man immer eher zum Buch greifen als zum Film(e). Lohnt sich viel mehr.

Nicht übersteigt die eigene Fantasie mehr als ein Gutes Buch! Es gibt nur sehr sehr wenige Verfilmungen die dem Buch gerecht werden, zumindest für die meisten. Da die Fantasie individuell ist. Trotzdem schau ich mir die Filme weiter an, und greife ab und zu alle Jahre mal zu den Büchern/Filmen. Outing... na und ;)
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Atokirinasan

Ich selbst kenne die Bücher ja nicht! ???

Die Filme .......

Na ja, mit der Zeit und mit jeden neuen Film fand ich sie immer (sorry) blöder! :(

Na ja, wer sie mag?

Das sie das letzte buch jetzt als Zweiteiler bringen find ich sowieso blöd!  :-\