Ich will eine Sprache anders als leNa'vi lernen

Started by NeuraltNätverk, August 13, 2010, 03:57:39 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

NeuraltNätverk

Kaltxì ma oeyä eylan; oel kin ayngeyä srungit...

Alright ... ich bin Amerikaner. Ich habe Deutsch in der Sekundarschule studiert aber mein Deutsch ist im Lauf der Jahre schlecht geworden. (Deutsch ist gewiss eine verdammt schwierige Sprache; bitte korrigiert meine Fehler hier!) Ich habe doch Schwedisch, das etwa ähnlich wie Deutsch ist, erfolgreich gelernt. Einer der Faktoren, die diesen Erfolg ermöglichte, war dass es verschiedene interessante schwedische Foren gab, wie Vetenskap och Folkbildning. Auf diese Weise konnte ich Schwedisch lernen, während ich interessante Themen diskutierte. Das, ich glaube, ist die beste Art, eine Sprache zu lernen.

Ich suche solche interessante Foren (außer dieser) ... kein Glück! Ich brauche eure Hilfe. Einige von meiner Interesse: die Sprache, der Umweltschutz (auf Learn Na'vi? nein wirklich?), die Wissenschaft, der Industrial (Musikrichtung), der Skeptizismus ... Könnt ihr etwas empfehlen? Vielleicht einige Facebook-Gruppen? Ich bin nicht so vertraut mit dem deutschen Web...
"Uhh ... we should put it out something that it likes and then when it comes to get it we can kill it."
"Oh yeah heh heh ... cool ... um heh ... what do flies like?"
"Uhh ... they like garbage and crap."
"Oh yeah yeah heh heh ... flies are pretty cool sometimes, yeah eh heh heh."

AP Nova

Kaltxì ma NeuraltNätverk, oengur srekrr lamu tìprrte' tìpängkxoä

Dafür, dass du sagst, dass dein Deutsch im Laufe der Jahre schlecht geworden ist, schreibst du aber immer noch recht gut, das muss man sagen. Mit der Aussage, dass Deutsch eine schwere Sprache ist, hast du wohl recht, denn im Vergleich zu anderen Sprachen wird einfach viel mehr angepasst und man muss viel mehr beachten.
Direkt zu den von dir genannten Themen kann ich dir kein hilfreiches Forum nennen, aber fällt unter "Wissenschaft" auch der Bereich rund um Computer? In diesem Fall könntest du dein Glück auf computerbase.de versuchen, gelegentlich tauchen da auch Nachrichten zu Themen auf, die nicht direkt nur Hardware-Neuigkeiten sind, dann gibt es auch oft kleinere Diskussionen dazu. Außerdem gibt es im Forum auch OT-Bereiche, in denen man sich über alles mögliche unterhalten kann, aber das ist in sehr vielen Foren so.

Die Berichtigung: