Indigene Völker und deren Feinde

Started by Navi, September 19, 2010, 07:20:04 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navi

in diesem diesem thread geht es mir um heute verblieben naturvölker und der raubbau der auf ihrem land betrieben wird.

was haltet ihr davon? wie kann man dem entgegenwirken? wie seht ihr die zukunft für diese völker? welche naturvölker kennt ihr?

ich will hier in diesem post ( nicht thread ) vorallem das volk der Dongria Kondh eingehen, ich weiß nicht wie es bei euch angekommen ist, aber für alle die sich dafür interessieren werde ich einige quellen hier als verlinkung stellen zum nachlesen da sie eigentlich fast genau das durchmachten wie die Na'vi auch mit großen opfern da sehr viele von ihnen im kampf fielen weil sie um ihr land kämpfen, dennoch konnten ihre äxte,pfeile und bögen, ihre speere und dergleichen nicht viel gegen gewehre und das chinesische militär ausrichten, genauso wenig wenn nachts bulldozer über hütten fuhren wo noch frauen, männer, kinder und säuglinge schliefen und natürlich dabei getötet wurden.


hier habe ich einen link von den gesammelten berichten dieser organisation über das volk:

http://www.survivalinternational.de/nachrichten/indigene/dongria?page=1

The Real Avatar: Mine - Story of a Sacred Mountain


mich erzürnt so etwas bis ins maßlose, zugleich macht es mich traurig.... schaut euch die schönheit des waldes dort an und schaut euch dan was die mine draus machen könnte....

man sagt aber auch dass es besser werde, da der raubbau jetzt viel schneller durch die medien weltweit bekannt wird und die großen firmen nicht mehr alles tun und lassen können wie, wo  und wann sie wollen da sich nun mehr leute einsetzen dafür weil es einfach mehr in die öffentlichkeit gerät

ich hoffe das beste für diese völker und die natur mit der sie in umittelbarer verbindung stehen

Elektrolurch

Darüber hab ich gelesen.

Grundgedanke ist der Engländer, der im Jahre 1607 in die Neue Welt kommt, eine englische Flagge in den Boden stochert und damit behauptet, dieses Land gehöre England. Vollkommen schwachsinnig, so ist aber die Menschheit. Mich bedrückt am meisten die christliche Missionierung. Und wahnsinnigen Respekt hab ich vor den Märtyrern...

Im Endeffekt hatte keiner was davon, ein Mann, dessen Name mir leider entfallen ist, hat mit dem berüchtigten Katzengold aus Grönland die spanische Wirtschaft vernichtet, ebenso die zahlreichen Goldausräube haben im Endeffekt keinem was gebracht.

Wie reich waren die persischen Länder, Indien, China, Japan, die beiden Amerika, ganz Afrika... fast die ganze besiedelte Welt strotzte vor reichen und gebildeten Hochkulturen. Eben nur, bis der Weiße Mann und seine Kirche alles vernichtet hatten. Und unter Menschen ist es nun mal üblich, dass man mit den Köpfen der Untertanen Fußball spielt ...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

Nun nachdem ein SIEG für die Dongria Kondh zu verzeichnen ist steht leider wie überall wieder neues an der tagesordnung und mit diesem sieg keimt hoffnung

es wird als "invasion" bezeichnet was diese wilderer bei dem volk des unten angeführten links betreiben


http://www.survivalinternational.de/nachrichten/6490