IRC betreten (Verbindung unterbrochen)

Started by Palulukanä Tarontu, January 10, 2011, 11:14:00 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Palulukanä Tarontu

Kaltxì,
folgendes Problem, als ich heute versuchte, den IRC zu betreten: Verbindungsabbruch nach langer Aufbauzeit oder es bleibt bei einem Schritt hängen (Spoofing IP).
Mit diesen Programmen habe ich es getestet: Adium und Colloqui (beides auf Mac). Liegt es an mir oder warum wird keine Verbindung zu IRC hergestellt?

Mit diesen Daten habe ich es getestet:
Host: irc.learnnavi.org (auch die IP)
Port 6667 / 1080
Benutzername habe ich ausgefüllt, das Passwort erstmal leer gelassen.

Könnt ihr mir da helfen?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

xMine

Das Verbinden dauert einen kleinen Moment. Konversation zeigt auch die Meldung "Spoofing your IP",
nach etwa 20 Sekunden gings dann bei mir weiter mit der Meldung "[18:19] [Willkommen] Zola'u
nìprrte' to the Eywa Internet Relay Chat Network Papierkorb" weiter ;) .
Ich benutze Konversation unter ArchLinux, aber früher hat auch Pidgin funktioniert. Der beste Weg
ist also ein wenig Geduld aufzubringen, im Notfall einfach noch einmal versuchen.

Passi

Kaltxì

Ich bin gerade (18:20) ohne Probleme und Verzögerung rein gekommen.
Vielleicht ist das dein Problem ?  Hast du einen Telekom-Anschluß ?

-irc.learnnavi.org- *** Checking Ident
-irc.learnnavi.org- *** No Ident response


Passi


Palulukanä Tarontu

#3
Der Anschluss selbst ist von Alice.
Habe es die ganze Zeit weiter probiert und musste dann am Ende feststellen, dass IRC irgendwie keine "Sonderzeichen" mag, im Benutzernamen hatte ich einen Unterstrich. Vermutlich lag es einfach nur daran...

Naja, nun geht es, hätte mir früher auffallen müssen, dann hätte ich den Thread nicht öffnen brauchen :-[

Edit:
Scheinbar hören die Probleme nicht auf... folgende Channel kann ich nur betreten:
#Na'vi
#Avatar
#Navi-niaw

die anderen Channels mit einem _ kann ich nur als eigenen Besitzer aufrufen (obwohl sie existieren sollten?)
Auch mit dem Java-Client sind diese Channel nicht existent. Kann es sein, dass es sie gar nicht mehr gibt?
Laut der Anleitung gibt es noch die Channels #Na'vi_de, #Na'vi_pl und #Na'vi_fr. Und das sind jene, in denen ich einziger Benutzer bin.

Entschuldigt, das ist mein erster so intensiver Kontakt mit IRC, auch wenn sich meine Probleme ein wenig "lachhaft" anhören.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi


AP Nova

Quote from: Palulukanä Tarontu on January 10, 2011, 11:30:38 AM
#Na'vi_de, #Na'vi_pl und #Na'vi_fr. Und das sind jene, in denen ich einziger Benutzer bin.
Kann auch daran liegen, dass die Channel leer sind. Leider ist der LN-IRC-Server sowieso nicht sonderlich aktiv. In den Hauptchannels sind zwar reichlich Leute, antworten tun aber die wenigsten.

´eveng te atan

Also IRC war ja mal ´ne tolle Sache...
Da gab´s allerdings andernortes auch noch Buschtrommeln :P
Seit Skype & Co. hab ich mir das nicht mehr "angtean", das Schreiben im Klötzchengrafik-Stil ;D

Palulukanä Tarontu

Na gut, leider gibt es hier wohl das Gleiche, wie es auch auf anderen Servern der Fall ist: viele sind zwar in der Liste, aber es schreibt keiner....
Und das mit den leeren Channels: Naja, du hast wohl Recht, sind wahrscheinlich wieder leer.

Mal sehen, ob ich nochmal ins IRC gehe...
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

xMine

Quote from: ´eveng te atan on January 10, 2011, 01:55:28 PM
Seit Skype & Co. hab ich mir das nicht mehr "angtean", das Schreiben im Klötzchengrafik-Stil ;D

Also wenn du einen schrottigen Client wie mIRC hast, der mich an win95 erinnert, ist das ja auch irgendwie deine Schuld :P
Konversation hat zwar keine grafischen Smileys, das stört mich aber nicht im geringsten - und ja: in meinem stamm channel bin ich täglich ;)