Author Topic: Abmeldung  (Read 1758 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ningey

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • *
  • Posts: 565
  • de Germany
  • Karma: 19
  • Ma Tsahìk! Ftang nga!
    • Stuff that I take interest in...
Re: Abmeldung
« Reply #20 on: June 22, 2012, 09:28:47 am »
Mawey, ma frapo, mawey!
Das hier führt doch nun wirklich zu nichts.

Dann möchte ich hier nur mal anmerken, daß ich gerade ebenfalls versuche die Wogen zu glätten - nur erweist sich so etwas dann als deutlich kontraproduktiv. Ich denke, daß ich die Ursache sehr wohl erkannt habe - und ihr hättet das auch, wenn ihr nur mal unter die Oberfläche geschaut hättet. Nicht immer stellt sich das, was zu sein scheint, bei genauerem Hinsehen so dar, wie man es vermutet...


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2129
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Abmeldung
« Reply #21 on: June 22, 2012, 09:39:42 am »
Klar Passi indem du sagst ich soll dem treffen fern bleiben weil ich meine meinung habe und ich eine einzige sache einfach nicht gerecht finde?

Sie mal, das ist das was ich meine, du verfälschst die Wahrheit. Als ich dich angeschrieben hatte, war von dem Treffen noch garnicht die Rede, das war weit vorher. Und wegen deiner Meinung auch nicht, sondern wegen deiner Art sofort hoch zu gehen, und immer den Anderen die Schuld zu geben.

Wir haben hier so viele Leute, und Neue dazu bekommen. Wi haben so ziehmlich mit fast keinem Probleme, aber leider bei dir. Nach deiner Meinung haben nur wir Schuld. Wie machen wir das denn dann mit den Anderen?

Ach ja, bei meiner Party kann ich frei entscheiden wer dazu paßt, und wer erscheinen kann.
Habe ich nicht das Recht?

Passi

Offline Neyakaw

  • Tawtute
  • *
  • Posts: 88
  • Karma: 11
Re: Abmeldung
« Reply #22 on: June 22, 2012, 10:01:35 am »
Les meinen post nochmal genau passi.

Und wo du behauptest ich geh hoch kann ich nur den kopf schütteln.

Ningey hat recht diskutieren bringt hier gar nichts.
Mach was du willst aber urteile nicht über mich wo du keinen blassen dunst von hintergründen hast.
Kannst du nun auch wieder als frech werten.

Davon mal ab hab ich hier auch nur mit 2en probleme.
Aber genau wegen dem schuld hin und her geschiebe hab ich kein bock mehr.
Les was du lesen willst und gut ist.
Hier auch an dich die bitte den thread nicht weiter zuzumüllen. Wenn du mir was zu sagen hast tu es per pn oder lass es ganz.

Danke.

Krr za’u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2129
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Abmeldung
« Reply #23 on: June 22, 2012, 10:07:45 am »
Hier auch an dich die bitte den thread nicht weiter zuzumüllen.

Du bist einfach unverschämt in deiner Art und Weise, darum hast du mit anderen Probleme.

Passi

Offline Vip'kan

  • Uniltìranyu
  • **
  • *
  • Posts: 141
  • Karma: 10
  • I ♥ U
    • In eigener Welt
Re: Abmeldung
« Reply #24 on: June 22, 2012, 10:11:11 am »
@ Apokya: So und jetzt misch ich mich ein und sag mal was ich denke.
Auch wenn du daraufhin morgen zu Hause bleibst und unser Treffen ausfällt, dass ist mir dann relativ egal!!!

Dein Verhalten geht mir hier gerade mal richtig gegen den Strich.
Ich zähle nämlich zu denen, die Neya mögen und traurig darüber sind, dass sie geht.

Und das du dann auch noch so einen scheiss sagen musst ist echt unter aller Sau. Am besten sagt man was nettes oder einfach gar nichts!!!
Das wäre in diesem Fall echt besser gewesen.
Du gehörst in meinen Augen zu denen die Psychotherapeutische Hilfe brauchen, weil sie mit sich selber nicht klar kommen.
Das ist bei dir nämlich der Fall, wie ich gestern Abend erst gemerkt habe.

Mag sein, dass das jetzt echt gemein von mir ist und das manche jetzt sicherlich denken "Vip`kan hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank".
Wenn es so ist, dann ist es so. Aber das war aus meinen Augen echt unter aller Sau von dir Daniel!!!


Vip`kan Ende!!!
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Offline Neyakaw

  • Tawtute
  • *
  • Posts: 88
  • Karma: 11
Re: Abmeldung
« Reply #25 on: June 22, 2012, 10:19:22 am »
@passi deine meinung.

Ich sehe da nichts unverschämtes dran die diskussionen zu unterbinden.
Man kann sich immer alles schlecht reden und es als böswillig oder unverschämt werte. :)

Sag ich es annders ich möchte das du in diesem thread nichts mehr postest damit ich wenigstens ohne üble nachrede gehen kann.
Kannst dir mit deinen freunden den mund über mich zerreißen wie schrecklich unverschämt ich bin.

@Vip'kan ganz ruhig maus ist alles gut :)

Krr za’u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2129
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Abmeldung
« Reply #26 on: June 22, 2012, 10:24:53 am »
Apokya habe ich mit schon zur Brust genommen, die Nummer ist durch.

Neyakaw: DU hast mich hier erwähnt, also kann ich auch was dazu schreiben.

Du kannst den Thread selber schließen, dann ist hier Ruhe.

Passi

Offline Neyakaw

  • Tawtute
  • *
  • Posts: 88
  • Karma: 11
Re: Abmeldung
« Reply #27 on: June 22, 2012, 10:30:49 am »
Ich will ihn nicht schließen nur keine sinnlosen diskussionen.

Aber das ist wieder ein super beispiel.
Man bittet jemanden den thread unkommentiert zu lassen und selbst so einer kleinen bitte kannst du nicht einmal nachgehen passi.
Du musst immer das letzte wort haben und noch eins draufsetzen.
Schade. Aber wenn du das nicht kannst. Ich werde dir hier im thread nicht mehr antworten.

Krr za’u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Offline Ningey

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • *
  • Posts: 565
  • de Germany
  • Karma: 19
  • Ma Tsahìk! Ftang nga!
    • Stuff that I take interest in...
Re: Abmeldung
« Reply #28 on: June 22, 2012, 10:43:11 am »
So wie es sich mir gerade darstellt, steht das hier wieder kurz davor zu entgleisen.
Deshalb einmal von einem Unbeteiligten eine dringende Bitte an alle Beteiligten: Laßt diesen Thread am besten für einen Tag in Ruhe - und dann nutzt ihn, um euch von Neyakaw zu verabschieden, wenn ihr das tun wollt. Alle anderen Kommentierungen sind reichlich off-topic und haben daher in diesem Thread nichts verloren.

Daher: Rutxe, mawey, ma frapo! Dieser Hickhack führt doch zu nichts!


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Offline Jake.S

  • Tawtute
  • *
  • Posts: 84
  • Karma: 2
  • Auch ein Skorpion kann fliegen
Re: Abmeldung
« Reply #29 on: June 23, 2012, 12:44:29 pm »
Mal gleich zu Anfang: Ich kämpfe nicht andern Leuts Schlachten und werde mich aus dieser Diskussion raushalten!

Nun aber:

Ma Neyakaw,
 auch wenn wir nicht die Gelegenheit hatten uns näher kennen zu lernen, will ich mich in aller Freundlichkeit von dir verabschieden.
Du hast mich begrüßt, als ich neu auf das Forum stieß, darum verabschiede ich dich, wo du es nun verläßt.
Möge dir das Glück im Geben und Nehmen des Lebens hold sein. ;)

Hayalovay ulte Eywa ngahu,
Philipp


      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P

Offline tsmukan_stephen

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 127
  • Karma: 10
  • www.learnfrompandora.de
Re: Abmeldung
« Reply #30 on: June 23, 2012, 03:22:56 pm »
Ma tsmuke Neyakaw,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich von Dir zu verabschieden.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende...

Ich danke Dir auch für deine FanFiction, schade,
dass es nun leider keine Fortsetzung gibt  :'( (oder vielleicht doch, da du ja noch passiv im Forum bleiben willst?)  ??? :D

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg, beste Gesundheit und den Willen, alle Widrigkeiten zu bestehen. :-*

Möge die Macht mit Dir sein oder anders Eywa ngahu im besten Sinne der Worte.

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Offline Rima Nari

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2193
  • Karma: 13
Re: Abmeldung
« Reply #31 on: June 23, 2012, 06:01:05 pm »
Einst, als ich damals in dieses Forum kam und nachdem ich mich hier nach ein paar Wochen halbwegs eingelebt hatte, hatte ich etwas gefunden, was es so kein zweites mal gibt. Eine Gemeinschaft als Leuten, die egnauso denken wie man selbst, v.a. aber eine Gemeinschaft aus Freunden, die einen mit Respekt behandeln und zu denen man offen sein konnte. Wir wollten uns nie etwas Böses, hätten niemals daran gedacht, wir kannten uns. Wir haben das Ideal der Nächstenliebe in all unseren Posts geradezu inkarniert, es wahr gemacht...
Sie waren eine zweite Familie für mich. Gottverdammt, ich liebte diese Leute!


Heute habe ich ein unglaublich tiefgreifendes Erlebnis machen dürfen. Und während ich hier sitze und verzweifelt versuche das Erlebte zu verarbeiten und geistig nicht im Chaos zu versinken (es ist nichts physisch Schlimmes vorgefallen ma smuk - nur schlimm für meinen Gesteszustand), gedenke ich der Gemeinschaft, die wir damals hatten und die heute nicht mehr so existiert wie früher. Leider, aber da hatten wir auch alle irgendwie selber Schuld. Aber das ist Nebensache. Wichtig ist, dass es immer noch eine Gemeinschaft hier gibt und gab, mit Leuten, die ich von früher gut kannte. Und ich war mir sicher, dass alle anderen Neuen, die ich nicht kannte, gute Menschen waren.
Also wollte ich nun hierher zurückkehren, um mit meinem Geistesproblem Trost bei meinen smuk zu erhalten. Und dann entdecke ich diesen Thread. Es ist immer schade, wenn jemand weggeht - ich ging ja auch weg. Aber wenn jemand weg geht, weil er "rausgemobbt" wurde... Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Als alles hier anfing, als ich hier unglaublick glückliche Tage verbracht habe - ich hätte euch damals für alles in der Welt schwören können, dass es niemals soweit kommt, dass wir uns beleidigen! Niemals hätte ich mir je erdenken können, dass wir uns einmal hier beschimpfen und Posts schreiben mit dem Ziel, andere zu verletzen. Das war undenkbar für mich...
Ich kann nicht beschreiben, wie sehr es mir weh tut, das zu lesen. Zu sehen, wie Leute, die ich kannte von damals, andere niedermachen. Ich wünschte, ich hätte mir den Arm gebrochen, oder gerne auch eine schwere Schnittverletzung, aber nicht Das...

Ich war heute auf einer tief-christlichen Messe (deswegen mein besagter Geisteszustand... mal sehen, ob ich das, wie ich vor hatte, in einem eigenen Thread ansprechen werde). Es waren 50 Jugendliche und junge Erwachsene anwesend, und diese Menschen liebten sich! Das sah man sofort, diese Menschen waren vereint, in einem gemeinsamen Glauben und sie liebten sich und jeden anderen. Als ich mich dort mit jemandem unterhalten habe, sagte ich, dass ich so eine unglaubliche Verbundenheit wie in dieser Gemeinschaft dort, schon einmal erlebt habe. Hier habe ich sie erlebt. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich zwei Stunden später feststellen muss, dass man an dem Ort, den ich als eine Oase ansah, inzwischen dazu übergegangen ist, Leute herauszumobben.


Ich habe Neyakaw kaum gekannt. In einige Posts, die garnicht so lange zurück liegen, als ich einen Versuch unternommen hatte, hier wieder aktiver zu werden, habe ich mit ihr geschrieben. Aber ich habe sie definitiv nicht als etwas Störendes in dieser Gemeinschaft empfunden, im Gegenteil, ich fand einige ihrer Posts äußerst gut :)
Ich weiß nicht genau, was ier vorgfallen ist... eventuell hat sich Neyakaw daneben benommen, auch wenn ich es aufgrund meiner bescheidenen Erfahrung mit ihr nicht für möglich halte. Aber abgesehen davon, selbst wenn sie wirklich - selbst wenn allgemein hier irgendjemand Scheiße baut und echt daneben tritt, dann teilt man es der Person mit höflichen und diplomatischen Worten mit. Man macht sie darauf aufmerksam, was sie falsch gemacht hat, und wie sie es besser machen könnte. Dass am Ende Posts geschrieben werden, die nur darauf abzielen, die Person zu verletzen, ist doch völlig unnötig. Wenn man mit einer Person nicht zurechtkommt - in Ordnung. Aber dann, gottverdammt, hält man die Klappe! Und man schreibt auch nicht in ihrem Abschiedsthread, was für eine tolle Gemeinschaft man doch wäre, dass alles immer lustig ist - mit dem Wissen, dass die Person, aus der Gemeinschaft ausgestoßen, das auch ganz sicher ließt. Und aufgrund dessen tief verletzt ist.



ma Neyakaw, ich kannte dich ja kaum. Aber dennoch wünsche ich dir alles gute auf deinem weiteren Lebensweg :)  Es erfüllt mich nur mit tiefer Traurigkeit - und es beschämt mich zutiefst - dass du das Forum und die Gemeinschaft so erleben musstest und sie nicht in ihrer Blütezeit erleben durftest.
Lebe lange und in Frieden - oder geh mit den Propheten!




Entschuldigung ma Ningey, dass ich hiermit deiner vernünftigen Bitte, nur noch Verabschiedungen von Neyakaw zu posten, zuwiderhandle :(

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!

Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Offline Yaknun

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 758
  • de Germany
  • Karma: 21
  • alt, aber vernarrt in AVATAR
    • Eine fixe Idee
Re: Abmeldung
« Reply #32 on: June 23, 2012, 06:41:21 pm »
Sorry, wenn ich auch noch einmal "meinen Senf dazu gebe"...
Aber - die Zeilen von Rima Nari haben mich tief beeindruckt. Er gibt im Grundsatz DAS wieder, was auch mich bewegt ... die Freude, in einer "verschworenen" Gemeinschaft dabei sein zu dürfen. Warum sind wir eigentlich hier? Zusammengeführt hat uns alle ein Film und seine Geschichte: und damit der Glaube an etwas, was wir uns sicherlich tief in unserem Herzen wünschen ... gemeinsam stark zu sein und an das Gute im Menschen zu glauben.

Ich habe Neyakaw in einer PN geantwortet. Ich will mich hier NICHT von ihr verabschieden, erlaube mir aber, meine Zeilen an dieser Stelle offen zu legen:

Kaltxi ma tsmuke,
srane - ich habe da einiges mehr aus den vorhandenen Diskussionen heraus gelesen, als ich in meiner Antwort "offen gelegt habe". Allerdings bin ich der Meinung, wenn jede/r sich ein bissel zurück nimmt, kann man gut und gerne nicht unbedingt "miteinander auskommen", aber "nebeneinander leben".
Ich will Dich auch nicht auf "biegen und brechen" dazu bewegen, unbedingt an Bord zu bleiben - finde es allerdings sehr schade, wenn Du diesen Schritt wirklich gehst (und würde mich echt freuen, wenn Du bliebest).

In diesem Sinne auf jeden Fall meinen herzlichen Dank für Deine PM  :D
Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung die Weisheit, welche tief in jedem Menschen schlummert.

Wie heißt es so schön in den Scenes 350-351 "New Life":
Der Wald wird heilen, so wie die Herzen des Volkes.
Neues Leben erhält den Energiefluß.
Wie den Atem der Welt.

Du schreibst selbst so wunderbare Geschichten. Adaptiere den Sinn vorstehender Worte und "beginne neu" in diesem Portal. Mich würde es freuen.

Eywa ngahu - Kiyevame

In diesem Sinne - ALLEN eine gute Nacht und beschauliches Nachdenken...
« Last Edit: July 24, 2012, 11:07:08 pm by Yaknun »
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Offline Neyakaw

  • Tawtute
  • *
  • Posts: 88
  • Karma: 11
Re: Abmeldung
« Reply #33 on: June 24, 2012, 11:44:14 am »
Kaltxí

Ich möchte den letzen paar leuten für die wahren und tiefgreifenden worte danken.
Ich hatte hier die hoffnung so akzeptiert zu werden wie ich bin.
zu meinem eigenen Kummer ist es hier nicht möglich.
Ich bin eben auch ein Mensch der seine ecken und kanten hat. Und da ich mich nicht ändern kann geschweige denn ändern will um irgendwo dazu zu gehören habe ich diesen entschluss gefasst.

Dennoch haben mich die geschriebenen Worte berührt und auch zu m nachdenken angeregt aber solange es hier Menschen gibt die andere Charakltere nicht zulassen wird es für mich unmöglich mich hier wohlzufühlen.

Krr za’u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines | XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, LightStorm Entertainment or The Walt Disney Company.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi