Kunstsprachen

Started by Ioang taronyu, April 29, 2010, 10:27:34 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ioang taronyu

ich habe mich bevor ich mit Na'vi beschäftigt habe an Tolkins Elbisch (Quenya und Sindarin) versucht wer sich nicht so viel darunter vorstellen kan solte ich mal das hier anhören:

http://www.lambion-ardava.net/Katharina/Elessar.mp3

Es ist auch ne schöne sprache aber nun halt nicht Na'vi  ;D

Arkiou

Hört sich ganz Interssant an.
Mir waren andere Sprachen davor eigentlich egal. Ich war froh das ich Englisch ganz gut kann (bin immer noch froh darum).
Na'vi lernen ist aber anders, dass mache ich weil es mir einfach Spass und Freude bereitet. Aber das ist sicherlich bei allen Sprachen so die man Freiwillig und aus Interesse lernt.

txe'lan atxur

Ja, das war bei mir auch so.
Auch wenn ich sowas durchaus interessant finde, wäre ich vor Avatar nie auf die Idee gekommen irgendeine fremde Sprache zu lernen. Und auch bei Na'vi bin ich nur zfällig (durch diese Seite) auf die Idee gekommen.

Aber elbisch ist auch eine wunderschöne Sprache, das stimmt. Ich kenne die zwar nur aus den Filmen, aber sie hat mir immer gut gefallen. Hört sich sehr schön an.

Ioang taronyu

mich hate das elbisch fasinirt als ich das Buchgelesen habe, ich wolte einfach mehr darüber efahren und so habe ich ein wenig in i-net gestöbert und hab mir dann ein wennig wissen angeeigent doch ein so tolles forum gab es da nicht  ;) ;D

Tompa-ioang

seit ich die filme gesehen und bücher gelesen habe, wollte ich eigentlich schon immer elbisch lernen, aber ich hatte noch nie den reiz dafür gefunden obwohls auch eine sehr schöne fiktive sprache ist.
Ich häng ja selbst mit dem Na'vi jetzt nach, aber wer weiß, wenn ich mal einigermaßen gut Na'vi kann, vielleicht werd ich auch mal Elbisch angehen, aber jetzt bestimmt nicht.
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set