Log des Tages

Started by Neytiri2000, March 31, 2016, 03:15:51 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Neytiri2000

Hallo meine Schwestern und Brüder,

ich bin gespannt ob dieses Format hier anklang findet.

Und zwar denke ich, dass es eine gute Idee ist, wenn jeder, einmal am Tag ( kann auch gerne öfters sein )
hier unten einen Satz hinterlässt.

zum Beispiel:
Grüße an andere, kurze Geschichten, ein aufmunterndes, kritisches oder intelligentes Zitat (worüber man dann diskutieren kann)
oder einfach einen kleinen Bericht von sich selbst.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Es ist wie ein kollektives und offenes Text Log zu verstehen.

Wir ihr bestimmt auch mitbekommen habt, ist das Forum derzeit recht inaktiv.
Da es mir in der Vergangenheit viel Freude bereitet hat, wünsche ich mir das es sich wieder zum besseren entwickelt.

Daher meine Hoffnung das dies hier der erste Schritt dafür sein kann.
Wenn man für 2 Minuten Zeit hat ins Forum zu gucken könnte man auch kurz was zurücklassen.

Hier gleich ein passendes Zitat:

Von Lucius Annaeus Seneca:

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."

Und damit wäre dieses Thema eröffnet ;)




Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Eana Unil

Nur Mut, denke spätestens mit dem nächsten Film wird uns hier wieder die Bude eingerannt ;) Bis dahin find' ich das hier eigentlich 'ne nette Idee.

Zu deinem Zitat... ngay nìwotx, aber heutzutage fragt man sich wohl immer öfter, wo die ganze Zeit denn eigentlich hinrennt. Mir kommt's manchmal so vor, dass mit jedem Jahr die Tage schneller vergehen.

Hab ich damit jetzt meinen Teil zur Sache beigetragen? Hrh, denke für den Anfang reicht das sicherlich ;)

In diesem Sinne, schönen Abend euch, und nehmt euch auch mal ('ne Aus-)Zeit. :D

Neytiri2000

Kaltxì ma Eana Unil  :)

Quotedenke spätestens mit dem nächsten Film wird uns hier wieder die Bude eingerannt
Bis der 2. Teil draußen ist, vergehen noch einige Monde. Aber ich denke auch das es wieder mehr zulauf im Forum geben wird.

QuoteBis dahin find' ich das hier eigentlich 'ne nette Idee.
Das freut mich sehr.   :D
Mir kam bei der Idee gleich die Szenen von Jakes Videologs in den Sinn ^^
( Wer lust hat kann auch gerne sowas Posten, ist immer eine tolle Abwechslung )

QuoteMir kommt's manchmal so vor, dass mit jedem Jahr die Tage schneller vergehen.
Da sprichst du wahre Worte, mir kommt es genau so vor. Als würden die Stunden immer schneller verstreichen.  :-\

QuoteHab ich damit jetzt meinen Teil zur Sache beigetragen?
Es ist hier keinesfalls ein "zwang" gefordert, dass du hier was reinschreibst.
Du kannst jederzeit hier etwas Posten. ( im angemessenen Rahmen versteht sich [ keine Romane ] )  ;)

Quotedenke für den Anfang reicht das sicherlich  ;)
Das reicht ma Eana, so viel wie man sich halt zutraut.

QuoteIn diesem Sinne, schönen Abend euch, und nehmt euch auch mal ('ne Aus-)Zeit.  :D
Danke, das wünsche ich dir auch ma Tsmuke

Und für die anderen die erst nach dem Aufstehen dies lesen werden:

"Früh ins Bett und früh aufstehen macht gesund, wohlhabend und klug." von Benjamin Franklin
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Tìtstewan

Das scheint mal was ganz Neues zu sein. :)

Was die Aktivität angeht, nun es scheint, dass die meisten, die noch aktiv sind, es bevorzugen stille Leser zu sein. Ich bekomme beim Lesen alter Themen hier das Gefühl als ob alles gesagt worden wäre und nichts hinzuzufügen gibt.

Quote from: Eana Unil on March 31, 2016, 04:08:12 PM
Mir kommt's manchmal so vor, dass mit jedem Jahr die Tage schneller vergehen.
Smon oer tsatì'efu.

Quote from: Neytiri2000 on March 31, 2016, 06:57:46 PM
"Früh ins Bett und früh aufstehen macht gesund, wohlhabend und klug." von Benjamin Franklin
Wenn man ein Frühaufsteher ist, ja. Ich für meinem Teil bin eher eine Eule. :) Früh morgens bin ich nicht zu gebrauchen...




Log ala Jake:
Habe heute meine Arbeit für das kleine aber schwierige Projekt forgesetzt, die zum Ziel hat, eine Na'vi Version des Hildebrandslied zu scheiben. Ich bin mir recht sicher, dass die Na'vi auch Heldengeschichten haben. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Kaltxì

Ja ja, man wird älter, und die Tage werden kürzer obwohl es gerade Sommer wird.  ;)

Viel Arbeit und ewige Müdigkeit, das macht einen nicht gerade schreibfreudiger.

Mitlesen, das kann ich noch.  ;)

Hayalovay

Passi

Tsu'tey

Mitten drin statt nur dabei!

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Neytiri2000

Ich bin gespannt auf den April

Sonne, Stand und Meer wird er uns bringen  8)

Oder auch die große Flaute, dann sitzen wir wieder alle zu Hause.  :P


Ich hoffe meine reime werden hierdurch vielleicht etwas besser  ???

Mal sehn  ;D


Alle die schon Feierabend haben, euch einen schönen Start ins Wochenende.  ;)
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Neytiri2000

Das ist Textlog 3, die Zeit 21 Uhr 20

Ort: vor meinem Laptop

Ich war heute auf Geburtstag, es gab lecker Essen.

Als Geschenk habe ich eine Karte erstellt.

Auf der Innenseite habe ich zusammen mit 'eveng te atans Hilfe einen Text in Na'vi mit deutscher Übersetzung verfasst.
( Außen- und Innenseite ist unten als Download enthalten )
Die Beschenkten haben sich sehr darüber gefreut.  :-[

Danach habe ich meine Tsmuke in ihren Kelutral gebracht.

Wärend wir dahin gefahren sind haben wir uns über die Sprache der Na'vi, über den Film und sonstiges unterhalten.

Für mich war es ein schöner Tag.  :D

Morgen geht es wieder früh raus. Von daher von mir eine Gute Nacht an alle.  ;)

Neytiri2000
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Ricardo

Zitat des Tages:


"Es ist besser zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat."
- Giovanni Boccaccio

Toothless

Kaltxì


Schon über zwei Monate her, dass hier nichts mehr geschrieben wurde. Ich werde dies einfach mal ganz frech ändern!  :P

Zu der Inaktivität: Die Problematik findet sich fast in jedem Forum ab einer gewissen Zeit fehlt der Zuwachs und diejenigen, welche von Anfang an mit dabei sind, setzen ihren Fokus anders und da bleibt irgendwann nicht mehr viel Zeit für das Forum. Ich bin ehrlich, bei mir fehlte auch eine Zeit lang die Begeisterung der ganzen Sache, welche ich damals ganz klar mehr gespürt hatte. Aaaaaber nun gut. Genug philosophiert  ::)

Ein simples Zitat, welches mir seit heute Morgen durch den Kopf geht: "Who wants to live forever?" - Freddy Mercury.

Ohne depressive Gedanken zu äußern habe ich mich schon oft damit beschäftigt. Auch als Grundsatzfrage jeder Religion: Will man wirklich ewig leben? Selbst in einer paradisähnlichen Welt, welche eventuell nach dem Tod für dich offen ist?
Ich für meinen Teil sage eindeutig: Nein. Vielleicht als unbewusste Ansammlung meiner Erinnerungen, aber nicht als bewusstes Wesen (in welcher Form auch immer).


Sodolö, hoffentlich habe ich den Thread nochmal an die Oberfläche des staubigen Forums geholt  ;D

A forbidden but real friendship...

Passi

Auch Kaltxì

Quote from: Toothless on June 12, 2016, 07:22:56 AM
Kaltxì
Will man wirklich ewig leben? Selbst in einer paradisähnlichen Welt, welche eventuell nach dem Tod für dich offen ist?
Ich für meinen Teil sage eindeutig: Nein.

Ja, solange die körperlichen Schmerzen es ermöglichen, ja!
Wenn wir mal von den Kriegen und Terroranschlägen die da noch kommen werden absehen, gibt es noch so viel zu entdecken und was die Wissenschaft und die technische Entwicklung noch so hervor bringen. Ich bin noch zu neugierig, um sterben zu wollen. ;)

Was das Forum angeht: Es geschehen ja gelegentlich noch Dinge, die werden hier aber eben nicht mehr gepostet. Auf Facebook vielleicht, und Skype, aber eben nicht mehr hier. Das ist sehr schade.

Passi

Tsu'tey

Ich habe am Samstag dem 11.06.16 in Dortmund, bei der Bundesnetzagentur meine Prüfung in Klasse E des Amateurfunk abgelegt und bestanden!  :palulukan: Mein Rufzeichen "DO4KJ"

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Ja krass, jetzt kannst du telefonieren ?  :D

Passi

Neytiri2000

Hallo ihr Lieben,

hier ein schönes Gedicht ( welches ich etwas abgeändert habe, mal sehen wer es findet  ;D )

QuoteDas Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei bei Eywa.

[Autor: Édith Piaf / Bearbeitung: Neytiri2000 ]

Finde selbst das es sehr schön passt.

Euch noch einen schönen Abend und haltet die Ohren steif  ;)
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.