Mein Ikran

Started by Ferhandahlis, March 30, 2010, 08:24:34 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ferhandahlis

Zu meiner Person,ich bin Atan'efu Jäger vom Clan des nördlichen Meeres,den jährlichen Kreislauf habe ich bereits mehr als 30mal miterlebt,
Das einzelgänger darsein ist meine Welt,von den anderen Jägern  belächelt da ich oft zu lang warte um den *schuss* zu setzen,sie wissen das
ich wenn es möglich wäre gänzlich auf die jagt verzichten würde,aber unsere Körper benötigen das protein.Beim Clan geniese ich denoch hohes Ansehen,da
ich oft in der Lage bin verletze Irkane in einen ruhestand zu versetzen so das ihr heilprozess schneller voranschreitet.

Mein erster Irkan ist vor mehreren Monden von einem Turuk überrascht worden,er hat die verletzungen nicht überlebt.Nun,habe ich einen neuen Irkan,
Ich nenne sie nur *Mein Mädchen*Als ich bei ihr das erste Mal das Band hergestellt habe und wir zusammen geflogen sind habe ich in Gedanken immer wieder
gedacht *Du bist mein Mädchen*,irgendwie reagiert sie sehr gut wenn ich *Mein Mädchen* denke oder rufe.
Unser Band ist sehr intensiv,beim gemeinsamen Flug sehe ich durch ihre Augen und sie durch meine,ich spüre ihren ganzen Körper,den Wind wie er auf
den Flügeln kitzelt,die sonnenstrahlen die ihre Haut wärmen,wir bilden eine Einheit,so das ich nicht bemerke das es eigendlich sie ist die fliegt und ich die Richtung
und Geschwindigkeit vorgebe.
Ich,Atan'efu,möchte Euch,Kindern von Eywa,erzählen was uns wiederfahren ist,
Wir waren wie so oft auf einem unserer langen Flüge,wir flogen über die Ebenen in Richtung der schwebenden Berge,kein besonderes Ziel vor Augen,in der dämmerung,setze mein Irkan mich ab und flog alein auf die jagt um sich zu sättigen,ich begnügte mich mit Früchten und Beeren die in der ebene wuchsen.Nachts,schlief ich unter ihrem Flügel.
Es war ein heller Freundlicher Tag als wir in die nähe der Berge kamen,ich spürte die veränderten Luftverhältnisse und wir genossen das dahingleiten in der Luft.Plötzlich,schoss ein großer heller Irkan von rechts oben herab,den wir nicht bemerkt hatten,er flog an unsere rechte Seite auf gleicher Höhe,
nur für wenige Augenblicke,dann flog er wieder höher und drehte in Richtung Berge ab und verschwand zwischen ihnen.*Was war das?*fragte ich mich,
ich spürte das dass Herz von *Mein Mädchen* anfing heftiger zu klopfen,obwohl wir nichts an der Geschwindigkeit geändert haben,mir ging dieser fremde
Irkan nicht aus dem Kopf ich sah ihn ganz deutlich vor mir,ohne das ich es recht bemerkte flogen wir in die Richtung in die er verschwunden war.das Herz meines Irkans
schlug immer kräftiger,so das ich schon befürchtete es könne zerspringen.Wir flogen zwischen den Bergen,ich sah einen kleineren Berg und es kostete mich einige Mühe
Mein Mädchen dort hin zu lenken um zu landen!So habe ich sie noch nie erlebt,Ich stieg ab und löste das direkte Band,sie war nervös,schlug mit den Flügeln und schaute hektisch
hin und her immer wieder meinen Blick suchend,Mit einem Mal traf mich die Erkenntnis wie ein Schlag!Mein Irkan war verliebt!!!Ich lachte und rief *Flieg und suche ihn*dabei hob ich
meine Hände hoch, sie liess sich nach unten fallen,ich konnte sie über den steilhang nach unten schiessen sehen.Ich tat ein paar Schritte zurück.Plötzlich tauchte sie wieder auf.doch bevor sie landen konnte rief ich wieder *Flieg* und mit einem Schrei flog sie davon.Nun stand ich hier auf einem kleinem Berg,alein,langsam dämmerte mir was ich da eben gerade getan hatte!Nun,war ich hier alein auf einem Berg und es gab wies aus sah keine Möglichkeit wie ich hier wieder weg kommen könnte,Von meinem Clan wird mich niemand vermissen da sie es von mir gewohnt waren das ich oft mehrere Wochen unterwegs war.

Ferhandahlis

ist noch nicht fertig :P

Ferhandahlis

Nun,ich konnte im Moment nichts daran ändern.
Ich schaute mich um und entdeckte ein loch im Felsen,als ich daruf zu ging,sah ich das er in den Berg hinein führte,
das Loch war groß genug das ich hineinkrichen konnte,im inneren wurde der Raum bedeutend größer,so das ich aufrecht stehen konnte,
zumindest habe ich schutz vor dem Wind und regen wenn es welchen geben sollte,dachte ich.
Ich setze mich an eine felswand und dachte an meinen Irkan,den ich weg geschickt habe.In meinem Inneren suchte ich nach ihr,
doch stellte ich fest das ich nicht das Gefühl hatte das sie nicht mehr da ist.Diese Leere und einsamkeit die ich beim Tot meines ersten Irkans
gespürt habe war nicht da.Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.Durch einen Irkanschrei der mir sehr bekannt vorkam wachte ich auf.Sofort,war ich
hellwach und klar bei allen meinen Sinnen! *Mein Mädchen*! War das einzige was ich jetzt denken konnte! Ich stand auf und lief zum Loch,kletterte
hinaus und eine gischt von nassem warmen regen schlug mir ins Gesicht!Es regnete in strömen,durch den Regen hindurch sah ich die siluette meines Irkans.
Sie saß an der felskante und schaute zu mir herüber.Als ich näher auf sie zu trat bemerkte ich das sie etwas zwischen den Zähnen hatte.Froh sie wieder zu sehen nahm
ich ihren Kopf in die Hände und streichelte ihr über den Hals,sie machte einen wohligen knurrlaut.Ich legte meinen Kopf an ihren Hals und genoss einfach,sie wiederzuhaben,
einige Minuten verharrten wir so,dann schüttelte sie erst langsam den Hals und Kopf,als ich einen schritt zurück trat richtete sie sich auf und schlug mit den Flügeln,
dabei spuckte sie mir etwas vor die Füße! Tränen schossen mir in die Augen da ich erkannte das sie nicht bleiben würde.bevor ich wieder klar sehen konnte hob sie ab und flog davon,ihr schrei klang ihr nach.Ich schaute auf den Boden und sah das sie mir ein stück rohen Fleischfetzen gegeben hatte. Ich hob ihn auf und ging in den Berg zurück da es immer noch regnete.Ich hockte mich hin und kaute wiederwillig an dem Fleisch herum.
Vergessen hatte sie mich also nicht,so aus sichtslos scheint die situation demnach nicht zu sein.Die nacht brach herein und ich legte mich hin um zu schlafen,es war ein traumloser schlaf.




Ferhandahlis

Am nächsten Morgen erwachte ich und mir taten die Knochen vom steinigem untergrund weh,es war hell und durch das Loch
schienen sonnenstrahlen herein,*na dann will ich mal nach draussen gehen*sagte ich laut zu mir selbst und erschrag ein wenig,über das
leichte echo im inneren des Berges welches meine stimme irgendwie hohl klingen ließ.
Oben auf dem Berg wehte ein leichter Wind,die vegetation hier oben war spärlich und von einer art wurzeln durchwuchert, ich konnte
andere Brocken und Berge von hier aus sehen,hoch oben ab und an fliegende Irkane,sonst gab es weiter nichts,um nicht gänzlich untätig zu sein machte ich
schiesübungen und simulierte jagdtechniken nach,froh darum das mich niemand dabei sehen konnte.zur dämmerung kam mein irkan geflogen und warf mir Fleisch zu,
ohne jedoch zu landen,dies wiederholte sich über mehrere Tage.

Ferhandahlis

Wieviel tage ich nun schon hier oben festsaß kann ich nicht sagen,es waren eindeutig zuviel.
An dem Abend an dem ich fest davon überzeugt war wahnsinnig zu werden wenn ich noch einen
tag länger hier bleiben muss,landete mein irkan!Sie kam mir ein wenig fremd vor,Aber sie blieb ruhig sitzen
als ich mich ihr näherte und neigte den Kopf seitlich,was ein sichers zeichen dafür war das ich das Band
herstellen könnte.Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und schwang mich auf ihren Rücken,wir fielen an der felskannte
nach unten hinab und glitten dann in einem ruhigem Flug unter die Berge hindurch,mich durchströmte ein ganz starkes Glücksgefühl,
und ich hörte musik in meinem geist die stimmen unserer ahnen schienen zu singen.Wir flogen so einige zeit dahin und vergessen waren die letzen Tage.
Doch dann bemerkte ich ein Gefühl von leichtem Verlust,ich horchte auf um heraus zufinden was das ist,das kommt nicht von mir das Gefühl,
wieder einmal wurde mir klar das sind die gefühle meines Irkans.Ich kannte den grund diese Gefühls nicht,es war ein unangenehmes saugendes Gefühl
,ich wollte nicht das sie so empfindet!Ich konzentrierte mich auf das band,ich versuchte eine bahn zu öffnen die mich an das Gefühl heran lassen könnte.Ich spürte etwas
was ich aber nicht in Worte fassen kann, wir flogen wieder hoch und ich bemerkte das nicht ich die Richtung angab sondern mein Irkan,wir flogen
immer höher und höher,bis wir zwischen den vielen Bergen ins Sichtfeld einer Irkankolonie kamen.Je näher wir kamen um so mulmiger wurde mir zu mute,
doch ich vertraute meinem irkan.

Ferhandahlis

Es war eine große Kolonie auf mehreren felsen verteilt,ich konnte einige Nester erkennen.Eine Brutkolonie!
Das ist gefährlich,schoss es mir durch den Kopf und ich drängte zum abdrehen,doch mein Irkan gab mir durchs
Band zu verstehen das keine Gefahr besteht.Dann sah ich einen kleinen Felsen der etwas abseits der großen Kolonie lag
und genau auf den flogen wir zu,das bild wurde immer deutlicher und ich erkannte da sich auf dem kleinem Felsen ein Nest befand,über
dem Nest hockte der helle Irkan den ich bereits kannte,es schien als beschatte er das Nest.Ich bemerkte das dass beklemende Gefühl
wich und aufregung sich breit machte,frohe aufregung.Schließlich landeten wir auf dem kleinem Felsen nur 5Fußbreit vom Nest endfernt.
der helle Irkan sah mich und fauchte und schrie fürchterlich,mein irkan machte einen langen Hals und schüttelte den Kopf hinund her und gab knurrlaute von sich,
der helle Irkan bäumte sich auf und hob ab.Flog lautstark schreiend ab.Er mag mich nicht das stand fest.Ich stieg vom Rücken meines irkans ab,sie gurrte
mit dem Kopf über dem Nest herum,langsam trat ich an ihre rechte Seite und schaute in das Nest hinein,drei Eier konnte ich sehen.
Mein Irkan schien zufrieden zu sein sie gurrte rum und blickte um sich herum. auch ich schaute mich um. ich sah von hier aus viele,viele Nester,und es herschte
ein reger flugbetrieb.Wirklich wohl war mir nicht in meiner Haut,aber auch von hier oben gab es kein weg ohne Flug weg.
Nach einer Weile kreiste der helle Irkan über diesem Nest und kreischte.Mein Irkan antwortete, sie ging vom nest weg und legte den Kopf wieder schräg,ich stellte das Band her,und wir flogen ab,ich war erleichtert nicht mehr so nah bei den vielen wilden Irkanen zu sein.Wir flogen aus den Bergen hinaus.Mir wurde klar das ich eine Endscheidung treffen muss.

ran_ne_Eywa

wie wäre es wen du das alle mit Word machst und dann mit ein Free PDF Drucker in einer PDF verwandelst. So werden hir im Forum die Post gespart und man kann die Über all mit nehmen wann man sie runter geladen hat.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Ferhandahlis

Hier ist keine pn angekommen

Ferhandahlis

Ich werde nicht weiter schreiben,da mir der nette User per pm
meine Rechtschreibfehler aufgezeigt hat. vielen dank noch mal
für deine Mühe,wäre nicht nötig gewesen

ran_ne_Eywa

oh warum ich fand s schön zu lesen und rechtschreib-fehler machen auch die Großen Buch Autoren.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Mo'at

Quote from: Turuk-Ikham on March 30, 2010, 10:19:11 AM
Mein Irkan ?

Wasn Das ?

Du hast ne PN

Lern schreiben ist ja grausam hier

Soetwas macht man entweder über PM oder garnicht, man stellt User nicht öffentlich bloss!!!!
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Ikran-Seze

Quote from: Turuk-Ikham on March 30, 2010, 10:19:11 AM
Mein Irkan ?

Wasn Das ?

Du hast ne PN

Lern schreiben ist ja grausam hier

Lern du erstmal deinen Namen richtig zu schreiben, bevor du hier andere Leute so angehst.

Tirea a Tswayon

Irayo, ma Mo'at.

Ma Turuk-Ikham: was nutzt die beste Rechtschreibung, wenn man nicht sieht...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Leute, bleibt friedlich... Sowas lösen wir hier nicht mit Beschimpfungen - damit wären wir nicht besser.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

ran_ne_Eywa

Quote from: Turuk-Ikham on March 30, 2010, 10:40:20 AM
Willst du dass ich deine fehler öffentlich zeige ?

bin immerhin so nett zu fragen

es kommt nicht auf die Rechtschreibung an sondern auf das Verstehen und sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Mo'at

Hier kann man natürlich auf fehler aufmerksam machen, doch in einem netten "Ton".
Wir gehen respektvoll mit den Leuten um und wenn du was auszusetzen hast mach das bitte per PM ansonsten werden Beträge gelöscht.

Gruß
Mo'at
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Ikran-Seze

Mach doch, hab ich kein Problem mit. Zumindest kann ich meinen Namen richtig schreiben. Aber nichts desto trotz stehe ich über den Dingen. Von da her tu dir keinen Zwang an.

Ich wollte dir mit dem Satz nur klar machen, das du nicht mit Steinen werfen solltest, wenn du im Glashaus sitzt.

AP Nova

Quote from: Ikran-Seze on March 30, 2010, 10:43:34 AM
Mach doch, hab ich kein Problem mit. Zumindest kann ich meinen Namen richtig schreiben. Aber nichts desto trotz stehe ich über den Dingen. Von da her tu dir keinen Zwang an.

Ich wollte dir mit dem Satz nur klar machen, das du nicht mit Steinen werfen solltest, wenn du im Glashaus sitzt.

*Freundlich darauf hinweis, dass Namen ja auch Rechtschreibregeln unterliegen*

Ferhandahlis

Quote from: Turuk-Ikham on March 30, 2010, 10:42:32 AM

och komm in de ersten zwei texten 109 Fehler. Man muss schon richtig schreiben können
Muss man können? Wer sagt das?Es steht jedem frei hier zu lesen oder es zu unterlassen,
wenn du Menschen mit einer Rechtschreibschwäche nicht magst solltest du dir selbst das
nicht antun, geschriebenes von ihnen zu lesen. Davon mal ab sagt eine Rechtschreibschwäche
wenig wenn auch nichts über eine Person aus.
Nun gut du hast dein Ziel ja ereicht,ich werde nicht weiter schreiben,ich denke damit ist nun alles
gesagt.Schade nur das ich nicht weiss wer du *normal* hier im forum bist >:(
Vielen dank an alle anderen.
Ich wäre dankbar wenn du Mo'hat den treat schliessen könntest.
PS:ICH weiss das auch in diesem Post viele Rechtschreibfehler sind.Ich sehe das die Worter
falsch aus sehen!Ändert aber nichts daran das ich nicht weiss wie ich die Buchstaben und komas richtig zu setzen habe!
SORRY für die belästigung

AP Nova

Also ich fand die Handlung deiner Geschichte bis jetzt gut und das ist doch das, worauf es hauptsächlich ankommt. Da mögen Fehler drunter gewesen sein, aber auch nicht so viele, dass man es wirklich gar nicht mehr lesen konnte.