Mein Real life Pandora Projekt *Aktuelle Situation - Seite 2*

Started by Danny, May 05, 2010, 05:00:58 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kerame Pxel Nume

Quote from: Danny on May 05, 2010, 05:00:58 PM
habe mir vorhin in ebay erstmal nen neues aquarium geschossen, welches erstmal zur groben planung und erfahrung dienen soll - schließlich wurde ich nicht mit einem grünen daumen geboren (für mich ist das ganze selbst fast neuland)
Also was die Veränderung von Formen angeht kann man einiges durch Zucht erreichen. Aber das Leuchten... da ist wohl Bioengineering (also gezielte Genmanipulation) sicher der einfacherere Weg. Das Einbauen von Biolumineszenz in Organismen ist mittlerweile sowieso die Standardmethode um den erfolgreichen Transfer von Genen nachzuweisen: Man klebt einfach an die Nutzsequenz noch die Sequenz für das Leuchten an. Leuchtet der genmanipulierte Organismus, weiß man, dass die neu eingebauten Sequenzen aktiv sind.

‘Eylan hufweyä

Ich glaube eher nicht, dass dieses "bioengineering" und genmanipulationen in diesem fall realisierbar sind! :D
Fus Ro Dah!

Danny

naja wie gesagt, ich hab meine eigene methode um das leuchten in die pflanzen zu bekommen, wenn auch auf nen ganz anderen, aber leichteren weg.
ich muss nurnoch etwas bestimmtes heute bestellen und wenn das angekommen ist, werden die ersten versuche gestartet.

morgen werde ich die ersten bilder hier posten

Ioang taronyu

ich freu mich schon auf die ergebnisse  :D

Arkiou

Jop ich auch, viel Erfolg dabei. Ich bin echt gespannt wie du das mit den leuchten hinbekommen willst.

Danny

soo
hier der erste teil :)

hier ist das grundgerüst, sieht man ganz gut, dass die rückwand viel zu hoch ist. und was machen wir da?

http://img17.imageshack.us/i/img0100po.jpg/


richtig! man schneidet den oberen teil ab und klebt in hinten dran - so hat man oberhalb noch ne oberfläche und platz für grad, moos, und den flusslauf:

http://img72.imageshack.us/i/img0102ea.jpg/


die eckigen kanten mussten dann natürlich noch mit bauschaum ausgefüllt werden, damit ich später die felsen vervollständigen konnte:

http://img197.imageshack.us/i/img0110wx.jpg/


dann gings ab in den keller, wo ich dann fließenkleber auf die felswand aufgetragen habe - so wird das ganze fester und und dicht.
ganz am schluss werden dann noch die farblichen akzente gesetzt.

http://img210.imageshack.us/i/img0114v.jpg/

die rückwand ist gerade noch am trocknen und bin noch am überlegen, wie ich links und rechts das stück land forme (weil dazwischen kommt ja dann die brücke)


Arkiou

Sieht doch bisher echt super aus.
Weiter so :) Freue mich schon auf die nächsten Bilder. Viel Erfolg weiterhin, aber scheint ja zu laufen.

Danny

eigentlich wollte ich ja ne komplett eigene rückwand aufbauen, aber die war ja schon dabei :)
ich fand die schon sehr gut gelungen und hab die eben so 1:1 übernommen.
musste aber hier und da noch einiges ändern, damit das später alles vom fluss her passt.

wie gesagt
jetzt mach ich mich über die 2 kleinen stück land her (links und rechts)
und morgen wenn das alles gut durchgetrocknet ist, dann kommen oben die löcher in die rückwand und lass wasser ins terrarium rein und mach die ersten testläufe mit dem wasserfall.

am mittwoch wird übrigens mit dem baum der seelen begonnen ;)

Arkiou

Ich bin auf jedenfall gespannt wie das aussieht.

Danny

ok kurzer zwischenbericht:

das ganze mit dem wasser und dem wasserfall muss ich streichen.
möchte aber nicht näher darauf eingehen.

keine angst, das projekt bleibt aber bestehen ;)
gibt zwar nix mit wasser, dafür wirds umso grüner.

der wald wird nachgebaut, mit vielen sträuchern, bäumen etc.

außerdem wird das projekt jetzt umso rießiger.
während des bauens (auch wenns bisher noch nciht wirklich weit war ;) ) kommt man auf viele ideen.

das projekt wird auf einer 2m x 1m großen fläche neu aufgebaut.

und hier kommt mein spezialgebiet: es werden viele bonsai bäume zum einsatz kommen.
1. liebe ich bonsai bäume über alles
2. betreibe ich seit 2 jahren eine bonsai zucht
3. man kann die bäume individuell nach seinen wünschen gestalten

p.s.: die ersten "pflanzen-leucht-versuche" haben heute begonnen.
näheres in ein paar wochen

Arkiou

Wie du die Bäume zum leuchten bringen willst würde mich echt mal interssieren. Aber viel Erfolg dabei. Schade das das mit dem Wasserfall nichts wird aber dafür jetzt umso größer.
*auf neue Fotos gespannt ist*

Hauroin

Hät da ne idee wie man sie zum leuchten bekommen. Könnte dauert aber glaub nen bisel und würde nur bei gewisse Stellen gehen die innen hol sind und wo Licht durchdringen kann an den stellen aufschneiden paar LED`s rein zuwachsen lassen fertig wär eig mal ne lustige idee so was mal auszuprobieren hmm... kleines prob die stelle müsste etwas dicker sein für etwas reinzusetzen abgesehen mit dem Kabel wär bisel doof auser man könnt es i-wie au durch fädeln oder verstecken. (PS: war nur so ne spontane Idee ob das Geht mit dem zuwachsen Keine Ahnung) <.<

Danny

hehe
ne das wäre mir zu blöd mit dem ganzen verkabeln.
ich mach zwar hier und da sehr gerne arbeiten mit LEDs aber bei pflanzen lass ich das bleiben.

wie gesagt in ... naja ich schätze mal in 6-8 wochen oder mehr, werde ich meine ersten ergebnisse sehen ob meine methode funktioniert mit dem leuchten, hoffe es klappt.

Arkiou

Ich hoffe auch das es klappt.
Bin echt gespannt wie du das angestellt hast wenn es klappt.

Hufwe Atxur

Ich ebenso. Ich tippe auf eine chemische Lösung mit Luminol oder ähnlichem, allerdings sind die Dinge die ich damit zusammengebracht habe etwas gesundheitsschädlich für die Pflanzen oder Organismen ;)
Jedenfalls würde mich die Lösung auch interessieren.
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Hauroin

Was auch funkt anzünden hat dann einmal geleuchtet zwar net lang aber hat xD

Danny

sooo
sehr lange nix mehr gehört :)

liegt daran das einiges im vordergrund stand und ich mich kaum noch mit pflanzen etc. beschäftigen konnte, hab ja schließlich noch weitere hobbys :)
da ich zur zeit auch keinen grünen daumen besitze und mir hier einige pflanzen eingegangen sind, wurde das großprojekt vorerst aufs eis gelegt.

wenn ich nächtes jahr ausziehe, dann wird das aber wieder auf jeden fall in angriff genommen, da dann alles per bewässerungsanlage etc. laufen soll, also keine angst, das projekt wird so oder so durchgezogen.

anfang nächster woche, vllt. auch schon ende der woche, wird dann auch endlich mal das mit den leuchtpflanzen durchgeführt, und bin echt gespannt obs klappt. morgen nach der arbeits besorg ich mir gleich die materialien die ich brauch.

sollte es nicht klappen, bastel ich mir irgend nen tollen zimmerbrunnen :P

Danny

so mal ausgraben den fred^^
hab mich leider net zeitlang nicht mehr mit dem thema avatar beschäftigt

aber nun bin ich wieder soweit, das ganze fortzusetzen
morgen wird ne pflanze gekauft für die testzwecke - am samstag (aber leider erst abends so gegen 22:30 (spätschicht *kotz*)) kann ich hier dann die ersten ergebnisse posten :)

freu mich richtig drauf

tsamsiyu´

was ist jetzt mit dem hier???
ich hab selber nen recht guten Grünen Daumen und kein Fenster ist mehr frei, denn überall stehen pflanzen^^
mein Zimmer sieht auch shcon fast aus wie Pandora^^
nur leuchtende Pflanzen hab ich noch nicht obwohl ich noch ständig am schauen bin, ob ich irgendwo einen Pilz herkrieg, der leuchtet oder das berühmte Leuchtmoos oder diese Floureszierenden Algen
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

taronyu'uk

Es gäbe ja auch noch die Genverändernde Möglichkeit.
Man kann ja schließlich das leuchten sozusagen ins Gen setzten

Ist nur die Frage woher mann solche pflanzen bekommen kann