Mein Real life Pandora Projekt *Aktuelle Situation - Seite 2*

Started by Danny, May 05, 2010, 05:00:58 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Danny

sooo

ich möchte mal nen extra thread dafür eröffnen :)
vllt. habens ja schon einige in meinem begrüßungs thread gelesen, dass ich mir für mein zimmer einiges an pflanzen holen möchte und mit gewissen kombinationen und (von mir ausgedachten neuen zuchtmethoden) das gewisse pandora feeling zu bekommen ;)

habe mir vorhin in ebay erstmal nen neues aquarium geschossen, welches erstmal zur groben planung und erfahrung dienen soll - schließlich wurde ich nicht mit einem grünen daumen geboren (für mich ist das ganze selbst fast neuland)

nebenbei werden in 2 kleinen blumentöpfen erste zuchtversuche gestartet (um das leuchten in echte pflanzen zu bekommen.
habe mir (falls das ganze nicht klappen sollte) aber dazu schonmal uv aktive kunststoffpflanzen geordert.


hier mal nen überblick, welche pflanzen alles in mein pandora reinkommen sollen (falls hier jmd gute pflanzen noch kennt, immer her damit)
sind aber noch nicht alle pflanzen - nur nen teil

banyan baum:


eisblume:


die hier ist besonders fürs pandora feeling^^
schwarze fledermausblume


rot is immer schön als pflanze - blutfächerahorn


große blätter dürfen natürlich auch nicht fehlen - elfenbeinpalme


starten wird das ganze dann in 1-2 wochen, da am dienstag noch ne prüfung bevorsteht, warten muss bis die ganzen samen, teile etc. eingetroffen sind, und ich mich noch schlau machen muss über züchtung pflege etc ;)

´eveng te atan

Also ich wünsch Dir TOI TOI TOI !
Ein nettes Vorhaben !

Wie willst DU aber fluoreszierende Stoffe in "Zimmerpflanzen" hinein bekommen ?

Ich gleube (bin kein Gärtner oder so), das mit dem Züchten dürfte Jahre dauern, wenn es überhaupt geht.

Danny

das bleibt vorerst ein geheimniss - ich hoffe nur stark das es funktioniert, laut theroie aber schon

Tsu'tey

Nicht schlecht dann bin ich mal auf Ergebnisse gespannt, mal schaun was du so zustande bekommst.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Danny

hier mal der 2. teil von den pflanzen - da kommt schon eher pandora feeling :)




vorallem hier ;)


tskxerim

Sehr cool  :)

ich hab mir ne Pandora Deko gebaut  :D
Die leuchtet auch  ;)

die bilder in deinem zweiten Beitrag kann ich nich sehen   :(

In London steht ja ein Baum der Stimmen, oder der baum der Seelen? Hm..   egal, ich flieg da mal ein Samstag hin um mir das an zu gucken welche Leuchtmittel die genommen haben.
Gibt ja Glasfaser mit Seitenlicht in so viele versch. Ausführungen.. 
Und dann gehts los mit dem Pappmaschee gepansche :D




Wiesel

Dran gedacht habe ich an sowas ähnliches auch schon, aber dann habe ich mir meine aktuellen Zimmerpflanzen angeschaut und beschlossen es lieber nicht zu tun  ;D

Ich bin grandios im Vernachlässigen meiner Pflanzen das will ich keinen weiteren antun.
Bei mir überleben irgendwie nur große Pflanzen die es schaffen ihre Nährstoffe aus der Luftfeuchtigkeit zu beziehen *g
Oder Kamelpflanzen die es schaffen mit einem Liter Wasser Wochenlang aus zukommen  :o

Aber viel Erfolg dir und mach Fotos für uns!!  :)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Ioang taronyu

ich muss mal expirimente mit frureseine bez. Uranin machen (das färbt Wasser giftgrün und läste es bei UV einstrahlung furesieren) so habe ich auch tagsüber was tolles  ;D ;D

Arkiou

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück bei deinem Vorhaben.
Ich hab leider irgendwie für Pflanzen in meinem Zimmer kein gutes Händchen..mir sind sogar letzes Jahr meine Kakteen abgestorben :(

Danny

soo
hier mal was zur weiteren planung:

das terrarium wird innen mit styropor angefertigt, um klippen, felsen, etc. zu kreieren (is so üblich beim bau^^)
innen wirds richtung regendwald gehen - das trifft am ehesten auf pandora zu.

jetzt muss ich nur nochmal kurz avatar reinschmeissen und mir bestimmte stellen im film anschauen - danach wird dann das terrarium aufgebaut.
im moment schweben mir fologende orte vor:

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20091030234808/jamescameronsavatar/images/b/b7/Pandora3.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100131055336/jamescameronsavatar/images/thumb/d/dc/Daytime_pandora.jpg/800px-Daytime_pandora.jpg
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100410022936/jamescameronsavatar/images/c/c5/Avatar-pandora.jpg

Arkiou

Ich wünsche dir auf jedenfall gutes gelingen. Genug abbitionen hast du ja :)

Danny

sooo leute, gestern ist mein glasterrarium gekommen, indem ich mein kleines pandora aufbauen werde :)
dazu hab ich mir noch viel styropor, fließenkleber und bauschaum besorgt.

das gestalten kann also losgehen :)
bin mir aber immer noch nicht schlüssig welchen teil von pandora ich bauen soll.

hatte bis vor kurzem noch die idee mir nen reptil zu kaufen und dafür das terrarium zu benutzen.
aber schwupps, einmal schnell avatar reingelegt in den player und schon vergisst man das ganze und will einfach nur sein pandora haben ;)


fragen wir mal so: welchen landschaftsteil würdet ihr denn gerne sehen wollen?
in 2 std. solls losgehen mitn bauen

´eveng te atan

Also wenn mir ein Vorschlag gegönnt sei, dann würde ich vorschlagen, daß Du entweder den Teil
von Bild 2 oder Bild 3 baust.
Also das mit dem Wasserfall im Hintergrund oder diese "Brücke", über die Jake und Neytiri laufen inkl. dem
Baum der Stimmen.

Das wären so meine Favoriten.

‘Eylan hufweyä

Aber erwarte nicht, dass das einfach wird. Und du willst doch kein reptil in das terrarium mit polyurethanschaum und styropor setzen?!
Fus Ro Dah!

Danny

#14
lol nein da kommt kein reptil rein
mal davon abgesehen werden terrarien innen mit bauschaum und styropor für reptilien so gebaut ;)

dass das nicht einfach wird - wem sagste das?
logisch wirds nicht einfach, dafür nehmt man sich ja auch schließlich zeit und geht das ganze langsam an oder ;) ?

edit: so, das hier wird meine vorlage sein:
http://i267.photobucket.com/albums/ii315/AllAmericanMobster/BioluminescenceWallpaper.jpg

is wenigstens bissi größer das bild.
ganz oben drauf wo der wasserfall... "runter fällt" da werde ich noch eywa hinpflanzen.
das einzigste ist, das eywa nicht "echt" sein wird. sie wird die einzigste selbstgebaute pflanze sein, da hier glasfasern zum einsatz kommen werden (schweineteuer das zeug :D - aber was tut man nicht alles)

Arkiou

Eben, warum hetzen? Gut ding will weile haben.
Kannst ja dann Fotos vom Bau posten.

Danny

#16
jap, heute abend werd ich die ersten fotos posten, bin gerade dabei die grundformen zu platzieren. danach fang ich mitn feinschliff an.
der boden und die felswand bzw. alle die steine und felsen sind ja jetzt nich so das problem und werden bis heute abend wahrscheinlich auch schon fertig sein.

nächste woche wird dann das wasser eingelassen und die ersten pflanzen gepflanzt.
voher wird das gebirge aber erstnoch in form gebracht, mit fließenkleber verklebt und bekommt nen anstrich

edit: die ersten bilder gibts doch erst mitte der woche (mittwoch gegen 18 uhr)
ich will das ganze noch erst trocknen lassen und in form bringen (die ganzen fortschritte seht ihr später auf den bildern)
muss morgen hier und da noch ein paar teile einkaufen gehen ;)

Danny

#17
dank spätschicht auf der arbeit, bin ich noch nicht weiter gekommen^^#
aber dafür hab ich ab morgen 4 freie tage für mich, und da werd ich vorankommen. (bzw. wird nochmal komplett neu gemacht)

hab jetzt neue ideen gesammelt und weiterhin geplant, auch ein neues interessantes stichwort gefunden: aquascaping.
das is genau das, wonach ich gesucht habe.

inzwischen sind viele pflanzen eingetroffen (kennt ihr bromelien?^^ ich liebe diese pflanze) und die pumpe für den wasserfall ist auch schon da.


aber ganz anderes thema:
weiß jmd von euch wie ich eywa am besten realisieren könnte?
also ich dachte da schon am besten komplett selber bauen, weil irgendwie muss ich ja meine glasfasern mit in den baum bekommen.
hat evtl. jmd gute bilder von eywa? aus mehreren sichten? will nich immer extra die blu ray reinschieben müssen ^^


edit: was haltet ihr von der idee: anstatt glasfasern, uv wolle zu nehmen? liese sich leichter realisieren und es leuchtet gleichmäßig.
weil nen baum zu realisieren (vorallem in kleiner größe) und dann die ganzen glasfasern reinfummeln stell ich mir schon recht schwer vor.

oder ich test einfach beide versionen mal aus :)

eana tutan

Eywa kann man schlecht realisieren :D aber ich glaube du meinst den Baum der Seelen.

Hier zwei Sreens:



Eywa ngahu
Screen's [172] || ISQ: 552207953


Danny

loool
jo klar meinte ich den baum der seelen, nicht eywa  ;D
danke für die bilder, sind perfekt