Multiversum

Started by Passi, June 09, 2014, 04:58:25 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Kaltxì

Wenn man den Artikel so ließt, könnte man wirklich Kopfschmerzen bekommen.
Das ist so unvorstellbar.....
...Und was nützt uns das Wissen, wenn uns morgen ein Meteorit erschlägt?   :-\



http://web.de/magazine/wissen/weltraum/19018138-erde-laengst-schwarzen-loch.html#.hero.Sitzen%20wir%20im%20Schwarzen%20Loch?.562.343

Passi

Eichhörnchen

#1
Huhu Passi


Sehr Interessanter Artikel. Erinnert mich bisserl an einen anderen Bericht den ich gelesen habe. Da ging es um die sichtbaren Galaxien, bzw. die Geschwindigkeit. Bisher war ja die Meinung das dass Licht der Sterne, die wir sehen je länger braucht umso weiter sie weg sind. Nun kamen ein paar schlaue Köpfe zu der Ansicht, das sich die kleinen Racker unterschiedlich schnell bewegen. Soll heißen, es gibt welche die schneller als das Licht unterwegs sind und daher für das menschliche Auge unsichtbar werden. Muss mal schauen ob ich das wiederfinde. Auf jeden Fall genauso schwer vorstellbar. :-\

QuoteDas ist so unvorstellbar.....
Also ich lebe definitiv in einem Multiplen Universum und in meinem gibt es "nackte Feen" oder was meinst woher ich meine Ideen habe? ;D ;D ;D
So und nun soll mir jemand wissentschaftlich das Gegenteil beweisen ...

Aber ernsthaft. Unsere Großeltern hätten doch vermutlich "Teufelszeug" gerufen, wenn sie die heutige Technik, bzw. das Internet als schönstes Beispiel erleben könnten. Ich bin selbst noch in einer Zeit zur Schule gegangen, als es kein Handy, Tablet, oder Skype gab. Wir hatten so ein schickes Teil am Handgelenk mit Hilfe dessen, wir uns mit Freunden und Freundinnen verabredet haben. Das nannte sich Armbanduhr. :o
Das ... ist garantiert für einige heute Unvorstellbar!

Quote..Und was nützt uns das Wissen, wenn uns morgen ein Meteorit erschlägt?
Tjo ... vermutlich erstmal gar nichts. Andererseits könnte unser Wissen uns auch eines Tages möglicherweise den Hintern retten, wenn wir die Erkenntnisse nur richtig einsetzen. Umsonst plant die Nasa garantiert keine erforschung der Asteroiden. Was daraus wird, werden wir in der Zukunft sehen.


Viele liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tsawl Layon

Naja also, warscheinlich ist es, dass schwarze Löcher einfach Raum und Zeit krümmen und verbinden, sodass man, wenn man reinfliegt einfach an einem anderem Ende des Universums rauskommt. Es ist sogar nicht wissenschaftlich belegbar, dass man nicht plötzlich auf Pandora reinplatzt.
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

Tìtstewan

#3
Quote from: von ArtikelLochs würden alles, was sich ihm nähert, bis zur Unkenntlichkeit zerfetzen.
Das stimmt nicht ganz, denn das gilt nicht für jedes Schwarze Loch. Bei einem Supermassiven Schwarzen Loch, welche man im Zentrum unserer Galaxis finden kann, wird man nicht "zerfetzt". Denn dazu ist dieser Typ Schwarze Loch viel zu groß und die Gravitationskräfte sind mehr verteilter. Dann kommt es noch darauf an, ob ein schwarzes Loch rotiert oder nicht.

Ein schwarzes Loch ist nunmal eine Raum-Zeit Singularität und kein Tor zu anderen Welten. Zudem wird die Besatzung eines Raumschiffes, das sich einen schwarzen Loch nähert schon längst an der Strahlung gestorben sein...

Die Stringtheorie vermutet, dass unser Universum in ein sogenanten Brane befindet und natürlich auch andere derarartige Branes existieren. Das Problem mit der Stringtheorie ist, sei es im großen oder im kleinen Maßstab, die lässt sich mit heutigen Mitteln kaum beweisen.

Quote from: ArtikelSie sind eine Art sichtbare Schwarze Löcher, die Strahlung aussenden.
Quasare sind einfach aktive schwarze Löcher, die Materie aufnehmen und was da leuchtet ist nicht das Schwarze Loch an sich, sondern die Materie, die in ihm hinein fällt bzw. beschleunigt wird. Etwas schwach beschrieben in diesem Artikel.


Quote from: Eichhörnchen on June 09, 2014, 06:14:40 AM
Sehr Interessanter Artikel. Erinnert mich bisserl an einen anderen Bericht den ich gelesen habe. Da ging es um die sichtbaren Galaxien, bzw. die Geschwindigkeit. Bisher war ja die Meinung das dass Licht der Sterne, die wir sehen je länger braucht umso weiter sie weg sind. Nun kamen ein paar schlaue Köpfe zu der Ansicht, das sich die kleinen Racker unterschiedlich schnell bewegen. Soll heißen, es gibt welche die schneller als das Licht unterwegs sind und daher für das menschliche Auge unsichtbar werden. Muss mal schauen ob ich das wiederfinde. Auf jeden Fall genauso schwer vorstellbar. :-\
Ein Stern oder Galaxie kann sich nicht schneller als das Licht bewegen, weil sie Massebehaftet sind. Das einzige was schneller als das Licht bewegen kann ist der Raum selbst. Wenn jedes Objekt im Universum unterschiedlich schnell bewegen, dann müssten die Forscher ja komplett verrückte Rotverschiebungwerte von verschiedenen Galaxien bekommen und die ganzen Entfehrungsangaben wären für die Tonne.
Würde mich freuen, wenn ich diesen Artikel mal lesen dürfte.

Quote from: Eichhörnchen on June 09, 2014, 06:14:40 AM
Quote..Und was nützt uns das Wissen, wenn uns morgen ein Meteorit erschlägt?
Tjo ... vermutlich erstmal gar nichts. Andererseits könnte unser Wissen uns auch eines Tages möglicherweise den Hintern retten, wenn wir die Erkenntnisse nur richtig einsetzen. Umsonst plant die Nasa garantiert keine erforschung der Asteroiden. Was daraus wird, werden wir in der Zukunft sehen.
Ich denke, seit Tscheljabinsk sind viele Leute daran interessiert gefähliche Asteroiden zu finden um so rechtzeitig was dagegen unternehmen zu können. Nur müssen die Gelder dahin fließen wo sie gebraucht werden, anstatt in sinnose Armada-und Spionageaufbauprogramme...

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsawl Layon

Quote from: Tìtstewan on June 09, 2014, 08:03:15 AM
Quote from: von ArtikelLochs würden alles, was sich ihm nähert, bis zur Unkenntlichkeit zerfetzen.
Das stimmt nicht ganz, denn das gilt nicht für jedes Schwarze Loch. Bei einem Supermassiven Schwarzen Loch, welche im Zentrum unserer Galaxis finden kann, wird man nicht "zerfetzt". Denn dazu ist dieser Typ Schwarze Loch viel zu groß und die Gravitationskräfte sind mehr verteilter. Dann kommt es noch darauf an, ob ein schwarzes Loch rotiert oder nicht.

Ein schwarzes Loch ist nunmal eine Raum-Zeit Singularität und kein Tor zu anderen Welten. Zudem wird die Besatzung eines Raumschiffes, das sich einen schwarzen Loch nähert schon längst an der Strahlung gestorben sein...

Die Stringtheorie vermutet, dass unser Universum in ein sogenanten Brane befindet und natürlich auch andere derarartige Branes existieren. Das Problem mit der Stringtheorie ist, sei es im großen oder im kleinen Maßstab, die lässt sich mit heutigen Mitteln kaum beweisen.

Quote from: ArtikelSie sind eine Art sichtbare Schwarze Löcher, die Strahlung aussenden.
Quasare sind einfach aktive schwarze Löcher, die Materie aufnehmen und was da leuchtet ist nicht das Schwarze Loch an sich, sondern die Materie, die in ihm hinein fällt bzw. beschleunigt wird. Etwas schwach beschrieben in diesem Artikel.


Quote from: Eichhörnchen on June 09, 2014, 06:14:40 AM
Sehr Interessanter Artikel. Erinnert mich bisserl an einen anderen Bericht den ich gelesen habe. Da ging es um die sichtbaren Galaxien, bzw. die Geschwindigkeit. Bisher war ja die Meinung das dass Licht der Sterne, die wir sehen je länger braucht umso weiter sie weg sind. Nun kamen ein paar schlaue Köpfe zu der Ansicht, das sich die kleinen Racker unterschiedlich schnell bewegen. Soll heißen, es gibt welche die schneller als das Licht unterwegs sind und daher für das menschliche Auge unsichtbar werden. Muss mal schauen ob ich das wiederfinde. Auf jeden Fall genauso schwer vorstellbar. :-\
Ein Stern oder Galaxie kann nicht schneller als das Licht bewegen, weil sie Massebehaftet sind. Das einzige was schneller als das Licht bewegen kann ist der Raum selbst. Wenn jedes Objekt im Universum unterschiedlich schnell bewegt, dann müssten die Forscher ja komplett verrückte Rotverschiebungwerte von verschiedenen Galaxien bekommen und die ganzen Entfehrungsangaben wären für die Tonne.
Würde mich freuen, wenn ich diesen Artikel mal lesen dürfte.

Quote from: Eichhörnchen on June 09, 2014, 06:14:40 AM
Quote..Und was nützt uns das Wissen, wenn uns morgen ein Meteorit erschlägt?
Tjo ... vermutlich erstmal gar nichts. Andererseits könnte unser Wissen uns auch eines Tages möglicherweise den Hintern retten, wenn wir die Erkenntnisse nur richtig einsetzen. Umsonst plant die Nasa garantiert keine erforschung der Asteroiden. Was daraus wird, werden wir in der Zukunft sehen.
Ich denke, seit Tscheljabinsk sind viele Leute daran interessiert gefählichen Asteroiden zu finden um so rechtzeitig was dagegen unternehmen zu können. Nur müssen die Gelder dahin fließen wo sie gebraucht werden, anstatt sinnoser Armada-und Spionageaufbauprogramme...

Oohh ich liebe die String und Warp Theorie :). Manchmal läuft auf N24 eine Sendung namens Scifi-science da werden Physikalisch machbare Pläne erstellt von berühmen Physikern, z.b. Beamen oder Warp-Antrieb. Gibts in der N24 Mediothek.
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

Tìtstewan

#5
Die Stringtheorie hat die Möglichkeit, dass sie im Grunde alles erklären kann, welche der Wissenschaft ein großen Schritt in Richtung vereinheitlichte Welttheorie bringen kann. Aber es wäre keine seriöse Wissenschaft, wenn man eine Theorie nicht durch Beobachtung und Experimente nachweisen kann.
Das Atommodell, welche die Griechen vor über zweitausend Jahren erdacht hatten, brauchte auch seine Zeit, bis sie (mehr oder wehniger) bestätigt wurde.

Bezüglich der Warp-Theorie, da gibt es verschiedene Versionen. Die eine Version ist jene, dass ein Schiff auf einer Raumwelle reitet, die andere wäre eine Raumblase um das Schiff (dies wäre im Grunde das was ein Schwarzes Loch ist - ein in sich geschlossener Raum). Beide Theorien haben ihre kleinen Probleme, wie dass, das erstere eine exotische Form der Materie braucht, die andere braucht so viel Energie wie in der Masse von Jupiter steckt...

Ich will hier nichts schlecht reden oder so, aber bei solchen Sachen sollte man schon etwas realistisch sein.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsawl Layon

Deswegen brauchen wir Cern, wegen der Antimaterie und dem Reaktor, und Unobtanium wegen des Magnetfeldes um die Antimaterie zu halten ;)
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

pukapa nari

... bei den vielen Schnarchnasen wieder heut morgen im
Stadtverkehr dachte ich: "Mit DIESER Geschwindigkeit wird das
nie was mit extraterrestrischen Reisen!" ...

Es sei den virtuell ...
Bin letztens auf Celestia (Sternensimulation) in Null-komma-nix
vom a-Centauri System zu unserm Sonnensystem gebrettert ...
Schneller als das Licht (in der Realität) erlaubt :D ;D :D
(Habs nur nicht geblickt, wie man den Flug als Video speichert...)

E. a.