Na'vi - Hippies?

Started by Elektrolurch, May 03, 2010, 04:40:24 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Ich schätze eher mal, wir sollten, wenn überhaupt, an irgendwelchen weiterreichenden Ideen arbeiten. Weil Ideen sind ja bekanntlich unsterblich...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

fpomä'itan

mmmh... wozu gute Ideen mit Idioten teilen?
::)

Sokrates hat vor über 2000 Jahren das selbe über die Menschen gesagt, wie wir heute.
Ergo -> seit 2000 Jahren sind Menschen immer gleich dumm geblieben.
Ergo -> Ideen sind unsterblich. Aber die menschliche Dummheit werden selbst die Ideen nicht überleben!

Elektrolurch

Aber damit hätten wir wenigetens "Symbolisches"... Und das ist auch schon wieder alles.. oder nicht?
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Ioang taronyu

ok aber wenn wir ideen haben müssen wir die auch irgendwie "veröffentlichen" undzwar so das sie in errinerung bleiben, sonst bringen diese ideen garnichts da keiner davon weiß

Elektrolurch

Da wär irgendein unscheinbares Denkmal denk ich am brauchbarsten... irgendwas kleines unkaputtbares...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Ioang taronyu

was aber doch nicht übersehen werden darf  ;) also an die arbeit erst mal ideen sammel und dann kann man immer noch überlegen wie man sie umsetzt

Elektrolurch

Ich hab bis jetzt das Kapital von Marx gelesen, und bin draufgekommen... wie schwachsinnig das eigentlich alles is..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Kxeyo

Jetzt werde du aber nicht zum Marxisten, du weißt doch hoffentlich, dass auch der Kommunismus nicht so das Wahre ist...
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

fpomä'itan

Keine Regierungsform ist "das Wahre"

Demokratie funktioniert nicht lange -> Idioten an der Macht, die geleitet werden von Leuten, die nicht wissen was sie wollen? Ja danke...

Kommunismus, Monarchie usw. funktionieren nicht, da einzelne Leute schnell mal Macht ausnutzen und dummes tun.

Faschismuss (oder auch Gruppen Egoismuss) funktioniert aus mehreren Gründen nicht.
1. Basiert auf der Angst der Leute
2. Basiert auf der Hoffnung der Leute, mehr Arbeit und Reichtum zu erlangen
3. Setzt ein einiges "Feind und Zielbild" vorraus.

Warum das nicht funktioniert?
Weil der Mensch nicht darauf programiert ist, sich um Leute zu kümmern, die nicht in seiner Familie/Clan, sprich ausserhalb des böse gesagten Rudels lebt.
Sprich die einzige Form von Regierung die funktioniert ist KEINE regierung was allerdings gesunden Menschenverstand vorraussetzt... und naja  ;D
nuff said?!

Elektrolurch

Da hast du recht.... Regierungen sind soweiso sinnlos. Anarchie, wo jeder mit etwas religiösen Ansichten lebt, sich jeder quasi seinen eigenen "Clan" erschafft, und so weiter...

Rechnet man pro Clan 30 Menschen und allerhöchstens eine Million pro Kontinent...


Kommunismus schlug deswegen fehl, weil viel zu viele ihren eigenen Nutzen gezogen haben. Und die Massen ausgeplündert haben... Das macht keinen Sinn. Größere Menschenmassen sind quasi "unregierbar". Demokratie wird als "fair" angesehen, weil JEDER gleiches Recht hat, wobei die MEISTEN, einfach Idioten sind...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Ioang taronyu

ja obwoh ich glaube clans können auch noch ein wenig größer sein als 30 leute dafür mussten sie dan aber autaker sein

das problem ist aber das es zu vile menschen gibt so das die evolution mal ein wenig eintreten müsste ...

Tompa-ioang

stimmt, vielleicht ist eh das größte problem die vielen menschen, macht auch sinn!
Wie viele Na`vi wird es denn auf pandora geben, wenn in einem umkreis von (ich sag mal) 200 oder mehr km ca 2000 na`vi grad mal zusammen kommen? (wie im Film)
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Ioang taronyu

ich würde mal sagen 100.000-1.000.000 navie wird es auf pandora geben (Achtung es waren nur 2.000 kriger also etwas mehr leben schon auf dem Bereich da nicht jeder Na'vi auch Kriger ist ;))

Elektrolurch

Na'vi gibts auch nicht überall auf Pandora ...

Sie sind bestimmt autark, die leben ja im Regenwald. :D Und da sie nur das nehmen, was sie brauchen, wird das auch seehr lange Zeit so bleiben..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Ioang taronyu

nun in den Steppen geibt es auch welche  ;) aber du hast recht so wie sie zum Zeitpunktes des Filmes leben können die auch immer weiter leben auser die Sawtute .... :'( nun ja

Elektrolurch

Ich war ja jetzt fünf Tage nur mit Sawtute beisammen.. das ist echt arg. Gut, dass die Na'vi anders sind..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Ioang taronyu

nun ich hab die Wissenschft da kann man wenigstens noch einwenig vor dem Sawtutismus fliehen aber was ich mich grade frage was komt nach unsrerer westlichen "hochkultur" bez. woran wird sie untergehen und wann wird das sein.

Elektrolurch

Ähnlches trifft auf den "Fortschritt" zu...

Aber ich denke, die Hippies haben mit den Na'vi doch mehr gemeinsam als mit den Sawtute...

Bitte schaut euch das Video aufmerksam an, ich habs zwar schon im Musikthread gepostet, aber das hebt das deutlich hervor:

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!