Na´Vi-Wörterbuch für TomTom-Navis.

Started by ´eveng te atan, April 26, 2010, 04:49:19 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Nachdem wir ja nun alle recht ausgiebig über viele Szenen, den Soundtrack, die Schauspieler und Charaktere und so manch anderes
hin- und herdiskutiert haben, habe ich mit heute mal dran gesetzt und was "produktives" gebastelt...

Dabei herausgekommen ist, oder besser wird, denn es ist noch nicht fertig, ein Wörterbuch.
Bevor jetzt einige "Bääh, noch eins... " brüllen, es ist keines für den PC und keines für Handys.

Nein, ich hab das ganze mal für mein TomTom-Navi umgesetzt...
Unten sind die ersten Screenshots.

Es handelt sich dabei im Grunde um normale HTML-dateien in vereinfachter Form, die auch Browser anzeigen können.
Laufen tut das ganze auf Geräten, die über den Dokumentananzeiger verfügen.

Leider kann der integrierte Browser weder Javascript, noch komplizierte Tabellen oder gar Sound abspielen.
Auf gesprochene Wörter muß man also dabei verzichten, ebenso auf eine komfortable Suchfunktion.

Aber immerhin, es klappt und man kann "mal eben schnell" nach einem Wort suchen.

Tsu'tey

Ein großes Lob aufjedenfall von meiner Seite, sowass erstmal zu machen Respekt. So hat man das Na'vi immer auf dem Navi was ein Satz  ;) Sieht echt klasse aus vorallem die Auswahlbildschirme, Menüs usw. schade das es das bis jetzt nur für das tom Tom von dir gibt und das Iphone demnächst es wäre eine tolle Sache wenn für jedes Handy Betriebssystem mal ein Wörterbuch geben würde.

@Andreas bisst garnicht mehr viel in Skype man hört dich garnicht mehr ?

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

#2
Daß es das "nur für mein" TomTom gibt, stimmt nicht ganz. Wenn ich es fertig habe, stell ich es online und jeder,
der ein geeignetes TT hat, kann es dann installieren und benutzen.
Es müssen nur 2 Dinge "passen":
1) Die TT-Software muß den Dokumentenbrowser besitzen, sonst klappt es nicht.
2) Die Bildschirmauflösung sollte 480 x 272 (widescreen) betragen, sost klappt es zwar, sieht aber unschön aus.

Übrigens:
Die Wortliste auf dem letzten Bild ist eine Testdatei. Nicht daß Ihr noch denkt, ich hätte zwanzig mal das Wort "atokirina´" drin :P


@ Tsu´tey:
Das hat keine besonderen Gründe, ma Tsu´tey !
Ich hab nur momentan nicht so die Lust drauf.
Ist also nicht böse gemeint oder daß ich nix mehr mit Euch am Hut haben möchte.

Tsu'tey

@Andreas

Dann ist ja in Ordnung hatte mir schon Gedanken gemacht was denn los ist. Mit der Lust kenne ich zu gut hab ich manchmal auch nicht. Hab so ein bissgen gedacht nich das irgendwass is sowass denk ich schnell wenn jemand mal Tagelang nicht Online ist aber ist ja ok  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Kaltxì

Jetzt hab ich mich schon selber ertabt, wie ich die Audiodatein in meinem Navi gesucht habe  :D

Schrift und Startbild könnte ich vielleicht auch auswechseln.
Wenn ich mal nur die Zeit für sowas wirklich hätte  :-/

Passi