Lerngruppe Stuttgart (+Umland)

Started by Seij, February 04, 2010, 09:43:25 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Seij

Tach auch,

gibt es hier vlt. Leute aus Stuttgart und Umgebung die Lust haben sich einmal die Woche/den Monat zu einer Lerngruppe zu treffen? Vlt. findet sich ja auch ein Sprachgenie der/die/das (grad keine Ahnung was richtig ist ^^) als Lehrer fungieren kann ^^

Gruß
Seij


EDIT: Thema verschoben.

Payoang

Tübingen hier! Naja, vor 8 Jahren wenigstens.

Serenus


Wiesel

kaltxì

Ich habe gestern erst zum ersten mal Avatar gesehen und bin schlichtweg von der ersten Minute an infiziert  ;D

Ich bin mir sicher es mir min. ein weiteres mal im Kino anzuschauen, was ich bisher noch nie gemacht habe!

Ich bin so fasziniert von den Na'vi der Sprache und Pandora,
ich wäre auf jedenfall bei ner regelmäßigen Gruppe dabei,
auch wenn ich grad erst anfangen will.

Ich wohne in Leonberg, also Stuttgart wäre für mich nur kurz um die Ecke,
vielleicht bekommt man ja einen richtigen Na'vi Stammtisch hier in der Region zusammen :)

kìyeváme ;)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

tsteu-tirea

Kaltxi,
ich bin neu hier und bin sehr ineressirt daran die Sprach zu lernen. Bin heut erst auf die Seite gekommen bin also noch blutiger anfänger. ich komme aus Bietigheim-Bissingen und wär bei so einer Lerngruppe gern dabei.

Serenus

Kaltxì ma Smuktu,

Bietigheim, Leonberg das liegt ja lles so um Stuttgart rum ^^ vllt . Dann Zentral in Stuttgart? Wenn das kein
zu großer Aufwand ist....

Kìyeváme

Seij

Wäre auch meine Idee gewesen ^^ Iwo am Bahnhof in der Nähe ^^

Wiesel

hmm also ich würde ne Location bevorzugen wo man Problemlos mit dem Auto hinkommt,
Die Innenstadt ist für mich sowas von Grausam, und da ab Februar meine S-Bahn Verbindung auch noch unterbrochen ist,
werde ich Stuttgart im Zentrum wirklich nicht mehr oft und gerne besuchen.

Ich würde auch ggf. mitorganisieren und das in Gang bringen.

Vielleicht könnte jeder der Lust hat kurz schreiben:
- Wo er wohnt? (Stadtteil, Ort reicht)
- Wie oft er so einen Na'vi Stammtisch machen/besuchen würde?
- Was man sich erhofft, wie man sich den Ablauf vorstellt?
- Welcher Tag/Zeit in der Woche am Abend für ihn am besten wäre?
- Wie mobil ihr seit? (S-Bahn, Auto, Fahrrad etc.)
- Evtl. bereits die ideale Location kennt, ich könnte mir irgendwie eine Bar/Restaurant vorstellen,
wo man sich gut treffen kann und ne ruhige Ecke hat und welches für regelmäßige Besuche auch nicht zu teuer ist, bin aber offen für alle Vorschläge.

Das können wir jetzt entweder alles hier rein posten oder ich biete an,
dass ihr mir ne kurze E-Mail mit den obigen Informationen schickt, die könnte ich dann zusammenfassen und an alle weiterleiten.
Wenn sich dann tatsächlich was ergibt könnte ich uns auch nen eigenes kleines Forum aufsetzen um die Termine und Themen koordinieren zu können.

Ich bin mit meinem Sprachfortschritt übrigens schon sehr zufrieden, die Pronomen, Mehrzahl und Lenierung habe ich schon gut drauf und ich hoffe diese Woche die Intransitivitäten/Transitivitäten und Fälle drauf zu bekommen, ist jedenfalls mein Ziel für bis zum nächsten Wochenende :).
So kompliziert finde ich es übrigens gar nicht, die ganzen Silben muss man sich zwar merken, aber die Grammatik finde ich in Teilen recht logisch.
Wenn das dann sitzt geht es ans Vokabeln pauken ;)

Also wie gesagt Vorschlag: entweder alles hier rein oder an "navi (at) haiduga (punkt) de"
Wenn wir was in gang gebracht posten wir natürlich alle Details hierein, so das auch "neue" immer willkommen sind.

Ok? oder andere Vorschläge? dann haut in die Tasten! ;)

Kìyeváme

I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Seij

Quote from: Wiesel on February 08, 2010, 06:42:44 AM
Vielleicht könnte jeder der Lust hat kurz schreiben:
- Wo er wohnt? (Stadtteil, Ort reicht)
- Wie oft er so einen Na'vi Stammtisch machen/besuchen würde?
- Was man sich erhofft, wie man sich den Ablauf vorstellt?
- Welcher Tag/Zeit in der Woche am Abend für ihn am besten wäre?
- Wie mobil ihr seit? (S-Bahn, Auto, Fahrrad etc.)
- Evtl. bereits die ideale Location kennt, ich könnte mir irgendwie eine Bar/Restaurant vorstellen,
wo man sich gut treffen kann und ne ruhige Ecke hat und welches für regelmäßige Besuche auch nicht zu teuer ist, bin aber offen für alle Vorschläge.

Ort: Degerloch (bzw da ich immer von Arbeit komme: in der Nähe vom Hbf)
Wie oft: joar einmal die Woche max.
Tag: Donnerstag gegen 19:00
Mobil: Bahn/Füsse

Wie das ansich abläuft ka ^^ hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ^^

Und ich denke mal ein eigenes Forum werden wir nicht brauchen. Lässt sich vlt. hier auch ein Unterforum einrichten wenn man die Mods ganz lieb fragt. Aber ansonsten kann ich mich da auch anbieten ^^

Gruß
Seij

Serenus

Kaltxì,

- Ich wohne direkt in Stuttgart in der unmittelbaren Nähe des HBF (10 min zu Fuss)
- möglich wäre Wöchentlich / 14 - Tägig / monatlich
- Erhoffen: Einfach reinkommen mit gleichgesinnten zum gegenseitigen Austausch / Vorstellen: k.p.?
- aufgrund der Arbeit immer Abends gegen 19.30 - 20.00 Uhr außer Dienstags
- S-Bahn, U-Bahn, zu Fuss
- Vorschlag: Das Restaurant Bernstein am Charlottenplatz, nettes Flair, angenehme Preise, ruhige Ecke? Joa. Allgemein sehr ruhig.

Soweit von mir....

Serenus

Seij

Mal ne kurze Frage: kannst du nur von 19:30 BIS 20:00 oder ist das nur die Zeit zu der du dann kommst und bis Open End (oder halt so) bleibst?

Mal eine kleine Bitte an die Mods: könnt ihr für die Stammtisch Gruppen vlt. ein kleines Unterforum einrichten wo man sich Organisieren kann? Wenn es nicht geht werd ich mal eine kleine Mailingliste einrichten für Organisatorisches ^^

Gruß
Seij

tsteu-tirea

#11
Woher:Bietigheim-Bissingen
Wie oft:1 mal in der Woche
Tag:Gut wär an Wochenenden
Mobilität:Bahn/Füsse

Was ich mir vorstell wär so einfache Grammatik vokabeln und Sätze üben, erst einfach dann immer schwerer.Vor allem versuchen einen Dialog hin zu kriegen und natürlich die Aussprachen durchgehen.

Serenus

Seij: Gemeint war der Anfang zwischen 19.30 und 20.00 Uhr bis Open-End.
       Das hast du richtig verstanden ^^

Freue mich auf alle wo kommen würden.


Serenus

Man müsste im Bernstein halt nur sagen wie viele kommen würden....

Interesse ?

Grüße

Seij

Joar klar ^^

Müsste man nur mal genau Organisieren ^^

Wiesel

Hat hier evtl. noch jemand Bock sich Avatar 3D am Wochenende nochmal anzuschauen?

z.B. Ufa im Zentrum?
Sa und So jeweils um 17:00 und 20:30 Uhr, wird weiterhin noch 2-3mal täglich angeboten obwohl die Göre Alice nun die Kinos blockiert ;)

evtl. könnte man sich ja davor oder danach noch zusammen setzen und kennenlernen bzw. besprechen was man so machen könnte.

War nur so eine Idee ich bin nämlich schon wieder am überlegen ob ich am Wochenende nochmal gehe *g
irgendwie brauch ich meine Ladung wöchentliches Pandora 3D ;)

Ich wäre für Samstag 20:30 mit Treffen entweder davor oder danach, wie gesagt einfach mal so zum kennenlernen und quatschen.

Wie schauts aus?
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...