Ölpest in Mexiko, ein Armutszeugnis :(

Started by Wiesel, May 27, 2010, 02:36:09 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

raster

sorry das ich das so sage,aber meiner meinung nach eine lüge.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

pukapa nari

Quote from: raster on August 28, 2010, 10:54:35 AM
sorry das ich das so sage,aber meiner meinung nach eine lüge.
Ja, find's auch unvorstellbar ... (obwohl es auch Stellen auf der Erde gibt, an denen Rohöl ohne
menschliches Zutun an die Oberfläche bzw. ins Meer tritt ...)
Wollte auch nicht wissen, was man in den Medien alles an Müll aufgetischt bekommt ...  :-\

   

Passi

Kaltxì

Kann sein das es nicht stimmt, aber warum solls unmöglich sein ?
Weil dann die Öl-Konzerne vielleicht zu gut bei der Sache wegkommen ?
Die kommen sowieso gut weg bei sowas.

Raster: Ist das jetzt nur so ein "glaube" oder hast du einen echten Grund das nicht zu glauben ?

Passi

Teyaw

#143
Jetzt, kurz nachdem das Unglück der Deepwater Horizon ein Ende genommen hat, explodiert eine weitere Bohrinsel im Golf von Mexiko:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,715407,00.html

Es werden immer mehr Katastrophen... Schlimm ist auch dass die Menschen trotzdem Nichts daraus lernen (werden), sie bohren lustig weiter, holzen die Regenwälder ab und machen andere Dinge solcher Art. Früher oder später werden sie sich selbst vernichten, da bin ich mir ziemlich sicher...

Wiesel

Quote from: Na'vi on September 02, 2010, 11:12:09 AM
Früher oder später werden sie sich selbst vernichten, da bin ich mir ziemlich sicher...[/size][/font]

Yup und das wissen sie alle, leider lebt ein Mensch nur so 80-100 Jahre und die meisten scheren sich nen Dreck um das was danach kommt!
Das ist es was es problematisch macht, wenn sicher wäre, dass wenn wir so weitermachen in 30 Jahren die Welt vernichtet wäre, inkl. aller Existenz, dann und erst dann würden die Leute aufwachen, aber solange es "mich" nicht betrifft wird munter weiter geräubert.  :( :( :(
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

pukapa nari

Quote from: Wiesel on September 03, 2010, 01:41:21 AM
... wenn sicher wäre, dass wenn wir so weitermachen in 30 Jahren die Welt vernichtet wäre, inkl. aller Existenz, dann und erst dann würden die Leute aufwachen, aber solange es "mich" nicht betrifft wird munter weiter geräubert.  :( :( :(
Da waere ich mir nicht so sicher ...
Es gaebe schon mehr, die sich Gedanken machen, aber die meisten waeren trotzdem
nur auf den momentanen Spass aus ...

Man kanns schon bald mit dem alten Rom vergleichen:
(u.a. Fussball-)Spiele fuer's Volk ... etc.
Fragt sich nur, wie lange es noch geht, bis es brennt wie in Rom ...

(als das roemische Reich unterging, war die "Welt" nur ein kleiner Teil der Erde. Wie's wohl heute
aussehen wuerd, wenn unsere Kultur unterging?)

 

Kerame Pxel Nume

BP hat jetzt auch irgendwie keinen Bock mehr, für die Schäden und Aufräummaßnahmen aufzukommen, es sei denn die dürfen weiter in der Tiefsee rumbohren:
http://www.nytimes.com/2010/09/03/business/03bp.html?_r=1

bommel

Hab ich auch gestern gelesen. "Kein bock" - wtf! Die haben's ja auch verursacht!!!

Passi

#148
Kaltxì

Ich habe gerade die Sendung Quarks & Co gesehen.  Hier der Link zur Sendung:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0914/uebersicht_oel.jsp

Wiederholung: Samstag, 18. September 2010, 12.05 - 12.50 Uhr

Es war recht interessant.

Passi