österreicher/innen

Started by kailaunil, January 18, 2010, 11:47:40 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navi


Larse

Teamspeake hat hier einfach keine Chance. :P
Bei Zockern kommst du mit Teamspeake immer gut an aber hier regiert eben Skype :D

Kinman

Mittlerweile sind wir ja schon eine handvoll Österreicher ;)
Hat außer mir noch jemand Interesse an einem Österreichtreffen?

Was ich so mitbekommen habe, wäre ja die Steiermark als idealer Treffpunkt, da die meisten daher kommen und es ansonst relativ mittig liegt.

Navi

hmm also ich finds überflüssig, ich hätt da jetzt auch net wirklich sooo die lust drauf, weil ich seh darin keinen sinn, was bringts wenn wir uns treffen?  ???

Krrtspangyu

ich komm vonner Nordseeküste, womit ich ja fast Österreicher bin. :D
Hmm man könnte sich treffen und "irgendeinen" Film gucken, vielleicht hat jemand ne Idee ;)
Ansonsten: Einfach die Leute kennenlernen und Kenntnisse weitergeben.

~Für ein besonderes Lernerlebnis~

:D

Philipp

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Spaten01

Ich wär gern beim Österreichtreffen dabei. Glücklicherweise darf ich in Österreich gratis mit der Bahn fahren ;D
Also wäre das vom Reisen her kein Problem. Zumindest von mir aus gesehen.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

Quote from: Krrtspangyu on February 08, 2010, 09:32:38 AM
Hmm man könnte sich treffen und "irgendeinen" Film gucken, vielleicht hat jemand ne Idee ;)
Ansonsten: Einfach die Leute kennenlernen und Kenntnisse weitergeben.

~Für ein besonderes Lernerlebnis~

:D

Philipp

find ich komplett überflüssig, sorry aber das find ich ist rausgeschmissenes geld aus auch zeit, weil lernen kann man so auch und kennenlernen naja für was?

Kinman

Navi, es zwingt dich ja niemand. Wenn du kein Interesse hast, dann ist das okay, du hast das mit dem vorherigen Post schon kundgetan. Wieso noch weiter rumlamitieren?

Navi

darum gehts mir garnet nur ich würd gern wissen warum ihr sowas machen wollt, bzw welcher sinn oder welche begründung dahinter steckt oO weil ic hseh nur weder das eine noch das andere drum will ich eure ansicht davon hören naja sehen triffts wohl eher  ;)

Kinman

Um sich kennenzulernen, miteinader über Na'vi, Avatar oder sonst was reden, gemeinsam was unternehmen.. je nachdem, wer dabei ist und was man machen will. Aus welchen Gründen triffst denn du dich mit Freunden?

Navi

naja ich würde diese leute hier net unbedingt als freunde bezeichnen, ok man versteht sich aber man kennt einander net und wieso sollte ich mit fremden was trinken gehen oder sonst was? ??? und na'vi lernen tut man eher weniger denk ich weil man dann mehr vom thema abschweift wie sonst was. weil dann kommt doch immer irgendwas dass man vom thema abkommt oder sowas.

und versteht mich jetzt net falsch, ich bin gerne hier im forum, und ich denke ich versteh mich auch mit den meisten hier ganz gut ( denke/hoffe ich zumindest ), aber als freunde würd ich euch net bezeichnen

und seid mir plz jetzt net böse oder dergleichen wegen dem was ich oben geschrieben habe, aber so denke ich nunmal

Txon-tute

Naja, so ein Treffen findet ja eben statt um sich besser  kennenzulernen. Damit man erfährt wer da am anderen Ende der Leitung sitzt. Und unbedingt Fremd würde ich die Leute hier auch nicht nennen, denn schliesslich wissen wir, dass wir eine Geminsamkeit teilen, nämlich die begeisterung für Avatar, was uns doch näher bringt als ein Fremder Typ der in der Gosse sitzt. Man darf ruhig mal einen ausgeben wenn man sympatische Leute findet. Und das sind bisher alle die ich auf dem Forum angetroffen hab.
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

Krrtspangyu

Hmm Navi ich hab meine Meinung zwar schon kundgegeben, aber dir zuliebe werde ich sie gerne noch weiter ausführen ;)

Es geht in erster Linie natürlich nicht um effektives Lernen, sondern viel mehr darum, endlich mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen.
Ich zum Beispiel kenne in meiner Gemeinde nur eine Person, die auch Na'vi lernt, und mit der hab ich praktisch nichts zu tun.
Wenn wir uns mal alle (oder auch nur ein paar von uns) treffen, hat das sicherlich eine etwas befreiende Wirkung, denn ich denke, vielen hier fällt es noch schwer, einfach mal so irgendwie auf Na'vi loszuplappern, erstens, weil es ungewohnt ist, zweitens, weil es schlichtweg keinen Sinn macht, wenn man niemanden hat, der einen auf Anhieb versteht.

Soweit zum sprachlichen Aspekt.

Der nächste Punkt ist, dass die meisten hier sich mehr für den Film Avatar begeistern, als die meisten Leute, die man sonst so trifft.
Wenn du bei deinen Freunden zum 5. Mal ankommst um denselben Film zu sehen, werden sie dir vermutlich nicht unbedingt Verständnis entgegen bringen. Das würde sich bei einem Fantreffen etwas anders verhalten.

Und zum Thema "Das hier sind nicht wirklich meine Freunde..." - Wieso sollen sie es denn nicht werden? Gerade durch das gemeinsame Interesse an den oben genannten Dingen, könnte das sehr erfrischend werden. Man muss ja nicht unbedingt jeden mögen, aber man kann dem ganzen ja mal offen entgegen treten.

Ansonsten steht es dir selbstverständlich frei, dich auf nichts dergleichen einzulassen.

Das war jetzt meine Meinung in all ihren Facetten. :)

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Tspangyu'Tìkawngä

Also ich wäre auf jeden Fall für ein Treffen um mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen ;)
Oeyä swizaw takuk nìkrr

Tirea a Tswayon

Sorry, wenn ich als Nichtösterreicher diesen Thread aus dem "Keller" hole, aber ich hab da mal so ne Frage, bzw. es beschäftigt mich etwas. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ein Grossteil der hier überdurchschnittlich Aktiven aus Österreich ist - gerade wenn man das jetzt auch mal ins Verhältnis zu den Einwohnern unserer Länder nimmt. Vielleicht täusch ich mich, aber den Eindruck werd ich nicht los. Und wenn's so ist: sind meine "Landsleute" wieder zu "feige", oder schon zu vergesellschaftlicht, oder sind's die Österreicher doch offener und sensibler?
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Das ist mir auch schon aufgefallen. Kommt mir jedenfalls so vor.
Scheinbar steht es um die Österreicher noch besser als um uns

Navi

naja das ist weil wir noch nicht so viele städte haben, wir haben grademal 8,5 mio einwohner in österreich und 2 mio schon alleine in wien und 230.000-300.000 in graz ( 2t größte stadt österreichs )
wir haben noch sehr viel wald wegen den bergen weil man dort keinen ackerbau betreiben kann ( bzw der aufwand zu hoch ist für die meisten bauern und auch das meiste eingekauft wird aus dem ausland und es sich für heimische bauern nicht mehr so auszahlt wie früher ), ich glaub 60% von österreich ist noch bewaldet oder so ( weiß net ob das genau stimmt ) wenn man hier 1-2 km außerhalb von einem dorf oder stadt geht kann schon sein dass man im dichtesten unterholz steht und dann kann man schon viele tiere treffen wie rehe,hase,wildschweine,luchse,adler,geier, dachse,füchse,braunbären etc. ( alles was man halt so in einem wald findet, außer wölfe aber es werden wohl in den nächsten 1-2 jahren auch wieder wölfe ausgewildert )

es sterben ungefähr jährlich 100-200 menschen in unsere wälder weil wenn einem da drin was passiert ( z.b. knöchel verstaucht oder gar bein gebrochen weil man wo runtergefallen ist ) und man kein handy empfang hat kann schon sein dass man stirbt weil einfach keine sau vorbeikommt, dann wirste vll erst in einer woche gefunden ( oder erst einem monat oO wenns blöd kommt ) und dann kommt jede hilfe zuspät, wobei selbst mit einem handy was willst der rettung sagen? ich bin neben einem baum? da werden sie dich natürlich gaaaaaanz schnell finden  :D oder es sterben auch jährlich 5000 menschen an einer normalen grippe, oder es werden ganze dörfer überschwemmt oder von lawinen verschüttet so wie in den letzten paar jahren das hat uns insgesamt fast 0,5- 1 mio menschen gekostet seit dem das anfing vor so 5 jahren ungefähr wo die unwetter so stark wurden und alle klimatischen bedingungen ins extreme fielen ( dächer von häusern abgerissen oder teile von häuser umgeblasen, flugzeuge umgedreht etc ) nur man merkt es net so weil ja in der zwischenzeit wieder viele neugeborene kommen und somit bleiben die zahlen ungefähr gleich

wir haben noch mehr natur als ihr deutschen, kommt mir zumindest so vor, aber allzulange wird das auch nicht mehr anhalten, sie beginnen ja jetzt auch schon mit dem bau von 5 wasserkraftwerken etc, also lang dauert der glanz net mehr an wegen dem ganzen scheiß, leider :(

Tirea a Tswayon

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, dass es daher kommen könnte - aber das schien mir zu simpel. Aber warum muss auch alles kompliziert sein und jede Lösung über 17 Ecken erdacht werden. Ja, das stimmt, vom Moloch Wien abgesehen ist Österreich noch herrlich "grün"... noch :/ Ich komme auch vom Land, Städte stossen mich ab, aber ab und an muss man hin, auch wenn's nur dienstlich ist. Ich krieg regelmässig Platzangst, wenn ich mich mitten in diesen Menschenmassen aufhalten muss. Bin immer froh, wieder "zu Hause" zu sein, wobei ich es nicht als den Ort empfinde, der es sein sollte. Irgendwie entwurzelt, auf der Suche... naja, jetzt weiss ich wenigstens, wonach.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

naja und österreicher haben einfach eine andere einstellung als deutsche, ich hab viel mit deutschen zu tun privat und da fällt mir das schon sehr auf dass sich da die ansichten und denkweise sehr auseinanderleben

Tirea a Tswayon

...und ich viel mit Österreichern (dienstlich), vielleicht hat's ja abgefärbt :) Nein, die Einstellung hab ich zum Glück schon gehabt (und zum Glück wieder gefunden)...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.