Pandora auf unserer Erde und die schönsten Ecken unseres Planeten...

Started by Toothless, March 21, 2010, 08:42:04 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Toothless

Super... ich habe ja schon erwähnt wie toll ich Berge finde  ;D.
Aber der zweite Link funktioniert bei mir irgendwie nicht...

A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Auch ich finde Gebirge ganz klasse die haben immer so eine anziehende Wirkung, da ist es meißtens so ruhig und unberührt. Leider war ich selber noch nie in einem. Will aber mal umbedingt nach Österreich oder in die Schweiz das wäre ein großer wunsch von mir  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

txe'lan atxur

#22
Das hier hab ich gerade beim durchstöbern alter Fotos gefunden.
Hat zwar nicht viel mit Landschaft zu tun, aber ich finde es ist von den Farben her einfach schön.



Mal gucken, was ich noch so finde...

Tsu'tey

Hier habe ich noch ein selbstgemachtes Bild von mir, ist von unserem Balkon in der 10 Etage gemacht direkter Blick auf Köln, man sieht es deutlich Schmok über Köln Autos usw.




Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toothless

Auch mal gut einen Gegensatz zu der Natur zu haben... Der Sonnenunter bzw. Aufgang ist durch den Smok, welche die Menschen verursachen nicht mehr so schön zu erkennen.

A forbidden but real friendship...

txe'lan atxur

Das ist leider wahr.

Hier noch drei alte Bilder von La Palma:






Toothless


A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Sehr sehr schöne Bilder ma Alex

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

FelR

La Palma ist wirklich ne schöne Insel mit nicht so vielen Touristen, ich war mal auf einem Tagesausflug dort. Die Rückkehr auf die völlig zugebaute und verschandelte Insel Gran Canaria (zu mindest die Küstengebiete; das Landesinnere ist auch recht schön) hat mich dann echt deprimiert.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

txe'lan atxur

Ja, La Palma ist wirklich wunderschön.
Nur leider wird der Tourismus dort auch immer stärker. Ist mir vor drei Jahren, als ich das letzte mal dort
war schon aufgefallen. Es wird da im Moment sehr viel gebaut, sehr viele neue Hotels...
Wirklich schade, wenn man mal bedenkt, dass die meisten Touristen eh den ganzen Tag nur in ihren Hotels sitzen und nie aus ihrem lauten Urlauberort rauskommen


Hab nochmal Nachschub, diesmal aus Galizien.
War leider nur ein sehr kurzer Urlaub...









Tsu'tey

Sehr schöne Bilder zeigst du uns da  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

txe'lan atxur

Ich freu mich schon darauf im Sommer mit meiner neuen Kamera Fotos zu machen.
Dann gehts nach Mallorca, einer landschaftlich oft sehr unterschätzten Insel :)

Mal gucken, von Mallorca müsste ich auch noch ein paar schöne Bilder haben....

Rima Nari

#32
Hab die Bilder von den Plitvicer Seen leider noch nicht gefunden, das sieht da sooo toll aus!
Aber ich zeig mal wleche von La Palma, da war ich auch, letztes Jahr.

Die Wolken, wie sie über den Caldera-Rand "fließen". In Echt sieht das noch zehnmal besser aus:




Eine schöne Bucht:




Ein Bild in den Krater in der Inselmitte, der Caldera, hinein:




Leider ist La Palma nicht so schön, wie andere Stellen auf der Erde. La Palma ist halt ziemlich "verbrannt", nicht so grün und als ich da war, gab es davor noch einige heftige Waldbrände auf der Insel, wodurch ein ziemlich großer Teil des Pinienbestands (Pinien? glaub ja...) auf der Insel verbrannt sind...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

txe'lan atxur

#33
Ja, die Waldbrände da letztes Jahr scheinen wirklich heftig gewesen zu sein.
Ich glaube da ist fast die gesamte Südspitze der Insel abgebrannt. :(
Dabei gilt La Palma eigentlich als sehr grüne Insel...

Diese Wolken sind immer wieder beeindruckend anzusehen, aber auf Fotos kommt das leider nie so rüber.

ma Rima Nari - ich kann deine Bilder leider nicht in groß ansehen. Da kommt immer eine Fehlermeldung

Rima Nari

Ah ja, irayo für den Hinweis, ist behoben :D

Mit den Waldbränden - ja das war echt krass. Auf mehreren Wanderungen hab ich viele schwarze verkohlte Baumstümpfe ohne Blätter und fast ohne Äste gesehen...

Ich wette, beim Ausbruch des Brandes, hatten Menschen ihre Finger im Spiel...  >:(
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

ja stimmt, schrecklich,

ja,mindestens indirekt, ma rima nari, durch die globale erwärmung zum beispiel
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Toothless

Ma Rima Nari... sehr schöne Bilder. Würde da auch gerne hin...
Ich fürchte, viele Menschen sehen es gerne, wie die Natur der Erde zerstört wird... So empfinde ich jedenfals, wenn ich, so Sachen wie mutwillige Waldbrände, sehe.

A forbidden but real friendship...

Tompa-ioang

ja es ist als würde der mensch alles absichtlich machen obwohl man es hätte vermeiden können, es ist einfach nicht in worte zu fassen wie grausam das ist
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Toothless

Ja ich finde das auch schlimm. Ich würde gerne mal wissen, was sich die Leute, die das machen, dabei denken...

A forbidden but real friendship...

Tompa-ioang

eben teilweise nichts! das ist ja das schlimme daran!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set