Pandora auf unserer Erde und die schönsten Ecken unseres Planeten...

Started by Toothless, March 21, 2010, 08:42:04 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rima Nari

ma Moschee11, ich verstehe dich nicht.

Atomkraftwerke sind wichtig und ja, in gewisser Weise vlt auch besser als Zeugs auszubuddeln und dann zu verbrennen (Kohle usw).
Am besten ist es immer noch einfach weniger Energie zu verbrauchen. Auch dann würden die risikofreien erneuerbaren Energien noch nicht reichen, so viel kann man einfach nicht von jetzt auf gleich sparen, aber man sollte es versuchen. Und je mehr wir sparen, desto weniger Atomkraftwerke brauchen wir udn desto weniger gefährlich ist es.

Quote from: Mosche11 on March 23, 2010, 10:16:07 AM

QuoteVon mir aus könnt ihr Gegensätze reinstellen, also von Menschen verwüstete oder Bebaute Natur.
Was soll das? Klar, gibt es viele "verbaute" Orte der Natur, doch sicherlich nicht manche Städte in Dtl.
Ich galube ich hab das falsch verstanden. Willst du damit sagen, dass es in DL keine Städte gibt, wo die Natur für die Stadt weichen musste? Denn das wäre völliger Unsinn...

Quote from: Mosche11 on March 23, 2010, 10:16:07 AM
[...] ich mag es aber nicht das, was ihr hier macht. (Das lässt Menschen auch nicht anders denken.)
Was machen wir denn so groß falsch hier?
Meinst du die Gegensätze? Oh doch, das kann Menschen anders denken lassen! So ein Gegensatz alleine nicht, aber der Film mir seiner Botschaft, wenn sie denn richtig aufgenommen wird, PLUS die Gegensätze...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Mosche11

#61
Quote
ma Moschee11, ich verstehe dich nicht.

Atomkraftwerke sind wichtig und ja, in gewisser Weise vlt auch besser als Zeugs auszubuddeln und dann zu verbrennen (Kohle usw).
Am besten ist es immer noch einfach weniger Energie zu verbrauchen. Auch dann würden die risikofreien erneuerbaren Energien noch nicht reichen, so viel kann man einfach nicht von jetzt auf gleich sparen, aber man sollte es versuchen. Und je mehr wir sparen, desto weniger Atomkraftwerke brauchen wir udn desto weniger gefährlich ist es.
Mmmh, vlt. hab ich mich falsch ausgedrückt. Und: na sichererlich ist es besser einfach weniger Strom zu verbrauchen!!! Der Meinung bin ich auch. Ich hab mich vorhin wahrscheinlich einfach falsch ausgedrückt.

Na warten wir mal ab, was der Film "Plastic World" bringen wird!  :)
Quote

QuoteVon mir aus könnt ihr Gegensätze reinstellen, also von Menschen verwüstete oder Bebaute Natur.
Was soll das? Klar, gibt es viele "verbaute" Orte der Natur, doch sicherlich nicht manche Städte in Dtl.
Ich galube ich hab das falsch verstanden. Willst du damit sagen, dass es in DL keine Städte gibt, wo die Natur für die Stadt weichen musste? Denn das wäre völliger Unsinn...[/quote]
Nein. Ich meinte ohne Städte geht es nicht. Klar bin ich genervt, wenn das Umweltamt (hier in Gera z.B.) bestimmte Sachen verabschiedet; obwohl es niht stimmt: es wurden Bäume einer ganzen Straße abgeholzt, da sie angeblich von innen her verfaulten.- Jedoch wenn man sich die Stämme ansieht, sind fast alle kerngesundgewesen. Und der eine oder zwei, welche von innen hohl waren, hätten noch viel länger ohne Schäden zu machen gestanden!

Quote
[...] ich mag es aber nicht das, was ihr hier macht. (Das lässt Menschen auch nicht anders denken.)
Quote
Was machen wir denn so groß falsch hier?
Meinst du die Gegensätze? Oh doch, das kann Menschen anders denken lassen! So ein Gegensatz alleine nicht, aber der Film mir seiner Botschaft, wenn sie denn richtig aufgenommen wird, PLUS die Gegensätze...

Melde dich auf unserer Seite an:
http://www.der-blaue-traum.org

Und schreib was dazu, das bringt mehr als in diesem Forum!  :)

P.S.: Ich heiße Mosche. Moschee ist etwas anderes, das überhaupt nichts (in keiner Weise!) mit meinem Namen zu tun hat. So hieß einst ein Komponist (Heide  ^^  ).
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

txe'lan atxur

um mal wieder ein bisschen Werbung für unsere Seite zu machen :)

Aber ich muss dazu noch sagen, das dieser Thread hier ursprünglich wohl nicht dazu gedacht war, Menschen zu verändern, sondern einfach nur um die Schönheit unseres Planeten mit anderen zu teilen.

Trotzdem, wer wirklich helfen will, unsere Seite ist ein guter erster Schritt dafür. Wir können mmer neue Leute gebrauchen ;)

Mosche11

Gut Gesprochen txelan atxur!   :D
Alle Leute die dazu etas sagen wollen, kommt ins Forum vom blauen Traum!  ;D

Es stimmt schon; das ist wirklich Off Topic von diesem Thread. Naja erwartet in nächster Zeit ein paar schöne Schweden Fotos (... ohne jegliche Zivilisation  :D  ).
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Rima Nari

Achso, dann hatte ich einiges falsch verstanden, sorry! :D

Dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, war ein Versehen :D keine Absicht :D

Das Forum von DbT steckt aber noch ziemlich in den Kinderschuhen :D
Werd mich mal anmelden, mal gucken ob ich ab und zu dazu komme, was zu schreiben (wenn diese Forum hier nicht alles an Zeitressourcen aufbraucht :D)

Aber gut, back to topic...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Toothless

So, ich melde mich auch mal wieder hier im Thread...
Gut, dass ihr euch geeinigt habt was Atomkraft und Co. angeht :D

Ich finde heute ist so schönes Wetter, ich schaul mal, ob ich mal noch ein paar Fotos schieße...

A forbidden but real friendship...

Rima Nari

Bei usn gibst leider nichts allzu spektakuläres in der Nähe. Ein Wald und Wiese zwar schon, aber halt auch nix superbesonderes.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tsu'tey

Wenn ich auf unseren Balkon gehe habe ich direkt den Königsforst usw vor Augen Wald,Wald,Wald ohne ende" Ich sehe Bäume ohne ende"  ;D


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

QuoteWenn ich auf unseren Balkon gehe habe ich direkt den Königsforst usw vor Augen Wald,Wald,Wald ohne ende" Ich sehe Bäume ohne ende"  Grinsend
da hast du richtig glück ma tsu`tey ich seh nur die nackte wahrheit des menschen, gebäude ohne ende...
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Du hast Recht es ist sehr schön den Wald direkt zu sehen, wzar ist er im moment noch eher Grau aber das kommt zum Sommer hin, hab mal schnell ein Bild aus meiner Balkon Türe gemacht:

Direkte sicht auf den Wald und das ist nur ein Ausschnitt Links und Rechts ist noch viel mehr.



Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

dort würd ich gerne mal einen tag verbringen, der wald steckt sicher voller überraschungen und voller natur natürlich, auch wenn er im sommer sicher noch mehr grünt!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Obwohl wir jetzt schon 3 Jahre hier wohnen war is bis jetzt nur 2 mal da im Wald ein bissgen laufen mit nem Kumpel, muss ich definitiv mal öfters machen oder einfach mal durch den Wald Radeln auch eine tolle Sache.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

wohnst du eig eher am rand von köln, oder? ich glaub nicht, dass das das zentrum ist, oder? :D

hmmm, eigentlich stört nur das haus und die aussicht wäre perfekt!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Genau wohne nahen Umkreis von Köln in Bergisch Gladbach Bensberg wenn du dir das mal auf google eath anschaust wirst du sehen das wir hier extrem viel Wald haben. Das Haus konnte ich leider nicht vorher sprengen  ;D ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

zu gewalttaten will ich dich nicht überreden! :D

hab mal von bergisch gladbach gehört!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Bergisch Gladbach ist so ein Kaff in der nähe von Köln, habe bis vor 3 Jahren selber in Köln gewohnt aber sind dann hier nach Bergisch Gladbach in eine Eigentumswohnung gezogen.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

txe'lan atxur

so heute war so schönes Wetter, dass ich in zwei meiner heutigen Freistunden beschlossen habe, mal einen kleinen Spaziergang zu machen. Bin zum Berger See hier in Gelsenkirchen gefahren und hab ein paar Fotos gemacht. War ganz nett, aber erwartet jetzt keine atemberaubenden Landschaften :D
Wollte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten







Im Hintergrund die Arena "Auf Schalke" (für die Fußballfans unter uns)







Wie gesagt, ist nichts besonderes.
Sorry für Alle, die gehofft hatten, heute bei Skype mit mir reden zu können, aber ich hatte die Wahl entweder das zu tun, oder in die laute, überfüllte Stadt zu gehen um mir ein Mikro zu kaufen.
Müsst euch noch einen Tag gedulden. Dann aber wirklich :D



Toothless

Irayo,
ich finde, dass da ziemlich viele schöne Bilder dabei sind  :D
Schöne Gegend, muss man sagen...

A forbidden but real friendship...

txe'lan atxur

naja, dann musst du mal den Rest unserer schönen Stadt sehen. Dann sagst du das sicher nicht mehr :D
Aber trotzdem danke ;)

Tsu'tey

Sehr schöne Bilder ma Alex  ;) Was für eine Kamera benutzt du ?

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.