Pandora auf unserer Erde und die schönsten Ecken unseres Planeten...

Started by Toothless, March 21, 2010, 08:42:04 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rima Nari

Wow... nein, das kannte ich noch nicht... Zumindest nicht, dass ich mich erinnere. Irayo, ma tsmukan, für diese wunderschönen Bilder :)

Ich frage mich, ob es das ist - der Inhalt dieser Bilder - für die es sich zu Leben lohnt. Zu kämpfen lohnt...
Diese ungehäuren Ausmaße kann doch kein Mensch begreifen, oder? An diesem Wasserfall im Video, wie viel Wassermassen fließen da wohl pro Jahr drüber? Wie viele Vögel fliegen da? Wie viel Sandkörner sind in dieser Wüste? Diese Zahlen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Im Vergleich dazu erscheinen wir Menschen doch irgendwie ungeheuer winzig...

*ebenfalls zutiefst demütig ob der Ausmaße der uns umgebenden Natur sei*
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

Es lohnt sich für das zu Kämpfen, das man liebt!

Glaubt nur daran! ;)

Dies haben mir oeyä smuktu einst gelehrt, ich halte daran, und irayo dafür! :)
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Als würde man die Schönheit des Planeten nur erfahren, indem man auf einem Forum Links zu erstaunlichsten Bildern und Videos austauscht. Geht raus, genießt den Sommer, verbringt die Zeit an wunderschönen Ecken und fühlt, öffnet euch der Spiritualität, euch wird bald auffallen, dass der Geschmack eures Tabaks, die Luft in euern Lungen und das herrliche Wasser um einiges bereichernder sind als Medien von für uns Europäer vielleicht sehr eindrucksvoll wirkenden Ortschaften, die irgendwo 20000 Kilometer entfernt sind.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Das ist es auch :)  Auch wenn ich bei besagtem Tabak noch Probleme habe, aber das soll wohl nicht Thema sein...

Aber was spricht dagegen, dass ich nicht gerade mit meim Notebook auf einer grünen Wiese hocke? Weißt du doch nicht.
Ich denke, es ist nicht ganz richtig, diesen Thread so anzusehen, wie du es tust, ma tsmuk... Ich denke nicht, dass die meisten hier nur vo ihrem Rechner hocken und sich Naturvideos auf Youtube reinziehen, obwohl selbige vor dem Fenster in blühender Pracht aufwartet. Es ist nur eine Bereicherung... Und diese so sehr eindrucksvollen Landschaften, wie sie hier teilweise gepostet werden, hat man halt nicht im Vorgarten :)  Noch habe ich woanders als hier die Möglichkeit, meinen geliebten Planeten in Gänze zu sehen, oder einen Wirbelsturm in seiner vollen Breite und Macht zu betrachten...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Das ist natürlich richtig.  Von diesen eindrucksvollen Landschaften, ja, sie sind eindrucksvoll ohne Ende, hab ich mir vielleicht fünf angesehen. Es muss ja auch nicht nur eine Landschaft sein, die einem unglaublich gefällt, es kann auch ein kleines Dorf namens Valun sein, in dem man seine Kindheit verbracht hat, das einem mehr bewegt als jeder bewachsene Vulkankrater. Wenn man den Valun-Geruch, der vermutlich aus Weed, toten Fischen und Motoröl besteht, inhaliert, fühlt man um einiges mehr als beim Besuch der wohlig feinsten Landschaft. Gerüche haben in unserm Hirn mehr zu melden als optische Eindrücke.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Du hast deine Kindheit in Kroatien verbracht??

Mag schon sein, das Gerüche intensiver sind als optische Eindrücke. Aber momentan muss ich zum Beispiel den Geruch von bedrucktem Papier inhalieren, anstatt den des Waldes vor meiner Haustür. Und in den fünf Minuten Pause, die ich mir gönne, kann ich mir hier die Natur angucken...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau auf was du hinaus willst :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Quote from: Rima Nari on July 03, 2012, 10:42:09 AM
Du hast deine Kindheit in Kroatien verbracht??

... Zwei Wochen pro Jahr. Aber die hattens in sich, es hat mich geprägt.

Ich will darauf hinaus, dass ich glaube, dass man in diesem Thread Ergiebigkeit anstrebt, es diese Ergiebigkeit auch anders zu erreichen gilt. ... Okay. Ich hab keine Ahnung, worauf ich hinaus will. Du, lieber Bassi, hast auch das Glück, am Land zu wohnen. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eana Unil

Als ich das gesehen hab, hat's mir quasi "PANDORA" entgegen geschrien, also wollt ich euch mal dran teilhaben lassen :P


http://marklucey.deviantart.com/art/The-Valley-s-Floor-323262904

Lora syanantsyìp, kefyak :)

Dieser Typ hat noch mehr solcher Fotos gemacht, sind echt 'n paar schöne dabei: http://marklucey.deviantart.com/gallery/

Tìtstewan

Da wäre ich auch nur zu gerne... *träum*
---------------------

Hier war ich mindestens drei mal wandern: Cheile Turzii in Rumänien.

Edit 26/03/2014 original link was broken...
...300 Meter Steilwände können einem schon einschüchtern :o :-X

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Kaltxì ma eylan ...
Ich glaub die Bilder hab ich dem Forum auch schon zu lange vorenthalten ...

China, Zhangjiajie / Wulingyuan (siehe Anhang)

E. a.

Edit: Name korrigiert ( wie peinlich ;P )

Tìtstewan

Schön, dass es auf der Erde noch solche schönen Orte gibt. :)
...Iknimaya lässt grüßen ;D ;D :P

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Tìtstewan on September 03, 2012, 08:51:48 AM
...Iknimaya lässt grüßen ;D ;D :P
Natuerlich !! Wulingyuan ist ja auch DER Ort, von dem sich die Filmemacher haben inspirieren lassen ...
Weshalb ich ja die beschwerliche Zug-Reise (~19 Stunden Anfahrt u. genausoviel fuer die Weiterfahrt)
auf mich genommen hab ...
(Wobei ich mich bei der Ankunft eher an Neytiris Worte "Du solltest nicht hier sein!" erinnert fuehlte ...)
:D ;D :D

Am Iknimaya hab ich mich versucht ... aber ich hatte irgendwie den falschen Koerper (→ Anhang)  ???  ::)  ;D

E. n.
 
Edit: Name korrigiert ( wie peinlich ;P )

Tìtstewan

Quote from: pukapa nari on September 03, 2012, 12:07:15 PM
Natuerlich !! Wulinyuan ist ja auch DER Ort, von dem sich die Filmemacher haben inspirierenlassen ...
Weshalb ich ja die beschwerliche Zug-Reise (~19 Stunden Anfahrt u. genausoviel fuer die Weiterfahrt)
auf mich genommen hab ...
Da würde ich auch nur zu gerne hin. Aber 19h Anfahrt...oh man... :-X

Quote from: pukapa nari on September 03, 2012, 12:07:15 PM
(Wobei ich mich bei der Ankunft eher an Neytiris Worte "Du solltest nicht hier sein!" erinnert fuehlte ...)
:D ;D :D
...wahrscheinlich nicht nur du, ich auch....plus den Gedanken, dass vielleicht doch ein Palulukan hinter meinen Rücken auftauchen könnte... ;D :P

Quote from: pukapa nari on September 03, 2012, 12:07:15 PM
Am Iknimaya hab ich mich versucht ... aber ich hatte irgendwie den falschen Koerper (→ Anhang)  ???  ::)  ;D
Mei mei mei...
Da braucht man sein Avatar/Uniltìrantokx oder man ist ein Na'vi! ;D ;D ;D ;D :D :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Tìtstewan on September 03, 2012, 12:18:22 PM
...
Da würde ich auch nur zu gerne hin. Aber 19h Anfahrt...oh man... :-X
Naja, in Zhangjiajie, der naechstgroesseren Stadt, 20 Auto-Minuten von Wulingyuan haette es
auch einen Flughafen gehabt ... aber ich hatte mich eigentlich bewusst fuer den Zug entschieden ...
(... nur beim Ticketkauf vergessen zu erwaehnen, dass ich einen Liegeplatz moechte, weshalb ich nur einen Sitzplatz hatte ...)

Quote from: Tìtstewan on September 03, 2012, 12:18:22 PM
Quote from: pukapa nari on September 03, 2012, 12:07:15 PM
(Wobei ich mich bei der Ankunft eher an Neytiris Worte "Du solltest nicht hier sein!" erinnert fuehlte ...)
:D ;D :D
...wahrscheinlich nicht nur du, ich auch....plus den Gedanken, dass vielleicht doch ein Palulukan hinter meinen Rücken auftauchen könnte... ;D :P
Nein, Angst brauchte ich da vor Tieren nicht wirklich haben ...
eher vor Menschen wie Taxifahrern, Tourguides, etc., die es auf mein Geld abgesehen hatten >:(
;D :D ;D

Naja, beim naechsten Mal weiss ich Bescheid, bzw. kann ein paar Tips geben, wenn ein
Tsmuktu da mal hinwill ;)
(Vielleicht komm ich auch nochmal mit ...)

E. n.
 
Edit: "kleine" Landkarte angehaengt
Edit: Name korrigiert ( wie peinlich ;P )

Tìtstewan

Quote from: pukapa nari on September 03, 2012, 12:55:13 PM
Quote from: Tìtstewan on September 03, 2012, 12:18:22 PM
Quote from: pukapa nari on September 03, 2012, 12:07:15 PM
(Wobei ich mich bei der Ankunft eher an Neytiris Worte "Du solltest nicht hier sein!" erinnert fuehlte ...)
:D ;D :D
...wahrscheinlich nicht nur du, ich auch....plus den Gedanken, dass vielleicht doch ein Palulukan hinter meinen Rücken auftauchen könnte... ;D :P
Nein, Angst brauchte ich da vor Tieren nicht wirklich haben ...
eher vor Menschen wie Taxifahrern, Tourguides, etc., die es auf mein Geld abgesehen hatten >:(
;D :D ;D
Taxifahrer, Tourguides und Co muss ich wohl meiden ;D ;D ;D

Quote from: pukapa nari on September 03, 2012, 12:55:13 PM
Naja, beim naechsten Mal weiss ich Bescheid, bzw. kann ein paar Tips geben, wenn ein
Tsmuktu da mal hinwill ;)
(Vielleicht komm ich auch nochmal mit ...)
Was kostet die Reise dahin?

Quote from: pukapa nari on September 03, 2012, 12:55:13 PM
Edit: "kleine" Landkarte angehaengt
Edit: Name korrigiert ( wie peinlich ;P )
;D
Irayo für diese Karte. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Tìtstewan on September 03, 2012, 02:46:31 PM
Taxifahrer, Tourguides und Co muss ich wohl meiden ;D ;D ;D
Naja, man muss halt kucken, dass sie einem nicht zu viel
Geld aus der Tasche ziehen ...
(wobei ich wohl Dank des Taxifahrers das Geld auch wieder "drinhatte", weil er
geholfen hat ein Ticket fuer den Park zu kaufen - fuer 2 Tage, und geblieben
bin ich 3 Tage ;P ...)


Wenn man sich ein bisschen auskennt, und gut zu Fuss ist, kann man sich
einiges an Geld sparen ... (was mir beim naechsten Mal hoffentlich auch gelingt)

Quote from: Tìtstewan on September 03, 2012, 02:46:31 PM
Was kostet die Reise dahin?
Eine Reise nach China einzig und allein wegen Wulingyuan wuerde sich sicher
nicht lohnen!! Der Flug (hin u. zurueck) hat mich die letzten Jahre immer gute
700 Euronen gekostet ... (dazu kaeme dann ggf. der Inlandsflug / Zugfahrt)
Genauso wie es eine Zugverbindung Shanghai-Zhangjiajie gibt, wird es auch
einen entsprechenden Inlandsflug geben ... Zugfahrt wird nahezu 24 h dauern
der Flug moeglicherweise 1.5-2 h ...
Eigentlich kann man in Zhangjiajie auch laenger bleiben, als - wie ich - drei Tage ...
suedlich von Zhangjiajie hat es ja auch noch tolle und noch hoehere Berge ...
(die sehen glaub ganz anders aus, und sind auch anders entstanden ...)
Aber auch sonst hat es noch viele schoene schnucklige Ecken in China, oder
andere Sachen, die man sich vielleicht antun sollte, wenn man schon mal dort
ist (China ist schliesslich so gross wie ganz Europa !! )
Wenn ich allein "rueber" gehe, schau ich immer, dass es min. 3 Wochen sind ...

Nun denn ... bevor das jetzt zuu OT wird, schick ich besser noch ein paar
huebsche Bilder mit ;)

Wenn sich jemand fuer China u./o. Wulingyuan interessiert kann er mich
gerne kontaktieren !

Eywa ayngahu !!

 

Tìtstewan

Quote from: pukapa nari on September 07, 2012, 06:44:45 AM
Quote from: Tìtstewan on September 03, 2012, 02:46:31 PM
Taxifahrer, Tourguides und Co muss ich wohl meiden ;D ;D ;D
Naja, man muss halt kucken, dass sie einem nicht zu viel
Geld aus der Tasche ziehen ...
(wobei ich wohl Dank des Taxifahrers das Geld auch wieder "drinhatte", weil er
geholfen hat ein Ticket fuer den Park zu kaufen - fuer 2 Tage, und geblieben
bin ich 3 Tage ;P ...)


Wenn man sich ein bisschen auskennt, und gut zu Fuss ist, kann man sich
einiges an Geld sparen ... (was mir beim naechsten Mal hoffentlich auch gelingt)
Also so lobe ich mir es! ;D Helfende Taxifahrer :D
...wenn ich je in China landen sollte, käme ich mir vor wie ein Außerirdischer (Sprache, Schrift...lol... :-\)

Quote from: pukapa nari on September 07, 2012, 06:44:45 AM
Quote from: Tìtstewan on September 03, 2012, 02:46:31 PM
Was kostet die Reise dahin?
Eine Reise nach China einzig und allein wegen Wulingyuan wuerde sich sicher
nicht lohnen!! Der Flug (hin u. zurueck) hat mich die letzten Jahre immer gute
700 Euronen gekostet ... (dazu kaeme dann ggf. der Inlandsflug / Zugfahrt)
Genauso wie es eine Zugverbindung Shanghai-Zhangjiajie gibt, wird es auch
einen entsprechenden Inlandsflug geben ... Zugfahrt wird nahezu 24 h dauern
der Flug moeglicherweise 1.5-2 h ...
Eigentlich kann man in Zhangjiajie auch laenger bleiben, als - wie ich - drei Tage ...
suedlich von Zhangjiajie hat es ja auch noch tolle und noch hoehere Berge ...
(die sehen glaub ganz anders aus, und sind auch anders entstanden ...)
Aber auch sonst hat es noch viele schoene schnucklige Ecken in China, oder
andere Sachen, die man sich vielleicht antun sollte, wenn man schon mal dort
ist (China ist schliesslich so gross wie ganz Europa !! )
Wenn ich allein "rueber" gehe, schau ich immer, dass es min. 3 Wochen sind ...
Hmm, der Preis ist in Ordnung.
Es stimmt... Solch eine Reise lohnt sich erst, wenn man auch andere Sehenswürdigkeiten ansieht - und genügend Zeit hat.

Um zum Thema zu gelangen:

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Tìtstewan on September 07, 2012, 07:37:06 AM
...
Um zum Thema zu gelangen:

Haha ... Nebel hat immer was mystisches ;)
Bei Bodennebel kann man in Wulingyuan sicher noch Pandoramässigere Bilder schiessen ...
Leider hatte ich auch nur Hochnebel zu sehen bekommen ...
Dafuer gibt's noch ne kleine Kollage, mit ein paar dort anzutreffenden Tieren ...

(fuer Natterwoelfe ein paar wilde Hunde, und die Mulemures durch Affen ersetzt ist ja
noch ok ... aber statt mit Ikranen nur mit Schmetterlingen vorhalten, ist schwach :D )

E. a.

 

Toothless

Hallo zusammen,

also die letzten Bilder haben mich wirklich sehr beeindruckt. Das ist wirklich so unberührte Natur und dann noch solche Formen und Gebilde, welche mal nicht von Menschenhand erschaffen sind. Einfach wundervoll. Würde auch unheimlich gerne sowas mal mit meinen eigenen Augen sehen.

Liebe Grüße
Chris

A forbidden but real friendship...

Tìtstewan

Ein Vulkanausbruch hat auch eine gewisse Faszination:
:)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-