Author Topic: Pandora auf unserer Erde und die schönsten Ecken unseres Planeten...  (Read 42018 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Rima Nari

• Palulukan Makto
Re: Pandora auf unserer Erde und die schönsten Ecken unseres Planeten...
« Reply #960 on: September 09, 2012, 04:43:18 am »
Das :o  Das ist doch foto-geshopt, oder? Seit wann wird ein Vulkanausbruch mit Blitzen begleitet?

Nicht desto trotz sieht es fantastisch aus! Lässt die Ehrfurcht vor der Natur in einem neue Dimensionen annehmen...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!

Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!

Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Offline Teyaw

• Omatikaya
« Reply #961 on: September 09, 2012, 05:29:01 am »
Das :o  Das ist doch foto-geshopt, oder? Seit wann wird ein Vulkanausbruch mit Blitzen begleitet?

Vulkanausbrüche können tatsächlich von Blitzen begleitet werden, das hat man damals beim Ausbruch vom Eyjafjallajökull auf Island gesehen. Wie diese Blitze entstehen können, wird hier ganz gut erklärt. :)
« Last Edit: September 09, 2012, 05:53:43 am by Teyaw »

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
  • Ke lu oeru kea krr krrtalun!
    • My YouTube Channel
« Reply #962 on: September 09, 2012, 06:19:15 am »
Das :o  Das ist doch foto-geshopt, oder? Seit wann wird ein Vulkanausbruch mit Blitzen begleitet?

Vulkanausbrüche können tatsächlich von Blitzen begleitet werden, das hat man damals beim Ausbruch vom Eyjafjallajökull auf Island gesehen. Wie diese Blitze entstehen können, wird hier ganz gut erklärt. :)
Gut erklärt. :D
Hier noch ein paar Bilder:
 :)
« Last Edit: September 09, 2012, 11:07:33 am by Tìtstewan »

-| Dict-Na'vi.com | Na'viteri Files | FAQ | LM | Puk Pxaw 'Rrta | Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Offline Passi

• Eyktan
  • Palulukan Makto
  • de Germany
    • European Avatar Meeting
« Reply #963 on: September 09, 2012, 11:13:51 am »
Ich denke, durch die Reibung der Asche- und Staubpartikel in den Wolken kommt es zu statischen Aufladungen.
Ich denke aber auch, dass mehrere Aufnahmen übereinander gelegt sind, so das dann dieses Höllenfeuer entsteht auf dem Bild.  ;)

Passi

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
    • My YouTube Channel
« Reply #964 on: September 09, 2012, 11:44:21 am »
Ich denke aber auch, dass mehrere Aufnahmen übereinander gelegt sind, so das dann dieses Höllenfeuer entsteht auf dem Bild.  ;)
Wie das Bild entstand, kann ich natürlich nicht sagen.
Solche Blitze sind, bei der Aschemenge, die der Vulkan in die Luft geschleudert hat, aber durchaus möglich.

Hier hab ich mal auf Youtube was gefunden: Vulkan Sakurajima:

..die Aschemenge dieses Vulkans ist im Vergleich zu den auf dem Bild fast schon ein "Witz", aber trotzdem entstehen da ordentlich Blitze. ;)

-| Dict-Na'vi.com | Na'viteri Files | FAQ | LM | Puk Pxaw 'Rrta | Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Offline Rima Nari

• Palulukan Makto
« Reply #965 on: September 09, 2012, 04:41:09 pm »
Wow... das hätte ich nicht gedacht.

Jetzt weiß ich, wie ich einmal sterben möchte... Immerhin kann man sich so ein Naturspektakel nicht aus der Nähe ansehen. Das wäre doch irgendwie ein krönender Lebensabschluss, oder? So ein Bild, in echt, vor Augen...

Entschuldigt die morbiden Gedankengänge... das fiel mir nur in diesem Moment dazu ein :)

Ayoeng ayitan sì ayite

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
    • My YouTube Channel
« Reply #966 on: September 09, 2012, 04:53:13 pm »

Jetzt weiß ich, wie ich einmal sterben möchte... Immerhin kann man sich so ein Naturspektakel nicht aus der Nähe ansehen. Das wäre doch irgendwie ein krönender Lebensabschluss, oder? So ein Bild, in echt, vor Augen...

Entschuldigt die morbiden Gedankengänge... das fiel mir nur in diesem Moment dazu ein :)
Auf solche Gedanken muss man erst kommen... :o :-X

Ich denke, ich hätte nicht den Mut dazu, mich in der nähe eines solchen Ungemtüms zu wagen. Denn da haut Mutter Natur ordentlich mit dem Hammer. :-X

Offline Toothless

• Palulukan Makto
  • Changed the Name: Oel Na'viustìawn lu -> Toothless
« Reply #967 on: September 10, 2012, 09:20:17 am »
Also das ist gerade echt mehr als ein "wow" wert. Das sieht alles irgendwie so... unwirklich aus. Eine erschreckende Schönheit eben.

Und naja ob ich da wirklich vor stehen will. Ich denke schon, aber da cih noch an meinem Leben hänge werde ich es wahrscheinlich nie machen o:

A forbidden but real friendship...

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
    • My YouTube Channel
« Reply #968 on: September 10, 2012, 11:01:57 am »
Hier mal ein Bild aus Hawaii.  :) :D
Vulkan Halemaʻumaʻu:

Offline pukapa nari

• Ikran Makto
  • 'Went to THE mountains
« Reply #969 on: September 10, 2012, 03:07:33 pm »
... also die letzten Bilder haben mich wirklich sehr beeindruckt. Das ist wirklich so unberührte Natur ...
Muss ich Dich leider etwas enttaeuschen ... in dem Park sind schon einige Touristen
unterwegs ... an manchen Ecken gar Bus-weise ... ???
nur an Stellen wo man nicht so leicht hinkommt (z.B.nur zu Fuss) ist es etwas beschaulicher
(querfeldein wird man leider nicht "stolpern" koennen - man sollte schon auf den Wegen
bleiben, auch der Natur wegen, die dem Rummel bisher noch standhaelt ...)

Das :o  Das ist doch foto-geshopt, oder? Seit wann wird ein Vulkanausbruch mit Blitzen begleitet?
Ich denke wenn man die Belichtungszeit verlaengert, bekommt man da automatisch mehr
Blitze aufs Foto ;)

btw: In 'ner Aschewolke zu ersticken, stell ich mir aeusserst unangenehm vor ...
Feinste Asche einatmen, die in der Lunge brennt, und sich mit der Atemfeuchtigkeit
in den Lungenblaeschen zu einer Art Zement verbindet, der Dir das Atmen
unmoeglich macht ??
???
Gibt definitiv schoeneres !!

E. a.

Offline Rima Nari

• Palulukan Makto
« Reply #970 on: September 10, 2012, 05:19:27 pm »
Recht hast du, aber als ich das BIld gesehen habe, dachte ich mir, dass ich das gerne mal "aus der Nähe" beobachten will. Aber... das ist ja leider nicht möglich. Zumindest wäre es das letzte was man tut. Und deswegen... jeder muss mal sterben, und wenn ich mal alt und grau bin - warum nicht?
Und ma pakupa's Kommentar ignoriere ich einfach mal wohlweißlich :)  (Man kann sich ja n bestimmtes kleines Glasfiölchen mitnehmen, um die Schmerzen zu umgehen :P)

Aber... wir sollten von den morbiden Gedanken wegkommen, tschuldigung :)

Bei dem Bild von... Halema'uma'u (richtig? - ja!) kann ich mir gerade gut vorstellen, da nahe dem Vulkan zu sitzen und den Sonnenaufgang zu beobachten... vorausgesetzt der Vulkan ist nicht mehr aktiv! Und das erinnert mich wiederum daran, dass man dafür eigentlich nicht sonstwohin fahren muss, sondern dass man das auch hier, zuhause, machen kann. Zwar ohne Vulkan, aber Sonnenaufgang hat man auch hier...
Und das wiederum erinnert mich daran, vielleicht mal früher in die... Hängematte zu schlüpfen :) Um solche Sonnenaufgänge auch zu sehen. Gute nacht :)

Ayoeng ayitan sì ayite

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
    • My YouTube Channel
« Reply #971 on: September 10, 2012, 05:35:58 pm »
Recht hast du, aber als ich das BIld gesehen habe, dachte ich mir, dass ich das gerne mal "aus der Nähe" beobachten will. Aber... das ist ja leider nicht möglich. Zumindest wäre es das letzte was man tut. Und deswegen... jeder muss mal sterben, und wenn ich mal alt und grau bin - warum nicht?
Und ma pakupa's Kommentar ignoriere ich einfach mal wohlweißlich :)  (Man kann sich ja n bestimmtes kleines Glasfiölchen mitnehmen, um die Schmerzen zu umgehen :P)

Aber... wir sollten von den morbiden Gedanken wegkommen, tschuldigung :)
...aber wirklich. ;)

Bei dem Bild von... Halema'uma'u (richtig? - ja!) kann ich mir gerade gut vorstellen, da nahe dem Vulkan zu sitzen und den Sonnenaufgang zu beobachten... vorausgesetzt der Vulkan ist nicht mehr aktiv! Und das erinnert mich wiederum daran, dass man dafür eigentlich nicht sonstwohin fahren muss, sondern dass man das auch hier, zuhause, machen kann. Zwar ohne Vulkan, aber Sonnenaufgang hat man auch hier...
Und das wiederum erinnert mich daran, vielleicht mal früher in die... Hängematte zu schlüpfen :) Um solche Sonnenaufgänge auch zu sehen. Gute nacht :)
Der Halema'uma'u Vulkan (eigentlich ist der ein Krater/Caldera des Kilauea) ist seit über 300 Jahren aktiv und vor etwa 90 Jahren war in dem noch ein Lavasee. ;)

Wie dem auch sei, schöne Orte/Momente findet man sogar auch vor seiner Haustüre, frei von solchen Gefahren! :D :)

« Last Edit: September 10, 2012, 05:40:23 pm by Tìtstewan »

Offline pukapa nari

• Ikran Makto
  • 'Went to THE mountains
« Reply #972 on: September 11, 2012, 02:25:08 pm »
 ;D :D ;D :D ;D
Ich hab ja nen (laengst erloschenen) Vulkan direkt vor der Haustuere ( ~ 5km )  :P

Wer beim Fantreffen war, hat ihn schon gesehen ...:

...
und hier noch das oben erwähnte Landschaftsfoto, die Region ist schon echt klasse!

bzw. hat ihn schon ein bisschen erwandert ...

E. a.

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
    • My YouTube Channel
« Reply #973 on: September 11, 2012, 03:56:01 pm »
Ich hab ja nen (laengst erloschenen) Vulkan direkt vor der Haustuere ( ~ 5km )  :P
Wenn das zufällig die Vulkan-Eifel ist, wäre ich mir nicht soo sicher. ;) :)

Jetzt zu einem anderen Ort ;D

Offline Rima Nari

• Palulukan Makto
« Reply #974 on: September 11, 2012, 04:40:37 pm »
Der Halema'uma'u Vulkan (eigentlich ist der ein Krater/Caldera des Kilauea) ist seit über 300 Jahren aktiv und vor etwa 90 Jahren war in dem noch ein Lavasee. ;)
Oh... na gut, dann lieber nicht :D  Ist vermutlich wirklich nicht der beste Platz zum Liege Aufstellen.

Wie dem auch sei, schöne Orte/Momente findet man sogar auch vor seiner Haustüre, frei von solchen Gefahren! :D :)
Schööön :)
Und genau das ist es, sowas hätte ich auch vor der Haustür in erreichabrer Nähe. Bin aber wieder nur den ganzen Tag drinnen gewesen, verdammt. Morgen änder ich das mal.

Ist das Wasser? Das sieht echt schön aus, so weit auch... Auch wenn ich sagen muss, dass die Lichtverhältnisse und die Kameraperspektive mich verwirren :D

Ayoeng ayitan sì ayite

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
    • My YouTube Channel
« Reply #975 on: September 11, 2012, 04:52:05 pm »
Oh... na gut, dann lieber nicht :D  Ist vermutlich wirklich nicht der beste Platz zum Liege Aufstellen.
:D ;D ;) :) ;D

Schööön :)
Und genau das ist es, sowas hätte ich auch vor der Haustür in erreichabrer Nähe. Bin aber wieder nur den ganzen Tag drinnen gewesen, verdammt. Morgen änder ich das mal.
Na dann, auf! auf! Raus in die frische Luft! ;D

Ist das Wasser? Das sieht echt schön aus, so weit auch... Auch wenn ich sagen muss, dass die Lichtverhältnisse und die Kameraperspektive mich verwirren :D
Wasser auf einer Salzfläche:
Die Salzfläche ist so flach, das darauf (wenn's mal regnet oder so) spiegelglatt ist und entsprechen alles spiegelt. :)

Offline pukapa nari

• Ikran Makto
  • 'Went to THE mountains
« Reply #976 on: September 11, 2012, 05:20:56 pm »
Nein, er ist zwar nicht so alt wie diese, dafuer aber definitiv erloschen bzw. schon stark erodiert ...
Er nennt sich (wohl seit dem 13.Jhd) Kaiserstuhl ;)
>>>  http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserstuhl_(Baden)

Wasser auf einer Salzfläche:
Die Salzfläche ist so flach, das darauf (wenn's mal regnet oder so) spiegelglatt ist und entsprechen alles spiegelt. :)
so faszinierend der Anblick ist ... so unwirtlich ist die Gegend aber vermutlich trotzdem  ???

E. a.

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
    • My YouTube Channel
« Reply #977 on: September 11, 2012, 05:34:45 pm »
Nein, er ist zwar nicht so alt wie diese, dafuer aber definitiv erloschen bzw. schon stark erodiert ...
Er nennt sich (wohl seit dem 13.Jhd) Kaiserstuhl ;)
>>>  http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserstuhl_(Baden)
Danke für den Link. :)

Hier auch mal was nettes:

Offline Tìtstewan

• LearnNavi Zeykoyu
  • Toruk Makto
  • Palulukan Makto
  • *
  • *
  • de Germany
    • My YouTube Channel
« Reply #978 on: September 12, 2012, 02:52:32 pm »

Habe mal was auf Youtube gefunden - Achtung! Nichts für schwache Nerven! ;D

Was Forscher alles tun, um an Proben zu kommen... :o :o :o
Bitte nicht nachmachen!

Um zum Topic zu gelangen: :D

Offline pukapa nari

• Ikran Makto
  • 'Went to THE mountains
« Reply #979 on: September 13, 2012, 08:02:30 pm »
... Achtung! Nichts für schwache Nerven! ;D
... oder mit andern Worten: Nur was fuer leichtsinnige Ignorranten ?!?  ;D :D ;D

btw:
Auf tree-of-souls.com hat auch jemand nen schoenes Bild
mit Pandora Flair gefunden ...

http://www.tree-of-souls.com/pandora/4447-pandora_earth-5.html#post166584

;)

E. a.

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, LightStorm Entertainment or The Walt Disney Company.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi