Pandora auf unserer Erde und die schönsten Ecken unseres Planeten...

Started by Toothless, March 21, 2010, 08:42:04 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rima Nari

Das :o  Das ist doch foto-geshopt, oder? Seit wann wird ein Vulkanausbruch mit Blitzen begleitet?

Nicht desto trotz sieht es fantastisch aus! Lässt die Ehrfurcht vor der Natur in einem neue Dimensionen annehmen...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Teyaw

Quote from: Rima Nari on September 09, 2012, 04:43:18 AM
Das :o  Das ist doch foto-geshopt, oder? Seit wann wird ein Vulkanausbruch mit Blitzen begleitet?

Vulkanausbrüche können tatsächlich von Blitzen begleitet werden, das hat man damals beim Ausbruch vom Eyjafjallajökull auf Island gesehen. Wie diese Blitze entstehen können, wird hier ganz gut erklärt. :)

Tìtstewan

Quote from: Teyaw on September 09, 2012, 05:29:01 AM
Quote from: Rima Nari on September 09, 2012, 04:43:18 AM
Das :o  Das ist doch foto-geshopt, oder? Seit wann wird ein Vulkanausbruch mit Blitzen begleitet?

Vulkanausbrüche können tatsächlich von Blitzen begleitet werden, das hat man damals beim Ausbruch vom Eyjafjallajökull auf Island gesehen. Wie diese Blitze entstehen können, wird hier ganz gut erklärt. :)
Gut erklärt. :D
Hier noch ein paar Bilder:
:)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Ich denke, durch die Reibung der Asche- und Staubpartikel in den Wolken kommt es zu statischen Aufladungen.
Ich denke aber auch, dass mehrere Aufnahmen übereinander gelegt sind, so das dann dieses Höllenfeuer entsteht auf dem Bild.  ;)

Passi

Tìtstewan

Quote from: Passi on September 09, 2012, 11:13:51 AM
Ich denke aber auch, dass mehrere Aufnahmen übereinander gelegt sind, so das dann dieses Höllenfeuer entsteht auf dem Bild.  ;)
Wie das Bild entstand, kann ich natürlich nicht sagen.
Solche Blitze sind, bei der Aschemenge, die der Vulkan in die Luft geschleudert hat, aber durchaus möglich.

Hier hab ich mal auf Youtube was gefunden: Vulkan Sakurajima:
http://www.youtube.com/watch?v=IcdFoUPxzLY
..die Aschemenge dieses Vulkans ist im Vergleich zu den auf dem Bild fast schon ein "Witz", aber trotzdem entstehen da ordentlich Blitze. ;)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Rima Nari

Wow... das hätte ich nicht gedacht.

Jetzt weiß ich, wie ich einmal sterben möchte... Immerhin kann man sich so ein Naturspektakel nicht aus der Nähe ansehen. Das wäre doch irgendwie ein krönender Lebensabschluss, oder? So ein Bild, in echt, vor Augen...


Entschuldigt die morbiden Gedankengänge... das fiel mir nur in diesem Moment dazu ein :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tìtstewan

Quote from: Rima Nari on September 09, 2012, 04:41:09 PM
Wow... das hätte ich nicht gedacht.

Jetzt weiß ich, wie ich einmal sterben möchte... Immerhin kann man sich so ein Naturspektakel nicht aus der Nähe ansehen. Das wäre doch irgendwie ein krönender Lebensabschluss, oder? So ein Bild, in echt, vor Augen...


Entschuldigt die morbiden Gedankengänge... das fiel mir nur in diesem Moment dazu ein :)
Auf solche Gedanken muss man erst kommen... :o :-X

Ich denke, ich hätte nicht den Mut dazu, mich in der nähe eines solchen Ungemtüms zu wagen. Denn da haut Mutter Natur ordentlich mit dem Hammer. :-X

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Toothless

Also das ist gerade echt mehr als ein "wow" wert. Das sieht alles irgendwie so... unwirklich aus. Eine erschreckende Schönheit eben.

Und naja ob ich da wirklich vor stehen will. Ich denke schon, aber da cih noch an meinem Leben hänge werde ich es wahrscheinlich nie machen o:

A forbidden but real friendship...

Tìtstewan

Hier mal ein Bild aus Hawaii.  :) :D
Vulkan Halemaʻumaʻu:

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Toothless on September 08, 2012, 04:50:27 AM
... also die letzten Bilder haben mich wirklich sehr beeindruckt. Das ist wirklich so unberührte Natur ...
Muss ich Dich leider etwas enttaeuschen ... in dem Park sind schon einige Touristen
unterwegs ... an manchen Ecken gar Bus-weise ... ???
nur an Stellen wo man nicht so leicht hinkommt (z.B.nur zu Fuss) ist es etwas beschaulicher
(querfeldein wird man leider nicht "stolpern" koennen - man sollte schon auf den Wegen
bleiben, auch der Natur wegen, die dem Rummel bisher noch standhaelt ...)

Quote from: Rima Nari on September 09, 2012, 04:43:18 AM
Das :o  Das ist doch foto-geshopt, oder? Seit wann wird ein Vulkanausbruch mit Blitzen begleitet?
Ich denke wenn man die Belichtungszeit verlaengert, bekommt man da automatisch mehr
Blitze aufs Foto ;)

btw: In 'ner Aschewolke zu ersticken, stell ich mir aeusserst unangenehm vor ...
Feinste Asche einatmen, die in der Lunge brennt, und sich mit der Atemfeuchtigkeit
in den Lungenblaeschen zu einer Art Zement verbindet, der Dir das Atmen
unmoeglich macht ??
???
Gibt definitiv schoeneres !!

E. a.
 

Rima Nari

Quote from: Tìtstewan on September 09, 2012, 04:53:13 PM
Auf solche Gedanken muss man erst kommen... :o :-X
Recht hast du, aber als ich das BIld gesehen habe, dachte ich mir, dass ich das gerne mal "aus der Nähe" beobachten will. Aber... das ist ja leider nicht möglich. Zumindest wäre es das letzte was man tut. Und deswegen... jeder muss mal sterben, und wenn ich mal alt und grau bin - warum nicht?
Und ma pakupa's Kommentar ignoriere ich einfach mal wohlweißlich :)  (Man kann sich ja n bestimmtes kleines Glasfiölchen mitnehmen, um die Schmerzen zu umgehen :P)

Aber... wir sollten von den morbiden Gedanken wegkommen, tschuldigung :)


Bei dem Bild von... Halema'uma'u (richtig? - ja!) kann ich mir gerade gut vorstellen, da nahe dem Vulkan zu sitzen und den Sonnenaufgang zu beobachten... vorausgesetzt der Vulkan ist nicht mehr aktiv! Und das erinnert mich wiederum daran, dass man dafür eigentlich nicht sonstwohin fahren muss, sondern dass man das auch hier, zuhause, machen kann. Zwar ohne Vulkan, aber Sonnenaufgang hat man auch hier...
Und das wiederum erinnert mich daran, vielleicht mal früher in die... Hängematte zu schlüpfen :) Um solche Sonnenaufgänge auch zu sehen. Gute nacht :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tìtstewan

Quote from: Rima Nari on September 10, 2012, 05:19:27 PM
Quote from: Tìtstewan on September 09, 2012, 04:53:13 PM
Auf solche Gedanken muss man erst kommen... :o :-X
Recht hast du, aber als ich das BIld gesehen habe, dachte ich mir, dass ich das gerne mal "aus der Nähe" beobachten will. Aber... das ist ja leider nicht möglich. Zumindest wäre es das letzte was man tut. Und deswegen... jeder muss mal sterben, und wenn ich mal alt und grau bin - warum nicht?
Und ma pakupa's Kommentar ignoriere ich einfach mal wohlweißlich :)  (Man kann sich ja n bestimmtes kleines Glasfiölchen mitnehmen, um die Schmerzen zu umgehen :P)

Aber... wir sollten von den morbiden Gedanken wegkommen, tschuldigung :)
...aber wirklich. ;)

Quote from: Rima Nari on September 10, 2012, 05:19:27 PM
Bei dem Bild von... Halema'uma'u (richtig? - ja!) kann ich mir gerade gut vorstellen, da nahe dem Vulkan zu sitzen und den Sonnenaufgang zu beobachten... vorausgesetzt der Vulkan ist nicht mehr aktiv! Und das erinnert mich wiederum daran, dass man dafür eigentlich nicht sonstwohin fahren muss, sondern dass man das auch hier, zuhause, machen kann. Zwar ohne Vulkan, aber Sonnenaufgang hat man auch hier...
Und das wiederum erinnert mich daran, vielleicht mal früher in die... Hängematte zu schlüpfen :) Um solche Sonnenaufgänge auch zu sehen. Gute nacht :)
Der Halema'uma'u Vulkan (eigentlich ist der ein Krater/Caldera des Kilauea) ist seit über 300 Jahren aktiv und vor etwa 90 Jahren war in dem noch ein Lavasee. ;)

Wie dem auch sei, schöne Orte/Momente findet man sogar auch vor seiner Haustüre, frei von solchen Gefahren! :D :)


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

 ;D :D ;D :D ;D
Ich hab ja nen (laengst erloschenen) Vulkan direkt vor der Haustuere ( ~ 5km )  :P

Wer beim Fantreffen war, hat ihn schon gesehen ...:

Quote from: Wiesel on August 01, 2010, 10:41:23 AM
...
und hier noch das oben erwähnte Landschaftsfoto, die Region ist schon echt klasse!

bzw. hat ihn schon ein bisschen erwandert ...



E. a.

 

Tìtstewan

Quote from: pukapa nari on September 11, 2012, 02:25:08 PM
;D :D ;D :D ;D
Ich hab ja nen (laengst erloschenen) Vulkan direkt vor der Haustuere ( ~ 5km )  :P
Wenn das zufällig die Vulkan-Eifel ist, wäre ich mir nicht soo sicher. ;) :)

Jetzt zu einem anderen Ort ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Rima Nari

Quote from: Tìtstewan on September 10, 2012, 05:35:58 PM
Der Halema'uma'u Vulkan (eigentlich ist der ein Krater/Caldera des Kilauea) ist seit über 300 Jahren aktiv und vor etwa 90 Jahren war in dem noch ein Lavasee. ;)
Oh... na gut, dann lieber nicht :D  Ist vermutlich wirklich nicht der beste Platz zum Liege Aufstellen.

Quote from: Tìtstewan on September 10, 2012, 05:35:58 PM
Wie dem auch sei, schöne Orte/Momente findet man sogar auch vor seiner Haustüre, frei von solchen Gefahren! :D :)
Schööön :)
Und genau das ist es, sowas hätte ich auch vor der Haustür in erreichabrer Nähe. Bin aber wieder nur den ganzen Tag drinnen gewesen, verdammt. Morgen änder ich das mal.

Quote from: Tìtstewan on September 11, 2012, 03:56:01 PM
Jetzt zu einem anderen Ort ;D
Ist das Wasser? Das sieht echt schön aus, so weit auch... Auch wenn ich sagen muss, dass die Lichtverhältnisse und die Kameraperspektive mich verwirren :D

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tìtstewan

Quote from: Rima Nari on September 11, 2012, 04:40:37 PM
Quote from: Tìtstewan on September 10, 2012, 05:35:58 PM
Der Halema'uma'u Vulkan (eigentlich ist der ein Krater/Caldera des Kilauea) ist seit über 300 Jahren aktiv und vor etwa 90 Jahren war in dem noch ein Lavasee. ;)
Oh... na gut, dann lieber nicht :D  Ist vermutlich wirklich nicht der beste Platz zum Liege Aufstellen.
:D ;D ;) :) ;D

Quote from: Rima Nari on September 11, 2012, 04:40:37 PM
Quote from: Tìtstewan on September 10, 2012, 05:35:58 PM
Wie dem auch sei, schöne Orte/Momente findet man sogar auch vor seiner Haustüre, frei von solchen Gefahren! :D :)
Schööön :)
Und genau das ist es, sowas hätte ich auch vor der Haustür in erreichabrer Nähe. Bin aber wieder nur den ganzen Tag drinnen gewesen, verdammt. Morgen änder ich das mal.
Na dann, auf! auf! Raus in die frische Luft! ;D

Quote from: Rima Nari on September 11, 2012, 04:40:37 PM
Quote from: Tìtstewan on September 11, 2012, 03:56:01 PM
Jetzt zu einem anderen Ort ;D
Ist das Wasser? Das sieht echt schön aus, so weit auch... Auch wenn ich sagen muss, dass die Lichtverhältnisse und die Kameraperspektive mich verwirren :D
Wasser auf einer Salzfläche:
Die Salzfläche ist so flach, das darauf (wenn's mal regnet oder so) spiegelglatt ist und entsprechen alles spiegelt. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Tìtstewan on September 11, 2012, 03:56:01 PM
Quote from: pukapa nari on September 11, 2012, 02:25:08 PM
;D :D ;D :D ;D
Ich hab ja nen (laengst erloschenen) Vulkan direkt vor der Haustuere ( ~ 5km )  :P
Wenn das zufällig die Vulkan-Eifel ist, wäre ich mir nicht soo sicher. ;) :)
Nein, er ist zwar nicht so alt wie diese, dafuer aber definitiv erloschen bzw. schon stark erodiert ...
Er nennt sich (wohl seit dem 13.Jhd) Kaiserstuhl ;)
>>>  http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserstuhl_(Baden)


Quote from: Tìtstewan on September 11, 2012, 04:52:05 PM
Wasser auf einer Salzfläche:
Die Salzfläche ist so flach, das darauf (wenn's mal regnet oder so) spiegelglatt ist und entsprechen alles spiegelt. :)
so faszinierend der Anblick ist ... so unwirtlich ist die Gegend aber vermutlich trotzdem  ???

E. a.

 

Tìtstewan

Quote from: pukapa nari on September 11, 2012, 05:20:56 PM
Quote from: Tìtstewan on September 11, 2012, 03:56:01 PM
Quote from: pukapa nari on September 11, 2012, 02:25:08 PM
;D :D ;D :D ;D
Ich hab ja nen (laengst erloschenen) Vulkan direkt vor der Haustuere ( ~ 5km )  :P
Wenn das zufällig die Vulkan-Eifel ist, wäre ich mir nicht soo sicher. ;) :)
Nein, er ist zwar nicht so alt wie diese, dafuer aber definitiv erloschen bzw. schon stark erodiert ...
Er nennt sich (wohl seit dem 13.Jhd) Kaiserstuhl ;)
>>>  http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserstuhl_(Baden)
Danke für den Link. :)

Hier auch mal was nettes:

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tìtstewan

Quote from: Rima Nari on September 09, 2012, 04:41:09 PM
Wow... das hätte ich nicht gedacht.

Jetzt weiß ich, wie ich einmal sterben möchte... Immerhin kann man sich so ein Naturspektakel nicht aus der Nähe ansehen. Das wäre doch irgendwie ein krönender Lebensabschluss, oder? So ein Bild, in echt, vor Augen...


Entschuldigt die morbiden Gedankengänge... das fiel mir nur in diesem Moment dazu ein :)
Habe mal was auf Youtube gefunden - Achtung! Nichts für schwache Nerven! ;D
http://www.youtube.com/watch?v=egEGaBXG3Kg&feature=related
Was Forscher alles tun, um an Proben zu kommen... :o :o :o
Bitte nicht nachmachen!

Um zum Topic zu gelangen: :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Tìtstewan on September 12, 2012, 02:52:32 PM
... Achtung! Nichts für schwache Nerven! ;D
... oder mit andern Worten: Nur was fuer leichtsinnige Ignorranten ?!?  ;D :D ;D


btw:
Auf tree-of-souls.com hat auch jemand nen schoenes Bild
mit Pandora Flair gefunden ...


http://www.tree-of-souls.com/pandora/4447-pandora_earth-5.html#post166584

;)

E. a.