Author Topic: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop  (Read 19268 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #160 on: March 12, 2010, 10:56:29 am »
jop wrd ich mchen und ich wer auch nochmal ein neues video zum mastwurf machen^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Spaten01

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 274
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #161 on: March 12, 2010, 12:28:55 pm »
Das fänd ich echt super, wenn du das machen könntest. :) Dann kann ich mir den auch mal genau ansehen ;D
Gibt's eig. schon Neuigkeiten über unsere internationalen, zukünftigen Stammmitglieder?
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #162 on: March 13, 2010, 05:32:20 am »
also ich verbring zur zeit sehr viel zeit in dem internationalen teil unseres projectes.und dort wird sehr viel geplant. und durchgesprochen. ich versuch dort in den harte kern zu kommen, damit ich die ganzen infos weiter gebn kann.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #163 on: March 13, 2010, 05:51:07 am »
erste seite ist geändert
ich wusst nicht was ichals zeichen für noch nix gemacht machen soll
dswegen hab ich jetzt neben jedes des noch nix hat 0% geschrieben und bei knoten hab ich mal geschäzt haben wir jetzt ca 30%
aba ka obs genau stimmt
hb mom noch di alten videos drinnen, muss erst wieder neue machen
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #164 on: March 13, 2010, 06:44:47 am »
ok passt, danke

wegen dem kern im internationalen forum, also am einfachsten wäre es wohl die mods anzuschreiben immerhin haben sie damit angefangen ;) da gibts auch keinen leiter in dem sinne das haben wir ( kailaunil und ich ) schon rausgefunden, im moment ist der status so dass sie mal alles besprechen was man alles machen müsste etc und was alles zu berücksichtigen wäre, soweit ich weiß haben sie noch keinen "chef" aber das kommt noch hat einer geschrieben nur hat die position als chef derzeitig noch keine priorität weil einfach noch zuviel unklar ist, man weiß noch net genau wohin ( man hat zwar orte ausgegrenzt aber dennoch noch nichts ganz genaues ) und wie, und welche technologien erlaubt sind und wie das alles aufgebaut wird, die finanzierung, etc also im grunde die gleichen probs wie wir hier, und solange diese probleme nicht beseitigt sind bringt es sich nichts einen anführere zu bestimmen, zur zeit arbeiten alle gleich intensiv mit, jeder dort wo er am meisten erreichen kann und jeder bringt seine meinung mit ein und das reicht auch vorerst solange die planung noch so im groben stattfindet

und mal ehrlich für was braucht man zur zeit mit dem status des projekts auch einen chef? ich seh keinen weil es lauft so auch recht koordiniert ab und funktioniert gut ;)

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #165 on: March 13, 2010, 08:14:23 am »
ich hab auch nix von nem chef gesagt. mit harter kern war gemeint mit den leuen in kontakt tretten die auch wirkich was tun. bzw de die ständig da sind wie du zb navi du bis hier auch ein tel des harten kerns.
wir brauchen mom keinen cheff nur wenn man mit dem harten kern zusammen arbeitet bekommt man alles mi was grad so los is ohne alles selber zu lesen^^
naja egal wir werden dass alles schon hinkriegen
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #166 on: March 13, 2010, 11:07:14 am »
ja aber wie gesagt die haben da im moment eher noch eine "schwammige" beteiligung, da macht halt jeder das wo er am meisten erreichen kann :D
« Last Edit: March 13, 2010, 12:19:22 pm by Navi »

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #167 on: March 13, 2010, 11:35:36 am »
ja hab ich leider auch schon gesehen
dann aufgehts navi dann werden wir der hart kern und fangen an das organisatorische zu übernehmen^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #168 on: March 13, 2010, 11:45:07 am »
leichter gesagt als getan, immerhin stehen wir nach wie vor vor den selben problemen und zwar dass wir kein land bekommen ;)

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #169 on: March 13, 2010, 12:19:56 pm »
ja des is wohl oderübel das größte problem.
hst du der einen organisation schon eine email geschrieben
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #170 on: March 13, 2010, 12:22:56 pm »
naja wir haben da ja ein kleines problem, wir dürfen net mehr als 300.000m² land haben, als ausländer darfst du net mehr besitzen in brasilien

Offline FelR

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 296
  • Karma: 2
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #171 on: March 13, 2010, 12:31:50 pm »
naja wir haben da ja ein kleines problem, wir dürfen net mehr als 300.000m² land haben, als ausländer darfst du net mehr besitzen in brasilien

Das wäre trotzdem mal ein Anfang. Wie ist es denn eigentlich in Afrika? Gibt's da auch so ne Beschränkung.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Offline Spaten01

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 274
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #172 on: March 13, 2010, 12:31:58 pm »
Hmm... das ist aber überhaupt nicht gut. Obwohl wir sind ca. 50-60 Leute und wenn man das mit 300.000 multipliziert dann wären das ca. 15-18 Mio m² die wir insgesamt als Land hätten. Immerhin darf ja nur EIN Ausländer 300.000 m² besitzen, aber wir teilen den Platz sowieso.

Noch was zur Chefsache: Ich glaube man sollte den Olo'eyktan erst kurz vor Abreise wählen, oder wenn wir dort sind, denn wir kennen uns alle noch etwas zu wenig um sagen zu können, "der is ne gute Führerpersönlichkeit". Da werden wir wahrscheinlich noch ein paar Jährchen warten müssen.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Offline Spaten01

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 274
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #173 on: March 13, 2010, 12:33:42 pm »
Afrika haben wir auch schon mal ausgeschlossen, da wir nicht wissen wie das mit der Ausbeutung des Erdreichs dort so weitergeht. Könnte ja sein, dass wir dann über nem reichen Vorkommen hausen und dann dürfen wir auch noch umziehen. Ähnlich wie bei den Omaticaya.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #174 on: March 13, 2010, 12:40:34 pm »
naja aber wie soll man als einzelner 300.000m² kaufen? wer hat soviel geld? :D

ne also wir versuchen ja kontakte nach südamerika/lateinamerika aufzubauen damit wir mal genaueres erfahren, weil die meisten internetseiten sind eh nur schwachsinn weil man dort nur ein zertifikat bekommt, aber das land nicht direkt besitzt sondern das geht dann immer an eine organisation

Offline Spaten01

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 274
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #175 on: March 13, 2010, 12:43:39 pm »
Naja gut, das Geld aufbringen ist sowieso das 2. größte Problem. Aber wenn wir hier keinen Goldesel dabei haben, vielleicht haben ja unsere internationalen Freunde einen^^
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #176 on: March 13, 2010, 12:44:33 pm »
zu dem 300.000m² gibts nur eins das ist das kleinste problem erstens kann dann hald jeder so viel kaufen dann haben wir auch genügend und 2tens (einfacher) wir gründen eine firma oder organisation und dann sind wir (die organiation)eine internationale person haben also keine nationalität und können somit soviel kaufen wir wir wollen. weil als internationale person kannst du deinen standort überall hinverfrachten. deshalb haben die ganzen großen firman ihren sitz meistens immer auf einem kleinen inselstaat, da dort so gut wie keine steuern gezahlt werden müssen also müssen die gewinne égal wo dann noch standorte sind nur für den inselstaat gezahlt werden.^^
hab michmal schlau gemacht. is aba schon ca 2 monate her^^

PS: ich schreibe im ersten beitrag nicht mehr in przent hin ´sondern werde die anzahl der videos hinschreiben die unter dem spoiler sind
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #177 on: March 13, 2010, 12:52:02 pm »
naja hast du dir schonmal einen kopf drüber gemacht wegen der firma? das ist unmachbar, das ist soviel papierkram und bis man die ganzen bewilligungen zusammen hat da sind ie 3-4 jahre auch schon um :D außerdem braucht man ein startkapital, und dann brauchen wir noch etwas was wir produzieren damit man eingestuft werden kann als solchen und dann noch steuern zahlen, umweltauflagen etc, ich glaube net dass du da wirklich weißt was da auf uns zukommt, glaub mir das sollten wir lassen ;), und wie wir das mit der steuernummer machen ist auch so eine frage außerdem müssen wir ja gewisse grundlagen haben damit das überhaupt anerkannt wird als firma, und für internationale ebenfalls, z.b. wo geben wir einen sitz an?welche adresse geben wir an? welches grundbuch? und dann müssen wir trotzdem ein land auswählen wo die ganzen geschäftsbücher eingesehen werden können, also ist dieser plan denke ich mal als abgehackt und nicht machbar deklariert, oder?
« Last Edit: March 13, 2010, 12:59:49 pm by Navi »

Offline FelR

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 296
  • Karma: 2
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #178 on: March 13, 2010, 01:21:31 pm »
So weit ich mal gelesen hab, ist es gar nicht so schwer ne organisation zu gründen.

Schritt 1:
Man gründet nen eingetragenen Verein, in unserem Fall für Umweltschutz.
Schritt 2:
Man macht aus dem Verein eine Organisation. Da braucht man nicht so viel startkapital und man muss nicht so viel Papierkram zur Gründung erledigen.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #179 on: March 13, 2010, 03:00:52 pm »
also was ich so gelernt habe schon, weil nur weil man eine organisation hat heißts noch lange net dass man eine firma ist, also soweit ich weiß, und eben dir firmengründung ists schwierige

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi