Author Topic: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop  (Read 19180 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kailaunil

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 692
  • Karma: 18
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #20 on: March 03, 2010, 11:38:22 am »
der meinung bin ich auch auf der anderen seite wenn die anderen sehen wie toll wirs haben wollen das bald alle und das wär ja wiederum genau das was wir immer wollen  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline kailaunil

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 692
  • Karma: 18
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #21 on: March 03, 2010, 11:40:09 am »
außerdem gegen spenden hättet ihr doch sicher auch nichts denn ich bezweifle das wir das alles selbst finanzieren können oder ist einer von heimlicher lotto gewinner der sich jetzt outen möchte  ::)
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #22 on: March 03, 2010, 11:41:28 am »
das stimmt schon alles aber das sind die kleinsten probleme von uns, ich denke diese frage sollten wir uns stellen wenn wir den rest erledigt haben ;)

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #23 on: March 03, 2010, 11:45:35 am »
jop^^
außerdem wegen spenden kann man auch die admins der seite fragen ob sie eine nachricht von uns in die seite bei den werbungen einbinden möchten wäre auch ne hilfe
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #24 on: March 03, 2010, 11:52:42 am »
naja das sollten wir aber mal warten lassen im moment sind andere sachen wichtiger, vll kann man da auch was regeln dass man auf dem grund von irgendeinem regenwaldschutzprojekt leben darf wie z.b. ecosia, oder wwf oder so dann hätten wir ein gebiet was groß genug ist aber da sollten wir uns sowieso mal rechtlich erkundigen wie/wo man grundstücke kaufen kann

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #25 on: March 03, 2010, 12:00:53 pm »
jop müssen wir alles noc machen
ok gibts noch thema vorschläge? oder können wi dann al schon anfangen?

aja wie wäre es mit dem thema herstellung alkoholscher getränke zb KABA (ein getränk aus dem urwald in papua neu guinea)^^
« Last Edit: March 03, 2010, 12:03:29 pm by tsamsiyu´ »
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #26 on: March 03, 2010, 12:06:08 pm »
1. für was?  ???
2. ist das doch vollkommen egal
3. sollten wir uns darum garkeine gedanken machen
4. da ist einiges viel viel viel wichtiger ( so ziemlich alles eigentlich )

;)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #27 on: March 03, 2010, 12:13:16 pm »
themen die ich vorschlage:

1. flora + fauna
2. bauen von unterkünfte ( ein dorf aufbauen können )
3. wie wir zu wasser / essen kommen
4. jagen und sammeln
5. wohin wir überhaupt gehen
6. wie wir das finanzieren
7. wie wir die leute dafür zusammenbekommen ( wir müssen mindestens 50 sein )
8. bogenbau + pfeilbau
9. das erzeugen von kleidung ( nähen, weben, kürschnern, gerben )
10. die ansässigen stämme dort
11. feuer / kochen
12. arzneien ( durch heilpflanzen ) bei verwundungen und krankheiten
13. gifte ( durch försche und wie wir sie neutralisieren können )

das ist nur das was mir jetzt schnell eingefallen ist aber ich werd mir da noch mehr gedanken machen drüber

Offline Spaten01

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 274
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #28 on: March 03, 2010, 01:13:34 pm »
Was mir auch noch so spontan einfällt. Wie sieht es eigentlich mit Nahkampfwaffen aus? Ein Dolch oder Speere sind mMn das mindeste was wir dafür brauchen. Aber sollen wir dann Steinspitzen für sowas nehmen, oder was?
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #29 on: March 03, 2010, 01:25:47 pm »
naja beim speer könnten wir einfach das holz anspitzen, und später dann steine oder knochen der tiere verwendet, weil knochen kann man auch gut schnitzen solange er frisch vom fleisch gelöst ist, und damit bekommen wir dann auch extrem scharfe und stabile pfeilspitzen / speerspitzen zusammen, aber seite sind auch gut weil wenn man steine splittert sind sie schärfer als rasierklingen und somit können wir diese für gleiche zwecke benutzen

zwecks nahkampfwaffen, im grunde brauchen wir nur speere,kampfstäbe und so große dolche wie die na'vi sie haben, die könnte man aus rippen schnitzen von wasserschweinen oder tapiren, weil die rippen hätten eine gute länge und können auch richtig scharf werden, stein würde ich dafür nicht verwendet da stein zu spröde ist

ansonsten könnte man auch rein zur verteidigung auch so große dolche aus holz machen, weil holz klingt zwar net unbedingt hart oder so, aber früher wurden oft holzschwerter benutzt bei inidanern weil sie leicht sind aber dennoch eine wucht haben um knochen zu brechen und sind dazu auch noch recht stabil da holz ja nicht so spröde wie stein ist

für äxte würde ich nur steine nehmen da knochen wohl zu leicht/ weich sein werden, bei einer axt braucht man ja auch die wucht

Offline swiräk

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 138
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #30 on: March 03, 2010, 01:26:50 pm »
nur kurz wegen kleidung:

was ist so schwer sich n grösseres blatt(regenwald oder?) vorn ... zu schnallen? Ich meine die na'vi machen das ja auch nicht anders.

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #31 on: March 03, 2010, 01:30:36 pm »
es geht darum sich wirklich kleidung zu machen aus fell, und wie man fäden macht und diese zu stoff umwandelt, die na'vi haben stoffkleidung an, die haben keine blätter an sondern stoff und leder

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #32 on: March 03, 2010, 03:51:28 pm »
ok ich setze jetzt einfach alles mal so rein mache dann morgen alles genau wegen doppelt oder so

des mit alkohol wa<r mehr oder weniger sakastischgemeint is ja egal
PS: Pharao würdest du auch mitmachen
soll ich ne liste machen mt den leuten die alle mitmachen?
« Last Edit: March 03, 2010, 03:54:42 pm by tsamsiyu´ »
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #33 on: March 03, 2010, 04:05:17 pm »
eine liste wäre gut, dann sieht man gleich im groben wieviele wir sind wiel auf die 50 kommen wir sowieso net denk ich mal :D zumindest net wenn man nur hier im forum schaut ;D weil soviele die wirklich aktiv mitschreiben sind wir netmal :D

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #34 on: March 03, 2010, 04:08:17 pm »
ok mach ich. ich stells als liste in den ersten beitrag
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Navi

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1498
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #35 on: March 03, 2010, 04:22:59 pm »
ok, gut, dann komtm hier ja wirklich mal was zustande, das geht ja schneller als ich dachte :D

Offline swiräk

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 138
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #36 on: March 04, 2010, 09:02:21 am »
naja, mal so n paar wochen in den ferien würde ich wohl mitmachen dürfen, aber für alles andere wäre ich wohl schätzungsweise zu jung(werde 16 diesen augsust)
ausserdem weis ich nicht ob meine mutter mich da n paar wochen mit "fremden" in nen urwald lassen würde.

aber wäre halt schon nice

Offline Spaten01

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 274
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #37 on: March 04, 2010, 09:10:25 am »
Naja, dann müssten wir halt warten bis du auch 18 bist (Müssen wir bei mir auch ;D) Ist sowieso nicht sicher, wohin es geht und wann es los geht. Und wenn du wirklich mit in den Dschungel willst, dann darfst dich da nicht von deinen Eltern aufhalten lassen. Immerhin bist du dann ja schon 18 und darfst selbst entscheiden. Da hab ich das selbe Problem, welches eig. ziemlich schnell gelöst werden sollte. Immerhin wenn du jetzt zb. in die USA auswandern willst, dann ist das ja immerhin deine Entscheidung und wenn dich deine Eltern wirklich lieben, dann sollten sie dich darin unterstützen Ok ich weiß hier gehts in den Dschungel und die Idee würde glaub ich nur den wenigsten Eltern gefallen, aber überzeuge sie einfach davon.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle, auch wenn du dir nicht sicher bist ob du wirklich mitmachst, schon viel trainieren und auch viel über das Leben dort zu lernen. Denn wenn du dann plötzlich sicher bist, dass du mitwillst, dann bist du auch schon darauf vorbereitet.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Offline swiräk

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 138
  • Karma: 1
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #38 on: March 04, 2010, 09:24:54 am »
wegem wissen. ICh bin pfadfinder, weis daher mehr als die meisten anderen jugendlichen über die natur, tiere usw hier.
Da wird sich natürliche einiges ändern, aber ich denke auch dort wird n feuer mit holz gemacht.

Ich denke nicht das ich meine eltern mit 18+ zu überzeugen habe. Natürlich wärs gut wenn sie einverstanden sind, aber von da an muss ich mich ja nichtmehr um meine eltern sorgen.

gibts n irc channel, ne skype gruppe oder so für das projekt hier?

"iniges endern" wtf? Ich glaub ich hab tendenzen zum legasteniker...
« Last Edit: March 04, 2010, 09:29:06 am by Pharno »

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: Pandora zum Leben erwecken/ Workshop
« Reply #39 on: March 04, 2010, 09:48:15 am »
haha dann haben wir ja noch eine pfadi
aba ich glaub cih bin schon länge dabei bin vom wölfling bis zum leiter jetzt dabei chon über 12 jahre
bin jetzt sogar materialer^^
wir werden warscheinlich sowieso erst so in 3 jahren de aufbruch starten
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi