Pandora zum Leben erwecken/ Workshop

Started by tsamsiyu´, March 02, 2010, 03:31:58 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Spaten01

Ich würde sagen, dass wir wenn schon ne Skype Runde dafür aufmachen^^
Ist doch gut, dass du Pfadfinder bist. Glaub auch, dass ich dazugehe. Jedoch glaub ich nicht, dass du ohne lernen davonkommst :D
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

tsamsiyu´

glaub ich auch nicht besonders nachdem was ich dort schon alles durchgemacht habe und ich hab immer noch was dazugelernt

PS: hab die liste aktualisiert
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

So, damit auch mal wieder was zum lernen kommt. Hab mal schnell den Suchbegriff Dschungeltiere eingetippt und das kam dabei raus. Konnte mir bisher leider nicht viel durchlesen, da ich etwas unter Zeitdruck stehe, aber ich hoffe, dass es etwas informatives ist.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

naja um tiere sollten wir uns erst kümmern wenn wir wissen wohin es überhaupt geht, weil was nützt es uns die tiere zu kennen die auf madagaskar leben oder in indonesien wir aber im amazonasbecken sind? :D

tsamsiyu´

ich denke dass es so nicht viel bringt. wir sollte ein thema nach dem anderen durchghen und de flora und fauna erst wenn wir den genauen ort wissen
deswegen frag ich ja ständig nach themen
wenn wir alle themen beisammen haben würd ich einfach mal anfangen
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

Dann zählt das halt zum Allgemeinwissen :D
Naja, aber ein paar der Tierchen die dort dabei sind könnten wir durchaus dort treffen. Aber wenn du sowieso schon meinst, dass das alles erst wirklich Sinn ergibt sich über Flora und Fauna dort zu informieren, dann würde ich sagen, dass wir uns mal ein Gebiet aussuchen sollten. Machen wir ne Abstimmung oder so. Zumindest dann wenn wir ca. 20-30 Leute sind. Denn mit 4 Leuten kann das nix ordentliches werden :D
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

tsamsiyu´

würd das alles machen wenn wir des mit ort und finanierng abgesprochen haben. weil vill können wir ja wirklich auf ein gebiet vn einer organisation was wieder zur finazierung gehört.^^
wirmüssen dort dann auch einen clanführer wählen
ich wäre für navi ode rmich^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

Weiß ja nicht ob jemand schon auf die Idee gekommen ist, aber wir könnten doch mal in den anderen Sprachbereichen nachfragen um mehr Leute zu gewinnen. Da wir sowieso vorhaben dort nur Na'vi zu reden ist es doch auch egal, wenn nicht Deutsch-Sprechende dabei sind :D
Wenn ich mich nicht irre hab ich da eh schon was im Englischbereich gelesen. Ist aber auch schon etwas länger her
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

FelR

Quote from: Spaten01 on March 04, 2010, 12:47:15 PM
Weiß ja nicht ob jemand schon auf die Idee gekommen ist, aber wir könnten doch mal in den anderen Sprachbereichen nachfragen um mehr Leute zu gewinnen. Da wir sowieso vorhaben dort nur Na'vi zu reden ist es doch auch egal, wenn nicht Deutsch-Sprechende dabei sind :D
Wenn ich mich nicht irre hab ich da eh schon was im Englischbereich gelesen. Ist aber auch schon etwas länger her

Gute Idee. Und wenns mal nicht mit Na'vi geht, können wir ja immer noch englisch sprechen (können wohl fast alle). Aber nur im äußersten Notfall.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

und ansonsten kann man immer mit englsich und dann mit händen und füßen deuten was man will :D

tsamsiyu´

wieder aktualisiert
zwecks finaziehrung mal was man könnte werbung im eigenen ort machen kleine aktionn aufstellen etc.
wir haben somit in einem jahr für eine fahrt nach schweden nur in userem ort 600 euro eingenommen und wir haben nichtmal viel gemacht. zb am weinachtsmark ne suppe verkaufen etc
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ja schon aber 600€ sind ja nichts man bräuchte da ja beträge die wir wohl mit suppe an weihnachtsmärkten ausgeben net erreichen würden ;)

Spaten01

Wir müssten zuerst mal noch ein paar Leute finden, die mitmachen würden. Dann könnten wir uns das Einteilen, dass sich zb. ein Teil um den Kauf von einem Gebiet, und ein anderer Teil um das Auftreiben von Geld beschäftigt. Je mehr Leute wir sind, desto teurer wird zwar die ganze Geschichte, aber es wird dadurch auch einfacher, denn die helfen ja dann alle mit.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

das stimmt und soviel teurer wirds garnet also im verhältnis wirds bis zu einem gewissen grad sogar billiger, aber die leute sind unser hauptproblem

tsamsiyu´

naja wenn wir 50 leute sind und jetder bringt im jahr 1000 euro zuammen ann haben wir ja schonmal 50.000 uro pro jahr und wenn wir dann noch irgentwelche firmen anschreiben dann haben wir schonma des doppelte und 100.000 euro pro jahr und des is auch schonmal ne menge
mal schauen wie die preisse fürden quadratmeter in neuseeland sind^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

wie kommst du da drauf dass die firmen nochmal 50.000 tausend dazugeben? also ich rechne mit nichts was ich net zu 100% zur verfügung habe ;) außerdem 100.000 euro klingen viel aber für so ein projekt ists das net sonderlich viel ;)

aber wie gesagt ich würde zuerst mal schauen was zur auswahl steht bevor wir preise raussuchen, oder vll man raussuchen was zu auswahl steht und neben gleich den preis pro m² hinschreiben

tsamsiyu´

hab grad was tolles gefunden des is bei neuseeland
http://maps.google.de/maps?q=neuseeland&rlz=1I7SKPB_de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl
nennt sich red mercury island
und sieht dovh echt nett aus
wegen firmen da komm ich drauf weil es sehr viele firmen gibt die wenn man sie anschreibt einem was schikcen. ob einses ihrer produkte oder gleich geld.
is bei uns bei den pfadis nich anders mal eine firma angeschrieben mit dem project und schon ne woche später hat man was aufm tisch
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

naja also ich hab mir mal so gedanken gemacht was wirklich in frage kommen könnte und da ist eh nich tmehr viel übrig ist mir aufgefallen

1. südamerikanischer regenwald ( amazonasgebite / Brasilien )
2. neuseeland
3. die ganzen inselgruppen bei indonesien und australien
4. madagaskar

naja mehr fallen mir jetzt net wirklich ein was sich eignen würde, weil die meisten anderen regenwälder wie in z.b. afrika ists zu ungewiss da die regenwälder dort nicht so groß ist und dort die bodenschätze sehr hart umkämpft und abgetragen werden denke ich wird man dort keine zukunft haben für so ein projekt

tsamsiyu´

ja leider
wasich nch überlegt habe in schweden gibt s das sogenannte allemansrecht wäre cool wenn es das wo anders auh gibt. dieses recht besagt dass im grunde allen alles gehöhrt. dort stört es keinen wenn du einfach mal zu denen ind en garten gehst und dort zeltest. das ist erlaubt und du darfst überall feuer machen
wenn wir madagaska kriegen wäre de schon geil^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

#59
naja madagaskar "kriegen" wird wohl eher ins wasser fallen aber teile davon vll  ;) wobei mir diese 4 gebiete nur eingefallen sind wegen dem regenwald man müsste dann noch schauen wie das genau abläuft bzw was sich da am besten dazu eignet