Pandora zum Leben erwecken/ Workshop

Started by tsamsiyu´, March 02, 2010, 03:31:58 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsamsiyu´

also
Feuerkunde/ Kochen 0
Knotenkunde 4
Zeltbau-/ Häuserbaukunde 0
Bögnerei + Pfeilerei^^ 0
Flora/ Fauna 0
Navi-Glauben 0
Navi-Traitionen 0
Kürschnerei... 0
Wasser, Jagen/ Sammeln 0
Ort 0
Finanzierung 0
Werbung 0
ansässige Stämme 0
Kräuterkunde (Gifte/ Arznei) 0








Navi
Spaten
tsamsiyu´
Pharao
FelR
Marshall
kailaunil
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ok, zuerst sollten wir eine liste erstellen was die tehmen anbelangt, wäre gut dass du die liste dann bei deinem 1. beistrag immer editierst und färbig machst, dann ist das immer gut sichtbar und wenn wir ein thema fertig haben dass du dann ein X oder irgendwas hinmachst zur kennzeichnung

txe'lan atxur

äh sorry ich hab gerade den Überblick verloren :D
Es geht jetzt um die Probewoche oder?

Naja, ich kann zwar nichts beitragen, weil ich, naja, keine Kenntnisse habe, aber ich freue mich schon darauf zu lernen :)

tsamsiyu´

#3
also hier geht es nicht nur um die probewoche sondern auch um das ganze projekt. hier machen wir workshops zb wie man feuermacht welche knoten es gibt wie man seil macht wie man etwas zu trinken findet ohne einen fluss zu haben. einfach workshops zu bestimmten themen und tips und tricks zu allem möglichen^^
schlagt doch bitte mal themen vor
ih werde meine scon mal reintun^^
ma navi
ok werd ich machen.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

#4
Dann um eines der wichtigsten Sachen nicht zu vergessen. Flora und Fauna. Nur ist das ein sehr umfangreiches Thema. Könnten wir theorethisch aufpalten in kleinere Themen, oder wir lassens einfach so :D
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn wir einen Bogner hätten. Immerhin brauchen wir Bögen und Pfeile zum Jagen. Weiß nicht wie wir das handhaben sollen, aber wenn ein oder zwei sich die Kunst des Bognerns anneignen würden, wäre das auf jeden Fall nicht von Nachteil.
Mehr fällt mir jetzt ganz spontan auch net ein :D
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

pfeile kann ich herstellen das ist kein problem, mit dem bogenbau müsst ich mich beschäftigen aber sollte auch machbar sein, im grunde ist ein langbogen ja nur ein langer stock mit kerben und einer sehne, mehr ist das ja net ( natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt )

Spaten01

Bögen machen is ja net sehr schwer, das stimmt. Hab selbst schon einige hergestellt, aber die waren mehr schlecht als recht. Ich meine nur, dass wir jemanden bräuchten der genau weiß welches Holz und wie der Bogen gemacht werden muss, damit der auch richtig Zug hat.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

das meine ich ja, langbögen sind ja die einfachste form des bogens, aber wie man wirklich bögen herstellt, welches holz, welche sehne etc, ich hab damit schon leistungsfährige bögenm gemeint mit 100-150 lbs aber das erreichen soweit ich weiß nur langbögen, und da ein langbogen wie gesgat nur ein passender stock ist mit einer sehne sollten wir uns das auch als hauptaugenmerk ansehen da recurvebögen etc schwer herzustellen sind, oder die am schwersten herzustellenden aber dafür auch fast leistungsfähigsten ( nach dem langbogen ) sind die hornbögen, aber ich glaube das sollten wir sein lassen da die produktion eines hornbogens sher schwer und langwierig ist

Spaten01

Hab mich schnell mal im I-Net umgesehen und hier etwas zu Feuerkunde und Knotenkunde gefunden.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

tsamsiyu´

feue und knotn würd ich koplette machen des weiß ich im grund alles^^
aso zu fauna würd ich sagen dass des ein thema wird des eher zum schluss kommt weil wir den speziellen ort ja noch nciht wissen
wegen bögenfrag ich nen freund der weiß wie man die macht der is nämlich total auf mittelalter fixiert^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

das mit dem feuer find ich gut da auch die arten gleich beschrieben sind, nur da müssten wir uns sowieso an die umgebung richten, also was dort zur verfügung steht

wegen dem bogen, da werde ich mich auf alle fälle erkundigen, da es sowieso zum bogenschießen dazugehört find ich, also pfeile selbst herstellen mach ich noch net direkt da ich mir einfach die komponenten kaufe und selbst zusammenbaue aber "herstellung" eines pfeiles würd ich das net nennen ;)

tsamsiyu´

habs unten alles mal aufgefürht
mal ne andere frage weil so wies grad aussieht sind wir zu 4. oder?
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

Naja, theorethisch wären wir glaub ich zu 5.
Kailaunil hat sich ja auch ein paar Mal im anderen Thread gemeldet. Wir müssten noch ein paar Leute zusammetrommeln, denn zu 4. oder 5. sieht es eher schlecht aus um das Projekt :-\
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

tsamsiyu´

Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

naja wir sollten schon 50 leute sein, dann kann man eine vernünftige grundlage schaffen und die arbeitsaufteilung leichter lösen

tsamsiyu´

zu dem ich hab heut in der arbeit darüber einiges nachgdacht und ich würde sagen dass wir es so händeln dass wir nur zu bestimmten zeiten einen nicht "navi" zu uns ins dorf lassen und dann immer nur einen. ka so an jedem vollmond wird ein nicht navi zu uns ins dorf gelassen.ka wie ich da jetzt draufkomm aber was sagt ihr dazu?
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

1. für was?
2. wer sollte dieser "nicht-Na'vi" sein?
3. nunja sollte in der weiteren umgebung ein anderer stamm sich befinden dann finde ich sollten wir schon einen diplomatischen weg einschlagen und wer weiß vll wird da ja nach ein paar jahren ein richtiger handelspartner ;) auf alle fälle verfeindet will ich mich mit keinem dort sofern es net sein muss

wir müssen uns dort die stämme auch noch anschauen bzw infos sammeln über sie und wo sie sind, weil manche sind ja doch sehr aggressiv gegenüber anderen und sehr kriegerisch, und ich hab um ehrlich zu sein auch keine ahnung obs da unten net auch noch sowas in der art wie kannibalen gibt :D ( hats sowas überhaupt schon gegeben? oder ist das alles nur hollywood? also da muss ich mich noch sehr viel erkundigen )

tsamsiyu´

mit nict nvie hab ich jemanden wie Fernsehleute gemeint oder einfachirgentwelche deppen die meinen sie müssen uns als besucherpark hernehmen. wir sind ja schließlich kein zoo^^
ja kanibalen gibt es wirkjlich auch immer noch
es gibt auch noch völker die ihre feinde umbringen und ihre köpfe dann aushöhlen und troknen und daraus wird dann ein schrumpfkopf^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

also fernsehleute etc brauch ich garkeine find ich, sind wir im zoo oder was? :D

tsamsiyu´

ich mein nur weil wenn vill jemand von unserem tollen projekt mitkriegt und ich sage euch die kriegen des mit^^ dann stehen die sofort in den startlöchern.
weil wir wollen ja mit ca 50 leuten leben wie in avatar und des is ein bericht in den nachrichten wert4
ich kenn die leute
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)