Pandora zum Leben erwecken

Started by Navi, February 25, 2010, 11:44:54 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsamsiyu´

ich hab  nur gedacht wegen hühner weil die machen eier und des haben wirklich viele völker dort
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ja aber das zieht auch wieder krankheiten an und bringt auch krankheiten mit ins land und es lockt raubtiere an, dann haben wir net allzualng von den hühnern was wenn die gleich gefressen werden :D

und eier können wir so auch sammeln, man muss ja z.b. kein ganzes nest ausräumen aber halt 1-2 eier pro nest dann ist net der gesamte nachwuchs weg und somit der artbestand auch gesichert, aber wir haben trotzdem eier zum kochen :)

tsamsiyu´

hmm ok
dann ab ich noch ne frage  wie sieht es ausmit pfannen? dürfen wir mitnehmen oder verboten? ich hab zb eine gußeiserne eisenpfanne issuper um auf dem feuer zu kochen
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

neee nix da ;D aber das ist net so das problem, einfach wie im survival guide eine steinplatte mit einem kleinen abstand übers feuer geben und dann blätter drauf damit nichts festklebt am stein, so funktioniert das ganz gut denk ich mir, habs zwar noch nie probiert aber raclett ( schreibt man das so? ) ist doch im grunde das selbe und da funktionierts doch auch :D

tsamsiyu´

naja des is schwer weil du dafür eie schiefer steinplatte brauchst und die springen leicht aba man kan auch unter der erde backen is auch super^^
loch graben tier rein in bananenblätter eingewickelt natürlich. erde drauf und drüber ein feuer machen^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

wäre auch eine idee, also ich ich daran wirds net liegen außerdem kann man dazu eh jeden stein notdürftig benutzen, oder etwa nicht? er sollte halt wenns geht einigermaßen dünn und flach sein ( nur ganz grob damit man was rauflegen kann ohne dass es gleich runterfällt ) zur notlösung sollte eigentlich jede steinart herhalten ,oder net? ich kenn mich mit steinen  ( geologie? ) net so aus ;)

Spaten01

Theoretisch sollte es gehen. Nur sind dann die Grillzeiten von Steinart zu Steinart verschieden. Immerhin nimmt nicht jeder Stein Hitze genauso gut auf wie ein anderer.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

ja das ist klar, also da müsste man dann halt gucken was man dort zur verfügung hätte und uns danach richten und wielange jetzt das essen drauf braucht komtm denk ich mit der zeit und gewöhnheit

tsamsiyu´

falsch es geht leider nicht jeder. denn viel zu viele steine haben kleine feuchtigkeitseinschlüße die den stein zum zerspringen bringen. leider gibt es nur wenige solche steine besonders im dschungel. alles sehr  is da ja nass^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

Sonst nehmen wir einfach ein paar angefertige Schiefersteine mit, dann haben wir deswegen kein Problem mehr :D
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

ja das zerspringen ist schon klar, oder auch luftblasen die eingeschlossen sind im stein können ihn auch sprengen wenn der heiß wird, aber ich meinte von der steinart her könnte man ja jeden benutzen ( natürlich eignen sich manche besser dazu und manche net so gut aber ich meine jetzt nurmal vom grundsatz her )

tsamsiyu´

also wenn es ein reiner stein ist dann geht natürlich jedermache besser manche schlechter aba im grunde ja
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Atokirina8

Kaltxì


Ich war sehr begeistert von dem Film und von der lebensweise von den Omotikaya. Doch wir sind doch alle hier in dem Forum um die Sprache Na'vi zu lernen und nicht unsere subjektiven Verhaltensweisen hier zu äussern. Wenn ich höre wie hier diskutiert wird wie lange man braucht um einige teile des Regenwaldes abzuholzen oder wie lange man braucht um fleisch auf einem Stein zu braten denke ich diese Leute sind nicht weit davon entfernt kleine grüne Leute zu sehen oder sie haben einfach den Schuß nicht gehört.... Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen doch es sollte einem bewusst sein das der Regenwald und dessen Tiere schon vom Aussterben bedroht sind und es zeigt nicht von einer großen Bildung wenn man darüber diskutiert wie man das Aussterben noch weiter voran treibt. Naja wie gesagt wir sind doch alle zum Lernen hier und nicht zum Chatten dafür gibt es sowas wie Knuddels  ;D


@Navi in jedem Threat den ich aus dem Off-Topic gelesen habe sehe  ich nur deinen Namen, es ist sehr anstrengend deine Denkweise nachzuvollziehen. Ausserdem ist es unglaublich nervig zu versuchen deine Posts zu ignorieren um die richtig wichtigen zu lesen!
Versuche doch einfach dich im Lern Na'vi genauso zu integrieren wie hier im Off- Topic, denn wie gesagt www.knuddels.de
Es ist schon schade das ich meine kostbare zeit verschwenden muss um deine Posts zu lesen. ::)

Navi

#113
1. ist das off topic und hier im off topic bereich darf man sowas machen wie solche projekte etc mal als anfragen zu stellen

2. würde ich gerne wissen wer du bist weil du schreibst wie eine bekannte hier im forum und da du dich erst heute angemeldet hast würde ich gerne wissen warum du hier jetzt diesen beitrag reinschreibst bevor du dich auf den rest den forums konzentrierst ;) weil wenn du wie gesagt die sprache lernen willst dann kannst doch auch im lern navi zuerst schauen bzw ich würde die priorität so setzen ;)

außerdem glaub ich net dass deine zeit so kostbar ist, wenn du eine sprache aus einem film lernen kannst wirst dazu auch genug zeit haben, nicht wahr? ;)

Kinman

@Atokirina8:
Es kommt (noch) des öfteren vor, dass einige Posts in Threads offtopic sind, doch im großen und ganzen hier ist es ein Off-Topic Forum und somit völlig legitim. Es ist niemand verpflichtet hier reinzusehen. Ich bitte dich in Zukunft solche Posts zu unterlassen und wenn du etwas entdeckst, wovon du denkst, dass es nicht passt, so bitte ich dich die Moderation zu informieren. Wir kümmern uns dann darum. Sollte noch so ein Post auftauchen, wird dieser kommentarlos gelöscht.


lg Kinman

FelR

Nachdem es ja schon mal die Idee gegeben hatte, ein Stück Land oder am besten eine Insel zu kaufen pass das sicher gut.
In den Nachrichten hab ich gehört, dass die EU will, dass Griechenland unbewohnte kleine Inseln verkauft.
Das wäre dann ziemlich abgeschnitten von der Außenwelt und bietet bestimmt genug Ressourcen für eine Hand voll Leute. Außerdem müsste man dann nicht so weit in den Urwald fliegen, was wiederrum die Umwelt schonen würde.
Einfach mal darüber nachdenken.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

auch keine schlechte idee, "aber wieso immer soweit fliegen" wie meinste das?

FelR

Quote from: Navi on March 04, 2010, 11:58:09 AM
auch keine schlechte idee, "aber wieso immer soweit fliegen" wie meinste das?

Versteh ich jetzt net. Hab ich doch nirgendwo geschrieben. Oder stehe ich jetzt auf'm Schlauch?


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

aso entschuldige, hab mich verlesen, entschuldige :( naja aber ich denke 1 weiter flug ist zwar auf keinen fall gut oder dergleichen, aber ich denke dass es da einige andere quellen gibt die weit schlimmer sind als 1 flug der über ziemlich weite strecken geht, aber das mit griechenland wäre auf alle fälle eine überlegung wert und da das alles eh noch bissl weiter entfernt ist zeitlich gesehen kann man sich das ja mal anschauen ;)

Spaten01

Die Idee mit der Insel gefällt mir ziemlich gut. Nur würde die dann auch nicht so billig werden. Und wenn Griechenland wirklich Inseln verkauft, dann müssten wir schnell zuschlagen, denn es kann leicht sein, dass sich die ein reicher Typ unter den Nagel reißt.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.