Pandora zum Leben erwecken

Started by Navi, February 25, 2010, 11:44:54 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navi

da leigt auf das problem was ich sehe, weil wir haben im moment weder das geld noch die idee wie wir zum geld kommen könnten :D, und deshalb sollten wir zwar die augen offen halten, aber ich denke  bei den griechenland-inseln wird uns wohl jemand zuvor kommen, zumindest befürchte ich das

Spaten01

Mal angenommen wir würden das Geld auftreiben können, das benötigt wird, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass ein Reicherer mehr bietet. Und jetzt, wo Griechenland ja ne schöne Krise hat, würden die sicher den Meistbietenden nehmen und ich glaube nicht, dass wir da mithalten könnten.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

FelR

#122
Quote from: Navi on March 04, 2010, 12:05:52 PM
naja aber ich denke 1 weiter flug ist zwar auf keinen fall gut oder dergleichen, aber ich denke dass es da einige andere quellen gibt die weit schlimmer sind als 1 flug der über ziemlich weite strecken geht

Es wäre zumindest mal ein erster Schritt zur besseren Welt und vielleicht folgt noch wer unserm Beispiel.

Quote from: Navi on March 04, 2010, 12:12:38 PM
da leigt auf das problem was ich sehe, weil wir haben im moment weder das geld noch die idee wie wir zum geld kommen könnten :D, und deshalb sollten wir zwar die augen offen halten, aber ich denke  bei den griechenland-inseln wird uns wohl jemand zuvor kommen, zumindest befürchte ich das
Vielleicht kommt einer der Reichen in unserer "Gesellschaft" auch zu unser Auffassung.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

naja außer wir gewinnen alle im lotto, ok es klingt vll ein kleines bisschen unrealistisch aber nichts ist unmöglich, toyota ;D naja, ich glaub auch dass wir bei griechenland schlechte karten haben werden, naja hoffen und träumen darf man ja ;)

Spaten01

Also sollten wir dann mal schön brav Lotto spielen und viel Sparen. Mit letzterem hab ich sowieso schon angefangen. Oder bin zumindest kurz davor :D

Ma FelR: Glaube dass man dich auch auf die Liste der Teilnehmer dieses Projekts setzen kann, oder?
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

FelR

Wenn ihr noch 3 Jahre warten könnt bis ich volljährig bin, dann schon :)

Oder ich komme einfach später nach.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

ja also wir schätzen so 4 jahr +/- 2 jahre bis wir das projekt wirklich umsetzen können, weil wir ja verdammt viel wissen aufnehmen müssen bis wir überhaupt erfolgreich sein können

FelR

Dann ist ja alles gut, naja zumindest für mich.
Mein Opa hat mir im Kindesalter ziemlich viel über Wälder und die Natur beigebracht. Auch was man essen kann und was nicht. Wenn ich mir's recht überlege kann ich ihm dafür echt dankbar sein.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Spaten01

Außerdem müssen wir unsere Körper besser trainieren. Je fitter man ist, desto leichter wird man dort auch überleben.
Würde auch sagen, dass du ihm dafür dankbar sein kannst. Würde mich freuen, wenn mir einer meiner Verwandten auch mehr darüber erzählen könnte :D
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

FelR

Körperliche Fitness *Hust, Hust*
Hab ich echt nicht. Ich machte schon viele Sportarten, hab dann aber immer nach kurzer Zeit aufgegeben (außer Schwimmen, aber auch nur alle 2 Wochen).


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

#130
leider hab ich net soviel mitbekommen davon also wir waren schon öfters in einem kleinen wäldchen radfahren oder dergleichen und in den alpen ewig weit wandern ( naja ich war klein, waren warscheinlich eh nur 2 km aber mir kams ewig vor :D )

was wirklich wichtig ist, ist die ausdauer zwecsk jagen und essen suchen, wobei beim sammeln von kräutern ich mir das eher weniger brauchbar vorstelle aber beim ajgen auf alle fälle, weil da wird man wohl der beute schon nachhetzen müssen, auch ein paar tage lang wenns sein muss

FelR

Anstatt tagelang hinterherzulaufen, könnten wir ja auch Fallen bauen und dann einfach warten.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

#132
das wäre zu einfach :D naja im regenwald würde es ja pfeilgiftfrösche geben wo man das gift gleichmal nehmen könnte ;) dann würde das tier zwar vll noch paar minuten leben aber net mehr weit kommen

außerdem halt ich net soviel von fallen... um ehrlich zu sein das tier ist dann für stunden darin gefangen und voller panik vll auch unter schmerzen und das will ich net, ich will dem tier net mehr schmerz als auch panik bereiten wie nötig

FelR

Gift ist da eine gute Idee. Ich hab gehört, dass sich das von den Fröschen beim Erhitzen neutralisiert. Dann könnte man's ohne Gefahr essen.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

naja fast alle gifte werden neutralisiert beim erhitzen, es sterben ja auch die meisten bakterien beim abkochen ab

Atokirina8

Es ist ja wohl bekannt, das man auch anderweitig die Sprache lernen kann und das ich mich im off-topic informieren möchte was für leute hier sind bzw. mit mir die Sprache lernen möchten is ja irgendwie verständlich. Das es gerade heute ist is wohl schicksal und ich kann es nicht ändern denn von irgendwelchen Problemen weiß ich nichts und gehen mich auch nichts an . Doch das man hier seine eigene Meinung nicht äussern kann ist schon etwas schade  :-\

Navi

man kann doch seine meinung sagen, nur naja man kann sich zuerst vorstellen und dann erst rummotzen, nicht wahr? außerdem kann man seine meinung hier preisgeben, hast wohl nicht alle beiträge gelesen,hmm? naja ist ja auch egal, aber da wir schon bereits bei anderen breichen hier im thema sind will ich das gleich mal hier abschließen damit wir wieder zum anderen zurückkehren können, was wohl sinnvoller ist.

hmm naja aber irgendwie stell ich mir das finanzieren hier noch am schwersten vor wie wir das bewerkstelligen sollen hab ich noch garkeine idee :(

tsamsiyu´

ok wir haben also einen neen dabei^^
ich versteh grad nicht was ihr beide habt aba vill bin ich auch nur einfach übermüdet^^
hab mir grad avatar nochmal im kino angeschaut und bin mir jett noch sicherer auszuwandern^^
was haltet ihr denn von neu seeland? sien auch viele inseln mit urwald drauf und auch hohen inseln mit bergen und etc
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

#138
neuseeland ist eine gute idee da man berge/regenwälder/wiesen hat und es ist dünn besiedelt soweit ich weiß, nur ein kleines problem gibs da noch, soweit ich weiß wird neuseeland auch "Reich der Vögel" genannt weil dort sehr fast nur vögel beheimatet waren die die europäischen siedler leider ausgerottet haben z.b. eine art strauß die weit über die 4 meter höhe ging oder riesige adler, man nimmt an dass diese rassen leider ausgestorben sind weil die siedler sie nunmal ausgerottet haben, weil angeblich die adler so groß waren dass sie männer und frauen mitnahmen, ich denke das waren reine schauergeschichten aber dennoch dürften die ganz schön groß gewesen sein

MOA:


Haastadler:


und die ureinwohner behaupten heute noch diese beiden tierarten zu sehen, und nicht nur die sondern auch in" civilisierten" regionen kommt das auch immer wieder vor, immerhin gibts auch straßenschilder mit " Achtung Moat" etc die warnen sollen dass moat's die straßen überqueren könnten, naja ich glaub net dass sich diese viel bringen aber wenn der staat meint es muss so sein dann wirds halt gemacht :D


und nun zum problem was ich meinte, da dort viele vögel sind und erst andere räuber durch die siedler mit eingeschleppt wurden, weiß ich net wie es momentan dort aussieht mit zwecks beute, vogel sind viel schwerer zu jagen als rehe oder gazellen, und die verbrauch von pfeilen würde wohl auch sehr stark ansteigen da man einige sicher nimmer findet oder zerstört werden immerhin erreichen die pfeile dann ganz andere distanzen wenn man nach oben schießen muss als wenn man relativ waagrecht bzw leicht nach unten schießt

aber ich würde folgendes vorschlagen:

wir suchen uns mal regenwälder ( oder andere regionen ) raus und dann suchen wir uns kleine berichte drüber heraus aus dem internet zwecsk flora und fauna ( muss nur ganz grob sein ) und wie dort das klima/ die gegebenheit der umgebung ist und wie es dort aussieht bezüglich tsunamis,erdbeben,vulkanausbrüche ( erdbeben sind glaub ich noch das kleinste problem da erdbeben ja erst dann richtigen schaden anrichten sobald man solche häuser baut wie in den städten aber denke bei holzhütten wird da nicht soviel angerichtet werden und es ist ja auch leichter wieder aufzubauen

weil dann hätten wir zumindest man eine list welche regionen in frage kommen und dann können wir aussondern

tsamsiyu´

zu den adlern sag ich nur juhu wir haben sogar ikrane^^
un zwecks jagen du weißt dass dort außenrum waser ist mit sehr fischreichen gewässern
und wegen anderen tieren schau ich nochmal nah wases da sonst noch so gibt
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)