Pandora zum Leben erwecken

Started by Navi, February 25, 2010, 11:44:54 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tirea a Tswayon

Sehr gute Worte, ma Navi! Abschied nehmen fällt jedem schwer, klar - die Frage ist, was du "im Gegenzug" gewinnst. Und hier kannst du ein Leben gewinnen...

Und natürlich fordert das Vorbereitung... Jake hatte 3 Monate, aber eine super Personal Trainerin :) Real würde ich hier Jahre ansetzen wollen, vom Erwerb hin bis zum endgültigen Aufbruch...

Schauen wir mal :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Mo'at

#41
Quote from: Navi on February 27, 2010, 03:29:40 AM
so schwer ist das aber net, man braucht nur paar mal nen survival-kurse machen und dann weiß man zumindest grundkenntnisse dass man net sofort stirbt sondern zumindest die übergangszeit einigermaßen überlebt mit beulen und dellen ;) ( ja ich habs jetzt so geagt als wäre es einfach, so sollts net rüberkommen aber mir fiel keine bessere wortwahl ein, ich bin grade erst aufgestsnden also bitte verzeiht :D )

Da muss ich spontan an die Szene mit Jake und den Thanator denken:"Abhauen oder nicht abhauen"
D.H es reicht nicht zu wissen wie du dich in der Wildnis zurecht findest oder lernst zu jagen, du musst die Botanik und Lebewesen kennen, damit zu weist was du essen kannst und was nicht. Du musst wissen welche Tiere dort gefährlich sind und wie du dich dennen gegenüber verhalten musst.
Es sind nicht alle Tiere zum kuscheln da meine lieben ;)
Es muss euch klar sein das es wenig damit zu tun hat sich von den rest der Welt abzukapselt, sondern mehr mit der Natur im einklang zu leben.

Ich möchte hier nichts ins lächerlich ziehen, das ist nicht meine absicht, aber wenn ich lese wie einfach es für manche hier ist und wie naiv sie durchs leben gehen, glaube ich das ihr innerhalb der nächten 3 Tage wieder Daheim seid.
Allso nichts für ungut ;)
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Tirea a Tswayon

Ma Kinman,

da sind wir wieder beim Thema Verzicht: auf wieviel "Luxus" der Dich umgebenden Zivilisation kannst und willst Du verzichten. Irgendwo ist es auch eine Reise zurück: auf Dich gestellt, nicht auf die um Dich konstruierte Gesellschaft mit allen Angenehmlichkeiten. Klar, nix ist mit Hakle 3-lagig, und wenn der Zahn wehtut, wird eng. Manchmal muss man sich entscheiden... ach ja, und manchmal läuft das Leben auf eine einzige, irrwitzige Entscheidung zu...

Wir können hier wochenlang diskutieren, am Ende muss es jeder für sich entscheiden, ob er dazu bereit ist. Und erst "im Realbetrieb" wird er wissen, ob die Entscheidung richtig war. Alles andere ist müßig...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Ma bigdaimond,

was spendest Du dem Clan für jeden Tag länger? :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

kailaunil

QuoteWir können hier wochenlang diskutieren, am Ende muss es jeder für sich entscheiden, ob er dazu bereit ist. Und erst "im Realbetrieb" wird er wissen, ob die Entscheidung richtig war. Alles andere ist müßig...

deshalb machen wir ja ne "probewoche"  :)
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Kinman

Quote from: Tirea a Tswon on February 27, 2010, 03:53:46 AM
Ma Kinman,

da sind wir wieder beim Thema Verzicht: auf wieviel "Luxus" der Dich umgebenden Zivilisation kannst und willst Du verzichten. Irgendwo ist es auch eine Reise zurück: auf Dich gestellt, nicht auf die um Dich konstruierte Gesellschaft mit allen Angenehmlichkeiten. Klar, nix ist mit Hakle 3-lagig, und wenn der Zahn wehtut, wird eng. Manchmal muss man sich entscheiden... ach ja, und manchmal läuft das Leben auf eine einzige, irrwitzige Entscheidung zu...

Natürlich. Ich könnte es z.B. nicht und gebe es auch zu. Aber ich bin der Meinung, dass man das eben erst sagen kann, wenn man es mal erlebt hat und sei es nur in der "light" Variante.

Quote from: Tirea a Tswon on February 27, 2010, 03:53:46 AMWir können hier wochenlang diskutieren, am Ende muss es jeder für sich entscheiden, ob er dazu bereit ist. Und erst "im Realbetrieb" wird er wissen, ob die Entscheidung richtig war. Alles andere ist müßig...

Genau so ist es. Darum bin ich auch auf erste 1-Woche-Wald Berichte gespannt ;)
EDIT: Und vielleicht sollte die Probewoche auch nicht gerade bei 25°C und Sonnenschein sein...

Mo'at

Srane ma Jürgen.

Und vielleicht sollte die Probewoche ohne Zelt,besteck und Feuerzeug ablaufen.
Dann kann man sagen wenn man es immernoch will das man so leben könnte..obwohl ich ein Wochenende ein wenig zu kurz für soeine entscheidung finde.
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

tsamsiyu´

ums mal so nebenbei zu sagen ich wäreda bei der idee auch dabei
und wie ich schon in anderen beiträgen geschrieben hab, ich bin pfadfinder und hab also gelernt ohne luxus zu leben. ich lebe immer wieder ne woche ohne auch nur irgentwas mit meinen ganzen kollegen bei den pfadis und danach möcht ich da eig nie weg^^
wir leben da im grunde nur in unseren zelten essen was sich grad ergibt (die älteren wissen ja schon was man essen kann, was nich. und das eig auch nur manchmal wenneinem langweilig is^^) sonst essen wir schon des was unsere küche uns kocht. nichts desto trotz weiß ich wie man ohne auch nur irgentwas überleben kann. jagen sammeln etc kein problem^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

#48
ich war sowas schonmal, wir hatten da auch keine zelte oder dergleichen, wir haben gegessen was wir gejagt/gefischt haben oder was wir gefunden haben, also kam das auch mal vor dass wir paar tage garnichts zu essen hatten, das war aber im norden leider würde sowas gerne nochmal im süden machen, geschlafen haben wir dort in höhlen aus schnee ( bzw. wir haben löcher in den schnee gegraben und haben uns dort reingelegt, war erstaunlich warm... naja für schnee halt, aber man konnte mit t-shirt schlafen, also wirklich net kalt )

das mit krankheiten und verletzungen ist klar, also dass man dann unter extrem blöden umständen wegen einem aufgekratzen mückenstich sterben kann ist auch klar.
wegen klo gehen etc naja ist halt so :D

vorbereitungszeit habe ich mir gedacht naja wenn wir das alles parallel machen zwecks training, kenntnisse aneignen etc würde man das wohl ein ein paar jährchen hinbekommen ( wenns schnell geht dann würde das vll sogar schon in 2-3 jahren hinhauen )


und wegen den tieren, mit tieren kenne ich mich aus, also mit reptilien,hunden,katzen etc, vögel auch, die tiere sind garnet sooo schwer zu verstehen wenn man sich drauf einlässt, weil das grundprinzip ist meist auf die ganze gattung im prinzip zu übertragen, z.b. katzen oder auch hunde haben ein grundprinzip vom verhalten her, das verändert sich natürlich von unterart zu unterart aber sie haben einen grundstrang

natürlich ists net das gleiche wie in der freien wildbahn dennoch bekommt man eine grundahnung, also ich zähl nurmal auf welche tiere ich als haustiere hatte/habe damit ihr mal wisst dass ich net ganz ohne tierahnung bin:

meerschweinchen, wasserargamen, grüne leguane, hunde, katzen, wellensittiche, papagaie, hasen, enten, schildkröten, krabben, krebse, fretchen, igel, frösche, ratten, hamster

wir haben auch hundesitting gemacht, habe auch geholfen bei der pflege von boas/pythons und alligatoren ( war aber nur bei einem freund von mir, also ich hab kein gehege eingerichtet für die tiere nur bei der pflege geholfen, der übernimmt die wenn sie ausgesetzt wurden bis sie weitervermittelt werden, und da helf ich halt weil bei jaguaren oder so sollte man dann doch net alleine im gehege sein oder bei alligatoren ) leider werden diese tiere nach europa geschmuggelt unter beschissenen umständen

natürlich ists net das gleiche wie in freier wildbahn aber man lernt die tiere zumindest dennoch kennen

Navi

Quote from: bigdaimond on February 27, 2010, 04:03:00 AM
Srane ma Jürgen.

Und vielleicht sollte die Probewoche ohne Zelt,besteck und Feuerzeug ablaufen.
Dann kann man sagen wenn man es immernoch will das man so leben könnte..obwohl ich ein Wochenende ein wenig zu kurz für soeine entscheidung finde.

wir gehen ohne zelt, besteck, ohne trinkwasser, ohne feuerzeug oder sontiges, wir haben da einen wald wo ein fluss / quelle net wirklich weit weg ist vll 30 min fußmarsch entfernt oder variante 2 ein kleiner teich aber da braucht man ein paar stunden hin und zurück.

wir werden auch net allzuviel mitnehmen, auch keinen schlafsack oder so

Navi

#50
ich gebs auf... ich gebs auf... ich versteh dich da absolut net, und dass das auch net soooooooo ernst war mit der aufzählung hab ich gehofft ist klar, aber man merkt schon an den tieren wie sie reagieren, ich hab net gemeint dass man das 1:1 übertragen kann falls du das denkst, ich glaub ich hab mich da blöd ausgedrückt und du hasts falsch verstanden

wieviel erfahrung hast du mit tieren? würd ich gerne wissen, wieviel erfahrung du hast.

weil natürlich diese tiere sind kaum bzw garnet vertreten im wald, dennoch lernt man etwas in der haltung von diesen tieren ( vorallem wenn man viele verschiedene tiere hat ( arten bezogen ) ), und zwar das deuten, das deuten von bewegungen und reaktionen der tiere, das geht beim menschen genauso, z.b. angriffshaltung,defensiv-haltung etc lernt man so schnell wie sich tiere verhalten, besser gesagt es zu deuten, und diese tiere habe / hatte ich ja rund um die uhr um mich herum

aber ich hab unten ja auch andere tiere aufgelistet wo man das ebenfalls  erkennen lernt

Tirea a Tswayon

Ma bigdaimond,

diese Reaktion lässt tief ich Dich blicken - egal, wie man denkt, so reagiert man nicht. Aber auch das ist die Entscheidung ven jedem einzelnen.

Ich sehe Dich :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

tsamsiyu´

Navi magst d mal zurückschreiben ich hab die ne pm geschieben^^
also ich bin auch der meinung dass man zumindest bei den meisten tieren an deren verhalten erkennen kann was sie gerade empfnden etc
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

kailaunil

da bin ich vollkommen eurer meinung wenn man nicht mal mitbekommt ob ein tier jetzt agressiv oder gelassen etc. ist muss man schon sehr "blind" sein...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

tsamsiyu´

Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

Ich hab zwar auch rund um die Uhr Tiere um mich, aber hierbei handelt es sich nur um Hunde. Bisher hatte ich leider auch net wirklich viel Kontakt zu anderen Tierarten. Also zb. Reptilien und Großkatzen hab ich bisher leider nur im Zoo oder im Fernsehen gesehen. Ich weiß zwar dass es viel mehr bringt solche "Feldstudien" zu betreiben, aber das Verhalten der verschiedenen Tierrassen zu erlernen is mMn net sonderlich schwer. Aber i-wie habe ich das Gefühl dass ich derjenige bin der hier noch am wenigsten Ahnung davon hat. Also gibts noch jede Menge für mich zu lernen ;D

Ma marcl: Du bist ja, wie du oben geschrieben hast, bei den Pfadis dabei. Würde gerne von dir wissen ob sich das ausszahlt dorthinzugehen. Bin nämlich schon seit mehreren Wochen am überlegen. Auch weil ein Freund von mir dort hingeht (welchen ich heute auch noch mal fragen werde)
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

tsamsiyu´

mein bestr freund hat auch nen halben tierpark zu hause von leguanen über spinnen bis hin zum hund^^

ma spaten:
also dafür müsste ich wissen wie alt du bist und wo du ungefähr wohnst weil es leider da in deutschland viele unterschiede gibt am besten is es immernoch die vereine ein bischen auf dem land^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Spaten01

Ma marcl: Hab dir mal ne PM geschickt.

Noch eine Frage. Sollten wir das wirklich in die Tat umsetzen würde ich gerne wissen, ob wir dort dann weiters Deutsch reden würden, oder würden wir dann nur mehr auf Na'vi sprechen?
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

txe'lan atxur

ne bis dahin muss das jeder können. Das gehört zu den Vrobereitungen dazu, wer
es bis dahin nicht flüssig sprechen kann, der muss zuhause bleiben ;D
nein, ich glaub deutsch wär noch erlaubt ;)

Spaten01

Aber auch nur dann wenn er damit versucht sein Na'vi zu verbessern. Oder man versucht ihm Na'vi so beizubringen wie es Neytiri mit Jake macht ;D
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.