Poesie - Die bildenden Künste

Started by fpomä'itan, March 20, 2010, 12:56:26 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Arkiou

Bin für neuen Thread, muss jetzt leider off, aber morgen früh vor der Arbeit würd ich mich nochmal melden wenn Thread offen ist ;)

Rima Nari

#101
Da noch kein neuer Thread offen ist und ich jetzt noch meine Meinung sagen wollte - sorry, da es OT ist...
Ich schreib einfach mal, was mir beim Lesen der letzten Seite durch den Kopf ging.


Wir alle glauben - fpomi, ioang taronyu, Arkiou, auch 'Eylan hufweyä, ich und alle anderen auf der gesammten Welt.
Die einen glauben sehr stark, die anderen eher schwächer, der eine das, der andere an wieder was ganz anderes - wir alle glauben.
Das Problem ist, dass wir alle Glauben immer mit Religion gleichsetzen. Ich bin offiziell katholisch, aber eigentlich bin ich konfessionslos. Dennoch glaube ich.

Religion ist eine Art des Glaubens, dessen Lehren gesammelt wurden und weitergegeben werden. Somit glauben viele Leute ähnlich, eben nach dieser Religion.

Auch bietet ein in der Religion gefestigter Glauben den Vorteil, dass man daraus leichter Hoffnung schöpfen kann. Man kann aus jedem Glauben Hoffnung schöpfen, jedoch ist das leichter, wenn der Glaube klar durch die Religion niedergeschrieben ist.
Hoffnung ist extrem wichtig - sie veranlasst uns dazu zu Leben und Dinge zu tun. Ohne Hoffnung kann man glaube ich nicht leben.

Dass es da etwas Höheres gibt, glaube ich auch. Einen Gott oder eine unbestimmte allmächtige Kraft - ich weiß nicht was, ich denke nur, dass da etwas ist. Etwas, das alles und alle miteinander verbindet, auf eine unvorstellbare Art und Weise.
Ob dieses Etwas daran interessiert ist, ob es uns gut geht oder nicht gut geht, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber die meisten Religionen glauben das und das lehrt mich Respekt gegenüber den Anhängern einer Religion - an etwas zu glauben, das mMn mit dem menschlichen Verstand oft widerlegt wird, beweist einen sehr starken Glauben und starker Glaube ist Stärke an sich.
Dafür bewundere ich dich ma pfomä'itan.

Ich bin leider hauptsächlich Realist. Es wäre bestimmt schön daran glauben zu können, dass die Menschheit in Zukunft sich nicht vollständig selber vernichten wird... und dass es noch immer viel bedingungslose Liebe und echte Zuneigung gibt, was mMn immer weniger wird.
Aber auch als Realist glaube ich - an die Wahrheit.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Arkiou

Wirklich gut geschrieben ma Rima Nari.


Tompa-ioang

da kann ich dir nur zustimmen ma rima nari
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Atokirina'

Wow der Tread is ja total in Vergessenheit geraten.
Irgendwie geraten immer die tiefgründigsten irgendwann in Vergessenheit >:(

Ich will ihn mal wieder ins Leben zurückrufen :D
und hab mal was für meine Mutti fürn Muttertag diese Woche geschrieben ;D
Ich hoffe es gefällt euch.

Arkiou

Ich finds wirklich schön Respekt. Ich glaube ich würde mich als Mutter freuen.


Ja es ist schade..viele gute threads sind in vergessenheit geraten...schaut mal auf Seite 2 oder 3...was da alles schlummert.

Rima Nari

Schön! :)
Ich als Mutter würd mich echt riesig freuen, echt schön!

Hab leider noch nix fürn Muttertag, sie kommt aber sowieso frühestens am Montag heim, is bei ihrer Schwester (in NRW). Vlt versuch ich mich ja auch mal am Dichten...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

wirklich gut geschrieben, mir gefällt die letzte strophe eigentlich am meisten, weil du da sagst: Auch an allen tagen! Und das ist ja das wirkliche was zählt, bei muttertag geht es eben nicht darum, mal einen Tag dankbar zu sein, es geht darum immer danke zu sagen und auch brav zu sein.
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

luke sre'

Wunderschönes Gedicht ich kann schon gar nix mehr dazu scheiben was in letzter zeit hier in den Foren geschrieben wurde, ich sitze schon hier undhöre mir Schiller an zu denm Gedicht und all die anderen Sachen bitte verzeit mir wenn ich das hier schreibe, mein leben war nicht so schön wie ich es mir vorgstellt habe. Aber ich habe hier etwas gefunden wo ich mein Herz ausschütten kann und mal sachen lese die ich nie gelesen habe oder die mich nicht interressieren würde. 



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3