Poesie - Die bildenden Künste

Started by fpomä'itan, March 20, 2010, 12:56:26 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fpomä'itan

Also zwei Dinge

1. Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wie ich den Namen dieses Threats berichtigen kann? pEOsie... wie sieht das denn aus...  ;D

2. Bin ich mir nicht einmal ganz sicher, ob ich überhaupt noch etwas geschriebenes hier herein stellen soll. Hat etwas damit zu tun, dass ich hier nichts mit meinem Gekriffel vollspammen will... Die Reaktionen sind, sehr gespallten wie man sieht...
Nun ja, wenn das so von der Allgemeinheit gewertet würde, dass das hier nicht erwünscht ist, höre ich natürlich auf ^^*

Arkiou

Zu 1. Einfach deinen ersten Post editieren und oben den Thread Namen ändern.

Rima Nari

Wie kommst du darauf, dass die Meinungen gespalten sind....? Ich finde deine Gedichte wirklich sehr sehr schön! Hab mir letztens schon gedacht, wann mal weider was neues von dir kommt...
IMHO ist das kein Gekriffel, überhaupt nicht!

Wenn du aber nicht mehr Gedichte schreiben willst und nur weiter machen würdest, weil wir gerne mehr hören wollen, dann lass es besser. Gedichte sind nur gut, wenn Gefühle darin stecken und diese Emotionen webt man henein, indem man beim dichten diese empfindet.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

ran_ne_Eywa

ma fpomi: es ist normal das wir unterschiedliche Meinungen haben aber das ist nichts schlechtes, jeder muss selber wissen was er in ein Gedicht oder Text sieht, manche lesen da das was der Autor ausdrücken wollte andere sehen das was für sie wichtig ist und wieder andere sehen gar nichts.

Du solltest weiter schreiben aber nur wen du es auch willst und es dir Spaß macht weil sonst ist es nicht schön zu lesen und es ist nicht das gleiche wie bei den jetzigen.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

fpomä'itan

Nun denn...

Seit Anbeginn der Zeit gibt es die Geschichte eines allmächtigen Gottes.
Unter den grossen Weltreligionen wird dieser Gott als "Jahweh", "Gott", "Vater", oder "Allah" bezeichnet und genannt.
Allgemein sind diese Namen übersetzungen, bzw. "Ausweichformen" für den Ausruf des brennenden Dornenbusches: "Jehowíh / יְהֹוִה" = "Ich bin, der wie ich bin" bzw. "Ich bin der, der sich für euch als Nützlich erweisen könnte"

Dieser Gott wird meist als gütig und Erbarmend dargestellt.
Unabhängig davon, ob er existiert oder nicht, sind sich alle drei Weltreligionen einig, dass dieser Allschöpfer das "Vorbild" für das Menschliche sein ist und die Menschen nach seinem Plan erschaffen hat.
Was bedeuten müsste, dass der "Allerbarmer" eine ähnliche Natur wie der Mensch hat...

Diese Geschichte bezieht sich auf das "was wenn..."

Viel Spass ^^


Ioang taronyu

Nicht schlecht gschrieben  ;D weiter so

Arkiou

Schön geschrieben ma fpomä'itan.

Rima Nari

Das ist gut. Dieser kurze Text gefällt mir sehr gut.
Denn er spricht eine ultimative Wahrheit aus - Gott ist alles andere als menschenähnlich (fallls es ihn gibt).
Und der Mensch ist alles andere als ein Gott. Nur dummerweise spielen wir uns oft zu eben jenem auf, was auch unser Untergang sein wird. Unser gerecht verdienter Untergang? Manchmal denke ich ja...

Deine Geschichte trifft das echt gut! Respekt, ich freue mich auf die Fortsetzung! :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

‘Eylan hufweyä

Quote from: Rima Nari on April 19, 2010, 10:40:06 AM
Das ist gut. Dieser kurze Text gefällt mir sehr gut.
Denn er spricht eine ultimative Wahrheit aus - Gott ist alles andere als menschenähnlich (fallls es ihn gibt).

Es gibt keinen Gott, nur Scheinheilige...
Fus Ro Dah!

fpomä'itan

Wie ich solche Komentare auf den Tot verabscheue -.-

Die existenz von etwas abstreiten, dass man noch nie nicht gesehen hat ist einfach...
aber gut mach ruhig weiter, zerstöre mir einen der letzten kleinen Funken an Hoffnung.
Wenn es keinen Gott gibt, dann ist diese Menschheit und alle in ihr Verloren. Aber ja, danke das du mich aus dem Alptraum aufgeweckt hast, dass ich eines Tages nach meinem Tode mit meinen wirklich liebsten wieder vereint werde, danke das du mich davon erlöst hast, zu wissen, das wenigstens nach dem Tot so etwas wie eine ultimative Gerechtigkeit herrscht... ja wirklich...
Ich glaube mit jeder Phaser meines seins an Vergebung, Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Was ich Bete geht niemanden was an und ich Spende nicht, damit man es sieht.
Wo zum Teufel siehst du an mir also irgendeine Form von Scheinheiligkeit...?

Sag mir, hast du schon jemals, auch nur versucht es aus dem Blickwinkel eines wirklich gläubigen zu sehen?
Ich glaube an- und ich liebe meinen Gott und verkrafte es nur sehr schwer, wenn jemand ihn als einen Sündenbock für Scheinheilige ansieht...

Aber wie erwähnt, danke das du mich aus einer "Illusion" befreit hast, die hoffentlich keine ist...
Ich respektiere die Meinung eines Atheisten. Nur solche Komentare, die mir jegliche Hoffnung nach Glückseeligkeit zerstören kann ich nicht ausstehen!

Das einzige was mir nach dem Post bleiben wird, ist dass ich mich selbst gerade auf eine Niedrigere Stufe gestellt habe, da ich gerade gegen "Richte nicht, auf dass du nicht selbst gerichtet wirst" verstossen habe...
Danke, jetzt bin ich ein Heuchler...

Gute Nacht -.-

Ioang taronyu

ich bin mh... Atheist trifft es nicht ganz aber doch noch am besten. Doch binn ich der meinung das es möglicher weise auch höre mächte geben könte, doch die Aumentationen habem mich bei keiner Grupirung wirklich überzeugen können (ich sehe sowas meistens durch die augen eines Wissenschaftelers und da ist es schwer einen Rischtigen werg zu finden).

Und somit muss ich sagen das doch in allen Religionen ein wahrer kern steckt und das der Sinn bez. die Aussage der Religion wie beschriben sehr oft missverstanden wird, leider ...

‘Eylan hufweyä

Da muss ich dringend was klarstellen: ich habe mit dem scheinheilig keinen von euch attackieren wollen. Das war in keinster weise gegen euch gerichtet, ich habe euch dami nicht gemeint.
Fus Ro Dah!

Ioang taronyu

#92
Ich weiß du meintest warscheinlich das die Religion von Scheinheiligen INTERPRETIRT wird oder?

Und meiner meinung nach ist die Interpretation einer Religion die Sache von jedem Gläubigen selbst.

(was leider viele nicht machen sondern einfach nur das vorgebete nach machen, das soll jetzt nicht abwerten sein aber das ist meine jetziger Informationsstatus wenn mir jemad mir das gegenteil nachvolzibar erklärt bin ich gerne bereit meine meinug zu änderen)

‘Eylan hufweyä

#93
Religion ausüben ist schön und gut, ich will auch keinen daran hindern. Wenn es hilft, tut es bitte. Die schlimmsten sind nur die ganzen priester, die unschuldige kinder schlagen und was weiß ich noch alles.
Fus Ro Dah!

Arkiou

Ich finde glaube ist gut, nur Religion an sich kann man mal voll in die Tonne kloppen. Das wurde damals nur sich ausgedacht um Geld zu machen und man sieht ja was draus geworden ist.

Ioang taronyu

Ja das ist wider die Interpretation der Religion eigentlich müsste die Religion auch ohne Geld und Krieg laufen, denn der Sinn und Zweck einer Religion ist den Leuten ein Sinn für das Leben zugeben und ein fiedliches miteinander zusichern.

Doch diese Ziehle werde schon lange nicht mehr auch nur angesehen ...

Arkiou

Diese Ziele gab es nie.

Ich empfhele euch mal Zeitgeist Der Film anzusehen. Ist sogar auf Deutsch auf YouTube.

Ioang taronyu

Doch ich glaube schon, die 10 Gebote sind meiner meinung der letzt (und sowiso ignorite) Rest davon. Ich denke mal das dise ziele schon vor Tausenden an Jahren an Bedeutung verlohren haben.

‘Eylan hufweyä

#98
Klar, es ging doch schon ganz früh damit los. Ich sag nur ablassbriefe. Heute mag es anders sein, aber die kirche hat damals nur ausgedrückt: sag kein wort, stell keine fragen, zahle geld an uns und mach was wir sagen, sonst wirst du verbrannt. Glücklicherweise hat sich das heute geändert.

Aber wir bewegen uns schon wieder im offtopicbereich... 
Fus Ro Dah!

Ioang taronyu

ja wir solten vieleicht einen neuen Thead aufmachen aber nun BTT