Private Emotionen und alles drum herum

Started by Elektrolurch, March 07, 2010, 03:32:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tswusayona Taronyu

Ma fpomi
Achso, habs leider nicht gleich kapiert, das wir Ot gegange sind. ;) :D

Wie meinst du das mit dem Spoiler ???
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

txe'lan atxur

#101
Quote from: Rima Nari on March 18, 2010, 03:40:50 PM
Sag was du willst, du hast trotzdem ein großes Talent zu schreiben bzw. wahrscheinlich auch zu reden. Hast du Rhetorik studiert?

Du siehst über mehrer Hudnert Kilometer (schätze ich jetzt mal) genau in mein Herz. Was ich vor einem Monat ja selber nicht mal geschafft habe, und meine Augen sind nur einen knappen Meter von meinem Herzen entfernt.

Ich denke du bist weise. Auf jeden Fall.


Das hast du auf jeden Fall. Bin ja immer noch dafür, dich zu unserem olo'eyktan zu ernennen ;D

Aber ernsthaft, du hast wirklich ein unglaubliches Talent dafür, Andere mit deinen Texten zu bewegen, sie mitzureißen. Das ist schwer zu beschreiben, aber ich bin wirklich immer ein wenig "benommen" von deinen Texten. Ich würde es auch am ehesten als Weisheit beschreiben. Da steckt einfach so viel drin, es ist wirklich immer wieder ein schönes Erlebnis von dir zu lesen :)

fpomä'itan

naja... klick ^^


Nen als Spoiler markierten "Link" wirst du in meinem Post von vorhin auch finden, darin ist dann ein Zitat von... auch vorhin versteckt.

(auch vorhin??... ich brauche Schlaf -.-)

Tswusayona Taronyu

@ txelan atxur
Oh danke vielmals ;D ;D

Hätte nicht gedacht das ihr so von mir denkt, hab eben immer mehr am Rande das ganze verfolgt und dann versucht was vernünftige zu posten, hätt aber nicht gedacht das das so gut rüberkommt. Ich geb wirklich mein bestes, kann aber meine Gefühle nur schwer in Worte verpacken.

@fpomi

Das mit dem Spoiler hab ich schon gesehn, willst du damit sagen, das tirea und ich was gemeinsam haben. Sorry wenn ichs immer noch nicht kapier ;)
Die Zahnrädchen greifn heute nicht so richtig ineinander :D
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Arkiou

Ich denke mal weil eure Namen so ähnlich sind.
Aber Tirea hat echt ein Talent zu reden, und zu fühlen, ihr müsstet ihn mal im echten Leben treffen, kann man sich jedesmal wieder drauf freuen einen gleichdenkenden, tiefgründigen Bruder zu treffen.
*auf Dienstag freu* :D

txe'lan atxur

#105
uh, peinlich :)
Eigentlich war das ja auf Tirea bezogen.
Aber ihr seid natürlich alle ganz außergewöhnlich und es ist eine Freude mit euch allen zusammen zu sein ;)

ah ich sehe gerade, hab auch das falsche zitiert :D

Ash

Zu dem Thema der letzten Seiten sage ich mal - familiär sieht es so aus: Großvater - den Krieg miterlebt. Vater - Nachkriegszeit erlebt. Ich - nichts davon.

Schon allein deswegen kommt es mir bildlich gesprochen jedes Mal hoch(<-- da, on-topic!) wenn jemand versucht, mir aufgrund des Orts(Land/Nation) meiner Geburt da etwas anzuhängen.
Klartext - es war vor meiner Zeit, und mein Einfluss darauf dementsprechend nicht vorhanden. Was vorhanden ist, daß ist heute meine Möglichkeit in jeder Minute zu entscheiden, welche Ansicht ich vertrete und wie ich mich verhalte. Wenn ich rechtsradikale Tendenzen vertrete, dann kann ich das nicht auf irgendeine Vergangenheit oder Abstammung schieben, sondern es liegt ganz alleine in meiner Verantwortung so etwas zu befürworten. Und gleichermaßen hat niemand diese Vergangenheit oder Abstammung zum Anlass zu nehmen, mir derartige Tendenzen zu unterstellen. Und gleiches gilt für alle anderen Menschen ebenfalls.
Klar haben wir am heutigen Tag das Ergebnis von ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten oder Jahrtausenden Vergangenheit(je nachdem welchen Teilbereich man betrachten möchte) und können an vielem davon nichts ändern. Aber in dem Ergebnis von in 30 oder 60 Jahren haben wir die Finger drin (und sei es nur, indem wir sie still gehalten und nichts gemacht haben).

Außerdem (bzgl. Beispiel Kirche) finde ich es wichtig zwischen Institution und Individuum zu unterscheiden. Die meisten großen Institutionen gleich welcher Art haben bei mir kein gutes Ansehen - aber trotzdem gibt es bei vielen davon einige Mitglieder, die sich für einen guten Zweck die Beine ausreißen.
Nebenbei - es mag sein, daß generell Gruppen(und Institutionen als Gruppen von Menschen) nur bis zu einer bestimmten Größe noch(in positivem Sinne) menschlich funktionieren können. Warum das so sein könnte kann man hier nachlesen - auch wenn die Theorie dort noch ein paar Lücken hat. Es würde zumindest mit erklären, warum kleinere Gesellschaftgruppen wie z.B. Clans oder Stämme menschlich(wieder positiv besetzt) erfolgreicher sind als größere Gruppen wie unsere Staaten mit Millionen Insassen.

Arkiou

Mit dem Post verwirrst du mich etwas ma txelan atxur. Mir war schon klar das das auf Tirea bezogen war, aber wollte halt auch noch was dazu sagen :D Oder verstehe ichs grad doch nicht?

Quote from: txelan atxur on March 18, 2010, 03:59:25 PM
Aber ihr seid natürlich alle ganz außergewöhnlich und es ist eine Freude mit euch allen zusammen zu sein ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.

fpomä'itan

Quote from: txelan atxur on March 18, 2010, 03:59:25 PM
uh, peinlich :)
Eigentlich war das ja auf Tirea bezogen.
Aber ihr seid natürlich alle ganz außergewöhnlich und es ist eine Freude mit euch allen zusammen zu sein ;)

Zurück nehmen gilt nich  ;D

Zum einen ja... die Namen machen mich manchmal kirre...
Aber wenn mich morgen nochmal fragst kann ichs dir vielleicht besser erklären, ich muss mich jetzt echt mal aufs Ohr hauen ^^

@Ash... gut das du die Gläubigen der "Kirchen" in Schutz nimmst oder jedenfalls einen Teil davon ^^

*Jetzt aber schlafen geht*

Tswusayona Taronyu

@ txela atxur ;)
Hey kein problem ;D, wenn ich mir so überleg, was für posts er schreibt und welche is so poste, hab ich mir gedacht, das da was nicht stimmen kann. Zuviel der Ehre ;) ;D
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

txe'lan atxur

Quote from: Arkiou on March 18, 2010, 04:01:32 PM
Mit dem Post verwirrst du mich etwas ma txelan atxur. Mir war schon klar das das auf Tirea bezogen war, aber wollte halt auch noch was dazu sagen :D Oder verstehe ichs grad doch nicht?

Quote from: txelan atxur on March 18, 2010, 03:59:25 PM
Aber ihr seid natürlich alle ganz außergewöhnlich und es ist eine Freude mit euch allen zusammen zu sein ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.

aaargh, totale Verwirrung :D

Mein letzter Post war wieder auf tswayon a taronyu bezogen.
Da gabs wohl ein kleines Missverständnis :D

Arkiou

Ah alles klar, ich habs so verstanden, dass du dachtest es wäre die gleiche Person, aber da kamm bei mir nur  ??? :) Weil so ähnlich sind die Namen ja nicht und andere Avatare etc. Deswegen war ich so verwirrt ;)

Tirea a Tswayon

Quote from: Rima Nari on March 18, 2010, 03:40:50 PM
Sag was du willst, du hast trotzdem ein großes Talent zu schreiben bzw. wahrscheinlich auch zu reden. Hast du Rhetorik studiert?

Du siehst über mehrer Hudnert Kilometer (schätze ich jetzt mal) genau in mein Herz. Was ich vor einem Monat ja selber nicht mal geschafft habe, und meine Augen sind nur einen knappen Meter von meinem Herzen entfernt.

Ich denke du bist weise. Auf jeden Fall.

Kaltxì ma smuktu,

leider hat mich gestern abend mein Blackberry im Stich gelassen  :( Aber jetzt am PC sehe ich wenigstens auch mal all die Dinge, die zwischenzeitlich geschaffen wurden (Banner etc.) - darauf habe ich mich schon die ganze Woche gefreut.

Ma Rima Nari, wenn es mir tatsächlich gelingt, über solche Entfernung jemandem ins Herz zu schauen - dann steht aber auf der anderen Seite auch jemand, der dies zuläßt  ;) Und hier gibt es - denke ich mal - sehr viele, die vor kurzer Zeit noch extreme "Sehprobleme" hatten. Ich glaube, wenn man merkt, wie schön es ist zu sehen (auch wenn das sehr oft verdammt weh tun kann), dann kriegt man auch nicht mehr genug davon...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Ma smuktu,

ich habe jetzt die letzten Posts von gerstern noch gelesen, und das hat wirklich viel Spass gemacht - eins ist irgendwie deutlich zu sehen: trotz der geringfügigen Irrungen und Wirrungen (die dann auch wirklich der Müdigkeit geschuldet sind - ich weiss, wie schwer es ist, Gedanken klar zu formulieren, wenn der Geist schonmal Richtung Hängematte will  :)) seid ihr derart auf einer Wellenlänge unterwegs, das es einfach gut tut. Natürlich kann der eine sich nicht so "gewandt" ausdrücken wie der andere, aber wichtig ist doch, dass man erkennt, welcher Geist sich dahinter verbirgt... und DER sagt mir, dass ich hier Blauhäute vor mir habe  ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

#114
Quote from: Ash on March 18, 2010, 04:00:49 PM
Zu dem Thema der letzten Seiten sage ich mal - familiär sieht es so aus: Großvater - den Krieg miterlebt. Vater - Nachkriegszeit erlebt. Ich - nichts davon.

Schon allein deswegen kommt es mir bildlich gesprochen jedes Mal hoch(<-- da, on-topic!) wenn jemand versucht, mir aufgrund des Orts(Land/Nation) meiner Geburt da etwas anzuhängen.
Klartext - es war vor meiner Zeit, und mein Einfluss darauf dementsprechend nicht vorhanden. Was vorhanden ist, daß ist heute meine Möglichkeit in jeder Minute zu entscheiden, welche Ansicht ich vertrete und wie ich mich verhalte. Wenn ich rechtsradikale Tendenzen vertrete, dann kann ich das nicht auf irgendeine Vergangenheit oder Abstammung schieben, sondern es liegt ganz alleine in meiner Verantwortung so etwas zu befürworten. Und gleichermaßen hat niemand diese Vergangenheit oder Abstammung zum Anlass zu nehmen, mir derartige Tendenzen zu unterstellen. Und gleiches gilt für alle anderen Menschen ebenfalls.
Klar haben wir am heutigen Tag das Ergebnis von ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten oder Jahrtausenden Vergangenheit(je nachdem welchen Teilbereich man betrachten möchte) und können an vielem davon nichts ändern. Aber in dem Ergebnis von in 30 oder 60 Jahren haben wir die Finger drin (und sei es nur, indem wir sie still gehalten und nichts gemacht haben).

Außerdem (bzgl. Beispiel Kirche) finde ich es wichtig zwischen Institution und Individuum zu unterscheiden. Die meisten großen Institutionen gleich welcher Art haben bei mir kein gutes Ansehen - aber trotzdem gibt es bei vielen davon einige Mitglieder, die sich für einen guten Zweck die Beine ausreißen.
Nebenbei - es mag sein, daß generell Gruppen(und Institutionen als Gruppen von Menschen) nur bis zu einer bestimmten Größe noch(in positivem Sinne) menschlich funktionieren können. Warum das so sein könnte kann man hier nachlesen - auch wenn die Theorie dort noch ein paar Lücken hat. Es würde zumindest mit erklären, warum kleinere Gesellschaftgruppen wie z.B. Clans oder Stämme menschlich(wieder positiv besetzt) erfolgreicher sind als größere Gruppen wie unsere Staaten mit Millionen Insassen.


Ma Ash, wieder ein Post aus der Seele. Auch ich verweigere mich, eine Kollektivschuld zu tragen oder qua Geburt ein Nazi zu sein. Ich habe mich mit der Geschichte des dritten Reiches intensiv beschäftigt, und ich habe auch meine eigene Meinung zu der Rolle gewisser "Siegermächte" und "-Mächtigen" - wie gesagt, keinerlei Verharmlosung dessen, was von deutschem Boden ausgegangen ist. Keine Entschuldigung für die Greueltaten und all das Leid. Aber bitte auch eine neutrale Betrachtung aller Rollen.

Und wie Du richtig sagst: für persönliche Entscheidungen und Entwicklungen ist weder die Nationalität, noch die Geschichte verantwortlich - die hat jeder in seiner eigenen Hand, wir verfügen glücklicherweise über einen mehr oder minder freien Willen - auch wenn dieser durch massive äußere Einflüsse (wie oft hier in den Foren diskutiert) teilweise eingemauert ist und auch zu "Blindheit" führen kann.

Letzlich sind aber auch die Geschehnisse des dritten Reichs ein Wimpernschlag in der Geschichte - zwar gegenwärtig, weil erst von wenigen Jahrzehnten beendet; erdrückend ob Ihrer Ausmaße. Aber letzlich: vorbei!

Und das Schlimmste: die Lehren, die der Mensch daraus hätte gewinnen können - na, wo sind sie denn? Was ist ausser mahnenden Fingern geblieben, wenn irgendwo jemand rechte Gedanken äußert? Da krieg ich jedesmal einen sarkastischen Lachanfall - da wird gemahnt, und auf dem Rest dieser Welt wird munter weiter gemordet, erschlagen, vergewaltigt, gebrandschatzt, verstümmelt und zerstört. Meine Güte, was ist der Mensch lernfähig - solche Gedanken lassen mich die letzte Achtung vor ihm verlieren. Ja, rassistisch bin ich - gegen meine eigene Rasse. Die Krönung der Schöpfung hat für mich - bis auf wenige Ausnahmen, und die lesen hier meine Zeilen - jeglichen Respekt, jegliche Achtung verloren. Hier kocht in mir nur Wut und Verachtung (um zum Topic zu finden).

Und auch hier: wir haben hier im Forum die Ausnahmen, und die gibt es auch draussen in der Welt. Ich möchte hier nochmal den Satz von Ash aufgreifen: bitte unterscheidet Institution vom Individuum - und damit zurück zum Eingang: entscheidend ist, was jeder einzelne für sich macht - und das ist nicht abhängig von Geburt, Geschichte, Institution. Beeinflusst, aber nicht abhängig...

Eywa ayngahu ma smuktu



Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Ich glaube, ich bin in die Olo'eykte vom Östlichen Ikranvolk verliebt oder so. ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Ich hab da 2 in die ich bischen verschossen bin ;) Aber wer wird net verraten, auch wenn ihr es euch sicherlich denken könnt :) Aber auch das macht einen Teil der faszination von Avatar aus.

Elektrolurch

Vor allem, dass ich irgendwie ein Teil des Ganzen werde, jedenfalls meines Ganzen. Ich wünsch euch von ganzem Herzen, auch mal solche Träume zu haben. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Irayo,
ich wäre schon darüber Glücklich wenn ich mal wieder Träumen würde und dann noch ein Avatartraum wäre natürlich perfekt :D

Elektrolurch

Quote from: Arkiou on March 19, 2010, 07:09:25 AM
Irayo,
ich wäre schon darüber Glücklich wenn ich mal wieder Träumen würde und dann noch ein Avatartraum wäre natürlich perfekt :D

Das wird schon noch. ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!