Private Emotionen und alles drum herum

Started by Elektrolurch, March 07, 2010, 03:32:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Arkiou

Mir gehts da genauso. Ich bin absolut nicht das was der heutigen Jugend entspricht. Mir ist die aktuelle Mode egal, ich ziehe an was mir gefällt, ich habe keine Lust mich jedes Wochenende zulaufen zu lassen, bin nich jeden Tag unterwegs etc, ich interessiere mich auch mal für andere dinge, die andere natürlich gleich als uncool abstempeln weils ja total "anders" ist und nicht zum typischen Jugendlichen passt. Es ist echt hart. Ich hatte leider nie das Glück auf ein tollerantes umfeld zu stoßen, bei mir war es das absolute Gegenteil.
Aber inzwieschen nach so vielen Jahren hab ich mich langsam damit abgefunden, ich hab auch irgendwie keine große Lust mich zu ändern in richtung, jedeswochende saufen nur sachen machen die grad total in und cool sind.. Ich bleine so wie ich bin und bleibe auch bei meinen Interessen.
Deswegen wird es für mich echt schwer meine "Neytiri" zu finden, aber ich glaube dran das ich sie irgendwann kennen lernen werde.
Deswegen freue ich mich so sehr über dieses Forum, hier trifft man Leute die sich auch für andere Sachen interessieren, einfach toll :)

Elektrolurch

Quote from: Arkiou on March 07, 2010, 05:16:08 AM
Mir gehts da genauso. Ich bin absolut nicht das was der heutigen Jugend entspricht. Mir ist die aktuelle Mode egal, ich ziehe an was mir gefällt, ich habe keine Lust mich jedes Wochenende zulaufen zu lassen, bin nich jeden Tag unterwegs etc, ich interessiere mich auch mal für andere dinge, die andere natürlich gleich als uncool abstempeln weils ja total "anders" ist und nicht zum typischen Jugendlichen passt. Es ist echt hart. Ich hatte leider nie das Glück auf ein tollerantes umfeld zu stoßen, bei mir war es das absolute Gegenteil.
Aber inzwieschen nach so vielen Jahren hab ich mich langsam damit abgefunden, ich hab auch irgendwie keine große Lust mich zu ändern in richtung, jedeswochende saufen nur sachen machen die grad total in und cool sind.. Ich bleine so wie ich bin und bleibe auch bei meinen Interessen.
Deswegen wird es für mich echt schwer meine "Neytiri" zu finden, aber ich glaube dran das ich sie irgendwann kennen lernen werde.
Deswegen freue ich mich so sehr über dieses Forum, hier trifft man Leute die sich auch für andere Sachen interessieren, einfach toll :)

Und genau deswegen werden bald mal die Mädls bei uns Schlange stehen :D Ich bin sicher, dass ich mal die Richtige finde, dank euch ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Quote from: Arkiou on March 07, 2010, 05:16:08 AM
Mir gehts da genauso. Ich bin absolut nicht das was der heutigen Jugend entspricht. Mir ist die aktuelle Mode egal, ich ziehe an was mir gefällt, ich habe keine Lust mich jedes Wochenende zulaufen zu lassen, bin nich jeden Tag unterwegs etc, ich interessiere mich auch mal für andere dinge, die andere natürlich gleich als uncool abstempeln weils ja total "anders" ist und nicht zum typischen Jugendlichen passt. Es ist echt hart. Ich hatte leider nie das Glück auf ein tollerantes umfeld zu stoßen, bei mir war es das absolute Gegenteil.
Aber inzwieschen nach so vielen Jahren hab ich mich langsam damit abgefunden, ich hab auch irgendwie keine große Lust mich zu ändern in richtung, jedeswochende saufen nur sachen machen die grad total in und cool sind.. Ich bleine so wie ich bin und bleibe auch bei meinen Interessen.
Deswegen wird es für mich echt schwer meine "Neytiri" zu finden, aber ich glaube dran das ich sie irgendwann kennen lernen werde.
Deswegen freue ich mich so sehr über dieses Forum, hier trifft man Leute die sich auch für andere Sachen interessieren, einfach toll :)

Dito
Ich freue mich auch sehr das Forum zu haben und mich mit anderen Gleichgesinnten unterhalten zu können.


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Arkiou

Ich hab an sich nur so 2 Freunde mit denen ich alles machen kann. Aber immerhin :)

Und hier habe ich viele gleichgesinne Clanmitglieder :)

Elektrolurch

Quote from: Arkiou on March 07, 2010, 05:29:44 AM
Ich hab an sich nur so 2 Freunde mit denen ich alles machen kann. Aber immerhin :)

Und hier habe ich viele gleichgesinne Clanmitglieder :)

Mir geht's nicht anders ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Kerame Pxel Nume

#25
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden: Ich kann Euch zu 100% verstehen. In der Schule war ich auch immer derjenige der gemobbt wurde... klassen- und jahrgangsübergreifend. Ich war halt immer der "Looser" der lieber in der Bibliothek rumhing, in Physik und Chemie ständig Bestnoten einsackte und ansonsten nicht gerade standardkonform ging. Vermutlich war ich auch so ein beliebtes Opfer, weil ich halt doch ziemlich emotional bin.

Glücklicherweise ist meine Familie umgezogen als ich in die 9. Klasse kam. Neue Schule, neue Idioten. Aber als Schutz habe ich mir damals ein ziemlich dickes Fell zugelegt, habe emotional kaum noch was an mich rangelassen. Aussenseiter blieb ich zwar, aber immerhin wurde ich in Ruhe gelassen, endlich. Das Problem ist nur, dass das auch effektiv verhindet, mit einem Mädchen zusammenzukommen. Was vielleicht gar nicht so schlecht war, denn irgend so ein bescheuerter Teil meines Körpers meinte, ein gewissen Verlangen auf eine Tussi entwickeln zu müssen, mein Verstand mich aber nur eindringlich warnte: "Blos nicht!!!11elf" - naja Pubertät und so.

Mittlerweile bin ich da durch und das was mir in einer Beziehung das wichtigste ist, ist, dass ich zu meinem Partner "Oel ngati kameie" sagen kann und es auch meine. Nur bedeutet das eben nicht, dass man nach dem ersten Treffen sofort in die Kiste springt. Bislang fehlt mir diese Erfahrung aber noch.

Nebenbei finde ich es bemerkenswert, dass sich in einem Forum wie diesem vermehrt Leute mit ähnlichen Erfahrungen und Lebenseinstellungen finden. Aber alleine mit Nerd-/Geektum kann das nicht zusammenhängen, es gibt nämlich auch genug Geeks die mit Avatar nix anfangen können.

[EDIT] kleines Addendum, um beim Thema zu bleiben  8)
Nach meiner ersten Dosis Avatar schwirrte mir auch noch durch den Kopf, wie sehr mir ein Mädel/Frau wie Neytiri gefallen würde: Stark, unabhängig, emotional, intelligent, bildhübsch und vor allem aufgeschlossen... und dann noch wie eine Katze *seufz* *träum*

Tsu'tey

Eine sehr intressante Geschichte ! Das mit dem dicken Fell kann ich nur bestätigen genau das gleich habe ich auch gemacht und es hat aufjedenfall geholfen, nachher nach dem ich mich nicht mehr intressiert habe wurde ich in Ruhe gelassen und habe auf keinerlei Anmachen oder ähnliches mehr reagiert dann haben se die lust verloren, und sich andere Leute gesucht die se Nerven konnten. Dadurch das ich ganz gut war und eh guten Drath zu den Lehrern hatte war ich natürlich damals Ziel ein begehrtes Ziel, ich war Heilfroh als ich die Schule dann nach der 10 endlich hinter mir lassen konnte.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ash

Ich hab grad nochmal den Thread überflogen, und festgestellt, daß es doch recht viele großflächige Auszacker in andere Themenbereiche gibt - jetzt die letzten drei Seiten auch wieder, in denen es ja mehr um persönliche Erfahrungen geht - vielleicht können wir das in einen eigenen Thread verlegen? Vor allem da es dazu ja eine Menge zu sagen zu geben scheint(und ich diesen Themenbereich, wo es ja wieder um Reflektion der Umwelt und des Selbst geht nicht unwichtig finde).
Wenn das okay ist würde ich einen Mod fragen ob irgendwo weiter vorne "geschnibbelt" werden kann.

Tsu'tey

Ma Ash das ist kein Problem dann machen wir einen völlig neuen Thread dafür auf, dann kann man noch viel mehr Erfahruzngen austauschen ohn in OT zu gehen.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ash

Prima  :) machst Du einen neuen Thread auf? Dann kann ich gleich dem Mod schreiben, wo die Postings mit rein sollen.

Tsu'tey

Hier alles aus Neytiri zum verlieben rein !

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tsu'tey

Ma Ash das neue Thema steht im OT Bereich (Private Emotionen und alles drum herum)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ash

Danke, hab Bescheid gegeben - der Teil hier(ab Posting 460, da fängt es glaube ich an) sollte dann sobald meine PN gelesen wird in den Thread gesetzt werden.

Tompa-ioang

QuoteAm nächsten Schulball nimm ich meine E-Gitarre mit  :D
:D Das würd ich gerne sehen, dann komm ich zu deinem Schulball!! :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

Hab den Thread hier auch mal entdeckt...

Ich will niemandem auf die Füße treten - aber mir kommt es so vor, als wenn alle Leute hier (in diesem Thread) zu der Sorte Leute gehören, die im öffentlichen Leben von der restlichen Gemeinschaft als "Looser" abgestempelt werden. Ich natülich auch, nicht das es falsch rüberkommt...

Ich selber bin nicht der Beliebteste in meiner Klasse. Früher wurde ich öfters gemobbt, aber das ist inzwischen weniger geworden. Zum einen, weil ich mich zum Teil angepasst habe, zum anderen weil sich unsere Klasse verändert hat und neue Leute hinzukamen, die sich noch besser mobben ließen...
Bevor ich Avatar gesehen habe, bin ich in letzter Zeit sogar etwas höher aufgestiegen, um es mal so auszudrücken :D Hätt ich dann mal zur Bierflasche gegriffen hätt ich mir sogar eine gar nicht so schlechte soziale Stellung schaffen können - zumindest das, was wir Jugendlichen als soziale Stellung sehen.
Als ich Avatar gesehen hatte, hab ich mir aber gedacht: "Scheiß drauf, warum soll ich bei dem größten Scheiß mitmachen, um meine lächerliche soziale Stellung auszubauen? Ich weiß, was zählt, ich brauch deren Anerkennung nicht!"
Avatar hat mir ehrlich die Augen geöffnet - ich hab jetzt mehr oder weniger Mitleid mit diesen Leuten, wie beschränkt ihre Sicht ist und dass sie nicht sehen können.

Ich war auch schon immer anders: Ich war gut in der Schule; ich hab schon immer kompliziertere Wörter gebraucht, die die meisten nicht kennen; ich lese gerne, wohingegen die meisten mit einem Buch nichts anfangen können, solange es nicht das Handbuch für die neuesten Ballerspiele ab 18 ist; ich hatte noch nie viele Markenklamotten getragen, das einzige mit Marke sind meine Chucks.

Deswegen hab ich auch keine Freundin. Ich weiß noch ganz geanu, dass ich mal in so ne Tussi (da war ich... jünger :D) verknallt war. Natürlich hoffnungslos :D
Wenn ich die heute sehe, kommt mir das größte Kotzen, das ist die größte Zicke und Schlampe!
Mal ehrlich, ich will nichts mit einem Mädchen zu tun haben, dass so ist, wie der heutige Standard! Da verzichte ich lieber, auch auf Kinder...
Aber irgendwann werde ich meine Neytiri bestimmt kennenlernen... wobei... wie viele Mädchen haben blaue Haut und gelbe Augen? :D

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Quote from: Rima Nari on March 17, 2010, 01:12:53 PM
Hab den Thread hier auch mal entdeckt...

Ich will niemandem auf die Füße treten - aber mir kommt es so vor, als wenn alle Leute hier (in diesem Thread) zu der Sorte Leute gehören, die im öffentlichen Leben von der restlichen Gemeinschaft als "Looser" abgestempelt werden. Ich natülich auch, nicht das es falsch rüberkommt...

Ich selber bin nicht der Beliebteste in meiner Klasse. Früher wurde ich öfters gemobbt, aber das ist inzwischen weniger geworden. Zum einen, weil ich mich zum Teil angepasst habe, zum anderen weil sich unsere Klasse verändert hat und neue Leute hinzukamen, die sich noch besser mobben ließen...
Bevor ich Avatar gesehen habe, bin ich in letzter Zeit sogar etwas höher aufgestiegen, um es mal so auszudrücken :D Hätt ich dann mal zur Bierflasche gegriffen hätt ich mir sogar eine gar nicht so schlechte soziale Stellung schaffen können - zumindest das, was wir Jugendlichen als soziale Stellung sehen.
Als ich Avatar gesehen hatte, hab ich mir aber gedacht: "Scheiß drauf, warum soll ich bei dem größten Scheiß mitmachen, um meine lächerliche soziale Stellung auszubauen? Ich weiß, was zählt, ich brauch deren Anerkennung nicht!"
Avatar hat mir ehrlich die Augen geöffnet - ich hab jetzt mehr oder weniger Mitleid mit diesen Leuten, wie beschränkt ihre Sicht ist und dass sie nicht sehen können.

Ich war auch schon immer anders: Ich war gut in der Schule; ich hab schon immer kompliziertere Wörter gebraucht, die die meisten nicht kennen; ich lese gerne, wohingegen die meisten mit einem Buch nichts anfangen können, solange es nicht das Handbuch für die neuesten Ballerspiele ab 18 ist; ich hatte noch nie viele Markenklamotten getragen, das einzige mit Marke sind meine Chucks.

Deswegen hab ich auch keine Freundin. Ich weiß noch ganz geanu, dass ich mal in so ne Tussi (da war ich... jünger :D) verknallt war. Natürlich hoffnungslos :D
Wenn ich die heute sehe, kommt mir das größte Kotzen, das ist die größte Zicke und Schlampe!
Mal ehrlich, ich will nichts mit einem Mädchen zu tun haben, dass so ist, wie der heutige Standard! Da verzichte ich lieber, auch auf Kinder...
Aber irgendwann werde ich meine Neytiri bestimmt kennenlernen... wobei... wie viele Mädchen haben blaue Haut und gelbe Augen? :D



Interessante Geschichte, meine war so ähnlich. Ich werde ziemlich sicher am System und an der Gesellschaft scheitern. Heute im Zug bei der Heimfahrt von einer Exkursion in Wien hab ich zwei Stunden lang nur "meditiert. Innerlich explodiert, Avatar Soundtrack am laufen gehabt. Die Anderen haben mich mit allem möglichen beworfen und ausgelacht. Dafür hatte ich im Haus des Meeres eine interessante Begegnung mit einem unidentifizierbaren Vogel. War doppelt so groß wie ne Taube, bunt wie meine Träume, und ist direkt auf meinem Arm gelandet, als ich ihm das angeboten hab.

In der zweistündigen Pause vor der Heimfahrt war ich im Muikgeschäft Klangfarbe, das größte Österreichs. Mit meinem Freund, wir haben dort eine Stunde lang ALLE möglichen Gitarren ausprobiert, das war ein Erlebnis! Die anderen haben sich bei McDonalds vollgefressen. Sawtute!

In puncto Mädchen hab ich heute bei der Hinfahrt eine ziemlich nette Studentin kennen gelernt, sie hat mich angesprochen, als sie meinen Handy-Hintergrund gesehen hat :D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Kerame Pxel Nume

Quote from: uniltìyìranyu on March 17, 2010, 01:19:37 PM
Quote from: Rima Nari on March 17, 2010, 01:12:53 PM
Ich will niemandem auf die Füße treten - aber mir kommt es so vor, als wenn alle Leute hier (in diesem Thread) zu der Sorte Leute gehören, die im öffentlichen Leben von der restlichen Gemeinschaft als "Looser" abgestempelt werden. Ich natülich auch, nicht das es falsch rüberkommt...
Interessante Geschichte, meine war so ähnlich. Ich werde ziemlich sicher am System und an der Gesellschaft scheitern. Heute im Zug bei der Heimfahrt von einer Exkursion in Wien hab ich zwei Stunden lang nur "meditiert. Innerlich explodiert, Avatar Soundtrack am laufen gehabt. Die Anderen haben mich mit allem möglichen beworfen und ausgelacht. Dafür hatte ich im Haus des Meeres eine interessante Begegnung mit einem unidentifizierbaren Vogel. War doppelt so groß wie ne Taube, bunt wie meine Träume, und ist direkt auf meinem Arm gelandet, als ich ihm das angeboten hab.
So ähnlich bei mir (siehe mein erster Beitrag).

Ich sehe da eine signifikante Korrelation zwischen Lebenseinstellung(en) wie die in den obigen Beiträgen dargestellten und der Empfänglichkeit für die Stimmung und Botschaft von Avatar. Ich bin ja in dieser Hinsicht ein ziemlicher Misanthrop. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ungerne anderen Menschen helfe, eher im Gegenteil. Es ist nur so, das ich mir jeden Tag die Menschenmassen in der U-Bahn, in der Fußgängerzone ansehe und mir nur denke wie tumb die eigentlich ihr Leben leben. Dann wurde mir klar, das ebendiese Menschen vermutlich so ziemlich jeder das selbe über die anderen Menschen denkt. Jeder lebt so angepasst und unauffällig wie möglich. Was ja auch irgendwie verständlch ist.

Wenn ich z.B. öffentlich das ausleben würde, was ich gerne täte, dann würde ich vermutlich sofort in die Geschlossene eingeliefert. Das ist weder was Gefährliches oder Gefährdendes oder Obszönes, Anstößiges, es wäre nur einfach nicht sozial akzeptiert.

Tswusayona Taronyu

na das is ja mal eine geiler thread

Also das mit der "sogenannten heutigen Jugend" kann ich leider nur bestätigen, bin zwar selber noch nhalber tennie (19) aber zum teil frag ich mich echt, mann kann das wirklich sein, ist unsere gesellschaft so am Ende.

Das mit dem Mobbing ist mir nichts neues, hatte in der Oberstufe auch immer "Solche Probleme". Muss sagen, das mich die ganze Schei..e echt kaputt genmacht hat. Irgendwann hab ich gar nicht mehr gemerkt, das ich mich immer mehr von meinen idealen entferne. Bis ich Avatar gesehen hab, kam ich mir vor wie ein echter Absturz.

Ich frage mich manchmal auch immer wieder, bin ich vielleicht doch völlig verrückt geworden und fliehe in diese heile Welt? Aber dann höre ich wieder von den "supergeilen" Wochenenden meiner "Kumpels", und ich muss sagen, das ich das echt nichmehr nötig hab.

Inzwischen bin ich echt erwachsener geworden und dreh mein eigenes Ding, zieh mir Avatarsound rein, zeichne, schei... egal was die anderen davon denken, ich bin lieber ein glücklicher Einsiedler (ok vielleicht bissl übertrieben) als ein zombie von dem was sich "die moderne Gesellschaft" nennt.

in diesem Sinne, an alle die nbischen Mühe haben, ihr seid nicht die einzigen, gemeinsam ziehen wir das schon durch ;D
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Rima Nari

Quote from: Kerame Pxel Nume on March 17, 2010, 01:44:53 PM
Ich bin ja in dieser Hinsicht ein ziemlicher Misanthrop. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ungerne anderen Menschen helfe, eher im Gegenteil. Es ist nur so, das ich mir jeden Tag die Menschenmassen in der U-Bahn, in der Fußgängerzone ansehe und mir nur denke wie tumb die eigentlich ihr Leben leben. Dann wurde mir klar, das ebendiese Menschen vermutlich so ziemlich jeder das selbe über die anderen Menschen denkt. Jeder lebt so angepasst und unauffällig wie möglich. Was ja auch irgendwie verständlch ist.
Als Misanthrop könnte ich mich auch bezeichnen. Die Menschen rennen den ganzen Tag hierhin und dorthin, achten darauf zu diesem und jenem nicht zu spät zu kommen... "völlig planlos" würde sich Gott wahrscheinlich denken, wenn es ihn gibt.

Ideale hatte ich vor Avatar sowas wie "Fortschritt um des Fortschritts Willen", also Technik ist etwas gutes and so on.
Seid dem 17. Februar denke ich da anders, meine Ideale haben sich geändert. In was sie sich geändert haben, weiß ich aber leider noch nicht, da muss ich noch meine Gedanken ordnen...

Übrigens, seid froh, dass ihr richtig gute Feunde, oder auch nur einen solchen, habt, der euch nicht auslacht und dem ihr wirklich alles erzählen könnt, mit dem ihr alles zusammen machen könnt, der die gleichen Interessen hat wie ihr.
Wenn ich richtig drüber nachdenke, fehlt mir sowas leider. Deswegen sitz ich auch den ganzen Tag am PC, damit ich bei meinen richtigen Freunden bin - bei euch.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

fpomä'itan

*Zitat in Spoiler packt*


ma Rima Nari
oh my god...
Ernsthaft... bist du sowas wie mein Zwilling...?

Das trifft 100% und ich meine 100% auf mich zu...
okay... jetzt mal ausser die Chucks ^^*