Private Emotionen und alles drum herum

Started by Elektrolurch, March 07, 2010, 03:32:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Quote from: txelan atxur on March 18, 2010, 02:39:31 PM
Bei mir hat das auch alles die Schule gemacht. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass zu der Zeit, als meine Eltern zur Schule gegangen sind, das Thema Nationalsozialismus noch nicht behandelt wurde. Das kam erst später, also haben sie auch nicht so ein großes Hintergrundwissen zu dem Thema.


In meinen Augen gibt es schlimmeres, oder zumindest gleich beängstigende Sachen. Ich könnte dauerweinen.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Quote from: FelR on March 18, 2010, 02:31:45 PM
Ich zitiere mal einen meiner Bekannten:
QuoteDie Kirche ist ein korrupter Verein mit mafiösen Methoden.
Ich glaub ich mag deinen Bekannten!
Nein ehrlich, aber das stimmr wirklich. Das trifft es ziemlich genau...

Da fällt mir nochwas ein.
Wir sollten uns heute in Religion überlegen, was für Sofortmaßnahmen wir ergreiefn würden, wenn wir jetzt Papst wären. Ich hab geschrieben, dass ich den Kirchenbesitz verkaufen wolle und mit dem Geld versuchen würde, anderen Menschen zu helfen. Menschen, die im Smog der aroganten reicheren Leute leben und sterben müssen.
Meine zweite Amtshandlung wäre mein Rücktritt.

Das mussten wir zum Glück nicht vorlesen, wenn wir nicht wollten...

Quote from: txelan atxur on March 18, 2010, 02:39:31 PM
Bei mir hat das auch alles die Schule gemacht. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass zu der Zeit, als meine Eltern zur Schule gegangen sind, das Thema Nationalsozialismus noch nicht behandelt wurde. Das kam erst später, also haben sie auch nicht so ein großes Hintergrundwissen zu dem Thema.
Deine Eltern haben aber kurz nach dieser Zeit gelebt... sollten es von ihren eigenen Eltern aus erster Hand erfahren haben...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

txe'lan atxur

Sicher, aber solche detaillierten Informationen, wie die Zahl der Todesopfer gehören da natürlich nicht zu.
Den groben Verlauf der Ereignisse kennen sie natürlich auch.

Tirea a Tswayon

Nunja, 55 Mio. Tote. Und keiner dieser Tode war schön... weder der Tot derer, die halbverhungert und am Ende von den SS-Schergen hingerichtet wurden, noch der der Soldaten (junge Menschen, teils in eurem Alter), die voller Euphorie für ihren Führe (und der hiess nicht nur Hitler) an allen Fronten dieser Welt ihr Leben liessen. Oder danach im Gulag der Kriegsgefangenschaft über Jahre sterben. Die Mütter und alten Leute, die im Phosphorbombenhagel der alliierten verbrannten, als gegen Ende die militärischen Ziele ausgingen und man beschloss, dann eben die Städte auszuradieren und Terror gegen Zivilisten zu führen. Was ist mit den Kindern in Hiroshima, die an diesem Tag auch nicht damit gerechnet hatten, dass eine 2. Sonne ihr Leben erhellt - und beendet. 55 Millionen Träume, Hoffnungen, Emotionen... zerstört von Hitler, Stalin, Churchil, Roosevelt usw. KEINER wäscht seine Hände in Unschuld, bitte seht es auch aus dieser Sicht. Ja, wir haben den Krieg begonnen, aber wir waren nicht die einzig bösen... 110 Mio. gebrochener Augen bestätigem das...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur


Rima Nari

f***... ich hasse die Menschen!

Bewegende Worte ma tirea...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

fpomä'itan

Jetzt mal ehrlich...
Geschichte wiederholt sich nur der Krieg nicht, denn der Krieg hört nie auf -.-

Ausserdem verwundert den Fremdenhass irgendjemanden?
Seit 3000 Jahren immer das selbe


...insbesondere wenn man bedenkt, dass die irish republik army, welche die selben Taktiken für sich genutzt hat noch heute in der ganzen Welt als Freiheitskämpfer gefeiert werden....

Oder kurz: Es liegt alles im Auge des Betrachters... selbst ich/wir hier tun es, indem wir die "nichtsseher" als Verloren erachten (Asche über mein Haupt)

Elektrolurch

Quote from: Rima Nari on March 18, 2010, 02:59:11 PM
f***... ich hasse die Menschen!

Bewegende Worte ma tirea...

Ganz genau so empfeinde ich das auch. Ich bezeichne mich und Euch nicht mehr als Menschen.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Doch doch, wir sind noch Menschen!
Nur eine andere Version davon, um es mit Dreamdancers Worten zu sagen...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tirea a Tswayon

Es liegt alles im Auge des Betrachters, ja - und wenn wir jetzt die Menschheit so betrachten, wie wir sie auf den letzten Seiten "sehen" konnten, bleibt leider nur Verachtung und Scham vor sich selbst.

Nun, wir hier lassen die Nichtsehenden aber nur links liegen - wir bekriegen sie nicht, wir diskriminieren sie nicht. Wir sehen SIE eben auch nicht. Aber Du stellst damit natürlich auch die richtige Frage: wäre es nicht den Versuch wert, ihnen die Augen zu öffen, sie sehend zu machen?

Aber vorsicht - war jetzt schon bisschen zu viel OT.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Rima Nari

Wer dem Thread so einen Namen gibt, der muss damit rechnen, dass wir anfangen OT zu geraten.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tirea a Tswayon

OK, "alles drum herum" ist da wohl sehr weitfassend ;) Aber ich bin offen gesagt sehr (positiv) erstaunt, was hier schon geschrieben wurde - teilweise sehr bewegend.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Quote from: Tirea a Tswayon on March 18, 2010, 03:15:37 PM
OK, "alles drum herum" ist da wohl sehr weitfassend ;) Aber ich bin offen gesagt sehr (positiv) erstaunt, was hier schon geschrieben wurde - teilweise sehr bewegend.

Das bewegendste kam immer von dir. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

fpomä'itan


Tswusayona Taronyu

QuoteOK, "alles drum herum" ist da wohl sehr weitfassend Wink Aber ich bin offen gesagt sehr (positiv) erstaunt, was hier schon geschrieben wurde - teilweise sehr bewegend.

Das bewegendste kam immer von dir. Smiley

Genau ma tirea, du scheinst mir sehr weise zu sein. olo'eyktan vielleicht ?  ;D
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Tirea a Tswayon

Kehe, stellt mal euer Licht nicht unter den Scheffel! Was hier manchmal wirklich aus dem innersten offenbart wird, verdient Respekt. Ja, wir sind Menschen - genetisch. Aber ich sehe hier in verdammt gelbe Augen (und wer mich ein wenig kennt, der weiss, was mir das bedeutet - und was das bedeutet).

Irayo, ma smuktu
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Mein fliegender Freund,

danke für das Kompliment, aber weise? Oh je, wenn Du mich im Dezember letzten Jahres kennen gelernt hättest, Du hättest einen Tawtute wie aus dem Lehrbuch erwischt. Aber ich sehe, endlich sehe ich wieder - und das tut verdammt gut. Und zu schreiben, was Dir die Seele sagt - wenn Du es zulässt - ist gar nicht schwer :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tswusayona Taronyu

Quotema Tirea a Tswayon
http://forum.learnnavi.org/off-topic/chatthread/msg149389/#msg149389


Ich will ja nicht das Mo`at uns mit dem Strafstock verhaut ne ^^

meinst du jetzt, das ich zuviel lerne oder hab ich die Sätze falsch interpretiert ???
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Rima Nari

Sag was du willst, du hast trotzdem ein großes Talent zu schreiben bzw. wahrscheinlich auch zu reden. Hast du Rhetorik studiert?

Du siehst über mehrer Hudnert Kilometer (schätze ich jetzt mal) genau in mein Herz. Was ich vor einem Monat ja selber nicht mal geschafft habe, und meine Augen sind nur einen knappen Meter von meinem Herzen entfernt.

Ich denke du bist weise. Auf jeden Fall.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

fpomä'itan

ma tswayon a taronyu
Link klicken ^^
Wieso sollte ich das meinen? Ich bin ja selber noch nicht mal soweit ^^

Im Links ist dann ein Spoiler auf dem ein Zitat steht, auf das hab ich im Chatthreat geantwortet. (Das ganz zu oberst ist ne Anmerkung über mich (damn))

Mo`at wird mich/uns nur wegen des Offtopics verprügeln oder es immerhin androhen...
*seufz*