Projekt Naturschutz

Started by tsteu-tirea, February 09, 2010, 10:35:28 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

txe'lan atxur

und ich wäre auch bereit dafür zu sterben, wenn ich dafür ein paar von den anderen mitnehmen könnte.

Hab mir gerade noch was überlegt:
Ich werde am Wochenende auch noch ein paar lokale Zeitungen kontaktieren.
Vielleicht wäre ja die ein oder andere bereit das zu publizieren.

Tirea a Tswayon

...und wenn Du es machst, sitzt Du bis zum Ende der Tage in der (Gummi)Zelle... weil Du als einziger normal bist. Was für eine Welt. Ich wander hier echt noch aus... nur wohin?
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Vielleicht nehmen die Dongria Kondh uns ja auf...

Marshall

Quote from: txelan atxur on February 22, 2010, 12:36:56 PM
Vielleicht nehmen die Dongria Kondh uns ja auf...

versteh das net falsch, aber ich glaub net das ich da lange überleben würde.

los leute wir müssen doch irgendwas tun können.

   

Tirea a Tswayon

Habe mir gerade mal die Seite von Survival international angeschaut, die kannte ich noch gar nicht. Jetzt sitz ich hier und bin echt den Tränen nahe... das gibts ja wohl alles nicht? Was für ein Stück Scheisse ist der zivilisierte Mensch denn bitteschön?
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

ich vermutlich auch nicht...

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall eine E-Mail an die WAZ schreiben (wer in NRW wohnt kennt sie vermutlich).
Ansonsten können wir direkt leider wenig tun, aber wir können dafür sorgen, dass die Sache weiter bekannt wird

Tirea a Tswayon

Ja, was nur? Briefe schreiben - das geht denen doch sowas von am Arsch vorbei. Unserer Regierung, sowie der in Indien. Die Konzerne sind Ihren Aktionären verantwortlich, sonst niemandem - so krass das auch im Film klingt, das IST so. Die sind dem Kapital verpflichtet, sonst niemandem. Und jetzt?
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

naja mit wachsendem öffentlichem Bewusstsein der Lage in Indien, wächst auch der Druck auf Vedanta.
Vielleicht lässt sich so doch irgendwas bewegen.
Und was können wir sonst tun? Bin für Vorschläge offen.

Marshall

@ Tirea a Tswon
ich muss dir recht geben, aber irgendwas muss getan werden. Langsam hab ich die schnauze voll, sowas kann nicht länger tolleriert werden!!!!!

   

Mosche11

Wir können all´ unsere Gedanken auf der Seite publizieren. Jedoch müssen wir darauf achten, sachlich zu bleiben! Das heist wenn wir unsere Meinung präsentieren, dann begründet!  ;)
Ich werde in den nächsten Tagen das Grüne aus dem Layout rausnehmen!  ;)

Und dann muss der Name der Seite in alle Welt getragen werden!  ;)  Das Massenmedium Internet ist eine unserer wichtigsten Verbreitungsmöglichkeiten!  ;)
Jedoch muss das erstmal mit der neuen Domain was werden, das gehts erst recht los!  :)

@ Marshall:
Gib einen Tipp, was wir machen können!  :)
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Tirea a Tswayon

Wenn wir die Verantwortlichen anschreiben, bringt das gar nichts - die lachen drüber und lesen es im Zweifel nicht mal (kenne das nur zu gut, arbeite schliesslich in einem Konzern). Es ist wirklich so, wie txelan und mosche11 es sagen: Bewegung kommt nur durch öffentliches Bewusstsein und insbeondere öffentlichen Druck. Die Info muss raus, an die richtigen Stellen, damit dort was passiert. Frontal, Stern-TV, egal - die müssen drauf angesetzt werden, es zu verfolgen und vor der Öffentlichkeit breit zu treten. Nur dann, wenn alle draufschauen, kann sich kein Konzern erlauben, ein Blutbad zu veranstalten oder medienwirksam einen heiligen Berg zu schrotten. Und wenn das alles nicht hilft, ja dann... greif ich zu Pfeil und Bogen :/
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Da stimme ich zu. Die Leute müssen erfahren was da los ist.
Wenn es keiner weiß und keiner sich dafür interessiert können die da drüben machen was sie wollen.
Vielleicht könnten wir uns ja auch mit Survival International in Kontakt setzen, dass wir helfen wollen.

Ich kann das jedenfalls nicht mehr einfach so hinnehmen. Ich muss irgendwas tun, egal was

Mosche11

Sag doch mal deine Meinung bei   naviblue.com!   Da sind 100te Leute, von denen auch viele bestimmt so denken wie wir hier!
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

txe'lan atxur

Ich glaube ich mach mir mal eine Liste, die ich im Laufe der Woche abarbeite...

Tirea a Tswayon

Bevor Du Dich alleine wahnsinnig machst, nimm Deine Brüder und Schwestern mit ins Boot :). Nicht, dass wir zu 5 nacheinander irgendwo aufschlagen, lass es uns lieber koordiniert tun. Du scheinst viel Erhahrung mit Institutionen zu haben, zumindest kennst Du mehr als ich. Ich kann gut schreiben und die Dinge auf den Punkt bringen, wenns sein muss. Jeder kann irgendwas beitragen - gib mir ruhig eine Aufgabe ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Ich kenne keine Institutionen, kam das so rüber?   :)
Ich würde ja vorschlagen, dass sich jeder mal an lokale Zeitungen in seinem Umkreis wendet
und mal nachfragt , ob sie Interesse daran hätten die Geschichte zu veröffentlichen. Ich werde es wie gesagt
mal bei der WAZ versuchen (das ist hier bei uns die größte Lokalzeitung)
Das wäre schonmal ein guter Anfang.
Ansonsten gibt es halt noch das Internet. Verschiedene Foren, unser "Blauer Traum" usw.
Wir können auf jedenfall dazu beitragen, dass die Sache öffentlich wird.

Marshall

ich bin in viele Spieleforen tätig und kann mal versuchen die leute da wach zu rütteln.
Was das schreiben an den Zeitungen angeht, da muss ich wohl aussetzten. Ich bin net wirklich gut in sowas.

   

Tirea a Tswayon

Dann machen wir das so! Txelan atxur führt den Kriegstrupp... ah ne, soweit waren wir noch nicht :) Also, lassts uns packen...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Man, ich bin doch eigentlich gar kein guter eyktan  ;D

In Foren kann man sowas mit Sicherheit auch gut verbreiten.
Werde mir morgen wohl mal das naviblue forum vornehmen.
Vielleicht könnte ja noch jemand mit Survival International in Kontakt setzen, halt
dass wir bereit wären in der Sache zu helfen, was wir tun möchten und ob die vielleicht noch irgendwelche
Vorschläge hätten. Eine Kontaktadresse häten wir da ja schon (S.6 in diesem Thread)

Ach, dabei wollte ich heute abend eigentlich noch ein bisschen Vokabeln lernen  :)

Marshall

Na klasse, jetzt ist es 21 uhr und ich wollte noch ein bissl was für die Arbeit tun -.-
genau so ein Müll passiert wenn man sich über Idioten aufregt.