Projekt Naturschutz

Started by tsteu-tirea, February 09, 2010, 10:35:28 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

txe'lan atxur

#160
Erstmal danke an unseren Admin für einen weiteren Artikel und natürlich auch an Navi für die Infos über die Wasserkraftwerke. Schreibst du dazu auch einen Artikel für die Seite? Weil wenn nicht, würde ich mich gerne dafür anbieten ;)
So langsam nimmt das ja richtig Fahrt auf.

Ich wollte nochmal auf die Sache mit den Dongria Kondh in Indien zurückkommen, denn ich habe heute eine sehr freundliche E-Mail von einer Mitarbeiterin von Survival International bekommen:

Quote
Ich habe mit Freude gesehen, dass Sie auf Der blaue Traum über unsere Kampagne für die Dongria Kondh in Indien und den ZDF Beitrag dazu berichtet haben.

Ich wollte fragen, ob Sie Interesse haben, in unseren Presseverteiler für Umwelt-bezogene Meldungen aufgenommen zu werden. Wir berichten regelmäßig über indigene Völker und (die Verletzung) deren Rechte. Sehr oft geht dies gleichzeitig oder parallel mit Umweltsünden einher. Unser Ziel ist es, Vorurteile und Diskriminierung, und schlussendlich die Bedrohung der am meisten isolierten Völker zu zu beseitigen.

Wir stellen auch gerne mehr Infos und Fotos zu unseren Kampagnen zur Verfügung.

Ich nehme Sie mal auf, wenn Sie lieber nicht unsere Mitteilungen erhalten möchten können Sie sich jederzeit wieder abmelden. Wenn sich einer Ihrer Mitstreiter ebenfalls, oder mehr speziell für unsere Themen interessiert, so geben Sie mir bitte ihre Details weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus London,

Na, ist das nicht mal was ? :D
Ich habe noch nicht geantwortet, weil ich es euch erstmal gerne zeigen wollte, aber ich denke mal, dass ihr da alle Interesse dran hättet, oder?

Mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung habe ich letzte Woche auch Kontakt aufgenommen, wegen einem Artikel zu dem Thema, aber ich habe bisher noch keine eindeutige Antwort bekommen, außer dass der Vorschlag an die zuständige Redaktion weitergegeben wurde. :)

Navi

natürlich hab ich interesse dran ;)

und wegen einem artikel muss ich schauen ( das ist eh gleich bei mir hier in der gegend ) ob ich da zu guten infos komme, sollte aber kein problem sein, nur bis wann ich den fertig hab kann ich leider net sagen

Kinman

Vielleicht sollten wir eine E-Mail Adresse erstellen für solche Presseverteiler und jeder der interessiert ist, bekommt dann die E-Mail automatisch weitergeleitet.. Was haltet ihr davon?

txe'lan atxur

Die Idee finde ich gut.
Wenn einer von euch sowas einrichtet, könnte ich das an Survival weitergeben.

Navi


Kinman

Ist erledigt, ich hab mal txelan atxur und Mosche11 eine PN geschickt. Mosche11 muss halt sagen, wie es damit weitergeht ;)

lg Kinman

Mosche11

#166
Ach ihr ward wieder schneller, ich wollte es euch eigentlich sagen, dass ich einen Artikel geschrieben habe!  ;)  Trotzdem danke, und auch natürlich an Navi für die Informationen.

Ich hab gerade das mit dem Verteiler nicht ganz kapiert...  ???           :D

Naja also ich würde gerne eine Mail zurückschreiben... wenn ich das richtig mitbekommen habe, möchten noch mehr in den Verteiler von Survival International, dass könnte ich dann sagen; jedoch brauche ich dazu eure E-Mail Adressen.
Und da wären wir auch schon bei einem anderen Thema; ich habe nähmlich weitesgehend das Forum eingerichtet (www.der-blau-traum.org/forum ); meldet euch doch bitte mal an und dann ändere ich eure Rechte, sodass ihr Zugriff in einen "Team-" Bereich kommt, in dem ihr sie (die Mailadressen) diskret posten könnt!  :)

Edit:

@ Kinman:
1.)  siehe PN!
2.)  Ja, ich wäre dafür, dass du diese noch anlegst.

@ all:
meldet euch bitte im Forum an (der Grund ist, dass manche ihre E-Mail Adresse aus gutem Grund hier nicht öffentlich zeigen möchten; was ja OK ist)!  :)  Und wer ein besseres Forum- Logo machen kann der soll sich ruhig daran versuchen! Ich bin da nicht geübt!  ;)  Danke!
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Mosche11

#167
So Leute... ich habe heute einen Artikel geschrieben! Aber der Artikel braucht vielleicht an der einen oder anderen Stelle noch ein paar kleine Fakten; damit auch alle Argumente belegt sind.

UND: Wir werden in der nächsten Woche einen sicher; und einen zweiten wahrscheinlich - Zuwachs bekommen!   ;D
Und bitte helft mir mal die Seite "Über uns / Ziele" zu bearbeiten (ihr seht sie als "Entwurf" unter "Seiten" im Menü); denn zu jeder Organisation gehört eine ordentlich durchdachte "Ziele"- Seite!!!
Denn was wäre eine Organisation ohne Ziel??? Jede will etwas erreichen. Wir auch. Nur müssen wir es noch in Worte fassen.
Und wollte nicht irgenjemand einen Artikel posten?  :)

Jedenfalls: Immer schön die Seite weitersagen; ich habe seit gestern einen Counter eingerichtet (genau genommen zwei; aber eben zwei verschiedene Anzeigen  ;)  )!  :D

P.S.: Ja, ich weis es ist ein Doublepost; aber der Thread brauchte einfach mal wieder einen Push!
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

txe'lan atxur

#168
Wieder ein sehr schockierender Artikel, danke dafür.
Ich bereite gerade einen Artikel vor, bei dem es um Verkehr gehen wird.
Kann aber noch eine Woche dauern, oder zwei...

Mosche11

Ist schon OK!  :)
Danke für die Bewertung!  ;)
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Wiesel

Ja so langsam wächst die Seite :)

@Mosche11 habe mich im Forum angemeldet ;)

habe mir am Wochenende ein T-Shirt bestellt, mit der URL und nem blauen Globus drauf,
wenn ichs habe mache ich mal nen Foto.
Das werde ich dann bei Umweltaktionen in der Region in Zukunft tragen zwecks Werbung ;)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Mosche11

Super!  :)   Du bist jetzt auch "Super Moderator"!   ;D

Naja Elumera testet gerade andere Forensysteme; das heist vlt. gibt es bald dann ein anderes; aber trotzdem können wir jetzt erstmal über alles im Forum schreiben!  ;)
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

txe'lan atxur

Hi,
wir haben beschlossen mit allen Besprechungen über die Seite, ab sofort in unser eigenes Forum umzuziehen.
Ich werde da gleich auch noch einen Thread aufmachen, wo alle Mitglieder über ihre aktuellen Projekte berichten können.
So sollte das alles ein bisschen geordneter und übersichtlicher verlaufen.
Schaut also bitte hin und wieder mal rein.

Natürlich darf sich weiterhin jeder, der sonst noch Interesse daran hat, bei uns mitzumachen, einfach anmelden.




Ash

Ich glaube hier passt es noch am besten hinein:

Interessante 20 Minuten...