Projekt Naturschutz

Started by tsteu-tirea, February 09, 2010, 10:35:28 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

txe'lan atxur

genau, nichts überstürzen.
Wir sollten erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt.
Aber wenn es wirklich ein Erfolg werden sollte, warum nicht auch "expandieren"

Kinman

Ich finde die Idee ganz gut und habe das mal aus dem "Der Mensch und die Umwelt" Thread abgesplittet, da es so vielleicht etwas mehr auffällt und wirklich umgreifend über die Realisierung gesprochen werden kann.

Bzgl. der Verbreitung im Netz kann ich dann etwas helfen ;)

lg Kinman

tsteu-tirea


Navi

#23
naja sind wir uns mal einig die ersten anlaufstellen sind youtube,myvideo etc und anderen foren wo wir werbung machen können mit bildmaterial und natürlich links, und dann müssen wir aufs lauffeuerprinzip hoffen wie schon gesagt  ;)

und dann sehen wir wie sich das entwickelt und dementsprechend bauen wir das dann aus, und verantsalten dann vll auch treffen oder sonst was, das werden wir dann sehen wenns so weit ist

txe'lan atxur

Ich finds klasse. Bin auf jeden fall dabai  ;)
Ich bin mir sicher, wenn wir dafür wirklich aktiv Werbung machen dann werden sich
bestimmt viele "Anhänger" finden

Navi

so, jetzt mal zu einer frage ob sich da wer auskennt das thema gabs shconmal im "abhängig von avatar?" thread

kennt sich wer aus mit grundstückkauf? weil nur mal eine idee, was haltet ihr davon bezüglich einem sammelkonto und mit dem geld kauft man grundstücke vom regenwald? (oder allgemein regenwälder)

ich wollt nrumal fragen was ihr davon haltet weil ich hab davon garkeine ahnung vom rechtlichen her, wenn wir eben ein sammelkonto eröffnen wo jeder halt was raufzahlen kann wann und wieviel er will und so in regelmäßigen abständen schauen wir nach wieviel drauf ist und kaufen davon grundstücke vom regenwald, kennt sich hier vll wer damit aus? und wie man das sichern kann net dass dann irgendwer mit dem geld abhaut ( ist zwar schlimm aber man weiß ja nie wer alles drauf zugriff hat, deshalb gleich anfangs vorsichtig sein )

was haltet ihr davon? und kennt wer vll ne seite oder hat wer die möglichkeiten nachzuschauen wieviel der m² kostet?

Tirea a Tswayon

Also, rein juristisch kann ich Dich für deutsches oder österr. Recht zuwerfen, nutzt uns hier leider nix - weil das hier spielt sich wohl in Brasilien, Paraguay etc. ab. Hab mal zwischenzeitlich eine Anfrage an regenwald.org gesendet, die sind mir spontan eingefallen - bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Wichtig ist, dass es sich hier nicht um "Spenden" im Zusammenhang mit einer fiktiven "Regenwald-Urkunde" handelt, sondern um einen echten Kauf im Sinne vom Grundstückserwerb. Bin mal gespannt, ob man da wirklich Fußballfelder für kleines Geld kriegt - wenn ja, und wenn man sich das urkundlich eintragen lassen kann mit allen Rechten und Pflichten - ich bin dabei...

Also, Brüder und Schwestern, stellt mal die Ohren aus, an welche Infos wir da rankommen...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Mosche11

#27
Es sieht ja schon ganz gut aus!  :)
Ich möchte denjenigen nochmal ein Lob aussprechen, die (nis jetzt) dabei sind!  :)

Es ist ja noch genug Zeit bis zu einem (wahrscheinlichen u. hoffentlichen) Fantreffen. Bis dahin finde ich sollten wir folgendes noch besprechen und uns (ein paar wenigstens ;) ) Gedanke darüber machen.
      1. Sollten wir (gaaanz wichtig finde ich für jeden Projekt) uns Ziele setzen (die am besten auch
          realisierbar sind), was wir den machen oder bewirken wollen. (Ich bin mir sicher dass noch
          geben wird, die sich anschließen würde, daher gebt am besten zuerst mal eure Ideen her!!!).
            -> Lokal (was ersteinmal wichtiger ist) und später dann vlt. noch überregional / internatinal.
      2. Eine Homepage erstellen (womit ich anfangen könnte; Kinman, du hast doch auch HP Kenntnisse,
          oder?  :)  ).
.
.
.

... Was wären weitere Punkte? (Wir brauchen ersteinmal Ideen für 1. Ziele).
Ich weis das ist zwar etwas weit hergeholt, und hat auch nichts mit dem Lokalen teil zu tun, aber ich möchte es nur "loswerden": Es ist zwar vlt. schon zu spät und auch ein unmögliches Unterfangen; aber es reicht ja wenn ihr meine Meinung hört!  ;)  Wie ihr ja wisst ist AVATAR in China verboten worden (oder bin ich net auf dem neuesten Stand, und es ist wieder legalisiert worden?)... doch warum? Klar. "Die Chinesen", heist es in einem Artikel, würden sich betroffen fühlen mit der Massenumsiedkung. Das stimmt aber nicht. Es ist viel mehr die Regierung, die solche Massenumsiedlungen (wieder willen der Bewohner natürlich) in Millionenzahlen macht!!! Und der Film hätte manchen Leuten vlt. so weit geholfen, dass sie eine große Gruppe gegründet hätten, und sie gegen ihre Regierung vorgegangen wären!
Vlt. können wir aber doch noch was machen??? Ich kenn halt nur einen Chinesen... aber ich werde ihm mal schreiben und ihn fragen; ob er den Film gesehen hat und ihn weiterempfehlen würde (genug Chinesen wissen ja sicher, wo und wie man sich den Film herbeschafft. 1. Anlaufquelle: das Internet natürlich ;) ).
Ich meine es ernst. Es hätte bestimmt vielen weiteren noch Mut gegeben. Wirklich. Aber er wurde ja verboten :(  >:( weil SIE (?) sich angegriffen gefühlt haben.

Oder liege ich in meiner Anmutung falsch? Was meint ihr?


Aber ich will die Stimmung nicht verändern; schön das so viele dabei sind!!! Ich danke euch (wirklich!)! :)
Wir können ja dann auch in nächster Zeit eine Liste machen wer wo wohnt (vor allem ist eben wichtig wo). Wohnt jemand bei Gera?  :D
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Navi

also ich hab da auch mal einen was geschrieben bei "china verbietet avatar" das ist ziemlich das gleiche, wer interesse hat soll sich den großen block durchlesen von mir auf seite 2 glaub ich ist der, dort hab ich meine meinung dazu hingeschrieben^^

txe'lan atxur

Quote from: Navi on February 10, 2010, 10:09:42 AM
so, jetzt mal zu einer frage ob sich da wer auskennt das thema gabs shconmal im "abhängig von avatar?" thread

kennt sich wer aus mit grundstückkauf? weil nur mal eine idee, was haltet ihr davon bezüglich einem sammelkonto und mit dem geld kauft man grundstücke vom regenwald? (oder allgemein regenwälder)

ich wollt nrumal fragen was ihr davon haltet weil ich hab davon garkeine ahnung vom rechtlichen her, wenn wir eben ein sammelkonto eröffnen wo jeder halt was raufzahlen kann wann und wieviel er will und so in regelmäßigen abständen schauen wir nach wieviel drauf ist und kaufen davon grundstücke vom regenwald, kennt sich hier vll wer damit aus? und wie man das sichern kann net dass dann irgendwer mit dem geld abhaut ( ist zwar schlimm aber man weiß ja nie wer alles drauf zugriff hat, deshalb gleich anfangs vorsichtig sein )

was haltet ihr davon? und kennt wer vll ne seite oder hat wer die möglichkeiten nachzuschauen wieviel der m² kostet?

wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe finde ich die Idee gut und würde mich auch beteiligen.
Das Problem ist nur, wie du schon richtig gesagt hast die Sicherheit.
Ok, ich bin mir ziemlich sicher dass keiner von euch hier sowas machen würde und einfach das Geld nehmen würde,
so schätze ich hier niemanden ein, aber trotzdem kann man ja ie genau wissen.
gut ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus und weiß nicht wie sowas genau funktioniert. Werde mal sehen ob ich da irgendwas herausfinden kann...

Tirea a Tswayon

Ich werde einfach mal die Organisationen anschreiben, die sich mit der Thematik beschäftigen und selbst kaufen... wäre doch gelacht, wenn wir da nicht ein kleines Pandora hinkriegen.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

#31
ja und dann gründen wir ein eigenes land und das heißt dann "little blue pandora"  :D

naja ok land gründen vll net aber wer weiß vll bringen wirs ja dazu dass wir mal ein ordentlichen teil erkauft haben und somit schon etwas für umweltschutz aktiv gemacht haben, und zwar etwas größeres, zwar noch nix großes, aber ist auch nimmer ganz so klein  :D

Tirea a Tswayon

Wer weiss, wer weiss... manche Ideen beginnen wie das Leben ganz klein, und enden in einer Revolution  ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

und dann geht wir in die geschichte ein als regenwaldbesitzer und haben den naturschutz revolutioniert XD

naja mal kleine ziele setzen, also wie schauts aus mit der homepage? haben wir da schon jemanden der das machen könnte?

Mosche11

Wie schon gesagt, wir sollten erst einmal WorPress nehmen; dort können wir dann erst einmal unsere Ziele / Ideen & Co. hineinschreiben (da jeder von euch sich anmelden kann und vn dem der das WordPress macht administrative Rechte bekommt).
Und wegen dem Grundstück: Geniale Idee! Einfach nur genial.
Sicherlich brauchen wir erst einmal Leute die uns auch unterstützen... und dann sollten wir uns mal erkundigen; wo denn ein guter Platz (also am besten in mitten Dtl.) wäre...   aber das kriegen wir hin!
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Kinman

Quote from: Mosche11 on February 10, 2010, 10:27:53 AM
Eine Homepage erstellen (womit ich anfangen könnte; Kinman, du hast doch auch HP Kenntnisse,
          oder?  :)  ).

Ja, die hab ich prinzipiell. Es ist nur so, dass ich zur Zeit mit all den Dingen, die ich mache, sehr viel um die Ohren hab und ich kein leeres Versprechen abgegeben will. Wenn ihr aber mal Hilfe braucht, weil kein anderer da ist, dann meldet euch bitte bei mir... irgendwie wird schon gehen ;)

Mosche11

Danke. :)
Ich hab gerade auch nicht die Zeit der Welt. Aber das Wochenende sieht sehr frei aus  ^^  Ich werde bis spätestens dann ein tempöräres WordPress installiert haben; auf meinem (Sub-)Server. Ich habe unbegrenzten Speicherplatz (ich habe meinen Acc. auch nur geschenkt bekommen), daher ist es dort erstmal sinnvoller WordPress zu nutzen, als auf einem Speicherbegrenzten freien Server (bplaced.net oder so). -> Ihr könnt somit so viele Bilder und Videos hochladen wie ihr wollt  ^^
Und wenn wir dann später einen eigenen Server haben wird es dann auch kein Problem sein, alles zu kopieren (Bilder, Videos und Texte).  :)
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Navi

na das klingt ja schonmal gut ;)

Navi

naja weil wir hier endlich mal ein sammelbecken haben um sowas zu planen, und ich glaube wenn wir diese motivation halten und unseren willen durchsetzen bzw verbreiten können im internet werden wir sicher mehr und somit stärker, und dann wird das auch was denk ich, wir dürfen nur net aufhören und die motivation verlieren, dann können wir großes bewirken, und dann noch vll in zusammenarbeit mit den anderen organisationen ( in zukunft wenn wir uns mal durchsetzen können, aber derzeitig noch zuweit weg um es als ziel zu nehmen ) können wir wirklich etwas bewegen, naja aber das ist noch zukunftsmusik, lassen wir das mal beiseite^^

Mosche11

@ Elumera:
Wow. Stimmt -> gute Idee. Wenn du die anderen beiden kennst, hast du bestimmt von ihnen Ahnung; ich aber überhaupt nicht (von WWF). Daher wäre es toll, wenn du bis auf weiteres des Vordermann bei der "WWF Kommunikation" (mal sehen was wird  :D  ) machen würdest!  ;)
Kennst du dich so mit WWF aus?

@ All:
Also ich werde am Freitag mal beim NABU anfragen (ich kenn da jemanden), bezüglich einer Fläche. Im (tiefen) Westen Thüringens gibt es viele schöne; mit Teich und einer schönen Flora und Fauna, wo aber etwas getan werden muss (was wir dann logischerweise machen würden). Wenn wir handfeste Beweise vorlegen können; das wir wirklich (natürlich nicht gleich morgen) etwas machen werden; dann bin ich mir sicher wir werden die Fläche umsonst "bewirtschaften" können. Natürlich gehört sie uns dann nicht; jedoch ist eine große Fläche wie von eine solche dort sehr teuer, deswegen denke ich können wir es in Kauf nehmen, dass wir (hoffentlich) nichts bezahlen müssen, und trotzdem unser "Little Pandora Garden" dort aufbauen können! Es sollte ein Paradies werden! Wir schaffen das!  :)  Wie Navi eben schon sagte: Motivation darf nicht verloren werden!!! Und desto mehr desto einfacher werden wir es hinkriegen! (Und später werden wir expandieren  :D  :D  )
Wie gesagt werde ich (Freitag; heute nicht mehr u. morgen auch nicht) anfragen. Ich hoffe dass es dort mehrere Flächen gibt, sodass ich sie euch präsentieren kann, und wir eine günstige (per Abstimmung -> Westen Thüringen ist so fast die Mitte Dtl.s) heraussuchen (nahe gelegen am Bahnhof wäre natürlich sehr günstig). Was meint ihr (vielleicht kling es etwas fantastisch; aber es ist wirklich so dass der NABU teilweise Flächen besitzt, ihm aber die Leute fehlen!)?
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org