Projekt Naturschutz

Started by tsteu-tirea, February 09, 2010, 10:35:28 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsteu-tirea

Ja narürlich müssen wir etwas tun mir gefällt auch deine einstellung Mosch aba sie ist auch etwas Naiv nicht Bös gemeint.Ich hät einen Vorschlag für dich ,du Trommelst innerhalb des nächsten Monats die Leute zusammen die jeweils in der selben Region wohnen.z.B. ich wohn in Bietigheim also Region Stuttgart diese sind dann Gruppen die in ihrer gegend auf Feldwegen und Wäldern aufräumen das nehmen wir auf Schneiden die Vids der einzelnen Groups zusammen und stellen es ins Netz . Was haltet ihr davon? ;)

Navi

Quote from: Mosche11 on February 09, 2010, 09:17:48 AM
Naja ne nich ganz.
Erstens braucht der nette Herr Fäller eine Genehmigung, und wenn er sie trotzdem fällt gibt es ´ne fette Geldstrafe (ausßerdem auch, weil das Land zur Ortsgemeinde gehört). Und dann muss er dafür sorgen, dass das was bereits vorher da war, auch wieder genau so hinkommt.
Zweitens: OK. Wenn du denkst das bringt nichts, dann ist das OK.  :)  Keiner zwingt dich zu irgendwas; jedoch wie schon gesagt bewirkt es (vor allem auch bei Leuten) doch schon ansehen, und sie fangen an das tuen zu hinterfragen.
Denn wie ich auch schon sagte, viele Leute brauchen erst eine Art "Einsehung) (nicht einen Tritt in den Arsch), damit sie begreifen was da geht.

ich hab doch geschrieben dass der sich einfach eine genehmigung holt ;) also fällt punkt 1 weg ;)

und zu dieser idee mit dem video, an sowas hab ich auch schon gedacht weil soetwas weckt die aufmerksamkeit der leute, nur die frage ist, wohin mit dem video?  ??? auf youtube? da wirds glaub ich wenig aufmerksamkeit auf sich ziehen, ins fernsehen? sehr sehr teuer, naja man müsste nurmal die aufmerksamkeit auf sich ziehen und ich denke dann kommt schon einiges ins rollen, dann würden sich auch mehr anschließen

tsteu-tirea

Wir könnten es groß aufziehen im Internet und auf Plakaten.Youtube könnte schon was bringen mit der richtigen Botschaft

Navi

ich hab mir das schon überlegt, was haltet ihr davon wenn man z.b. eine homepage macht dort alle selbstgemachten videos reinstellt und und als negativ beispiel auch videos wie die tierhaltung abläuft, abholzung des regenwaldes etc, und dass man das dann irgendwie in die öffentlichkeit zieht mit z.b. plakatfläche mieten, oder werbung machen im internet etc

natürlich kosten diese sachen geld, und wir bräuchten jemanden der auch eine gute homepage machen kann, aber rein nur die idee, was haltet ihr davon?

txe'lan atxur

Das mit der Homepage find ich wirklich gut. Da lässt sich einiges machen.
Man könnte vielleicht auch gelgentlich Artikel schreiben, die dann auf der Seite veröffentlicht werden.
Was die Werbung angeht könnte man das Ganze ja erstmal im Internet publik machen, z.B in verschiedenen Foren,
oder auch hier in den nicht-deutschen Foren und dann sehen wie sich das entwickelt.
Ist auf jeden fall mal was relativ problemlos Umsetzbares. Hast meine Unterstützung  ;)

tsteu-tirea

Find ich Gut .Da wär ich dabei! :)

Navi

ok, jetzt brauchen wir nurmehr einen der eine gute homepage machen kann ;) weil ich kann keine machen^^

Mosche11

#7
Also.  ;D ;D ;D

Erstmal, fetzt, die Idee ist gut. Und es gibt auf BUND.net (BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland) und NABU.de (Naturschutzbund Deutschland e.V.) -> (das sind die 2 größten Bünde in dem Thema deutschlandweit) genug Infos zu den Sachen
Quotewie die tierhaltung abläuft, abholzung des regenwaldes etc
Und ich kann gleich helfen: Einen Server kriege ich in den nächsten Wochen bestimmt her. Darauf werde ich dann erstmal ein einfaches WordPress installieren. Das Theme ist ja schnell bearbeitet; und vlt. könnt ihr ja auch etwas mit PC´s umgehen, denn es reicht ganz einfach manche Pic´s in einem Ordner des Theme´s zu ersetzen. Außerdem werden sich mit der Zeit dann die richtigen Leute finden!
Und wegen den Videos; also das ist eine sehr gute Idee. Über Kontakte würden wir Videos (wenn das Ganze denn wirklich was wird) auch auf die Homepage vom NABU.de bringen; und wenn das Projekt wirklich gut wird (was es wird wenn wir uns ransetzen  ;)  ), dann kriegen wir es dann über andere (wird schon, glaubt mir) auch auf andere große Seiten. Also in dem Bereich macht euch keine Sorgen; wenn es was wird dann findet es auch seinen rechtmäßigen Platz!    :D

Edit: Vlt. sollten wir ma´ nen Thread machen (oder es hier hinein posten), wo wir wohnen. :D
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

tsteu-tirea

Da wird sich doch wohl einer finden ??? oder

tsteu-tirea

Sehr gut , du ergreifst initiative damit hast du dir meine Respekt verdient 8)

Navi

naja und ich kann mir gut vorstellen wenn wir das erstmal im inet public machen dass das dann auch recht schnell aufs allgemeine übergreift weil man redet ja über sachen die man im internet sieht, da müssen wir einfach aufs lauffeuerprinzip setzen ;)

Mosche11

#11
jep, das stimmt! Lauffeuerprinzip!    ;D
Ich bin aber net so in deutschsprachigen Foren ^^ Wäre also toll, wenn ihr (z.B. du Navi) es hinkriegen würdet. :)
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

Navi

ich bin auch net nur aufs deutschsprachige aus um ehrlich zu sein, anfangs sicher dass wir uns aufs deutsche beschränken aber wenn das gut funktioniert warum sollten wir nicht mehrsprachig werden? nur das ist ein ziel dass wir erst in angriff nehmen sollten wenn das deutsche mal passt ;)

tsteu-tirea

Step-by-Step freunde . Erst einen Ton dann das Lied

txe'lan atxur

Also ich kenne schon einige Foren in denen ich das mal ansprechen könnte.
Zudem gibt es ja auch Plattformen wie z.B. SchülerVZ, wo man einfach mal ganz dreist Werbung machen könnte.
Da finden sich bestimmt auch einige Interessenten.

Navi

Quote from: tsteu-tirea on February 09, 2010, 11:49:53 AM
Step-by-Step freunde . Erst einen Ton dann das Lied

genau das hab ich gemeint ;) mal klein anfangen wir sehen dann eh wie sich das entwickelt ;)

aber ich finde wenns gut läuft und wir die mitteln haben wieso sollten wir es dabei belassen?

Mosche11

Du hast schon recht Navi, darauf soll es ja hinaus; aber erst mal muss überhaupt etwas passieren   :)
Lasst uns erst einmal etwas planen, machen; und wie das dann weitergegeben wird, dafür ist noch viel Zeit zum überlegen.  ;)
Aber trotzdem ist es natürlich wichtig weiterhin Mitmacher zu gewinnen!    ;D
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org

tsteu-tirea


tsteu-tirea

Ich denke zu aller erst sollten wir uns an die Avatar fans richten solange der hype da ist

Mosche11

#19
QuoteDa hast recht  ;D
;)
Und nochmal wegen den dt. Foren - da gibt es genug    :)

QuoteIch denke zu aller erst sollten wir uns an die Avatar fans richten solange der hype da ist
Genau das ist der Knackpunkt. Das stimmt! Denn Avatar 2 ... 1. Wird der auch so gut? und 2. dauert es noch einige Jahre!
Der blaue Traum - Wacht auf!
______________
Meinungen und Berichte zu allen Themen im Bereich Naturschutz / Umwelt und Gesellschaft.
http://www.der-blaue-traum.org